FC Hansa vs FC Magdeburg

Antworten
gyros
Beiträge: 89
Registriert: Mo 6. Mär 2023, 11:18
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 96 Mal
Danksagung erhalten: 94 Mal

Re: FC Hansa vs FC Magdeburg

Beitrag von gyros »

Für mich ist das Spiel gegen Magdeburg ein Endspiel. Wer die Auftritte gegen spielstarke Mannschaften, wiel Kiel oder Hertha gesehen hat, kann sicherlich nachvollziehen, dass es gegen Karlsruhe oder Pauli richtig schwer sein wird überhaupt was mitzunehmen. Schalke wären eventuell noch Punkte möglich aber Auswärts ist auch nicht unser Ding. Paderborn ist dann wieder ein muss.

Deshalb muss am Sonntag endlich mal die Kabine brennen. Sich nicht darauf verlassen, dass die Spieler schon wissen worum es geht. Da muss mit klaren und deutlichen Worten motiviert werden. Das erwarte ich vom Trainerteam und den Spielern. Für genügend Motivation von den Rängen wird gesorgt.

Und außerdem ist es ein Derby verdammt nochmal.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor gyros für den Beitrag (Insgesamt 3):
Pröger82StahlBartHF-Ost-Berlin
BalticBoBo
Beiträge: 594
Registriert: Sa 22. Feb 2020, 15:04
Hat sich bedankt: 949 Mal
Danksagung erhalten: 584 Mal

Re: FC Hansa vs FC Magdeburg

Beitrag von BalticBoBo »

gyros hat geschrieben: Mi 17. Apr 2024, 08:44 Für mich ist das Spiel gegen Magdeburg ein Endspiel. Wer die Auftritte gegen spielstarke Mannschaften, wiel Kiel oder Hertha gesehen hat, kann sicherlich nachvollziehen, dass es gegen Karlsruhe oder Pauli richtig schwer sein wird überhaupt was mitzunehmen. Schalke wären eventuell noch Punkte möglich aber Auswärts ist auch nicht unser Ding. Paderborn ist dann wieder ein muss.

Deshalb muss am Sonntag endlich mal die Kabine brennen. Sich nicht darauf verlassen, dass die Spieler schon wissen worum es geht. Da muss mit klaren und deutlichen Worten motiviert werden. Das erwarte ich vom Trainerteam und den Spielern. Für genügend Motivation von den Rängen wird gesorgt.

Und außerdem ist es ein Derby verdammt nochmal.
Schalke ist auswärts auf dem letzten Platz und Heim 2. Platz. Nach der Saison fehlt mir auch irgendwie der Glaube,dass da was geht
Darmok
Beiträge: 2248
Registriert: Mo 11. Jul 2005, 15:37
Hat sich bedankt: 1343 Mal
Danksagung erhalten: 2430 Mal

Re: FC Hansa vs FC Magdeburg

Beitrag von Darmok »

Für den direkten Klassenerhalt muss das Team sowieso über sich hinauswachsen und mal ein "nicht machbares" Spiel gewinnen und endlich mal wieder auswärts. Pauli, KSC und PB sind uns individuell weit überlegen, da braucht es jeweils Sahnetage. Umso mehr Druck für Sonntag, schon ein Remis wäre eine Katastrophe.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Darmok für den Beitrag (Insgesamt 5):
gyrosKotte59inkasso.HerrenhausenStahlBartFCHHessen
Benutzeravatar
Teasy
Beiträge: 1839
Registriert: Do 3. Feb 2005, 23:34
Hat sich bedankt: 802 Mal
Danksagung erhalten: 2002 Mal

Re: FC Hansa vs FC Magdeburg

Beitrag von Teasy »

Verlieren ist gleich Sargnagel. Dafür ist das Restprogramm zu knackig.
Wenn ich drei Punkte einkalkuliere und den Tabellenrechner anschmeiße, dann kommt es am Ende tatsächlich auf das Spiel BS gg. Lautern an. Wenn die sich auf ein Unendschieden verständigen, muss die Kogge in der Konstellation aufgrund des schlechten Torverhältnis in die Reli.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Teasy für den Beitrag:
Kotte59
"Am Arsch vorbei" ist auch ein Weg ...
kische
Beiträge: 770
Registriert: Mi 21. Feb 2007, 09:22
Hat sich bedankt: 792 Mal
Danksagung erhalten: 814 Mal

Re: FC Hansa vs FC Magdeburg

Beitrag von kische »

Teasy hat geschrieben: Mi 17. Apr 2024, 10:49 Verlieren ist gleich Sargnagel. Dafür ist das Restprogramm zu knackig.
Wenn ich drei Punkte einkalkuliere und den Tabellenrechner anschmeiße, dann kommt es am Ende tatsächlich auf das Spiel BS gg. Lautern an. Wenn die sich auf ein Unendschieden verständigen, muss die Kogge in der Konstellation aufgrund des schlechten Torverhältnis in die Reli.
Stand jetzt würde ich die Reli sogar unterschreiben.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor kische für den Beitrag (Insgesamt 2):
FCHHessenpeter1963
BalticBoBo
Beiträge: 594
Registriert: Sa 22. Feb 2020, 15:04
Hat sich bedankt: 949 Mal
Danksagung erhalten: 584 Mal

Re: FC Hansa vs FC Magdeburg

Beitrag von BalticBoBo »

Teasy hat geschrieben: Mi 17. Apr 2024, 10:49 Verlieren ist gleich Sargnagel. Dafür ist das Restprogramm zu knackig.
Wenn ich drei Punkte einkalkuliere und den Tabellenrechner anschmeiße, dann kommt es am Ende tatsächlich auf das Spiel BS gg. Lautern an. Wenn die sich auf ein Unendschieden verständigen, muss die Kogge in der Konstellation aufgrund des schlechten Torverhältnis in die Reli.
Ich hab auch schon so Angst vor dem Spieltag,da wird wahrscheinlich mehr aufs Handy als aufs Spielfeld geguckt im Stadion
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor BalticBoBo für den Beitrag (Insgesamt 2):
TeasyHF-Ost-Berlin
gyros
Beiträge: 89
Registriert: Mo 6. Mär 2023, 11:18
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 96 Mal
Danksagung erhalten: 94 Mal

Re: FC Hansa vs FC Magdeburg

Beitrag von gyros »

Jedes Spiel was kommt ist ein Endspiel. Jedes kommende Spiel muss die Mannschaft über sich hinaus wachsen. Die Einstellung muss stimmen. Kein Meter wird abgeschenkt. Immer volle Konzentration auf Ball und Gegner. Wenn die Jungs aus der Kabine kommen, müssen die den Gegner in der Luft zerreißen. Das ist unsere einzige Chance!
kiter77
Beiträge: 1029
Registriert: Sa 14. Jan 2017, 02:47
Hat sich bedankt: 321 Mal
Danksagung erhalten: 626 Mal

Re: FC Hansa vs FC Magdeburg

Beitrag von kiter77 »

gyros hat geschrieben: Mi 17. Apr 2024, 11:18 Jedes Spiel was kommt ist ein Endspiel. Jedes kommende Spiel muss die Mannschaft über sich hinaus wachsen. Die Einstellung muss stimmen. Kein Meter wird abgeschenkt. Immer volle Konzentration auf Ball und Gegner. Wenn die Jungs aus der Kabine kommen, müssen die den Gegner in der Luft zerreißen. Das ist unsere einzige Chance!
Das wissen sie ja schon ein paar Spieltage länger. Trotzdem kommen dann solche nicht nachvollziehbaren Auftritte wie gegen Kaiserslautern, Kiel und Hertha. Da scheint der AbstiegsKAMPF noch nicht bei Allen in den Köpfen angekommen zu sein.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor kiter77 für den Beitrag (Insgesamt 5):
Hanseat78worldmodeKotte59HF-Ost-BerlinSvensen73
gyros
Beiträge: 89
Registriert: Mo 6. Mär 2023, 11:18
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 96 Mal
Danksagung erhalten: 94 Mal

Re: FC Hansa vs FC Magdeburg

Beitrag von gyros »

kiter77 hat geschrieben: Mi 17. Apr 2024, 12:33
gyros hat geschrieben: Mi 17. Apr 2024, 11:18 Jedes Spiel was kommt ist ein Endspiel. Jedes kommende Spiel muss die Mannschaft über sich hinaus wachsen. Die Einstellung muss stimmen. Kein Meter wird abgeschenkt. Immer volle Konzentration auf Ball und Gegner. Wenn die Jungs aus der Kabine kommen, müssen die den Gegner in der Luft zerreißen. Das ist unsere einzige Chance!
Das wissen sie ja schon ein paar Spieltage länger. Trotzdem kommen dann solche nicht nachvollziehbaren Auftritte wie gegen Kaiserslautern, Kiel und Hertha. Da scheint der AbstiegsKAMPF noch nicht bei Allen in den Köpfen angekommen zu sein.
Ich weiß manchmal nicht ob das auch so kommuniziert wird. Bzw. die Ansprache in der Kabine entsprechend abläuft. Mir fehlt da auch gerade in den PKs vor dem Spiel ein wenig der Biss in der Ansprache. Ich fande die PK vor dem Hertha Spiel nicht so berauschend. Sinngemäße Sätze wie "Ich würde gerne mit den Spielern tauschen" oder "die Konstellation in der Tabelle wird sich nach einem Sieg nicht großartig ändern" halte ich für nicht sehr motivierend. Bitte nicht falsch verstehen. Ich mag Mersad und eigentlich auch seine PKs. Seine Gegneranalysen, die Einschätzung der Stärken und Schwächen der eigenen Mannschaft. Alles Top! Aber manchmal fehlt mir die klare Ansprache um die Wichtigkeit des kommenden Spiels hervor zu heben.
Benutzeravatar
Kotte59
Beiträge: 4589
Registriert: Fr 27. Aug 2004, 16:02
Wohnort: Berlin
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 2455 Mal
Danksagung erhalten: 2574 Mal

Re: FC Hansa vs FC Magdeburg

Beitrag von Kotte59 »

kiter77 hat geschrieben: Mi 17. Apr 2024, 12:33
gyros hat geschrieben: Mi 17. Apr 2024, 11:18 Jedes Spiel was kommt ist ein Endspiel. Jedes kommende Spiel muss die Mannschaft über sich hinaus wachsen. Die Einstellung muss stimmen. Kein Meter wird abgeschenkt. Immer volle Konzentration auf Ball und Gegner. Wenn die Jungs aus der Kabine kommen, müssen die den Gegner in der Luft zerreißen. Das ist unsere einzige Chance!
Das wissen sie ja schon ein paar Spieltage länger. Trotzdem kommen dann solche nicht nachvollziehbaren Auftritte wie gegen Kaiserslautern, Kiel und Hertha. Da scheint der AbstiegsKAMPF noch nicht bei Allen in den Köpfen angekommen zu sein.
Wird gegen Pauli und Schalke oder dem KSC nicht viel anders werden. Es fehlt einfach der viel beschworene Kampfgeist, der Wille, das Spiel unbedingt zu gewinnen und nicht zuletzt die spielerischen Mittel. Sollten wir wirklich die Klasse halten, wird es wieder mal einen großen Umbruch geben müssen, vorallem in der Offensive.
Wer die Wahrheit spricht, braucht ein schnelles Pferd… (altes Sprichwort)
Antworten