Direktor Profifußball Amir Shapourzadeh

Antworten
Abel
Administrator
FOOTB_REM_F: Ja
Danksagung erhalten: 6855 Mal

Re: Direktor Profifußball Amir Shapourzadeh

Beitrag von Abel »

Gehirnwäscheklammer hat geschrieben: Mi 15. Mai 2024, 19:32 Erstmal herzlich willkommen!
Aber hat jemand verstanden, was genau nun seine Aufgaben sein werden? Kann mit Direktor Profifussball erstmal gar nix anfangen.
Das was Walter gemacht hat, nur ohne Verantwortung für die zweite Mannschaft oder gar drunter. Also letztlich Kaderplanung, Transfers, Scouting, sportliches Team hinter dem Team im Rahmen der Profis, fällt alles unter seine Verantwortung. Weitreichende Änderungen wie Trainer wird er nicht ohne Vorstand und AR machen können. Wenn der Vorstand Sport da ist, wird er mit dem sicherlich eng zusammen arbeiten, aber letzterer ist für alle sportlichen Dinge mitverantwortlich von jung bis alt, Männer oder Frauen, mitunter auch Infrastruktur usw. So würde ich das verstehen.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Abel für den Beitrag (Insgesamt 3):
lunkyFCHHessenNils
Søren
FOOTB_REM_F: Nein
Danksagung erhalten: 1126 Mal

Beitrag von Søren »

Ich hatte die Woche in einem anderen Forum mit einem Osnabrücker geschrieben. Sein Senf zu Amir (wertfrei):

„Shapourzadeh ist bei uns zum Schluss vom Hof gejagt worden. Der hat den Kader für die 2. Liga nach dem überraschenden Aufstieg so mies zusammengestellt, dass wir quasi keine Chance hatten. Letztendlich konnte er die Qualität überhaupt nicht einschätzen. Dazu kam dann Schweinsteiger mit wenig Erfahrung. Shapourzadeh hat immer betont, dass er nah an der Mannschaft und Trainerteam ist, konnte dann aber die Spannungen zwischen Schweinsteiger und Mannschaft nicht erkennen. Die Geschäftsführung hatte nach dem Trainerwechsel auch betont, dass man Schweinsteiger da zu alleine gelassen hat. Gemeinsam mit der Installation vom Kaufmann als Geschäftsführer Sport war das Ende quasi besiegelt.
Shapourzadeh ist eher introvertiert, Typ Schwiegermutters Liebling. Genauso hat er auch unsere Mannschaft zusammen gestellt. Da fehlt es komplett an Führungsspielern und Spielern, die etwas dreckig auftreten können.
Positiv: er hat wirklich gut gewirtschaftet und sehr gute Verträge abgeschlossen. Da zehren wir jetzt noch von.
Ich würde ihn euch aber nicht wünschen, passt in meinen Augen nicht zu euch.“
Von mir gibt’s ein Herzliches Willkommen, Amir und Gutes Gelingen!
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Søren für den Beitrag:
HF-Ost-Berlin
Forumsopposition Reloaded
Flankenstein
Danksagung erhalten: 69 Mal

Beitrag von Flankenstein »

Ein ganz herzliches Willkommen!

Er kennt den Verein und das Umfeld und kommt trotzdem, das ist doch schon mal ein dickes Plus. ;)
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Flankenstein für den Beitrag (Insgesamt 4):
lunkyZircusPohliNils
Hansa4ever
Danksagung erhalten: 1577 Mal

Beitrag von Hansa4ever »

Flankenstein hat geschrieben: Mi 15. Mai 2024, 20:03
Er kennt den Verein und das Umfeld und kommt trotzdem …
Komplett irre der Typ. :D
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Hansa4ever für den Beitrag (Insgesamt 7):
hobokarllunkymkbrFCHHessengreiflamGeorghansafanWandlitzer1639
"Fußball und Hansa Rostock ist ein bisschen mehr als 1. Bundesliga" (Rosti, 30.06.07)
Maun91
Danksagung erhalten: 1167 Mal

Beitrag von Maun91 »

Herzlich Willkommen zurück Amir. Bei ihm hab ich zumindestens keine Bauschmerzen.
Diego
Danksagung erhalten: 51 Mal

Beitrag von Diego »

Es geht so schlecht weiter wie wir mit dem Missgriff Walther aufgehört haben. Erfahrung? Wenig nützliche für Hansa. Erfolge? Ich sehe keine. Und wenn ich mich richtig erinnere, wollte er als Spieler ziemlich schnell weg von Hansa, weil er sich für was Besseres hielt.
HagenowUwe
Danksagung erhalten: 1280 Mal

Beitrag von HagenowUwe »

Admira Wacker Mödling stand in der Saison 2015/2016 am Ende auf Platz 4 und qualifizierte sich fürs internationale Geschäft. Am 01.01.2017 übernahm Shapourzadeh den Sportdirektor Posten bis Sommer 2020, Mödling wurde 6., 5., 11. und 11. von 12 Teams in diesen Jahren. Angaben zu einem Transferplus findet man kaum, da scheinbar vieles ablösefrei abgewickelt wurde. 2 herausstechende Beispiele gibt es. Sasa Kalajdzic, der aus der eigenen Jugend kam wurde im Sommer 2019 für 6 Millionen an Eintracht Frankfurt verkauft. Im Sommer zuvor im Jahr 2018 holte Mödling aus der Jugend des FC Kopenhagen Morten Hjulmand, der ein halbes Jahr nach Shapourzadeh's Abgang für 2,5 Millionen nach Lecce verkauft wurde. Heute mit TM Marktwert von 30 Millionen bei Sporting Lissabon im Kader. Ob den Shapourzadeh entdeckt hat, fraglich, aber geholt hat er ihn.

Nach einem Jahr Pause nach der Zeit in Österreich übernahm Shapourzadeh als Sportdirektor in Osnabrück. Am 17.06.2021. Osnabrück stieg zuvor am 30.05.2021 in der Relegation gegen Ingolstadt von der 2. in die dritte Liga ab. Ein paar Transferaktivitäten waren bei Amtsantritt von Shapourzadeh sicher bereits eingefädelt, dennoch holte er in dem Sommer 3 Spieler aus Liga 4 mit herausragender Entwicklung: Traoré (mittlerweile bei Heidenheim), Simakala (letzte 3. Liga Saison mit 30 Punkten zweitbester Scorer in Liga 3) sowie Kleinhansl (aktuell sehr umworbener AV in Liga 2). Osnabrück landete im ersten Jahr der Amtszeit von Shapourzadeh auf Platz 6, im Folgejahr wurde der Kader verstärkt und es folgte der direkte Aufstieg zurück in Liga 2. Ein schlagkräftiger Kader konnte im letzten Sommer nicht zusammen gestellt werden. Osnabrück steigt bekanntlich als Tabellenletzter wieder in die 3. Liga ab. Shapourzadeh legte sein Amt als Sportdirektor in Osnabrück bereits im Februar 2024 nieder und fungiert seit dem als Berater des Managements.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor HagenowUwe für den Beitrag (Insgesamt 2):
lunkyWandlitzer1639
lunky
Danksagung erhalten: 7634 Mal

Beitrag von lunky »

Diego hat geschrieben: Mi 15. Mai 2024, 22:20 Es geht so schlecht weiter wie wir mit dem Missgriff Walther aufgehört haben. Erfahrung? Wenig nützliche für Hansa. Erfolge? Ich sehe keine. Und wenn ich mich richtig erinnere, wollte er als Spieler ziemlich schnell weg von Hansa, weil er sich für was Besseres hielt.
Er war in der Erstligaabstiegssaison kein Stammspieler. Sein Vertrag lief aus und er wechselte zum Zweitligaaufsteiger FSV Frankfurt. Ich glaube da täuscht deine Erinnerung.
Bucky
Danksagung erhalten: 1626 Mal

Beitrag von Bucky »

Darf ja jeder seine Meinung haben….für mich allerdings wieder so eine Alibi Verpflichtung.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Bucky für den Beitrag (Insgesamt 2):
Frank66tomm62
KaHei65
FOOTB_REM_F: Ja
Danksagung erhalten: 364 Mal

Beitrag von KaHei65 »

du meinst wohl dass was W. "Nicht" gemacht oder nur halbherzig gemacht hat, nämlich vernünftiges Spielermaterial zu verpflichten ;)
Abel hat geschrieben: Mi 15. Mai 2024, 19:42 Also letztlich Kaderplanung
wozu braucht es dann bitte noch den Versorgungsposten eines Herrn Meinhart? dann könnte man den doch betriebsbedingt kündigen und die Finanzmittel für diese unnötige Stelle streichen, richtig??

zur Erinnerung: https://www.fc-hansa.de/news/f-c-hansa- ... chtet.html
Antworten