Volksstadion

Antworten
Mosby
Beiträge: 516
Registriert: Sa 11. Aug 2007, 17:43
Wohnort: Rostock
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 246 Mal
Danksagung erhalten: 704 Mal

Volksstadion

Beitrag von Mosby »

MeckPom hat geschrieben: Sa 16. Sep 2023, 18:51 So schnell sollte es mit dem prestigeträchtigen Sportkomplex, zumindest mit der kleineren 5000er-Ausbaustufe, auch nichts werden. Muss Greifswald im Falle eines Aufstieges nach Neustrelitz ausweichen? Das Stadion müsste m.E. doch komplett drittligatauglich sein? Gegen das Ostseestadion spricht dann die Doppelbelegung mit den Amas, die hoffentlich selber den Klassenerhalt schaffen und dann ein Team wie BAK oder Eilenburg noch schlechter ist.
Kurz mal am Rande: sollten die Amas den Klassenerhalt schaffen, werden sie kommende Saison voraussichtlich im Volksstadion spielen.
Es war auf jeden Fall angedacht, dass das VS im Laufe dieser Saison (für kommende Saison) regionalligatauglich ausgebaut wird.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Mosby für den Beitrag (Insgesamt 3):
MeckPomBalticBoBolunky
BalticBoBo
Beiträge: 590
Registriert: Sa 22. Feb 2020, 15:04
Hat sich bedankt: 944 Mal
Danksagung erhalten: 579 Mal

Re: Volksstadion

Beitrag von BalticBoBo »

Mosby hat geschrieben: Mo 25. Sep 2023, 09:56
MeckPom hat geschrieben: Sa 16. Sep 2023, 18:51 So schnell sollte es mit dem prestigeträchtigen Sportkomplex, zumindest mit der kleineren 5000er-Ausbaustufe, auch nichts werden. Muss Greifswald im Falle eines Aufstieges nach Neustrelitz ausweichen? Das Stadion müsste m.E. doch komplett drittligatauglich sein? Gegen das Ostseestadion spricht dann die Doppelbelegung mit den Amas, die hoffentlich selber den Klassenerhalt schaffen und dann ein Team wie BAK oder Eilenburg noch schlechter ist.
Kurz mal am Rande: sollten die Amas den Klassenerhalt schaffen, werden sie kommende Saison voraussichtlich im Volksstadion spielen.
Es war auf jeden Fall angedacht, dass das VS im Laufe dieser Saison (für kommende Saison) regionalligatauglich ausgebaut wird.
Da bin ich ja mal gespannt,wie man das mit Gästefans regeln will
zwei
Beiträge: 1933
Registriert: Mi 22. Apr 2009, 19:22
Hat sich bedankt: 1931 Mal
Danksagung erhalten: 1278 Mal

Re: Volksstadion

Beitrag von zwei »

Käfighaltung.

Eine Nutzung des Volksstadions gegen diese Truppen wo kaum jemand mitkommt, halte ich für sinnvoll. Cottbus, Erfurt, Jena und Co. können ja weiter im OS spielen. Oder ist eine Lösung für alle Gegner geplant?
Bürotechnik ist kein Verbrechen
Bürotechnik bis zum Erbrechen
Mosby
Beiträge: 516
Registriert: Sa 11. Aug 2007, 17:43
Wohnort: Rostock
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 246 Mal
Danksagung erhalten: 704 Mal

Re: Volksstadion

Beitrag von Mosby »

@BalticBoBo :
Wieso? Das VS hat einen extra 'Gästeblock' und extra Eingang für Gäste.
Was hier noch fehlt, sind Klo + Catering für Gäste.
Beides kann durch mobile Lösungen schnell geschaffen werden.

@zwei :
Ich weiß nur, daß man das VS regionalligatauglich machen will und entsprechende Geldmittel dafür bereitgestellt hat. Primär soll es hier um die fehlenden Sitzplätze gehen.

Gegen Gegner wie Altglienicke, BAK und Co ist das OS absolut nicht geeignet, wogegen gewisse (von dir genannte) Spiele wahrscheinlich weiter dort stattfinden würden.
Benutzeravatar
Kosmo
Administrator
Beiträge: 2154
Registriert: Do 3. Jul 2003, 20:48
Hat sich bedankt: 2524 Mal
Danksagung erhalten: 1542 Mal

Re: Volksstadion

Beitrag von Kosmo »

Ich habe mal die Beiträge aus dem Regionalligathread aus "Rest" gelöst und hier das neue Thema aufgemacht.
Antworten