Ostseestadion (Umbauten, Flutlichtanlage, Rasen etc.)

Benutzeravatar
lunky
Beiträge: 5793
Registriert: Do 21. Aug 2008, 22:27
Hat sich bedankt: 11493 Mal
Danksagung erhalten: 5613 Mal

Re: Ostseestadion (Umbauten, Flutlichtanlage, Rasen etc.)

Beitrag von lunky »

Also in MV gelten bei über 5000 Plätzen ebenfalls die 0,5%.
Quelle: https://www.landesrecht-mv.de/bsmv/docu ... pP1/part/X (§10, Absatz 7).

Das Ostseestadion hat also zu wenig. Ich weiß nicht wie die Auslastung dieser Plätze ist, aber es wäre schon schön wenn Hansa da proaktiv für eine Erfüllung der Quote sorgt.

Schon krass, dass wir absolut mehr Plätze als das Westfalenstadion bieten.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor lunky für den Beitrag (Insgesamt 2):
Fieser TüftlerSchwenko
"Das Entscheidende ist, wie gut man durchs Feuer geht."
(Charles Bukowski)
Benutzeravatar
MeckPom
Beiträge: 3645
Registriert: Do 1. Mär 2007, 14:45
Hat sich bedankt: 1241 Mal
Danksagung erhalten: 661 Mal

Re: Ostseestadion (Umbauten, Flutlichtanlage, Rasen etc.)

Beitrag von MeckPom »

Rolliplätze im Innenraum bräuchten ja dann wieder eine Anbindung an barrierefreie Toiletten und an Fressbuden. Zugang dann durch die Tunnel und daneben eine Containerlösung für die Toiletten? Und Fressbunden dann die, die hinter der Ost stehen.
_____________________________________________________________________________________________________________ Aufkleber-Ultra
Benutzeravatar
Dieselregen
Beiträge: 680
Registriert: Fr 4. Jan 2019, 15:14
Wohnort: Rostock
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 146 Mal
Danksagung erhalten: 643 Mal

Re: Ostseestadion (Umbauten, Flutlichtanlage, Rasen etc.)

Beitrag von Dieselregen »

FCH_ein_Leben_lang hat geschrieben: Di 30. Jan 2024, 09:08
Norminho89 hat geschrieben: So 28. Jan 2024, 19:32
rob hat geschrieben: Sa 27. Jan 2024, 15:55 Gut, über den 4m Zaun kommt nun wirklich niemand mehr drüber. :roll:

Hab ich das richtig gesehen, dass die neu eingesetzte Scheibe bereits wieder komplett mit Aufklebern zugeklebt ist?!
Das hab ich auch gesehen.
Dachte erst die haben die alte Scheibe wieder eingesetzt.
Das kann doch nicht sein,dass diese Vollidio*en einfach ins Stadion spazieren und alles zukleben können.
Werde diesbezüglich mal um eine Stellungnahme beim Verein bitten wie
a) das schon wieder sein kann und vor allem
b) es sein kann, dass der Gästeblock so aussieht wie er es tut (Graffiti, Scheiss Gäste etc.) Warum das nicht entfernt wird und ob der FC Hansa Rostock sich so gegenüber den Gästen präsentieren möchte.
Hast du schon eine Antwort bekommen?. Finde es auch ganz schlimm...
Benutzeravatar
FCH_ein_Leben_lang
Beiträge: 661
Registriert: Mo 26. Jul 2021, 17:58
Wohnort: Hamburg
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 266 Mal
Danksagung erhalten: 528 Mal

Re: Ostseestadion (Umbauten, Flutlichtanlage, Rasen etc.)

Beitrag von FCH_ein_Leben_lang »

Dieselregen hat geschrieben: Do 15. Feb 2024, 10:09
FCH_ein_Leben_lang hat geschrieben: Di 30. Jan 2024, 09:08
Norminho89 hat geschrieben: So 28. Jan 2024, 19:32

Das hab ich auch gesehen.
Dachte erst die haben die alte Scheibe wieder eingesetzt.
Das kann doch nicht sein,dass diese Vollidio*en einfach ins Stadion spazieren und alles zukleben können.
Werde diesbezüglich mal um eine Stellungnahme beim Verein bitten wie
a) das schon wieder sein kann und vor allem
b) es sein kann, dass der Gästeblock so aussieht wie er es tut (Graffiti, Scheiss Gäste etc.) Warum das nicht entfernt wird und ob der FC Hansa Rostock sich so gegenüber den Gästen präsentieren möchte.
Hast du schon eine Antwort bekommen?. Finde es auch ganz schlimm...
Nein, bislang leider nicht. Werde da wohl nochmal nachhaken müssen.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor FCH_ein_Leben_lang für den Beitrag:
Dieselregen
"Rassismus gedeiht da, wo er geleugnet wird."

Doudou Diène, Jurist und ehemaliger Sonderberichterstatter der Vereinten Nationen.
Benutzeravatar
rob
Beiträge: 3847
Registriert: Di 3. Apr 2012, 16:10
Hat sich bedankt: 967 Mal
Danksagung erhalten: 3391 Mal

Re: Ostseestadion (Umbauten, Flutlichtanlage, Rasen etc.)

Beitrag von rob »

Baustart für die neuen Flutlichtmasten nun erst Anfang 2025. Bauzeit und Kostenrahmen sollen eingehalten werden. Betriebserlaubnis der alten Masten endet ebenfalls 2025.
Benutzeravatar
Boeller
Beiträge: 4680
Registriert: So 6. Aug 2006, 14:08
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 2454 Mal
Danksagung erhalten: 6298 Mal

Re: Ostseestadion (Umbauten, Flutlichtanlage, Rasen etc.)

Beitrag von Boeller »

In einem Land, wo Großprojekte so gut wie nie im geplanten zeitlichen Rahmen ablaufen, könnte das zu einem Problem werden.
PZ-Martin hat geschrieben: Sa 29. Aug 2020, 16:44 Ich kenne niemanden der durch eine Atombombenexplosion geschädigt wurde. Also von mir aus können die Dinger in den freien Verkauf gehen.
Benutzeravatar
Abel
Administrator
Beiträge: 5817
Registriert: Mi 3. Jan 2007, 15:04
FOOTB_REM_F: Ja
Hat sich bedankt: 3110 Mal
Danksagung erhalten: 5025 Mal

Re: Ostseestadion (Umbauten, Flutlichtanlage, Rasen etc.)

Beitrag von Abel »

Sollen sich alle eine Taschenlampe an den Kopf schnallen und los geht's. :P
KoggenMischBoot
Beiträge: 918
Registriert: Fr 7. Apr 2023, 20:18
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 480 Mal
Danksagung erhalten: 1569 Mal

Re: Ostseestadion (Umbauten, Flutlichtanlage, Rasen etc.)

Beitrag von KoggenMischBoot »

Jaja, Topspiel, ich weiß, aber heute war es eine Frechheit, wie voll Block 1/2 war. Leute die im Eingang stehen und mit einem Diskutieren, wenn man vorbei will ... wozu haben wir eigentlich Ordner?
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor KoggenMischBoot für den Beitrag (Insgesamt 2):
GeorghansafanDarmok
"Hätte Hansa elf Kolkes, wäre der Klassenerhalt längst sicher." -Sportschau am 02.03.2024
Benutzeravatar
Georghansafan
Beiträge: 2292
Registriert: Di 20. Nov 2007, 08:21
Wohnort: Rostock
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 1737 Mal
Danksagung erhalten: 921 Mal
Kontaktdaten:

Re: Ostseestadion (Umbauten, Flutlichtanlage, Rasen etc.)

Beitrag von Georghansafan »

KoggenMischBoot hat geschrieben: So 21. Apr 2024, 18:30 Jaja, Topspiel, ich weiß, aber heute war es eine Frechheit, wie voll Block 1/2 war. Leute die im Eingang stehen und mit einem Diskutieren, wenn man vorbei will ... wozu haben wir eigentlich Ordner?
Wahrscheinlich zum Hansa gucken. In Block 8/9 war heute nur einer und der hat nichts gemacht. Es waren definitiv mehr Leute im Block, als die Karten hatten. Früher hat man ja zumindest auf Fluchtwege geachtet, aber das scheint heutzutage kein Problem zu sein.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Georghansafan für den Beitrag:
KoggenMischBoot
Block 8/9 for ever!!!!

verrückter, autistischer, christlicher Hansafan.

2007: Aufstieg in die 1. Liga
2008 - 2010: 3 Jahre, 2 Abstiege.
2011: Aufstieg
2012: Abstieg
2021: Aufstieg
Langeweile bei Hansa????
15 Jahre Mitglied, nicht 1x bereut
Darmok
Beiträge: 2239
Registriert: Mo 11. Jul 2005, 15:37
Hat sich bedankt: 1333 Mal
Danksagung erhalten: 2415 Mal

Re: Ostseestadion (Umbauten, Flutlichtanlage, Rasen etc.)

Beitrag von Darmok »

Jo, 1/2 ist seit Wochen eine Katastrophe. Ein Wunder, dass da alle wieder heil rauskommen jedes Mal. Knaller waren gestern paar Leute, die noch die einzige Treppe dicht machen wollten und hier könne jetzt keiner mehr durch. Die Probleme werden wir wohl nur noch zweimal haben, aber da müssen einige hundert weniger rein bei ausverkauft.
Antworten