Updates, Diskussionen, Fragen zu aktuellen Tipprunden

Abel
Administrator
FOOTB_REM_F: Ja
Danksagung erhalten: 6357 Mal

Re: Updates, Diskussionen, Fragen zu aktuellen Tipprunden

Beitrag von Abel »

Hansa1312 hat geschrieben: Di 30. Jul 2024, 12:54 Moin. Ich würde gerne auch mit tippen falls es möglich ist. Kann mir jemand sagen wie das ganze abläuft? LG

Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Hi, einfach bei Kicktipp anmelden und mit dem Link unten Mitglied der Tipprunde werden. Als Tippernamen bitte den gleichen wie im Forum, sofern möglich.

https://www.kicktipp.de/hansaforumde-ti ... liedwerden

Link zur Tipprunde ist allgemein oben im Forum zu finden.
KoggenMischBoot
FOOTB_REM_F: Nein
Danksagung erhalten: 2778 Mal

Beitrag von KoggenMischBoot »

Moin, war das Pokalspiel dieses Jahr nicht im Tippspiel oder hab ich es einfach übersehen?
"Hätte Hansa elf Kolkes, wäre der Klassenerhalt längst sicher." -Sportschau am 02.03.2024
Abel
Administrator

Beitrag von Abel »

KoggenMischBoot hat geschrieben: Di 20. Aug 2024, 12:30 Moin, war das Pokalspiel dieses Jahr nicht im Tippspiel oder hab ich es einfach übersehen?
Mea culpa. Sorry, das hatte ich total vergessen, weil ich auch selber nicht mehr teilnehme. Also ja, war dann dieses Jahr nicht Teil des Tippspiels. Man kann als Spielleiter Einzelspiele anderer Wettbewerbe hinzufügen. So hatte ich das letztes Jahr gemacht, aber man muss es halt manuell jede Pokalrunde einrichten.
Spencer
Danksagung erhalten: 332 Mal

Beitrag von Spencer »

Ne, man hätte auch die komplette Pokalrunde mit paar Klicks hinzufügen können. Nun ist aber zu spät
KoggenMischBoot
Danksagung erhalten: 2778 Mal

Beitrag von KoggenMischBoot »

Abel hat geschrieben: Di 20. Aug 2024, 13:04
KoggenMischBoot hat geschrieben: Di 20. Aug 2024, 12:30 Moin, war das Pokalspiel dieses Jahr nicht im Tippspiel oder hab ich es einfach übersehen?
Mea culpa. Sorry, das hatte ich total vergessen, weil ich auch selber nicht mehr teilnehme. Also ja, war dann dieses Jahr nicht Teil des Tippspiels. Man kann als Spielleiter Einzelspiele anderer Wettbewerbe hinzufügen. So hatte ich das letztes Jahr gemacht, aber man muss es halt manuell jede Pokalrunde einrichten.
Stört mich nicht :D ich hatte bei Anstoß im Stadion kurz gedacht, mist, ich hab das gar nicht getippt
"Hätte Hansa elf Kolkes, wäre der Klassenerhalt längst sicher." -Sportschau am 02.03.2024
Abel
Administrator

Beitrag von Abel »

Spencer hat geschrieben: Di 20. Aug 2024, 13:21 Ne, man hätte auch die komplette Pokalrunde mit paar Klicks hinzufügen können. Nun ist aber zu spät
Fand ich persönlich immer doof alle Pokalspiele tippen zu lassen, aber das eine Spiel hinzuzufügen war ebenfalls mit nur wenigen Klicks möglich. Es wurde ja nur von mir vergessen.
steffen68ffm
Danksagung erhalten: 4878 Mal

Beitrag von steffen68ffm »

Sorry. Aber kann mir mal jemand erklären warum man bei einem Ergebnis von 1:0 für ein 3:2 6 Punkte und für ein 2:0 9 Punkte bekommt ?,ist ja wohl völlig falsch. Andersrum passt es wohl eher. Da fühl ich mich verarscht
Wegen dem zu Null ?Lächerlich
Spencer
Danksagung erhalten: 332 Mal

Beitrag von Spencer »

Die Punktebewertung ist tatsächlich, meiner Meinung nach, total Dämlich. Da finde ich die Standard-Punktevergabe bei Kicktipp besser
Abel
Administrator

Beitrag von Abel »

steffen68ffm hat geschrieben: Fr 29. Nov 2024, 21:38 Sorry. Aber kann mir mal jemand erklären warum man bei einem Ergebnis von 1:0 für ein 3:2 6 Punkte und für ein 2:0 9 Punkte bekommt ?,ist ja wohl völlig falsch. Andersrum passt es wohl eher. Da fühl ich mich verarscht
Wegen dem zu Null ?Lächerlich
Es wird für jedes Tor daneben 1 Punkt von den maximalen 10 abgezogen, d.h. je näher das Ergebnis je mehr Punkte. Das ist ja nun schon seit Jahren hier so. Wenn ihr ein anderes System im nächsten Jahr wollt, strebt es per Umfrage an. Ich hätte da auch in einem Thread damals schonmal nachgefragt.

Ich bin aber eh selber nur noch mit halbem Auge dabei.

Edit: Warum muss man heute eigentlich immer seine Meinung mit einer Portion Spott formulieren? Sowas geht mir echt auf den Keks, v.a. wenn du noch Führender der Tipprunde bist aktuell. Verliert man echt die Lust etwas für andere zu machen.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Abel für den Beitrag (Insgesamt 4):
KoggenMischBootHansafanPotsdamNilstomm62
steffen68ffm
Danksagung erhalten: 4878 Mal

Beitrag von steffen68ffm »

Hat nichts mit Spot zu tun. Bei einem 1:0 bin ich nach meinem Empfinden dichter dran mit einem 3:2 als bei einem 2: 0. beide male nicht exakt aber das 3:2viel dichter wegen der richtigen Differenz.
Warum wird hier einfach nicht nach den Kicktipp Standardregeln getippt ?
Antworten