Frauenfußball bei Hansa

Antworten
DerR
Beiträge: 28
Registriert: Fr 21. Okt 2011, 21:12
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 18 Mal

Re: Frauenfußball bei Hansa

Beitrag von DerR »

Boeller hat geschrieben: Fr 5. Apr 2024, 09:09
DerR hat geschrieben: Fr 5. Apr 2024, 08:36 "Erschleichen" finde ich hier nicht ganz passend. Als Verantwortlicher des entsprechenden Vereins muss man meiner Meinung nach in so einem Fall einfach Einspruch einlegen. Wie will man es denn sonst erklären, wenn die Punkte am Ende in irgendeine Richtung fehlen? "Sorry, wir steigen nicht auf, weil wir die Regelung ungerecht finden und deswegen keinen Einspruch eingelegt haben..?"
Beispiel: Wehen schießt uns heute 5:0 ab, wechselt aber 7mal. Sollen wir dann auch keinen Einspruch einlegen, weil wir klar unterlegen waren und den Abstieg sowieso verdient haben?

Über die Regelung an sich sollte man natürlich nachdenken.
Dein Beispiel hat direkt was mit der Liga, sogar mit dem Spiel zu tun, aber Hansa wird hier sanktioniert, weil die Frau ein Spiel in einer völlig unabhängigen Liga macht. Der einzige Zusammenhang ist lediglich, dass es der selbe Verband ist.

Wie soll ich das verstehen? Wird Hansa sanktioniert, wenn ein Spieler einen Tag vorher irgendwann mal eine andere Sportart macht, beim Dart oder Curling antritt?
Mein Beispiel war vielleicht etwas, nun ja, übertrieben formuliert 8-)
Ich kann Dir schon folgen und ich habe nicht gesagt, dass ich die Regelung sinnvoll finde. Aber im Moment ist sie wie sie ist und sollte demnach auch eingehalten werden.
Oder es einigen sich alle darauf, dass die Regelung Blödsinn ist und niemand legt dann Einspruch ein. DAS wird aber nicht passieren.
Ganz naiv würde ich mal sagen, wenn es alle blöd finden, kann man es auch ändern...
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor DerR für den Beitrag (Insgesamt 4):
StrausbergerBoellerGeorghansafanlunky
BalticBoBo
Beiträge: 594
Registriert: Sa 22. Feb 2020, 15:04
Hat sich bedankt: 949 Mal
Danksagung erhalten: 583 Mal

Re: Frauenfußball bei Hansa

Beitrag von BalticBoBo »

Die Regel macht schon Sinn,weil sie sonst zu unfairen Spielerwechseln führen würde. Ich hätte auch keinen Bock,dass Wiesbaden sich heute einen Wirtz in den Sturm stellt.

Und der Aufstiegskampf bei den Mädels ist nunmal eng,es steigt ja nur eine Mannschaft auf,glaube ich zumindest.

Wenn Neubrandenburg sich damit nicht selbst so ins Bein geschossen hätte, würde ich die Aktion vollkommen verstehen. So ist es jetzt... Unglücklich :D
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor BalticBoBo für den Beitrag:
kiter77
Benutzeravatar
hobokarl
Beiträge: 866
Registriert: Fr 30. Mär 2007, 20:13
Hat sich bedankt: 3322 Mal
Danksagung erhalten: 365 Mal

Re: Frauenfußball bei Hansa

Beitrag von hobokarl »

Cairowashere hat geschrieben: Do 4. Apr 2024, 16:25 „Das Sportgericht des Landesfußballverbands Mecklenburg-Vorpommern hat die Partie des Frauenteams unseres F.C. Hansa gegen den 1.FC Neubrandenburg mit 0:3 gegen die Hansa-Frauen gewertet. Grund dafür ist der unberechtigte Einsatz einer Spielerin. Gegen den Ausgang der Partie am 10. März 2024, die ursprünglich 1:1 endete […].

Quelle:
https://www.fc-hansa.de/news/sportgeric ... ertet.html

Da Neubrandenburg bei einem 17:0 Sieg auch eine unberechtigte Spielerin einsetzte, wurde jenes Spiel auch 0:3 gewertet.
Siehst und in SH würde es keinen Protest, zumindest im Jugendbereich, geben. Da dürfen die nur nicht am selben Tag in 2 Teams spielen. Am nächsten Tag wäre das kein Problem.
kiter77
Beiträge: 1029
Registriert: Sa 14. Jan 2017, 02:47
Hat sich bedankt: 320 Mal
Danksagung erhalten: 626 Mal

Re: Frauenfußball bei Hansa

Beitrag von kiter77 »

Also hat Rostock jetzt 17 Tore plus gemacht bei der Tordifferenz. Ich würde sagen, super gelaufen. :lol:
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor kiter77 für den Beitrag:
Hanseat2014
Antworten