Kaderplanung (Diskussions-Thread)
-
- FOOTB_REM_F: Nein
- Danksagung erhalten: 483 Mal
Re: Kaderplanung (Diskussions-Thread)
Nach diesem Umbruch vom Aufstieg zu reden, ist schon mehr als optimistisch. Die neue Mannschaft muss sich finden, Spieler müssen sich entwickeln, das braucht Zeit.
Ich sehe eine ganze Reihe Drittligisten eingespielter und besser besetzt, Stand jetzt, als wir. Naja, zur Qualität unserer Kicker kann man im Moment nicht so viel sagen.
Ich sehe eine ganze Reihe Drittligisten eingespielter und besser besetzt, Stand jetzt, als wir. Naja, zur Qualität unserer Kicker kann man im Moment nicht so viel sagen.
- Kogge27a
- Danksagung erhalten: 1241 Mal
eins steht fest... wir werden die grösste wundertüte sein
wer das nich lesen kann hat mich nich verstanden
FINDE DAS HANDY^^
FINDE DAS HANDY^^
- worldmode
- Danksagung erhalten: 703 Mal
Das einzige Ziel, welches man in der dritten Liga haben kann, ist der Aufstieg.
Zuletzt geändert von worldmode am Di 11. Jun 2024, 17:38, insgesamt 1-mal geändert.
- Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor worldmode für den Beitrag (Insgesamt 15):
- Joker 65 • Lemmy22 • Captain Oi! • Sauftown1983 • StahlBart • Hubi • Hanser • Hanseat78 • FCH_support_SAW • Hansafan31 • Freddy • Teasy • Oskar_hh_ • RockigerDoctor • Hansa4ever
Mitglied des F.C. Hansa Rostock e.V.
Seit 1976 im Ostseestadion!
Seit 1976 im Ostseestadion!
-
- Danksagung erhalten: 65 Mal
Ist echt so...Resolute hat geschrieben: ↑Fr 7. Jun 2024, 21:54 Ganz ehrlich, ich finde die letzten Beiträge schon wieder fürchterlich. In einem anderem Thread (Kolke) wird über Geldgier geredet, hier wird ein Spieler, der bleiben will (und damit die Suppe auslöffelt, die er selbst mit verbockt hat), blöd angeredet.
Erst wird gefordet, dass "sich alle (außer Spieler XY) verpi**en" können", können ja eh alle nichts und sind Schuld am Abstieg...
Und wenn sie denn gehen, sind sie "Söldner/geldgeil" etc. und es wird Ihnen vorgeworfen, dass sie nicht die Suppe auslöffeln.
Als Spieler kannst du es nur falsch machen.
Ich hoffe, dass bald einige Neuzugänge verkündet werden und sich die offenen Fragezeichen (Pröger) bald klären, damit sich alle mal entspannen können.
- Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Norsk für den Beitrag (Insgesamt 4):
- lunky • HansafanPotsdam • Freddy • saibot
- Hanseat78
- Danksagung erhalten: 1825 Mal
Ich beurteile es garnicht so. Ich beschreibe nur wie ich es sehe und welche Herausforderung besteht. Ich wünsche mir absolut nichts anderes als Erfolg. Nur muss man auch mal klar und offen die Situation beschreiben und damit will ich auch nichts mies machen oder kritisieren.FreeFeedForAll hat geschrieben: ↑Di 11. Jun 2024, 13:54Ich gebe dir recht wir wissen an dieser Stelle nicht ob es gut istbdas ganze so anzugehen. Das werden wir aber auch erst nach der Saison wissen.Hanseat78 hat geschrieben: ↑Di 11. Jun 2024, 13:41Völlig Korrekt!Ostseestrand hat geschrieben: ↑Mo 10. Jun 2024, 20:59 Mit Ulm und Münster sind gerade zwei Vereine einmal durch die 3.Liga marschiert. Wir sind abgestiegen trotz eines von den Einzelspielern vieleicht guten Material. Das sollte Beweis genug sein, dass es nicht auf die großen und bekannten Namen ankommt, sondern vor allem um mannschaftliche Geschlossenheit.
Umso deutlicher möchte ich darauf hinweisen (wie grad im Thread "Mitarbeiter" beschrieben), dass wir aktuell Personal-Tabularasa durchziehen.
Außer dem AR, 4,5 Spieler und Teile der Mitarbeiter auf mittlerer/unterer Ebene haben wir keine personelle Konstante in diesem Umbruch.
Selbst unser Trainer hat noch nie mit seinem Co zusammen gearbeitet. Keine Frage, ein Umbruch war notwendig. Ich stelle nur die Frage, ob diese Art Umbruch handhabbar ist und ob sich auch alle Bewusst sind, dass im WorstCase dieses neue Konstrukt schneller zerbrechen würde als ein Verein der zumindest einige Konstanten hat.
Bevor das jemand falsch versteht! Ein Umbruch war nötig. Manche Personalfluktuation war nötig. Sportliche Änderungen waren nötig.
Aber so nötig wie das alles ist, sollte man niemals das Risiko völlig beiseite schieben. Da haftet am Ende niemand persönlich, sondern alle Mitglieder.
Aber über eins bin ich mit sicher. Steigen wir nicht auf wird das ganze an den Pranger gestellt. Würden wir diesen Umbruch aber anders vollziehen würde es bei allem anderen als dem Aufstieg auch an den Pranger gestellt.
Es macht also kaum einen Unterschied und wir sind alle zu wenig in den Abläufen um zu verstehen warum dieser Schnitt auch songster in der Geschäftsstelle vollzogen wurde. Daher können wir es hier auch nicht beurteilen. Finde ich!
Du sagst es ja auch schon richtig.
Lothar „Lolo“ Löhr 02. Oktober 1929 - 31. März 2021
Hab Sonne im Herzen, Watte im Ohr, nen dreckigen Kragen, aber immer Humor.
Hab Sonne im Herzen, Watte im Ohr, nen dreckigen Kragen, aber immer Humor.
- Maun91
- Danksagung erhalten: 1143 Mal
Ich hoffe wirklich das hier niemand (damit meine ich vorallem die dass auch so gefordert haben) erwartet das wir nach so einem Tabularasa sofort wieder aufsteigen! Wenn man schon so richtig Neuanfängt dann brauch das auch Zeit zusammen zu wachsen. Das funktioniert mMn eben nicht mit Tabularasa.
- tomm62
- Danksagung erhalten: 271 Mal
Genau erstmal die ersten 10 Spiele abwarten und demütig und geduldig sein.Maun91 hat geschrieben: ↑Di 11. Jun 2024, 17:04 Ich hoffe wirklich das hier niemand (damit meine ich vorallem die dass auch so gefordert haben) erwartet das wir nach so einem Tabularasa sofort wieder aufsteigen! Wenn man schon so richtig Neuanfängt dann brauch das auch Zeit zusammen zu wachsen. Das funktioniert mMn eben nicht mit Tabularasa.
Ich lach mich schlapp.
wenn jeder jedem was klaut ,kommt keinem was weg
- Maun91
- Danksagung erhalten: 1143 Mal
Glaubst du ernsthaft das wir ne Truppe zusammenbekommen MÜSSEN die von Anfang an oben Mitspielt??? Das passiert schonmal aber ist eher seltentomm62 hat geschrieben: ↑Di 11. Jun 2024, 17:06Genau erstmal die ersten 10 Spiele abwarten und demütig und geduldig sein.Maun91 hat geschrieben: ↑Di 11. Jun 2024, 17:04 Ich hoffe wirklich das hier niemand (damit meine ich vorallem die dass auch so gefordert haben) erwartet das wir nach so einem Tabularasa sofort wieder aufsteigen! Wenn man schon so richtig Neuanfängt dann brauch das auch Zeit zusammen zu wachsen. Das funktioniert mMn eben nicht mit Tabularasa.
Ich lach mich schlapp.
-
- Danksagung erhalten: 263 Mal
Dresden hat nach dem letzten Abstieg aus der zweiten Liga 21 Spieler abgegeben, verliehen, verkauft oder in den Ruhestand verabschiedet und direkt 22 neue Spieler mit Verträgen ausgestattet. Davon 4 aus der eigenen Jugend.
Dynamo hat anscheinend eine gute Saison gespielt bis auf das Spiel in Meppen.
Mir ist es lieber Amir nimmt sich die notwendige Zeit.
Dynamo hat anscheinend eine gute Saison gespielt bis auf das Spiel in Meppen.
Mir ist es lieber Amir nimmt sich die notwendige Zeit.
- Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Magna für den Beitrag (Insgesamt 2):
- HansafanPotsdam • saibot
If you ever feel useless, remember, Oscar scored the 1-7 for Brazil in the 90th minute.
erstes Spiel 23.09.1995 Hansa: St. Pauli 2:0
erstes Spiel 23.09.1995 Hansa: St. Pauli 2:0
-
- Danksagung erhalten: 348 Mal
Wenn Du schon so „deutlich darauf hinweist“, dass gerade Tabularasa gemacht wird- ist ja auch sonst niemandem aufgefallen (Spaß!) - dann verrate uns doch mal, WEN Du vom Stuff gerne behalten hättest, von denen, die WIR weggeschickt haben???Hanseat78 hat geschrieben: ↑Di 11. Jun 2024, 13:41Völlig Korrekt!Ostseestrand hat geschrieben: ↑Mo 10. Jun 2024, 20:59 Mit Ulm und Münster sind gerade zwei Vereine einmal durch die 3.Liga marschiert. Wir sind abgestiegen trotz eines von den Einzelspielern vieleicht guten Material. Das sollte Beweis genug sein, dass es nicht auf die großen und bekannten Namen ankommt, sondern vor allem um mannschaftliche Geschlossenheit.
Umso deutlicher möchte ich darauf hinweisen (wie grad im Thread "Mitarbeiter" beschrieben), dass wir aktuell Personal-Tabularasa durchziehen.
Außer dem AR, 4,5 Spieler und Teile der Mitarbeiter auf mittlerer/unterer Ebene haben wir keine personelle Konstante in diesem Umbruch.
Selbst unser Trainer hat noch nie mit seinem Co zusammen gearbeitet. Keine Frage, ein Umbruch war notwendig. Ich stelle nur die Frage, ob diese Art Umbruch handhabbar ist und ob sich auch alle Bewusst sind, dass im WorstCase dieses neue Konstrukt schneller zerbrechen würde als ein Verein der zumindest einige Konstanten hat.
Bevor das jemand falsch versteht! Ein Umbruch war nötig. Manche Personalfluktuation war nötig. Sportliche Änderungen waren nötig.
Aber so nötig wie das alles ist, sollte man niemals das Risiko völlig beiseite schieben. Da haftet am Ende niemand persönlich, sondern alle Mitglieder.