Es gab zum HSV-Spiel in der Saison 21/22 diverse solcher Wuchergebote, daraufhin hatte der Verein publik gemacht, dass er mit einer Anwaltskanzlei entsprechende Anbieter (auf Ebay) verfolgen und abmahnen wolle. Ob das ein einmaliges Ding war oder noch laufen soll, weiß ich indes nicht. Wie viel Tat hinter dieser Ansage steckt, ebenso wenig. In der Folge wurde dann auch die Ticketbörse eingeführt.Kollektiv-Leistung hat geschrieben: ↑So 19. Nov 2023, 17:10 Viagogo würde ich da jetzt auch mal ausklammern. Wie deren Geschäftsmodel funktioniert, weiß ich nicht genau. Und eine emotionale Bindung zum F.C. Hansa ist da sicher auch nicht zu erwarten.
Nein, ich meine diejenigen die ihren Mitgliedervorteil dafür nutzen, Tickets für begehrte Spiele zu kaufen, um sie dann deutlich teurer weiterzuverkaufen.
Ich frage mich, warum der Verein dagegen nicht vorgeht. Oder tut er es etwa und diese Tatsache ist einfach nur nicht bekannt?
Tatsache ist, dass Hansa im Vergleich zu anderen Vereinen noch glimpflich abläuft, was das Thema Bereicherungsversuche am Verein anbetrifft. Bestes Beispiel: Als dieses Jahr das Spiel beim HSV war, habe ich einfach auf Ebay nach einem HSV-Mitglied gesucht, das mir Tickets besorgt und hatte nach einigen Stunden sogar mehrere, die sich anboten und sich sogar unterbieten wollten (hab am Ende 5€ mehr pro Ticket bei 4 Tickets bezahlt).
Dennoch, wenn's nach mir ginge, Tickets personalisieren und fertig ist. Damit adressiert man gleichzeitig noch das Problem mit den Fans, die gar nicht da sein dürften (wie viele es davon gibt, weiß ich auch nicht, allerdings wäre es ein Schritt in dem Versuch, Chaoten auszuschließen).