Vielleicht weil's niemand braucht? Ich kenne zumindestens niemanden der sich eine wünscht... Aber nungut, für ein Meck Pomm der sowieso nie bei Heimspielen ist können wir ja eine teuer mieten.
Ostseestadion (Umbauten, Flutlichtanlage, Rasen etc.)
-
- Danksagung erhalten: 62 Mal
Re: Ostseestadion (Umbauten, Flutlichtanlage, Rasen etc.)
-
Oder anders gesagt: Ich denke es wäre in all den Jahren ansonsten sicherlich mal auf der Mitgliederversammlung angesprochen worden oder schon längst umgesetzt. Wir sind zurück in diese Schweineliga und ihr fabuliert hier von ner neuen Videowand. Fehlt nur noch das Sommerloch Thema 'Tribünentausch und Kapazitätserweiterung'... Projekt 'Tannenweg' (Lizenzauflage!) können wir ja eh erstmal vergessen.
- MeckPom
- Danksagung erhalten: 818 Mal
Und was soll das Nachtreten schon wieder? Langsam platzt mir hier die Hutschnur bei den Umgangsformen hier unter Hansa-Fans! Das sollte doch das Mindeste hier sein? Und wenn die Beiträge einem nicht gefallen, weiterscrollen.Fliesenstadt hat geschrieben: ↑Mo 8. Jul 2024, 16:09 Vielleicht weil's niemand braucht? Ich kenne zumindestens niemanden der sich eine wünscht... Aber nungut, für ein Meck Pomm der sowieso nie bei Heimspielen ist können wir ja eine teuer mieten.
Hat auch nichts damit zu tun, ob ich gar nicht oder 1x pro Saison die 700km zum Heimspiel mit der Bimmelbahn hochfahre*, wenn man dann eh immer so eine mobile Anzeigetafel anscheinend verfügbar hat, kann man sie ggf. auch nutzen. Andernfalls muss das Argument mit teuer Mieten dann auch für das Testspiel in Wismar neulich gelten oder für den Fan- und Familientag (Rudelgucken ohne Deutsche Nationalmannschaft). Und beim Zelten stand die doch auch im Stadion.
(*Dafür werden diese Saison 6-8 Auswärtsspiele in NRW und angrenzenden Bundesländern besucht, ist man auch den ganzen Tag unterwegs. Aber gut, für manche Leute ist man hier vielleicht dann auch ein schlechter Fan, wenn man kaum zu Heimspielen kommt oder allgemein nicht oft genug wie die Vielfahrer fährt, aber trotzdem seinen Senf zum Thema abgibt. Steht dann bestimmt nur denen zu, die viele Heimspiele besuchen? Und übrigens Respekt an die, die viele oder alle Heimspiele aus großen Entfernungen besuchen, bzw. Respekt denen, die sowieso alles fahren, sowohl heim als aus auswärts.)
Und wer sagt, dass sie niemand braucht, wenn dann doch immer die Diskussionen jedes Jahr aufkommen und es außerhalb von dem Forum noch mehr Fans gibt, bzw. außerhalb vom eigenen Bekanntenkreis? Und es ist auch nicht die Rede, eine für mehrere 100.000€ am Dach der Nord zu verbauen, weil dann doch Flutlichtmasten usw. wichtiger sind.
Apropos Flutlicht, in dem Artikel der Ostseezeitung stand bestimmt noch mehr als der Auszug weiter oben von Rob. Oder war der Rest des Artikels unwichtig?
________________________________________________________________________________________________________________________ Aufkleber-Ultra
Pro Robert Marien!
Und tschüß, Bernd!
Pro Robert Marien!
Und tschüß, Bernd!
- MeckPom
Das klingt schon mal anders von der Wortwahl, besser.Fliesenstadt hat geschrieben: ↑Mo 8. Jul 2024, 16:49 Oder anders gesagt: Ich denke es wäre in all den Jahren ansonsten sicherlich mal auf der Mitgliederversammlung angesprochen worden oder schon längst umgesetzt. Wir sind zurück in diese Schweineliga und ihr fabuliert hier von ner neuen Videowand. Fehlt nur noch das Sommerloch Thema 'Tribünentausch und Kapazitätserweiterung'... Projekt 'Tannenweg' (Lizenzauflage!) können wir ja eh erstmal vergessen.
Bei Kapazitätserweiterung hätte ich da auch mehrere Anforderungen gesehen wie 2. Liga, weitere Fanwachstumsraten, abgeschlossene Sanierung, Schuldenfreiheit (und ,,Tannenweg") usw., damit man sich nicht übernimmt. Aber so wie es jetzt ist, wird es für die dritte Liga wieder dicke reichen. Sorry, dass ich auf den Punkt jetzt auch wieder antworte.
________________________________________________________________________________________________________________________ Aufkleber-Ultra
Pro Robert Marien!
Und tschüß, Bernd!
Pro Robert Marien!
Und tschüß, Bernd!
-
Jetzt bellst du aber los Gut dann erklär mir doch mal bitte warum solche Diskussionen immer nur hier im Forum aufkommen, aber niemals auf der MV? Hast du mal den Mitgliederbeirat geschrieben? Oder bist du vielleicht doch ein wenig zu weit entfernt von der Fanbasis (die das Thema betrifft)? Mir ist scheißegal woher du kommst, wie weit und wie oft du fährst, doch lass dir eins gesagt sein: Hansa lebt man außerhalb dieses Forums! Also bilde dir nicht ein zu wissen was für die Südgänger wichtig ist.
- MeckPom
Naja, irgendwann platzt einem die Hutschnur, wenn man hier angepflaumt wird.
Gute Idee, als Vorschlag mailen. Habe ich bei anderen Themen tatsächlich schon öfters gemacht, unter Anderem auch für die Interviews, wo man Fragen einreichen konnte, bevor man Marien rausgeschmissen hat.Hast du mal den Mitgliederbeirat geschrieben?
Bevor das falsch rübergekommen ist: Das ist die Meinung der Fanszene? Andere, die als Nicht-Fanszene auch dort hingehen, haben vielleicht nichts dagegen? Die sind vielleicht auch nicht alle tief in der Basis drin, möglicherweise. Oder die in Block 27 und 28? (Gästefans klammere ich mal aus.) Naja, soll es mir dann jetzt meinetwegen dann auch egal sein, ob man beim Support und beim Schauen des Spiels mal eine Sekunde zur Tafel schaut, um verbleibende Zeit oder Statistiken kurz zu lesen. Sollte sonst erstmal ein günstiger Vorschlag sein, wenn man immer da diesen Hänger mit Bildwand hat und dann nix teuer am Dach montieren muss. (Wo bei der Kategorie teure Dinge das Flutlicht natürlich Vorrang hat, auch Feuerlösch- und Lautsprecheranlage.)Also bilde dir nicht ein zu wissen was für die Südgänger wichtig ist.
Klingt aber anders, wenn man gleich mit ,,du fährtst nie zu Heimspielen" als Totschlagargument erschlagen wird.Mir ist scheißegal woher du kommst, wie weit und wie oft du fährst ...
Vielleicht trauen sich die Leute nicht, vor 600 Leuten frei zu sprechen oder haben Angst, dass dort sie oder die Meinung von anderen ,,runtergemacht" werden? Spekulation meinerseits. Übertragbar auch auf andere Themen. Gab es hier im Forum nicht schon mal so ein Fall oder auf TM, wo einer sagte, er will Thema X auf der MV ansprechen und am Ende kam nichts?Gut dann erklär mir doch mal bitte warum solche Diskussionen immer nur hier im Forum aufkommen, aber niemals auf der MV?
Bei Bedarf weiter per PN, bevor dann alles in den Schrottbeiträgen landet.
Pro Robert Marien!
Und tschüß, Bernd!
Pro Robert Marien!
Und tschüß, Bernd!
-
- Danksagung erhalten: 543 Mal
Der Wunsch nach einer Videowall ist auf der Süd sicher geringer als auf anderen Tribünen, trotzdem sollte sich niemand anmaßen, für ALLE sprechen zu wollen.
Generell wäre es schon wünschenswert, wenn man von jedem Platz im Stadion einen Bildschirm sieht. Vielleicht kommt der DFB ja irgendwann mal auf die Idee, das als Voraussetzung für Länderspiele festzuschreiben, nur so eine Idee...
MeckPom: eine Hutschnur kann nicht platzen, das verwechselst du mit dem Kragen
Generell wäre es schon wünschenswert, wenn man von jedem Platz im Stadion einen Bildschirm sieht. Vielleicht kommt der DFB ja irgendwann mal auf die Idee, das als Voraussetzung für Länderspiele festzuschreiben, nur so eine Idee...
MeckPom: eine Hutschnur kann nicht platzen, das verwechselst du mit dem Kragen
-
- Danksagung erhalten: 1456 Mal
Für mich hat die Anzeigetafel nicht soooo einen riesigen Mehrwert. Für die Zeit kann ich auf die Uhr gucken. Das Eckenverhältnis ist mir nicht so wichtig. Wechsel werden durchgesagt. Zwischenstände kann man ständig im Netz verfolgen. Und wenn es so wichtig ist, gibt es viele Plätze im Stadion, auf denen man die Anzeigetafel sieht.
- Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor zwei für den Beitrag (Insgesamt 3):
- tomm62 • HF-Ost-Berlin • DiegoFCH
Bürotechnik ist kein Verbrechen
Bürotechnik bis zum Erbrechen
Bürotechnik bis zum Erbrechen
- ES_HRO
- FOOTB_REM_F: Nein
- Danksagung erhalten: 287 Mal
Weiß man eigentlich schon wann die Lautsprecher im Stadion ausgetauscht werden sollen? Teilweise konnte man ja gar nichts mehr hören auf der Tribüne.
- Kim
- FOOTB_REM_F: Nein
- Danksagung erhalten: 53 Mal
Ich glaube laut Mitgliederversammlung im letzten Jahr (mich zu erinnern) sollte das nächstes Jahr in Angriff genommen werden.
F.C. Hansa Rostock so heißt mein Fussballclub ich lieben diesen Club & kriege nicht genug.