Transfermeldungen und Gerüchte (Quellensammlung)

Antworten
Benutzeravatar
luft-hansa
Beiträge: 144
Registriert: Mo 11. Apr 2011, 22:27
Hat sich bedankt: 49 Mal
Danksagung erhalten: 168 Mal

Transfermeldungen und Gerüchte (Quellensammlung)

Beitrag von luft-hansa »

Konkrete Gerüchte

Ausgelaufene Verträge (Gesamt 15):
IV - Rick van Drongelen (24, Leih-Ende, Türkei
IV - Ryan Malone (30, Vertragsende, zu Ingolstadt)
AV - Anderson Lucoqui (25, Leihende, zurück zu Mainz 05)
LV - Frederic Ananou (25, Vertragsende)
AV - Benno Dietze (19, Vertragsende)
DM - Lukas Fröde (28, Vertragsende, Ingolstadt)
ZM - Sebastien Thill (29, Vertragsauflösung)
OM - Dong-gyeong Lee (25, Leihende, zurück zu Ulsan Hyundai)
RM - Morris Schröter (27, TSV 1860 München)
LA - Haris Duljevic (29, Vertragsende)
LA - Maurice Litka (27, Karriereende)
LA - Theo Martens (20, Vertragsauflösung)
MS - Ridge Munsy (33, Vertragsende
MS - John Verhoek (34, Vertragsauflösung)
MS - Pascal Breier (31, Lübeck)

Aktuelle Zugänge (Gesamt 15):
MS - Junior Brumando (24, Midtjylland)
IV - Jonas David (23, HSV)
MS - José Perea (23, Stuttgart)
IV - Jasper van der Werff (24, Paderborn)
OM - Sarpreet Singh (24, Bayern II / Regensburg)
LA - Christian Kinsombi (23, Sandhausen)
IV - Salomon Nkoa (23, Erfurt)
ZM - Sebastian Vasiliadis (25, Bielefeld)
IV - Oliver Hüsing (30, Bielefeld)
AV - Alexander Rossipal (27, Mannheim)
ZM - Janik Bachmann (27, Sandhausen)
MS - Serhat Güler (25, Wuppertaler SV)
TW - Elias Höftmann (19, Eigene Jugend)
DM - Joshua Krüger (19, Eigene Jugend)
LM - Milosz Brzozowski (18, Eigene Jugend)

Profi-Kader (Gesamt 32 (4+28):
TW - Markus Kolke (32, 3 Jahre)
TW - Nils-Jonathan Körber (26, 1 Jahr)
TW - Max Hagemoser (20, 1 Jahr)
TW - Elias Höftmann (19, 2 Jahre)
LV - Lukas Scherff (26, 1 Jahr)
LV - Alexander Rossipal (27, 2 Jahre)
LV - Felix Ruschke (20, 1 Jahr)
IV - Damian Roßbach (30, 2 Jahre)
IV - Thomas Meißner (32, 1 Jahr)
IV - Oliver Hüsing (30, 2 Jahre)
IV - Salomon Nkoa (23, 4 Jahre)
IV - Jasper van der Werff (24, 1 Jahr)
IV - Jonas David (23, 1 Jahr)
RV - Nico Neidhart (28, 2 Jahre)
RV - John-Patrick Strauß (27, 1 Jahr)
DM - Simon Rhein (25, 1 Jahr)
DM - Dennis Dressel 24, 1 Jahr)
DM - Joshua Krüger (19, 3 Jahre)
LM - Milosz Brzozowski (18, 3 Jahre)
ZM - Janik Bachmann (27, 2 Jahre+Option)
ZM - Sebastian Vasiliadis (25, 3 Jahre)
ZOM - Svante Ingelsson (24, 3 Jahre)
ZM - Louis Köster (20, 2 Jahre)
OM - Sarpreet Singh (24, 3 Jahre)
LA - Nils Fröling (23, 2 Jahre)
LA - Kevin Schumacher (25, 3 Jahre)
LA - Christian Kinsombi (23, 3 Jahre)
MS - José Perea (23, 1 Jahr)
MS - Lukas Hinterseer (32, 1 Jahr)
MS - Serhat Güler (25, 1 Jahr)
MS - Junior Brumando (24, 1 Jahr)
RA - Kai Pröger (31, 1 Jahr)

Spieltags-Kader (Gesamt 24 (2+22):
TW - Markus Kolke (32, 3 Jahre)
TW - Nils-Jonathan Körber (26, 1 Jahr)
LV - Lukas Scherff (26, 1 Jahr)
LV - Alexander Rossipal (27, 2 Jahre)
IV - Damian Roßbach (30, 2 Jahre)
IV - Oliver Hüsing (30, 2 Jahre)
IV - Jasper van der Werff (24, 1 Jahr)
IV - Jonas David (23, 1 Jahr)
RV - Nico Neidhart (28, 2 Jahre
RV - John-Patrick Strauß (27, 1 Jahr)
DM - Simon Rhein (25, 1 Jahr)
DM - Dennis Dressel 24, 1 Jahr)
ZM - Janik Bachmann (27, 2 Jahre)
ZM - Sebastian Vasiliadis (25, 3 Jahre)
ZOM - Svante Ingelsson (24, 3 Jahre)
OM - Sarpreet Singh (24, 3 Jahre)
LA - Nils Fröling (23, 2 Jahre)
LA - Kevin Schumacher (25, 3 Jahre)
LA - Christian Kinsombi (23, 3 Jahre)
MS - José Perea (23, 1 Jahr)
MS - Lukas Hinterseer (32, 1 Jahr)
MS - Serhat Güler (25, 1 Jahr)
MS - Junior Brumando (24, 1 Jahr)
RA - Kai Pröger (31, 1 Jahr)
Zuletzt geändert von luft-hansa am Fr 1. Sep 2023, 11:37, insgesamt 54-mal geändert.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor luft-hansa für den Beitrag (Insgesamt 27):
norddeutscherCairowashereHRO-18147NaturalBornKüstenKidGeorghansafanlunkyFußball&DosenbierHubimartinibiancoFreeFeedForAllJoKeRMaun91Rostocker147TiftofFCfrancis und 12 weitere Benutzer
Benutzeravatar
Abel
Administrator
Beiträge: 5783
Registriert: Mi 3. Jan 2007, 15:04
FOOTB_REM_F: Ja
Hat sich bedankt: 3092 Mal
Danksagung erhalten: 4971 Mal

Transfermeldungen und Gerüchte (Quellensammlung)

Beitrag von Abel »

Moin,

neuer Versuch auf Probe:

Dieser Thread dient nur als Quellensammlung und wird angepinnt. Hier darf keine Diskussion erfolgen. Entsprechende Posts werden andernfalls verschoben. Es darf aber prinzipiell jeder ein Gerücht mit Quelle hier reinsetzen.

Die Diskussion zum Kader und zu Wechselgerüchten erfolgt dementsprechend im Thread zur Kaderplanung . Die beiden existierenden führe ich zusammen. @luft-hansa Deinen Post schiebe ich auch noch als Übersicht hier rein. Wenn du magst, halte ihn gerne aktuell. Mods könnten den aber auch editieren.

Letzte Gerüchte waren:
hansa_65 hat geschrieben: Di 30. Mai 2023, 18:16 Der Kader scheint Form anzunehmen.
Mit Fröde steht möglicherweise nach Malone und Ananou der nächste überraschende Abgang fest.
https://m.bild.de/sport/fussball/hansa- ... obile.html
dbexte1 hat geschrieben: Do 1. Jun 2023, 09:01 https://www.liga2-online.de/hansa-rosto ... er-3-liga/

Lukas Fröde wohl ein Kandidat für Ingolstadt. Wollen wohl Geld in die Hand nehmen und er äußert sich jetzt nicht zu Hansa als absolutem Wunschlandidaten. Wäre schade, aber klar hat er mit den guten Leistungen Interesse geweckt. Aber Ingolstadt....
DEL hat geschrieben: Mi 31. Mai 2023, 08:04 1. FC Kaiserslautern: Gerüchte um Ryan Malone

https://www.liga-zwei.de/1-fc-kaisersla ... FNtY4AJH80

Dann lieber ins Ausland..
Tornetz hat geschrieben: Mi 31. Mai 2023, 07:46 Die OZ meldet heute das Fröde bereits im Winter seine Bereitschaft zum bleiben signalisiert hat! Kommt also drauf an wie mögliche Angebote ihn jetzt beeinflussen!?
Methew hat geschrieben: Mi 31. Mai 2023, 19:14 Malone in der OZ:

„Ich würde gerne hierbleiben, aber schau’n wir mal. Ich habe keine Ahnung, wie es für mich weitergeht“

Erste Gespräche über seine Zukunft hatte er „vor ein paar Monaten“ mit dem damaligen Sportvorstand Martin Pieckenhagen geführt. „Aber jetzt ist er leider weg“, sagt der Rechtsfuß. „Es gab kein Ja, aber auch kein Nein. Deswegen habe ich immer Gas gegeben.“
Daviid hat geschrieben: Do 1. Jun 2023, 09:00 https://www.reviersport.de/fussball/reg ... sliga.html

Hansa hat Interesse an Güler, 23 Tore in der Regionalliga West für Wuppertal, damit auch Torschützenkönig geworden.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Abel für den Beitrag (Insgesamt 17):
HarvekGeorghansafanTeasylunkyFBMaun91KosmonorddeutscherKoggenMischBootRostocker147HaRo1965craightOskar_hh_francisHRO-18147 und 2 weitere Benutzer
Daviid
Beiträge: 156
Registriert: Mo 12. Jan 2009, 23:16
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 18 Mal

Re: Transfermeldungen und Gerüchte (Quellensammlung)

Beitrag von Daviid »

https://m.bild.de/sport/fussball/hansa- ... obile.html
Das mit Walter ist offiziell, Güler soll der erste Neuzugang sein.

Mod Edit: Offiziell ist, wenn es bei Hansa steht. ;)

Wer nicht klicken mag:
Kristian Walter wohl ab Montag von Dynamo freigestellt, ist aber schon mit Meinhardt und Schwartz in Kontakt. Man führt Gespräche mit Malone, Breier und Scherff. Plus wie schon geschrieben Güler wohl Neuzugang.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Daviid für den Beitrag (Insgesamt 2):
tieselKoggenMischBoot
Benutzeravatar
Abel
Administrator
Beiträge: 5783
Registriert: Mi 3. Jan 2007, 15:04
FOOTB_REM_F: Ja
Hat sich bedankt: 3092 Mal
Danksagung erhalten: 4971 Mal

Re: Transfermeldungen und Gerüchte (Quellensammlung)

Beitrag von Abel »

Da ihr den Thread nicht genutzt habt, fasse ich nur für die Wenigleser des Forums zusammen, die nicht im anderen Thread wühlen wollen:

Laut Sky und Tusche bahnt sich bei Oliver Hüsing ein Wechsel zu Hansa an. Wurde beim Kommentar zum Relegationsspiel der Bielefelder von Tusche gesagt und vorher wohl schon ähnlich bei Sky berichtet. Liga2-online bezieht sich lose darauf:

Dazu hält sich der Name Tim Knipping in den Medien:
Flo hat geschrieben: Di 6. Jun 2023, 19:08
Laut aktuellen Transfergerüchten könnte der FC Hansa Rostock den ablösefreien Innenverteidiger Tim Knipping von Dynamo Dresden verpflichten. Nachdem Knipping bei Dresden ausgemustert wurde, ist er auf der Suche nach einem neuen Verein. Mehrere Quellen auf Instagram spekulieren über einen möglichen Wechsel zu Hansa Rostock. Der 30-jährige Verteidiger hat bereits Erfahrung in der 2. Bundesliga gesammelt und könnte eine gute Ergänzung für das Team sein. Zudem wurde er bereits in Rostock gesichtet, und der neue sportliche Leiter des Vereins, Kristian Walter, kennt Knipping gut aus ihrer gemeinsamen Zeit bei Dynamo Dresden. Der Transfer würde auch Sinn ergeben, da Hansa Rostock mit dem Abgang von Rick van Drongelen eine Lücke in der Abwehr zu füllen hat. Die Verpflichtung von Knipping würde dem Verein mehr Stabilität verleihen.
Es bleibt abzuwarten, ob sich die Transfergerüchte bewahrheiten und Knipping tatsächlich zu Hansa Rostock wechseln wird.
Quelle: Sport-90.de

Wie viel da jeweils dran ist: :?:
Abwarten.

Ansonsten auch gerne selber immer sowas hier reinposten, im Idealfall mit kurzer Inhaltswiedergabe der Quelle (nicht nur einen Link).
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Abel für den Beitrag (Insgesamt 4):
Kotte59saibotcraightBubi63
Freddy
Beiträge: 662
Registriert: Sa 28. Sep 2019, 09:53
Hat sich bedankt: 696 Mal
Danksagung erhalten: 625 Mal

Re: Transfermeldungen und Gerüchte (Quellensammlung)

Beitrag von Freddy »

Immer hart am WIND
Benutzeravatar
Flo
Administrator
Beiträge: 3111
Registriert: Mo 7. Feb 2005, 14:52
Wohnort: Nürnberg
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 380 Mal
Danksagung erhalten: 2350 Mal

Re: Transfermeldungen und Gerüchte (Quellensammlung)

Beitrag von Flo »

Mod edit durch Abel, Inhalt ersetzt:

Güler unterschreibt bis 2024
https://www.fc-hansa.de/news/erster-han ... ueler.html
Football is for you and me - not for f*cking industry!
Benutzeravatar
MeckPom
Beiträge: 3623
Registriert: Do 1. Mär 2007, 14:45
Hat sich bedankt: 1228 Mal
Danksagung erhalten: 658 Mal

Re: Transfermeldungen und Gerüchte (Quellensammlung)

Beitrag von MeckPom »

Laut B*** (klicken auf eigenen Gefahr) soll Janik Bachmann kommen. Den Artikel kann ich zwar wegen Bezahlschranke nicht lesen, aber der Name wurde im Forum auf TM geleakt.

https://www.bild.de/bild-plus/sport/fus ... .bild.html
https://www.transfermarkt.de/janik-bach ... ler/327862
_____________________________________________________________________________________________________________ Aufkleber-Ultra
FCHHessen
Beiträge: 1777
Registriert: Di 10. Jan 2017, 18:43
Hat sich bedankt: 2753 Mal
Danksagung erhalten: 604 Mal

Re: Transfermeldungen und Gerüchte (Quellensammlung)

Beitrag von FCHHessen »

MeckPom hat geschrieben: Do 8. Jun 2023, 16:56 Laut B*** (klicken auf eigenen Gefahr) soll Janik Bachmann kommen. Den Artikel kann ich zwar wegen Bezahlschranke nicht lesen, aber der Name wurde im Forum auf TM geleakt.

https://www.bild.de/bild-plus/sport/fus ... .bild.html
https://www.transfermarkt.de/janik-bach ... ler/327862
L2o beruft sich darauf:

https://www.liga2-online.de/kommt-bachm ... flichtung/
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor FCHHessen für den Beitrag:
MeckPom
KoggenMischBoot
Beiträge: 875
Registriert: Fr 7. Apr 2023, 20:18
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 450 Mal
Danksagung erhalten: 1475 Mal

Re: Transfermeldungen und Gerüchte (Quellensammlung)

Beitrag von KoggenMischBoot »

RvD laut 90 min.de vom Berater bei Schalke angeboten, ob das passiert ist jedoch vorerst unklar. Man behauptet, Reis wolle sich im Zentrum, auch der IV verstärken.

https://www.90min.de/posts/bulter-entsc ... -angeboten
"Hätte Hansa elf Kolkes, wäre der Klassenerhalt längst sicher." -Sportschau am 02.03.2024
Benutzeravatar
Sauftown1983
Beiträge: 734
Registriert: Do 12. Aug 2021, 11:27
Wohnort: HRO
FOOTB_REM_F: Ja
Hat sich bedankt: 440 Mal
Danksagung erhalten: 506 Mal

Re: Transfermeldungen und Gerüchte (Quellensammlung)

Beitrag von Sauftown1983 »

nächster Neuzugang!!!
Abrufbar im Mitgliederbereich...
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Sauftown1983 für den Beitrag (Insgesamt 3):
DerThommesBubi63foreverfch
Antworten