Probleme anderer Fanszenen

Antworten
GravelAndSand
Beiträge: 632
Registriert: Fr 25. Feb 2005, 14:46
Hat sich bedankt: 33 Mal
Danksagung erhalten: 325 Mal

Re: Probleme anderer Fanszenen

Beitrag von GravelAndSand »

lunky hat geschrieben: Fr 12. Apr 2024, 09:52
GravelAndSand hat geschrieben: Fr 12. Apr 2024, 09:32
Strausberger hat geschrieben: Fr 12. Apr 2024, 09:05

Was für eine willkürliche Scheiße...
Nicht nur willkürlich, sondern gänzlich gegen unser Rechtsystem.
Das hat ja etwas von Sippenhaft, unglaublich.
Nein. Hausverbot kann der Verein ja aussprechen. Und unser Rechtsystem gilt in Österreich auch nicht, sondern eben das österreichische. Falsch finde ich es aber auch.
Hast du dir den Artikel komplett durchgelesen?

Zitat:

"Infolge der Vermummung der maßgeblich beteiligten Personen waren die Strafen gegen jene Mitglieder auszusprechen, die offizielle Funktionen bekleiden und damit die Hauptverantwortung tragen."

Das ist auch im österreichischen Rechtssystem nicht gedeckt.
craight
Beiträge: 184
Registriert: So 13. Mär 2022, 20:53
Hat sich bedankt: 513 Mal
Danksagung erhalten: 187 Mal

Re: Probleme anderer Fanszenen

Beitrag von craight »

GravelAndSand hat geschrieben: Fr 12. Apr 2024, 13:33
lunky hat geschrieben: Fr 12. Apr 2024, 09:52 Nein. Hausverbot kann der Verein ja aussprechen. Und unser Rechtsystem gilt in Österreich auch nicht, sondern eben das österreichische. Falsch finde ich es aber auch.
Hast du dir den Artikel komplett durchgelesen?

Zitat:

"Infolge der Vermummung der maßgeblich beteiligten Personen waren die Strafen gegen jene Mitglieder auszusprechen, die offizielle Funktionen bekleiden und damit die Hauptverantwortung tragen."

Das ist auch im österreichischen Rechtssystem nicht gedeckt.
Keine Ahnung inwiefern ein Stadion als öffentlicher Raum gilt oder wie der LASK organisiert ist. Aber ein Hausverbot kann von demjenigen mit Hausrecht immer auch grundlos also auch ohne Fehlverhalten verhängt werden.

Hausverbot geht also vmtl schon, ist halt nur assi und gewollte Konfrontation.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor craight für den Beitrag (Insgesamt 2):
lunkyCSteve
Benutzeravatar
Abel
Administrator
Beiträge: 5817
Registriert: Mi 3. Jan 2007, 15:04
FOOTB_REM_F: Ja
Hat sich bedankt: 3111 Mal
Danksagung erhalten: 5027 Mal

Re: Probleme anderer Fanszenen

Beitrag von Abel »

Nach Böllerwurf muss ein Hoffenheimer Fan für 3 Jahre ins Gefängnis. 12 Menschen waren verletzt worden, einer wird eventuell lebenslang an Tinnitus leiden.

https://www.swr.de/sport/fussball/1899- ... t-100.html
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Abel für den Beitrag (Insgesamt 7):
lunkyKoggenMischBootMarkeBoellerGeorghansafanHansafanPotsdamforeverfch
Antworten