Kaderplanung (Diskussions-Thread)

Gesperrt
Benutzeravatar
Zircus
Beiträge: 4914
Registriert: Di 18. Apr 2006, 20:12
Hat sich bedankt: 1208 Mal
Danksagung erhalten: 5031 Mal

Re: Kaderplanung (Diskussions-Thread)

Beitrag von Zircus »

Vielleicht auch Kevin Ehlers….
HagenowUwe
Beiträge: 269
Registriert: Di 10. Mai 2016, 19:50
Hat sich bedankt: 273 Mal
Danksagung erhalten: 834 Mal

Re: Kaderplanung (Diskussions-Thread)

Beitrag von HagenowUwe »

Spring hat geschrieben: Mo 29. Mai 2023, 20:59 Auf Transfermarkt schreibt ein User der wohl Interna kennt, dass der neue Sportdirektor einen Dresdener mitbringt. Macht eigentlich nur Knipping Sinn, sein Vertrag läuft aus und Braunschweig ist wohl auch dran.
Das wäre irgendwie wieder so ein Transfer, den die einen nicht verstehen könnten und bei dem die anderen die Vermutung hätten, dass das nicht wirklich was werden kann. Gebe sicher wenige die in Jubel ausbrechen würden...

In Bezug aufs Alter und seiner extrem nachlassenden Leistungen in Liga 3 nach seiner Verletzung wäre ich persönlich da auch eher skeptisch. Zumal er Linksfuß ist. Dürfte wenn dann, eigentlich nicht als Stamm-IV gedacht sein. Geht Malone, bräuchte man erstmal einen guten neuen IV auf rechts. Dann weiter an Van Drongelen baggern und wenn das nix wird, käme nochmal neue Bewegung rein. Aber vielleicht wäre Knipping auch nur eine Alternative zu RvD. Meißner hat als Ergänzungs-Spieler ja noch Vertrag bis 2024.

Wunsch-IV ( + Ananou):

Jan Elvedi - Van Drongelen - Roßbach
Meißner - neuer IV (Linksfuß, Anfang-Mitte 20)


- Van Drongelen kaufen (vllt. so 350.000 + Boni an Union sollten doch leistbar und es wert sein, fraglich ob andere mehr zahlen)
- Malone Abgang ordentlich kompensieren
- langsam neuen LIV als langfristigen Ersatz für Roßbach aufbauen
Zuletzt geändert von HagenowUwe am Di 30. Mai 2023, 00:38, insgesamt 1-mal geändert.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor HagenowUwe für den Beitrag:
Sauftown1983
HagenowUwe
Beiträge: 269
Registriert: Di 10. Mai 2016, 19:50
Hat sich bedankt: 273 Mal
Danksagung erhalten: 834 Mal

Re: Kaderplanung (Diskussions-Thread)

Beitrag von HagenowUwe »

Im Sturm hoffe ich diesen Sommer auf eine
teilweise Verjüngung:

Verhoek wird 2024 im März 35. Erfüllt er dieses Vertragsjahr was ich hoffe und wovon ich stark ausgehe, wäre er dann 5 Jahre hier gewesen. Seine längste Station in seiner gesamten Karriere, mit schweren Start, dann 12 Tore zum Aufstieg, mit 17 Toren zum Klassenerhalt in Liga 2 wahrscheinlich auch beste Saison seiner Karriere und dem Fallrückzieher-Tor gegen Pauli für die Ewigkeit hat er hier sehr viel erlebt und sich bereits jetzt verewigt. Nach dem nicht so guten aktuellen Jahr wird ihm womöglich auch klar sein, dass er kommende Saison eher in die Joker-Rolle rutschen könnte. Das kann aber auch Druck von ihm nehmen und wie er die Mannschaft von außen stützen kann, hat er die letzten 6 Wochen bewiesen. So könnte man ihn in knapp einem Jahr ordentlich feiern und gebührend verabschieden.

Mit Hinterseer steht ein weiterer Stürmer im hohen Alter mit Vertrag bis 2024 im Kader, also von den harten Fakten alles ähnlich wie bei Verhoek. Bei allem was jedoch noch in die Bewertung hinein gehört sowie auch sportliche Aspekte und die Alters-Struktur des Kaders insgesamt sollte man eine geeignete Lösung finden sich zu trennen und den Kader-Platz neu zu vergeben.

Bei Breier sollte jedem Verantwortlichen im Verein klar sein, dass er zu halten ist. Wenn auch nicht fest für die Profis eingeplant, dann dennoch mit einer Verlängerung und der Option je nach Leistung auch mal bei den Profis reingeworfen werden zu können, parallel aber als Art Leitwolf in der Regio bei den Amas eingeplant. Ist das für ihn selbst keine Option bzw. die Konditionen nicht vereinbar, okay, aber alles andere als ein Angebot wäre vom Verein nur schwer zu vermitteln.

Somit wären entweder einer oder max. 2 Plätze im Sturm neu zu besetzen. Mit Dennis Srbeny, Dominik Martinovic, Vincent Vermeij stehen auch interessante Namen ablösefrei zur Verfügung, mit dem Fragezeichen ob Hansa für diese Spieler auch von Interesse wäre. Rein von den Daten aber scheinbar Hansas Kragenweite und man wäre von Mitte 30 schon mal bei Ende 20 bzgl. des Alters des Stamm-Stürmers.

Also ein Stürmer mit höherem Niveau gehört auf jeden Fall auf die Einkaufs-Liste. Ob dann noch ein ambitionierter jüngerer zusätzlich in Frage kommt, käme auf die gesamte Struktur und Größe des Kaders an. Mit einem neuen Stürmer, Verhoek, Breier und vllt. einem OM oder Außenbahnspieler, der auch in der Spitze spielen kann, würde ich persönlich diese Position gut besetzt sehen. 2024 dann je nach Saison in Bezug auf Verhoek und Breier der nächste Entwicklungs-Schritt im Kader auf der Stürmer-Position.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor HagenowUwe für den Beitrag (Insgesamt 3):
SpringlunkyFlo
Benutzeravatar
lunky
Beiträge: 5719
Registriert: Do 21. Aug 2008, 22:27
Hat sich bedankt: 11329 Mal
Danksagung erhalten: 5464 Mal

Re: Kaderplanung (Diskussions-Thread)

Beitrag von lunky »

Angeblich kommen Mittelstürmer eh erst im Alter von ca. 28 auf ihre erfolgreichste Zeit. Von daher müssen wir gar nicht so junge Spieler verpflichten. :D
"Das Entscheidende ist, wie gut man durchs Feuer geht."
(Charles Bukowski)
Benutzeravatar
Kotte59
Beiträge: 4542
Registriert: Fr 27. Aug 2004, 16:02
Wohnort: Berlin
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 2369 Mal
Danksagung erhalten: 2541 Mal

Re: Kaderplanung (Diskussions-Thread)

Beitrag von Kotte59 »

kische hat geschrieben: Mo 29. Mai 2023, 21:49
Spring hat geschrieben: Mo 29. Mai 2023, 21:34
Kogge27a hat geschrieben: Mo 29. Mai 2023, 21:32

kenn da noch ein^^ der hat son ne kanone in der liga bekommen
Hat der nicht sogar noch n höheren Scorer-Wert als Atik letzte Saison bei Aufstieg? Wäre natürlich ne richtige Bombe, aber ich glaube da können andere Zweitligisten mehr zahlen.
Der ist auch nur von Holstein Kiel an Dresden ausgeliehen.
Angeblich hat DD eine Kaufoption, ob diese allerdings nach dem verpassten Aufstieg noch relevant bzw. realisierbar ist, ungewiss. Ansonsten kann ich mir vorstellen, dass Kiel Ahmet jetzt selber eine Chance gibt oder ihn erneut ausleiht.
Wer die Wahrheit spricht, braucht ein schnelles Pferd… (altes Sprichwort)
3FCH2
Beiträge: 394
Registriert: Mo 13. Feb 2023, 11:29
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 267 Mal
Danksagung erhalten: 515 Mal

Re: Kaderplanung (Diskussions-Thread)

Beitrag von 3FCH2 »

Zircus hat geschrieben: Mo 29. Mai 2023, 23:05 Vielleicht auch Kevin Ehlers….
Ja, für die Regionalliga
DurstigerHeinz65
Beiträge: 284
Registriert: Mo 6. Sep 2021, 22:54
FOOTB_REM_F: Ja
Hat sich bedankt: 140 Mal
Danksagung erhalten: 161 Mal

Re: Kaderplanung (Diskussions-Thread)

Beitrag von DurstigerHeinz65 »

Kotte59 hat geschrieben: Di 30. Mai 2023, 05:53
kische hat geschrieben: Mo 29. Mai 2023, 21:49
Spring hat geschrieben: Mo 29. Mai 2023, 21:34

Hat der nicht sogar noch n höheren Scorer-Wert als Atik letzte Saison bei Aufstieg? Wäre natürlich ne richtige Bombe, aber ich glaube da können andere Zweitligisten mehr zahlen.
Der ist auch nur von Holstein Kiel an Dresden ausgeliehen.
Angeblich hat DD eine Kaufoption, ob diese allerdings nach dem verpassten Aufstieg noch relevant bzw. realisierbar ist, ungewiss. Ansonsten kann ich mir vorstellen, dass Kiel Ahmet jetzt selber eine Chance gibt oder ihn erneut ausleiht.

Die Kaufoption soll wohl Liga unabhängig sein laut einem Dresdner Fan auf Facebook ob das wirklich so stimmt, kann ich nicht beurteilen.
M!ke
Beiträge: 1229
Registriert: Mi 26. Sep 2001, 16:18
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 654 Mal
Danksagung erhalten: 565 Mal

Re: Kaderplanung (Diskussions-Thread)

Beitrag von M!ke »

DurstigerHeinz65 hat geschrieben: Di 30. Mai 2023, 08:33
Kotte59 hat geschrieben: Di 30. Mai 2023, 05:53
kische hat geschrieben: Mo 29. Mai 2023, 21:49
Der ist auch nur von Holstein Kiel an Dresden ausgeliehen.
Angeblich hat DD eine Kaufoption, ob diese allerdings nach dem verpassten Aufstieg noch relevant bzw. realisierbar ist, ungewiss. Ansonsten kann ich mir vorstellen, dass Kiel Ahmet jetzt selber eine Chance gibt oder ihn erneut ausleiht.

Die Kaufoption soll wohl Liga unabhängig sein laut einem Dresdner Fan auf Facebook ob das wirklich so stimmt, kann ich nicht beurteilen.
Kaufoption heißt aber auch das eine Ablösesumme fällig ist und ob Dresden sich das leisten kann nach ihrem Klassenerhalt ist die zweite Frage.
Ausserdem muß der Spieler auch da bleiben wollen, wenn er aber sagt ne ich möchte höherklassig spielen als 3. Liga, dann ist er nächste Saison woanders anzutreffen.
Die Vereinsfarben sind weiß/blau.
Spring
Beiträge: 4487
Registriert: Di 13. Sep 2016, 07:44
Hat sich bedankt: 928 Mal
Danksagung erhalten: 6575 Mal

Re: Kaderplanung (Diskussions-Thread)

Beitrag von Spring »

M!ke hat geschrieben: Di 30. Mai 2023, 10:55
DurstigerHeinz65 hat geschrieben: Di 30. Mai 2023, 08:33
Kotte59 hat geschrieben: Di 30. Mai 2023, 05:53

Angeblich hat DD eine Kaufoption, ob diese allerdings nach dem verpassten Aufstieg noch relevant bzw. realisierbar ist, ungewiss. Ansonsten kann ich mir vorstellen, dass Kiel Ahmet jetzt selber eine Chance gibt oder ihn erneut ausleiht.

Die Kaufoption soll wohl Liga unabhängig sein laut einem Dresdner Fan auf Facebook ob das wirklich so stimmt, kann ich nicht beurteilen.
Kaufoption heißt aber auch das eine Ablösesumme fällig ist und ob Dresden sich das leisten kann nach ihrem Klassenerhalt ist die zweite Frage.
Ausserdem muß der Spieler auch da bleiben wollen, wenn er aber sagt ne ich möchte höherklassig spielen als 3. Liga, dann ist er nächste Saison woanders anzutreffen.
So hab ich auch schon gedacht. Was nützt die Kaufoption wenn der Spieler in die 2. Liga zurückkehren möchte. Dresden könnte die dann höchstens ziehen und mit Gewinn weiter verkaufen. Haben se ja schon mal gemacht.

So oder so, der wird nächstes Jahr nicht in der 3. Liga spielen. Ob man allerdings ne realistische Chance auf eine Verpflichtung hat? Da werden genug Zweitligisten dran sein und so wie ich die Drittliga-Räuber aus Kiel u Parderborn kenne, lassen die sich das bestimmt nicht entgehen.
„Letztlich zählt nur Zählbares" -Hanseat 2014
Spring
Beiträge: 4487
Registriert: Di 13. Sep 2016, 07:44
Hat sich bedankt: 928 Mal
Danksagung erhalten: 6575 Mal

Re: Kaderplanung (Diskussions-Thread)

Beitrag von Spring »

HagenowUwe hat geschrieben: Di 30. Mai 2023, 00:10 Im Sturm hoffe ich diesen Sommer auf eine
teilweise Verjüngung:

Verhoek wird 2024 im März 35. Erfüllt er dieses Vertragsjahr was ich hoffe und wovon ich stark ausgehe, wäre er dann 5 Jahre hier gewesen. Seine längste Station in seiner gesamten Karriere, mit schweren Start, dann 12 Tore zum Aufstieg, mit 17 Toren zum Klassenerhalt in Liga 2 wahrscheinlich auch beste Saison seiner Karriere und dem Fallrückzieher-Tor gegen Pauli für die Ewigkeit hat er hier sehr viel erlebt und sich bereits jetzt verewigt. Nach dem nicht so guten aktuellen Jahr wird ihm womöglich auch klar sein, dass er kommende Saison eher in die Joker-Rolle rutschen könnte. Das kann aber auch Druck von ihm nehmen und wie er die Mannschaft von außen stützen kann, hat er die letzten 6 Wochen bewiesen. So könnte man ihn in knapp einem Jahr ordentlich feiern und gebührend verabschieden.

Mit Hinterseer steht ein weiterer Stürmer im hohen Alter mit Vertrag bis 2024 im Kader, also von den harten Fakten alles ähnlich wie bei Verhoek. Bei allem was jedoch noch in die Bewertung hinein gehört sowie auch sportliche Aspekte und die Alters-Struktur des Kaders insgesamt sollte man eine geeignete Lösung finden sich zu trennen und den Kader-Platz neu zu vergeben.

Bei Breier sollte jedem Verantwortlichen im Verein klar sein, dass er zu halten ist. Wenn auch nicht fest für die Profis eingeplant, dann dennoch mit einer Verlängerung und der Option je nach Leistung auch mal bei den Profis reingeworfen werden zu können, parallel aber als Art Leitwolf in der Regio bei den Amas eingeplant. Ist das für ihn selbst keine Option bzw. die Konditionen nicht vereinbar, okay, aber alles andere als ein Angebot wäre vom Verein nur schwer zu vermitteln.

Somit wären entweder einer oder max. 2 Plätze im Sturm neu zu besetzen. Mit Dennis Srbeny, Dominik Martinovic, Vincent Vermeij stehen auch interessante Namen ablösefrei zur Verfügung, mit dem Fragezeichen ob Hansa für diese Spieler auch von Interesse wäre. Rein von den Daten aber scheinbar Hansas Kragenweite und man wäre von Mitte 30 schon mal bei Ende 20 bzgl. des Alters des Stamm-Stürmers.

Also ein Stürmer mit höherem Niveau gehört auf jeden Fall auf die Einkaufs-Liste. Ob dann noch ein ambitionierter jüngerer zusätzlich in Frage kommt, käme auf die gesamte Struktur und Größe des Kaders an. Mit einem neuen Stürmer, Verhoek, Breier und vllt. einem OM oder Außenbahnspieler, der auch in der Spitze spielen kann, würde ich persönlich diese Position gut besetzt sehen. 2024 dann je nach Saison in Bezug auf Verhoek und Breier der nächste Entwicklungs-Schritt im Kader auf der Stürmer-Position.
Zum Thema Sturm bzw Offensive…

auf Transfermarkt werden so einige interessante Kandidaten geführt, die hatte ich so auch nicht auf dem Schirm. Lohnt sich, dort mal bisschen im Hansa-Bereich zu stöbern.
„Letztlich zählt nur Zählbares" -Hanseat 2014
Gesperrt