1. Bundesliga

afdFCH1954
Beiträge: 1975
Registriert: Do 3. Jun 2021, 13:07
Hat sich bedankt: 474 Mal
Danksagung erhalten: 1741 Mal

Re: 1. Bundesliga

Beitrag von afdFCH1954 »

p!lle hat geschrieben: So 14. Apr 2024, 21:40
p!lle hat geschrieben: So 14. Apr 2024, 21:27 Gerade bei Hausmeister Krause auf Sport1:
"Ich gehe jetzt nämlich zum Fußball - Bayer Leverkusen gegen Hansa Rostock - wenn wir gewinnen, werden wir Deutscher Meister!" - sowas nenne ich mal Timing. Und der perfekte Gegner. :lol:
"Leverkusen hat verloren..." 8-)
Kann man auch frei auf Joyn schauen.
Staffel 4, Folge 7 ( Das Superweib )
Wenn es läuft, laufen lassen - J. Härtel
Benutzeravatar
Abel
Administrator
Beiträge: 5817
Registriert: Mi 3. Jan 2007, 15:04
FOOTB_REM_F: Ja
Hat sich bedankt: 3111 Mal
Danksagung erhalten: 5027 Mal

Re: 1. Bundesliga

Beitrag von Abel »

Glückwunsch an Leverkusen und schön, dass die Bayern-Serie ein Ende gefunden hat.

Wirtz könnte der Spieler seiner Generation sein, der auch für die nächsten Jahre in der Nationalmannschaft prägend wird. Auf der anderen Seite soll er einfach sein Ding machen und das ganze Lob steigt ihm hoffentlich nicht zu Kopf.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Abel für den Beitrag:
aufnteppich
Søren
Beiträge: 950
Registriert: Di 6. Jul 2004, 00:16
Hat sich bedankt: 59 Mal
Danksagung erhalten: 894 Mal

Re: 1. Bundesliga

Beitrag von Søren »

Svensen73 hat geschrieben: So 14. Apr 2024, 20:22 Die Glückwünsche sind natürlich absolut berechtigt.

Aber beim "tollen Fussball" gehen die Meinungen wohl echt auseinander.
Für mich ist der Leverkusener Fussball - den man zuletzt ja einige Male 90 Minuten im Free TV ansehen "durfte" - eher ein Anachronismus.

Zumindest ich fühle mich mit den extrem vor- und aufdringlichen ewigen 3-m-Pass Ballstaffetten und perfekten Dreiecken bei virtuoser Ballbehandlung nur... ...gestresst beim zusehen.

Es war schon zur Hochzeit von Barcas und der Titel sammelnden spanischen Nationalmannschft das Tiki-Taka, welches die ganze Welt scheinbar feierte, bei mir aber nur Aversion erzeugte.
Wie oft habe ich innerlich gebrüllt - "Ja nun flank' doch mal! oder "Ne freiere Schussbahn kannste doch nicht haben."
Es war den Ballvirtuosen im TV egal - der Ball kann doch problemlos noch 10-20 weitere Station mit Kurzpass-Gestorchere um den 16er herum bewegt werden. Gerade bei Leverkusen zeigte sich zuletzt ja X-mal, dass dies auch ein psychischer Abnutzungskampf dem mit 10 Mann im 16er stehenden Gegner gegenüber ist. Natürlich zuletzt fast immer mit Erfolg und unzähligen extrem späten Toren.

Aber Näh - nicht mein Fussball.
Zur Wahrheit gehören aber auch die zweitmeisten Torschüsse (nach den Bayern) und 11 Weitschusstore, was deinem persönlichen Empfinden von Tiki Taka Fußball ein wenig widerspricht. Ja, Leverkusen spielt viele Pässe. Aber was willst du auch machen, wenn der Gegner (wie zuletzt West Ham) sich mit 10 Mann in den eigenen 16er stellt?
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Søren für den Beitrag:
Kosmo
Benutzeravatar
Kosmo
Administrator
Beiträge: 2154
Registriert: Do 3. Jul 2003, 20:48
Hat sich bedankt: 2524 Mal
Danksagung erhalten: 1542 Mal

Re: 1. Bundesliga

Beitrag von Kosmo »

Abel hat geschrieben: Mo 15. Apr 2024, 07:50 Glückwunsch an Leverkusen und schön, dass die Bayern-Serie ein Ende gefunden hat.

Wirtz könnte der Spieler seiner Generation sein, der auch für die nächsten Jahre in der Nationalmannschaft prägend wird. Auf der anderen Seite soll er einfach sein Ding machen und das ganze Lob steigt ihm hoffentlich nicht zu Kopf.
Ja, und er muss verschont von großen Verletzungen bleiben. Er hatte schon Kreuzbandriss und ist erst 20.
Benutzeravatar
Kosmo
Administrator
Beiträge: 2154
Registriert: Do 3. Jul 2003, 20:48
Hat sich bedankt: 2524 Mal
Danksagung erhalten: 1542 Mal

Re: 1. Bundesliga

Beitrag von Kosmo »

Sportschau gestern aht bei mir ein bisschen feuchte Augen gemacht. Diese Freude auf dem Platz, bei den Zuschauern, der Platzsturm. Da träumt man doch als Fan von. Kein Vergleich zu den Serienmeisterschaften von Bayern. Wenn's gut läuft, stehen die Leute da im Stadion noch zur Meisterschaft auf und applaudieren ein bisschen. 1. Bundesliga ist so scheiß langweilig geworden in den letzten 10 Jahren. Trotzdem wird sich jetzt nichts ändern. Die Liga ist kaputt.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Kosmo für den Beitrag (Insgesamt 4):
lunkyhobokarlHF-Ost-BerlinFrank66
KoggenMischBoot
Beiträge: 924
Registriert: Fr 7. Apr 2023, 20:18
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 485 Mal
Danksagung erhalten: 1576 Mal

Re: 1. Bundesliga

Beitrag von KoggenMischBoot »

Kosmo hat geschrieben: Mo 15. Apr 2024, 11:01 Sportschau gestern aht bei mir ein bisschen feuchte Augen gemacht. Diese Freude auf dem Platz, bei den Zuschauern, der Platzsturm. Da träumt man doch als Fan von. Kein Vergleich zu den Serienmeisterschaften von Bayern. Wenn's gut läuft, stehen die Leute da im Stadion noch zur Meisterschaft auf und applaudieren ein bisschen. 1. Bundesliga ist so scheiß langweilig geworden in den letzten 10 Jahren. Trotzdem wird sich jetzt nichts ändern. Die Liga ist kaputt.
Ja, war auch ein wenig ergriffen, habe mir den Livekommentar von Sportschau angehört. Musste schon lachen, wie die Kommentatoren gejammert haben, warum Leverkusen denn jetzt ausgerechnet noch zwei Tore schießen muss, nachdem die Zuschauer schon hinter der Bande standen. Hoffentlich werden die Machtverhältnisse in der BL dadurch mal nachhaltig umgewirbelt.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor KoggenMischBoot für den Beitrag:
Kosmo
"Hätte Hansa elf Kolkes, wäre der Klassenerhalt längst sicher." -Sportschau am 02.03.2024
afdFCH1954
Beiträge: 1975
Registriert: Do 3. Jun 2021, 13:07
Hat sich bedankt: 474 Mal
Danksagung erhalten: 1741 Mal

Re: 1. Bundesliga

Beitrag von afdFCH1954 »

Bayer 🤮💊
Genauso unnötig wie die Dosen aus L oder VW aus Golfsburg.
Denen gönne ich gar nichts!
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor afdFCH1954 für den Beitrag (Insgesamt 2):
tomm62hansa60
Wenn es läuft, laufen lassen - J. Härtel
Hansa4Life
Beiträge: 2097
Registriert: Mi 24. Nov 2004, 17:46
Hat sich bedankt: 337 Mal
Danksagung erhalten: 1296 Mal

Re: 1. Bundesliga

Beitrag von Hansa4Life »

KoggenMischBoot hat geschrieben: Mo 15. Apr 2024, 13:42 Hoffentlich werden die Machtverhältnisse in der BL dadurch mal nachhaltig umgewirbelt.
Das glaube ich dann eher nicht. Für nächste Saison wird Bayern wohl wieder etwas vom Festgeldkonto nutzen, um Unterstützung für Kane zu holen. Und wenn es so läuft wie früher, holen sie ua auch Leverkusener Spieler...
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Hansa4Life für den Beitrag:
HF-Ost-Berlin
zwei
Beiträge: 1933
Registriert: Mi 22. Apr 2009, 19:22
Hat sich bedankt: 1931 Mal
Danksagung erhalten: 1278 Mal

Re: 1. Bundesliga

Beitrag von zwei »

inkasso.Herrenhausen hat geschrieben: So 14. Apr 2024, 21:33 Ist doch schön, dass es ausnahmsweise mal nicht Bayern macht.
Ob nun Leverkusen, Dortmund oder sonstwer die Schale holt ist mir fast egal.
Wobei Leverkusen natürlich noch die geile Kombi mit Pokalfinale und EL-Viertelfinale hat. Könnte ihre Saison werden.
An Bayern hatte ich mich schon gewöhnt. Mit Leverkusen kann ich mich aber auch anfreunden, interessiert sich kaum jemand für :D . Zum Glück nicht Leipzig oder Dortmund (die hatten ja letztes Jahr nicht gewollt)
Bürotechnik ist kein Verbrechen
Bürotechnik bis zum Erbrechen
Pionier
Beiträge: 417
Registriert: So 7. Aug 2005, 14:22
Hat sich bedankt: 231 Mal
Danksagung erhalten: 258 Mal

Re: 1. Bundesliga

Beitrag von Pionier »

Mich freut besonders, dass die Bayern wohl ihre Strahlkraft verloren haben. Es maßen sich plötzlich Spieler an, nicht auf ein Angebot einzugehen (Wirtz) oder auch Trainer, wie heute bekannt wurde, Nagelsmann.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Pionier für den Beitrag (Insgesamt 2):
HF-Ost-BerlinFrank66
Antworten