Was Vertrauen bewirken kann, konnte man schön beim nun mehr fast 34 jährigen Timmy Thiele in den letzten zwei Jahren beobachten. Karriere im Sinkflug, vereinslos und dann hat es mit Cottbus geklappt.TacticalGear hat geschrieben: ↑Di 10. Jun 2025, 13:10Ich denke aber auch, dass man auf Seiten Hansa schon weiß, was man an Siggi hat. Natürlich ist jetzt aber die Phase des Pokerns angesagt. Man will Siggi so preiswert wie möglich verpflichten. Da hilft es nicht, wenn man ihn in den siebten Himmel lobt. Und dass Siggi in der Rückrunde nicht mehr alles in Grund und Boden geschossen hebt den Preis sicher auch nicht umbedingt. Ich bin mir sicher, dass Siggi zu Hansa passt, wie der Arsch auf den Eimer und das er für 15 plus Tore gut ist. Ein Vertrag über 2 bis 3 Jahre würde den Jungen auch sicher richtig gut tun, weil dann mal die ganze Last abfällt und er frei Aufspielen kann. Man hat schon in der ein oder anderen Situation gesehen, dass er umbedingt muss und dadurch den Kopf einschaltet und das denken beginnt. Ich würde eine Verpflichtung begrüßen.FCH_support_SAW hat geschrieben: ↑Di 10. Jun 2025, 12:52 Vielleicht auch mal dran gedacht, dass Hansa mit ihm nicht besonders zufrieden ist. Shapourzadeh hatte ja sowas angedeutet.
Ich find das Vorgehen richtig. Man bleibt dran, aber nicht um jeden Preis. Neben der Ablöse wird Haugen aktuell auch deutlich mehr verdienen als fast alle Hansaspieler. Es muss also nicht ausschließlich nur an den Vereinen liegen. Vielleicht versucht man auch erst Jonjic und/oder das Phantom loszuwerden um sich auf höhere Kosten einzulassen.
Wichtig ist, dass der Großteil des Kaders schon steht und wir somit nicht unter Zeitdruck. Manchmal ist n gemütlicher Blaubeer-Tee eben besser als der doppelte Espresso.