Diskussionskultur in einem Fußballforum

seku
Danksagung erhalten: 612 Mal

Re: SpVgg Unterhaching- F.C. Hansa Rostock (Vol.2)

Beitrag von seku »

GravelAndSand hat geschrieben: Mo 5. Mai 2025, 14:56 Nur weil er dir nicht passt, soll er gesperrt werden?
Zeigst du mir die Stelle, wo ich das gefordert habe?
afdFCH1954
Danksagung erhalten: 2842 Mal

Re: Diskussionskultur in einem Fußballforum

Beitrag von afdFCH1954 »

FCH_support_SAW hat geschrieben: Mo 5. Mai 2025, 14:53
afdFCH1954 hat geschrieben: Mo 5. Mai 2025, 14:49
FCH_support_SAW hat geschrieben: Mo 5. Mai 2025, 14:44 . Das hat 0 Mehrwert und hat dann auch irgendwann nichts mehr mit Meinungsfreiheit zu tun.
Doch hat es!
Und genau für sowas gibt es die Ignorieren-Funktion.
Raffen nur einige nicht, wohl auf der Suche nach ein paar Likes.

Würden ihn alle ignorieren, würde er hier nicht mehr schreiben. So einfach ist das.
Also wenn Verdrehen von Tatsachen, Falschinformationen und Provokationen für dich Meinungsfreiheit ist, dann haben wir da ein unterschiedliches Verständnis. Aber okay...
Ich verstehe, was du meinst, aber es ist ja nicht jeder Post mit Falschmeldungen oder Fake News behaftet.
Manchmal will er einfach provozieren und gelegentlich schreibt er sogar mal waa vernünftiges. - kommt nicht oft vor, dass er was vernünftiges schreibt, aber es kommt vor.

Aber dafür einen User zu sperren, der schon oft genug beleidigt wurde, aber niemals einen anderen User beleidigt hatte, ist einfach übertrieben
Wenn es läuft, laufen lassen - J. Härtel

FCK SFR!
RAUL_SN
FOOTB_REM_F: Nein
Danksagung erhalten: 1863 Mal

Beitrag von RAUL_SN »

seku hat geschrieben: Mo 5. Mai 2025, 15:02
GravelAndSand hat geschrieben: Mo 5. Mai 2025, 14:56 Nur weil er dir nicht passt, soll er gesperrt werden?
Soll er nur beobachtet werden?
Kommste mit raus...toben?
Nils
Forumsgründer
FOOTB_REM_F: Nein
Danksagung erhalten: 3762 Mal

Beitrag von Nils »

FCH_support_SAW hat geschrieben: Mo 5. Mai 2025, 14:53 Also wenn Verdrehen von Tatsachen, Falschinformationen und Provokationen für dich Meinungsfreiheit ist, dann haben wir da ein unterschiedliches Verständnis. Aber okay...
Nein, das alles ist NICHT Meinungsfreiheit, weil "Verdrehen von Tatsachen, Falschinformationen und Provokationen" keine Meinungsäußerungen sind. Trotzdem ist es nicht verboten, Blödsinn zu schreiben.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Nils für den Beitrag (Insgesamt 2):
HansafanPotsdamHansafan31
Ich bin nicht der Capo und nicht der Fanbetreuer. Ich hab nur den gleichen Vornamen.
seku
Danksagung erhalten: 612 Mal

Beitrag von seku »

RAUL_SN hat geschrieben: Mo 5. Mai 2025, 15:28
seku hat geschrieben: Mo 5. Mai 2025, 15:02
Soll er nur beobachtet werden?
Wenn in einer netten Kneipe ein - sagen wir mal diplomatisch - etwas seltsamer Gast permanent von Tisch zu Tisch geht und den Gästen irgendwelchen Quatsch erzählt und das Ganze auch noch jeden Abend, dann erwarte ich als normaler Gast, dass der Wirt den seltsamen Gast mal zur Seite nimmt und ihn nett aber bestimmt bittet, sein Verhalten ein wenig zu ändern und ihm im Zweifel dann irgendwann die Tür zeigt.
Ich kenne einige Kneipen, wo das genau so sehr gut funktioniert.
Der Wirt hier ist schon äußerst hart im nehmen, das ist auch sein gutes (Haus)Recht, aber wenn ihm irgendwann die Gäste weglaufen ist das vielleicht auch nicht in seinem Sinne.
HansafanPotsdam
Administrator
Danksagung erhalten: 3476 Mal

Re: Diskussionskultur in einem Fußballforum

Beitrag von HansafanPotsdam »

Mod: Ihr könnt sicher sein, dass wir uns dazu bereits austauschen. Natürlich können wir es nicht allen Usern Recht machen - das ist nun mal so. Wir versuchen, einen guten Kompromiss für alle zu finden. LG
Einfach auch mal den Menschen hinter dem Spieler respektieren und vernünftig argumentieren. (gruffi, 16.09.2024)
Antworten