GROUNDHOPPING!!!

Antworten
FCH_support_SAW
Beiträge: 2898
Registriert: Fr 5. Jun 2015, 09:52
Wohnort: Salzwedel
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 3557 Mal
Danksagung erhalten: 4667 Mal

Re: GROUNDHOPPING!!!

Beitrag von FCH_support_SAW »

Moin, ich bin über Silvester in Lissabon und habe jetzt gesehen, dass am 29.12. das Spiel Sporting gegen Benfica angesetzt ist. Hat jemand Ahnung wie man da an Karten kommt? Ich würde sonst mal das Hotel anfragen, ob die Tickets organisieren können. Sonst vor Ort ist sicherlich zu spät. Auf der Homepage habe ich bisher nicht viel gefunden. Gibt es Erfahrungen?
Benutzeravatar
Flo
Administrator
Beiträge: 3528
Registriert: Mo 7. Feb 2005, 14:52
Wohnort: Nürnberg
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 690 Mal
Danksagung erhalten: 3502 Mal

Re: GROUNDHOPPING!!!

Beitrag von Flo »

FCH_support_SAW hat geschrieben: Mo 30. Sep 2024, 09:03 Moin, ich bin über Silvester in Lissabon und habe jetzt gesehen, dass am 29.12. das Spiel Sporting gegen Benfica angesetzt ist. Hat jemand Ahnung wie man da an Karten kommt? Ich würde sonst mal das Hotel anfragen, ob die Tickets organisieren können. Sonst vor Ort ist sicherlich zu spät. Auf der Homepage habe ich bisher nicht viel gefunden. Gibt es Erfahrungen?
Hier gibts doch Tickets :D Zu einem Schnapper Preis :D
https://www.stubhub.de/sporting-cp-vs-s ... 106458191/

Ansosten - du wirst eine Mitgliedschaft bei Sporting benötigen. StubHub ist bei denen aber als Zweitmarkt akzeptiert. Hatte das bei Tottenham mal gemacht - hat problemlos geklappt. Aber sind halt Verbrecher^^

Good luck!
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Flo für den Beitrag:
FCH_support_SAW
Football is for you and me - not for fucking industry!
KoggenMischBoot
Beiträge: 1359
Registriert: Fr 7. Apr 2023, 20:18
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 706 Mal
Danksagung erhalten: 2446 Mal

Re: GROUNDHOPPING!!!

Beitrag von KoggenMischBoot »

Shelbourne FC v St. Patrick's Athletic
Tolka Park
30.09.2024, 19:15 Uhr

Der Travel-backpack ist gepackt, Freunden und Familie habe ich Lebwohl gesagt, der Reisepass bleibt gleich zuhause, zu groß das Risiko, ihn zu verlieren und nutzen wird er mir gewiss nicht, denn - es geht aus dem zivilisierten Süden in den wilden Norden.

Im Tolka Park wartet der Tabellenführer auf mich. 1895 im Shelbourne House am Grand Canal, einem Pub, der heute noch steht, gegründet, hält der Club 13 Meisterschaften und 11 Pokalsiege auf seinem Namen. Über die Jahre hat der Tolka Park 7 League of Ireland Clubs beheimatet, die Shels haben erst in diesem Jahr einen Pachtvertrag über 250 Jahre mit dem Eigentümer Dublin City Council geschlossen. Im Jahr 2000 wurde der Ground vom angrenzenden River Tolka durch eine Flut massiv verwüstet. Die Harlem Globetrotters spielten hier auf einem eigens importierten Basketball Court.

Heute versprüht Tolka Park den Charme einer Blechhütte mitten im Wohngebiet. Die Haupt- und Gegengerade werden von fragwürdigen Wellblechrundungen überdacht, in denen sich einige Löcher ausmachen lassen. Als Mitte der ersten Halbzeit ein Abpraller auf dem Dach landete, rieselte, was hoffentlich kein Asbest war, auf meine Jacke.

Besonderes Highlight und Herausstellungsmerkmal des Grounds: in den Katakomben der Haupttribüne ist die hauseigene Fankneipe zugänglich - ich habe mir natürlich direkt eine Dauerkarte besorgt. Das hauseigene Bier der Shels, das 1985 Hope IPA schmeckt hervorragend und setzt mit 5€ für das Pint die neue Bestmarke für ein Pint in Dublin.

Das Spiel war bisher das intensivste und spannendste hier in Dublin. Nach einer sehr dominanten halben Stunde von den Shels kämpften sich die Saints sehr stark in die Partie zurück und erzwangen das 0:1, umjubelt von vielleicht 400 zündelnden Gästefans. Zur Halbzeit ging es runter in die Kellerbar, wo durch einen Security die Schlange sehr zeiteffizient gemanaged wurde - der massive Stiernacken schnappte sich, sobald sich am Tresen ein Platz auftat, den nächsten in der Reihe an der Krawatte und schubste ihn förmlich an den Tresen heran. Alle Neuankömmlinge wurden mit nem saftigen Klaps auf den Po ans Ende der Schlage verwiesen. Die Liveübertragung in der wohligen Wärme der Bar gepaart mit der Endlosschleife an britischen Partyhits machte es mir zugegeben schwer, mich wieder in die Kälte hinaus zu bewegen. Noch dazu habe ich mit 5€ noch kein billigeres Pint in Dublin getrunken. Durch die freie Platzwahl und offene Zugänglichkeit aller Tribünen machte ich es mir zur zweiten Halbzeit hinter dem Tor der Pats im Stehen bequem, was sich auszahlen sollte.

Zunächst kamen dennoch die Pats stark aus der Pause und erzielten schnell das 0:2. Dann wendete sich das Blatt jedoch völlig - die Shels erzielten mit zwei blitzsauber herausgespielten Aktionen schnell zwei Tore und brachten richtige Stimmung in den Tolka Park, der binnen Minuten zu einem Hexenkessel wurde. Leider brach sich der amtierende Meister dann dennoch mit einem schlecht verteidigten Konter in Minute 80 selbst das Genick und fing sich wenige Augenblicke später für ein grobes Foulspiel sogar einen Plattverweis in der Nachspielzeit.

Es ist also alles angerichtet für einen späten Partycrasher in der Irish Premier League. Die Shels hätten mit einem Sieg von Derry, die ein Spiel hinterher sind, nur noch einen Punkt Vorsprung bei noch vier ausstehenden Spielen. Ausgerechnet Derry wiederum wird die Shels am letzten Spieltag empfangen. Auch die Shamrock Rovers und Galway United sind noch nicht aus dem Geschäft mit je 5 Punkten Rückstand auf den Meister.

Ich warte noch immer auf ein Spiel ohne Pyrotechnik, die hier weitestgehend legitimiert scheint. Vermummen muss sich da keiner und es gehört zum guten Ton, insbesondere bei den Dublin Derbys, bei einem Treffer mal ein-zwei Rauchfackeln zu zünden. Was ich hier insgesamt an Pyro gesehen habe, reicht in Deutschland locker für ein Hansa-Saisonetat an DFB-Strafen. Nun freue ich mich auf den letzten der Dubliner Clubs, die Pats zuhause und verbleibe mit besten Grüßen.

Nachtrag: die Shels hatten vor dem Spiel übrigens 54 Punkte nach 31 Spielen mit - ACHTUNG: 32 Toren. Da soll nochmal einer sagen, ein Tor reicht nicht.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor KoggenMischBoot für den Beitrag (Insgesamt 7):
GeorghansafanmkbrKogge_inkognitoIgor PamicFloMeckPomzwei
"Hätte Hansa elf Kolkes, wäre der Klassenerhalt längst sicher." -Sportschau am 02.03.2024
Antworten