Unsere Offizielle: www.fc-hansa.de

Antworten
Benutzeravatar
Block14a
Beiträge: 158
Registriert: Mi 7. Feb 2018, 10:20
Hat sich bedankt: 248 Mal
Danksagung erhalten: 464 Mal

Re: Unsere Offizielle: www.fc-hansa.de

Beitrag von Block14a »

Ich möchte nicht voreilig wirken, aber kann mir eventuell jemand diese FCH.ID erklären? Das was dort als E-Mail von Hansa kam verstehe ich nicht so recht.

Heute kam eine E-Mail, bei der man seiner ID ein Kennwort vergeben soll. Nachdem ich das gemacht hatte, sagte er: Melde dich im Mitgliederbereich an. Die E-Mail wurde aber nur mit einem Hallo begonnen und nicht mit dem Namen dazu. Da ich über meine Mail insgesamt 3 Mitglieder betreue weiß ich gar nicht für welchen Account ich ein Passwort vergeben habe.

Was ich jedoch nirgends lesen konnte: Wie lautet denn die ID?
Ist das die Mitgliedsnummer?

Mag jetzt ungern dem Support auf die Ketten gehen, vielleicht hat jemand von euch einen guten Tipp oder passende Ideen/Infos.
Danke
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Block14a für den Beitrag:
lunky
Diegos-basti
Beiträge: 53
Registriert: Do 18. Aug 2005, 16:15
Hat sich bedankt: 301 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: Unsere Offizielle: www.fc-hansa.de

Beitrag von Diegos-basti »

Also die Anmeldung erfolgt mit E-Mail und Passwort.
Wie das jetzt läuft, wenn man die selbe E-Mail Adresse für mehrere Mitglieder nutzt, frage ich mich auch.
Hab auch nur eine Einladung bekommen, obwohl bei meiner Tochter eigentlich auch meine E-Mail Adresse hinterlegt ist.
christoph338
Beiträge: 163
Registriert: Di 17. Apr 2007, 14:02
Hat sich bedankt: 23 Mal
Danksagung erhalten: 80 Mal

Re: Unsere Offizielle: www.fc-hansa.de

Beitrag von christoph338 »

Ist das ganze manchmal ein Pishing? Ich habe die Mail auch bekommen. Die Mail kommt jedoch nicht von Hansa selbst. Auch das Design und die ganze Aufmachung entspricht nicht dem der sonstigen Hansa-Mails. Auch eine offizielle Mitteilung auf der Hansa Homepage oder in Social Media gibt es nicht.

Falls es kein Phishing ist, ist es verdammt schlecht gemacht.
HaRo1965
Beiträge: 379
Registriert: Fr 6. Jan 2017, 16:09
Hat sich bedankt: 141 Mal
Danksagung erhalten: 325 Mal

Re: Unsere Offizielle: www.fc-hansa.de

Beitrag von HaRo1965 »

christoph338 hat geschrieben: Sa 27. Mai 2023, 07:17 Ist das ganze manchmal ein Pishing? Ich habe die Mail auch bekommen. Die Mail kommt jedoch nicht von Hansa selbst. Auch das Design und die ganze Aufmachung entspricht nicht dem der sonstigen Hansa-Mails. Auch eine offizielle Mitteilung auf der Hansa Homepage oder in Social Media gibt es nicht.

Falls es kein Phishing ist, ist es verdammt schlecht gemacht.
Die Einladungsmail sollte, laut Mitgliedermail, vom Partner "Unidy GmbH" kommen. Also wenn dieses Unternehmen der Absender der Mail war, ist wohl alles richtig.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor HaRo1965 für den Beitrag:
christoph338
Christopher
Beiträge: 937
Registriert: Mi 26. Mai 2004, 14:54
Wohnort: Land Brandenburg
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 665 Mal
Danksagung erhalten: 380 Mal

Re: Unsere Offizielle: www.fc-hansa.de

Beitrag von Christopher »

christoph338 hat geschrieben: Sa 27. Mai 2023, 07:17 Ist das ganze manchmal ein Pishing? Ich habe die Mail auch bekommen. Die Mail kommt jedoch nicht von Hansa selbst. Auch das Design und die ganze Aufmachung entspricht nicht dem der sonstigen Hansa-Mails. Auch eine offizielle Mitteilung auf der Hansa Homepage oder in Social Media gibt es nicht.

Falls es kein Phishing ist, ist es verdammt schlecht gemacht.
Ist kein Phishing. Habe mich gestern abend schon angemeldet. Alles hat gut funktioniert.
ollla
Beiträge: 331
Registriert: Mi 16. Mai 2007, 08:49
Wohnort: Hamburg
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 954 Mal
Danksagung erhalten: 120 Mal

Re: Unsere Offizielle: www.fc-hansa.de

Beitrag von ollla »

Ich hab das selbe Problem mit 2 Mitgliedsnummern. Kann mich nur mit einer anmelden.
Benutzeravatar
steffen68ffm
Beiträge: 2649
Registriert: Do 2. Jul 2015, 12:04
Hat sich bedankt: 380 Mal
Danksagung erhalten: 3155 Mal

Re: Unsere Offizielle: www.fc-hansa.de

Beitrag von steffen68ffm »

Also im Fanshop funktioniert Mail und neues PW nicht. Das ist doch wirklich Bullshit. Auch die Erläuterungen dazu sind sehr dürftig.
Benutzeravatar
HROle
Administrator
Beiträge: 1164
Registriert: Sa 11. Apr 2009, 22:22
Hat sich bedankt: 278 Mal
Danksagung erhalten: 958 Mal

Re: Unsere Offizielle: www.fc-hansa.de

Beitrag von HROle »

steffen68ffm hat geschrieben: Sa 27. Mai 2023, 10:01 Also im Fanshop funktioniert Mail und neues PW nicht. Das ist doch wirklich Bullshit. Auch die Erläuterungen dazu sind sehr dürftig.
Dort sind es auch noch meine alten Logindaten. Ich denke mal, dass beides (Fanshop und Ticketing, wobei Ticketing ja mit SAP eh neu kommt) noch an die FCH.ID angebunden werden müssen.
Die Mail bezog sich ja auch erstmal nur auf das Erstellen der FCH.ID und noch nicht auf dessen Nutzung.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor HROle für den Beitrag:
Oppen30
Hanse-, Universitäts- und Hansastadt Rostock
craight
Beiträge: 169
Registriert: So 13. Mär 2022, 20:53
Hat sich bedankt: 494 Mal
Danksagung erhalten: 179 Mal

Re: Unsere Offizielle: www.fc-hansa.de

Beitrag von craight »

Ich hab eine Mail bekommen und konnte dort ein Passwort vergeben und sehe dann auf https://fch.unidy.de unter Profil welche Mitgliedsnummer damit verknüpft ist. Ich weiß nicht wie das funktioniert wenn du auf deiner Mail mehrere Mitgliedsnummern laufen hast. Da der Account-Login bei https://fch.unidy.de aber eine E-Mail Adresse ist, wirst du entweder über diese dort auch mehrere Mitgliedsnummern verwalten können oder du musst dir eine Mail pro Mitgliedsnummer anlegen und entsprechend klären wie du für die anderen Mitgliedsnummern einen Einladungslink erhälst. Manche E-Mail Anbieter bieten ja auch die Möglichkeit zu deiner Hauptmail noch mehrere Alias-Adressen anzulegen - dann braucht man zumindest nicht für jede Nummer einen neuen richtigen Mailaccount anlegen (sofern es darauf hinausläuft).
Momentan sehe ich dort auch nur das Mitgliederportal aber oben steht ja auch "Log Dich in Zukunft überall in der FCH.ID mit einem Klick ein. Wir werden unser Angebot schrittweise erweitern"
Benutzeravatar
Tobi90
Beiträge: 2295
Registriert: Di 6. Sep 2005, 19:05
Hat sich bedankt: 269 Mal
Danksagung erhalten: 1249 Mal

Re: Unsere Offizielle: www.fc-hansa.de

Beitrag von Tobi90 »

Auf unserer Homepage haben wir mal wieder 1:2 verloren :D
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Tobi90 für den Beitrag (Insgesamt 3):
Kotte59KoggenMischBootKosmo
Antworten