Was machen eigentlich unsere Ex-Hanseaten?

Benutzeravatar
Bucky
Beiträge: 603
Registriert: Fr 20. Nov 2009, 13:10
Hat sich bedankt: 90 Mal
Danksagung erhalten: 884 Mal

Re: Was machen eigentlich unsere Ex-Hanseaten?

Beitrag von Bucky »

Magna hat geschrieben: Do 28. Mär 2024, 06:50 Ist Schober damals nicht lieber vom Kasten zu S04 auf die Bank gewechselt ? Hab den Move nicht verstanden.
Schober hatte Hansa damals in Liga 2 die Treue gehalten und war maßgeblich am Auftsieg beteiligt wie ich finde.

Wenn du dann die Chance bekommst bei deinem Heimatverein zu unterschreiben, welcher in jenem Jahr glaube ich Vizemeister wurde und definitiv Champions-League spielt im Jahr darauf hätte ich auch nicht überlegt. Konnte ja keiner ahnen das auf einmal so ein Manuel Neuer aus der Erde schiesst :D

Den Wechsel hab ich ihm jedenfalls aufgrund der Hintergründe nicht übel genommen.

Sein Ersatz in Form von Stefan Wächter war dann eher das Übel in meinen Augen.

Auch allgemein zähle ich Schobi bei Hansa zu meinen Lieblingen auf der TW Position......das orange farbene TW-Trikot mit Vita Cola schmückt heute noch mein Heim 8-)
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Bucky für den Beitrag (Insgesamt 13):
HansafanPotsdamAeffiTacticalGearZilleBalticBoBoAbelKiamKosmoJanSixten_WLGlunkyDonaufischkoppNils
FCHHessen
Beiträge: 1795
Registriert: Di 10. Jan 2017, 18:43
Hat sich bedankt: 2798 Mal
Danksagung erhalten: 624 Mal

Re: Was machen eigentlich unsere Ex-Hanseaten?

Beitrag von FCHHessen »

Bucky hat geschrieben: Do 28. Mär 2024, 07:02
Magna hat geschrieben: Do 28. Mär 2024, 06:50 Ist Schober damals nicht lieber vom Kasten zu S04 auf die Bank gewechselt ? Hab den Move nicht verstanden.
Sein Ersatz in Form von Stefan Wächter war dann eher das Übel in meinen Augen.
Echt? Warum? Schon ein paar Jahre her, aber das hab ich anders in Erinnerung. Oder wurde der erst zum Ende hin besser?
Benutzeravatar
Abel
Administrator
Beiträge: 5817
Registriert: Mi 3. Jan 2007, 15:04
FOOTB_REM_F: Ja
Hat sich bedankt: 3110 Mal
Danksagung erhalten: 5025 Mal

Re: Was machen eigentlich unsere Ex-Hanseaten?

Beitrag von Abel »

Wurde Schober damals nicht auch schon angeboten, dass er dann nach der aktiven Zeit auch einen Posten bei Schalke bekommen könnte? Mir ist irgendwie so und letztlich kam es dann ja auch so.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Abel für den Beitrag:
Basti83
Benutzeravatar
pfuetze
Beiträge: 3944
Registriert: Fr 1. Mär 2002, 16:59
Hat sich bedankt: 43 Mal
Danksagung erhalten: 792 Mal

Re: Was machen eigentlich unsere Ex-Hanseaten?

Beitrag von pfuetze »

Zircus hat geschrieben: Mi 27. Mär 2024, 16:50 Hat weit über 100Pflichtspiele für uns gemacht.
Schober ist vielleicht die sportliche Kompetenz die uns immer wieder fehlt.
Wieviel Pflichtspiele hatte Piecke, Paule oder Rydlewitz gehabt? Geh mir weg mit Ex-Spielern als Manager, Sportdirektor oder wie immer das auch gerade heißt!
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor pfuetze für den Beitrag:
Frank66
Benutzeravatar
Kosmo
Administrator
Beiträge: 2154
Registriert: Do 3. Jul 2003, 20:48
Hat sich bedankt: 2524 Mal
Danksagung erhalten: 1542 Mal

Re: Was machen eigentlich unsere Ex-Hanseaten?

Beitrag von Kosmo »

pfuetze hat geschrieben: Do 28. Mär 2024, 09:08
Zircus hat geschrieben: Mi 27. Mär 2024, 16:50 Hat weit über 100Pflichtspiele für uns gemacht.
Schober ist vielleicht die sportliche Kompetenz die uns immer wieder fehlt.
Wieviel Pflichtspiele hatte Piecke, Paule oder Rydlewitz gehabt? Geh mir weg mit Ex-Spielern als Manager, Sportdirektor oder wie immer das auch gerade heißt!
Im Gegensatz du den drei aufgezählten hat er lange Managementerfahrung!
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Kosmo für den Beitrag:
CSteve
Benutzeravatar
lunky
Beiträge: 5793
Registriert: Do 21. Aug 2008, 22:27
Hat sich bedankt: 11492 Mal
Danksagung erhalten: 5608 Mal

Re: Was machen eigentlich unsere Ex-Hanseaten?

Beitrag von lunky »

Acht Jahre als Nachwuchskoordinator (was immer das auch ist) und vier Jahre als Direktor Entwicklung (Leiter der Knappenschmiede) klingen schon gut. Bleibt die Frage, ob die Trennung nur finanzielle Gründe hat (was gut sein kann) oder ob man auch mit der Arbeit in der Knappenschmiede unzufrieden war.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor lunky für den Beitrag:
hobokarl
"Das Entscheidende ist, wie gut man durchs Feuer geht."
(Charles Bukowski)
Benutzeravatar
Zircus
Beiträge: 4935
Registriert: Di 18. Apr 2006, 20:12
Hat sich bedankt: 1230 Mal
Danksagung erhalten: 5051 Mal

Re: Was machen eigentlich unsere Ex-Hanseaten?

Beitrag von Zircus »

pfuetze hat geschrieben: Do 28. Mär 2024, 09:08
Zircus hat geschrieben: Mi 27. Mär 2024, 16:50 Hat weit über 100Pflichtspiele für uns gemacht.
Schober ist vielleicht die sportliche Kompetenz die uns immer wieder fehlt.
Wieviel Pflichtspiele hatte Piecke, Paule oder Rydlewitz gehabt? Geh mir weg mit Ex-Spielern als Manager, Sportdirektor oder wie immer das auch gerade heißt!
Rein statistisch betrachtet steigt die Chance auf einen Volltreffer 🤪
allesquatsch
Beiträge: 960
Registriert: Mi 2. Nov 2011, 10:40
Hat sich bedankt: 1053 Mal
Danksagung erhalten: 1358 Mal

Re: Was machen eigentlich unsere Ex-Hanseaten?

Beitrag von allesquatsch »

pfuetze hat geschrieben: Do 28. Mär 2024, 09:08
Zircus hat geschrieben: Mi 27. Mär 2024, 16:50 Hat weit über 100Pflichtspiele für uns gemacht.
Schober ist vielleicht die sportliche Kompetenz die uns immer wieder fehlt.
Wieviel Pflichtspiele hatte Piecke, Paule oder Rydlewitz gehabt? Geh mir weg mit Ex-Spielern als Manager, Sportdirektor oder wie immer das auch gerade heißt!
2 davon haben uns jeweils aufsteigen lassen, einer davon hat die klasse direkt gehalten. Also ich kann jetzt nicht sagen, dass deine Aufzählung in mir etwas negatives bewegt.

Wir können ja gerne über die Erfolge aller weiteren sportlichen Leiter ohne Hansabackround reden...
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor allesquatsch für den Beitrag:
Donaufischkopp
Magna
Beiträge: 194
Registriert: Mo 6. Jun 2011, 11:06
Hat sich bedankt: 631 Mal
Danksagung erhalten: 141 Mal

Re: Was machen eigentlich unsere Ex-Hanseaten?

Beitrag von Magna »

Bucky hat geschrieben: Do 28. Mär 2024, 07:02
Magna hat geschrieben: Do 28. Mär 2024, 06:50 Ist Schober damals nicht lieber vom Kasten zu S04 auf die Bank gewechselt ? Hab den Move nicht verstanden.
Schober hatte Hansa damals in Liga 2 die Treue gehalten und war maßgeblich am Auftsieg beteiligt wie ich finde.

Wenn du dann die Chance bekommst bei deinem Heimatverein zu unterschreiben, welcher in jenem Jahr glaube ich Vizemeister wurde und definitiv Champions-League spielt im Jahr darauf hätte ich auch nicht überlegt. Konnte ja keiner ahnen das auf einmal so ein Manuel Neuer aus der Erde schiesst :D

Den Wechsel hab ich ihm jedenfalls aufgrund der Hintergründe nicht übel genommen.

Sein Ersatz in Form von Stefan Wächter war dann eher das Übel in meinen Augen.

Auch allgemein zähle ich Schobi bei Hansa zu meinen Lieblingen auf der TW Position......das orange farbene TW-Trikot mit Vita Cola schmückt heute noch mein Heim 8-)
Ich habe ihm den Wechsel auch nicht übel genommen. Habe es aus spielerischer Sicht aufgrund des Alters nicht verstanden. Neuer hatte in der Vize Saison schon Rost abgelöst und 27 Spiele für Schalke in dem Jahr gemacht. In diesen 13x mit weißer Weste geblieben. Es war eher das einnehmen einer Rolle wie Bernd Dreher neben Kahn bei Bayern oder Ulreich neben Neuer. Das soll nicht abwertend klingen und der Wechsel ist persönlich absolut zu verstehen, sicher hat er sich finanziell verbessert. Es gibt aber auch Torhüter die mit Ende 30 noch die Nummer 1 in Ihren Vereinen sind. Das hätte Schober außerhalb von Gelsenkirchen vermutlich auch irgendwo in der ersten Liga sein können.

Er hat viel für Hansa gemacht und gehört hier zu den Torhütern der letzten Jahrzehnte an die sich jeder Hansa Fan erinnert.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Magna für den Beitrag (Insgesamt 3):
KosmoTeasykische
If you ever feel useless, remember, Oscar scored the 1-7 for Brazil in the 90th minute.

erstes Spiel 23.09.1995 Hansa: St. Pauli 2:0
HRO-18147
Beiträge: 192
Registriert: Mi 5. Jun 2019, 08:39
Hat sich bedankt: 649 Mal
Danksagung erhalten: 345 Mal

Re: Was machen eigentlich unsere Ex-Hanseaten?

Beitrag von HRO-18147 »

allesquatsch hat geschrieben: Do 28. Mär 2024, 13:26
pfuetze hat geschrieben: Do 28. Mär 2024, 09:08
Zircus hat geschrieben: Mi 27. Mär 2024, 16:50 Hat weit über 100Pflichtspiele für uns gemacht.
Schober ist vielleicht die sportliche Kompetenz die uns immer wieder fehlt.
Wieviel Pflichtspiele hatte Piecke, Paule oder Rydlewitz gehabt? Geh mir weg mit Ex-Spielern als Manager, Sportdirektor oder wie immer das auch gerade heißt!
2 davon haben uns jeweils aufsteigen lassen, einer davon hat die klasse direkt gehalten. Also ich kann jetzt nicht sagen, dass deine Aufzählung in mir etwas negatives bewegt.
Wie bitte ?
Rydlewicz hat uns in den Abgrund gerissen.
Den Etat mit großen Namen komplett verblasen und das Tafelsilber verscherbelt.
Die Krönung war dann das Trainer Bingo in der Abstiegs Saison und ein Sauhaufen von Truppe die vor dem entscheidenen Spielen gegen Ingolstadt lieber saufen geht.

Durch Rydlewicz wurde das dunkle Drittliga Zeitalter in den 2010er Jahren eingeleitet das uns fast in Liga 4 und an den Rand der Insolvenz geführt hat.
Aber ja war total super Erfahrung. :cry:
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor HRO-18147 für den Beitrag (Insgesamt 2):
tomm62TacticalGear
Antworten