Kaderplanung (Diskussions-Thread)

Spring
Danksagung erhalten: 9419 Mal

Re: Kaderplanung (Diskussions-Thread)

Beitrag von Spring »

TacticalGear hat geschrieben: Di 10. Jun 2025, 13:10
FCH_support_SAW hat geschrieben: Di 10. Jun 2025, 12:52 Vielleicht auch mal dran gedacht, dass Hansa mit ihm nicht besonders zufrieden ist. Shapourzadeh hatte ja sowas angedeutet.
Ich denke aber auch, dass man auf Seiten Hansa schon weiß, was man an Siggi hat. Natürlich ist jetzt aber die Phase des Pokerns angesagt. Man will Siggi so preiswert wie möglich verpflichten. Da hilft es nicht, wenn man ihn in den siebten Himmel lobt. Und dass Siggi in der Rückrunde nicht mehr alles in Grund und Boden geschossen hebt den Preis sicher auch nicht umbedingt. Ich bin mir sicher, dass Siggi zu Hansa passt, wie der Arsch auf den Eimer und das er für 15 plus Tore gut ist. Ein Vertrag über 2 bis 3 Jahre würde den Jungen auch sicher richtig gut tun, weil dann mal die ganze Last abfällt und er frei Aufspielen kann. Man hat schon in der ein oder anderen Situation gesehen, dass er umbedingt muss und dadurch den Kopf einschaltet und das denken beginnt. Ich würde eine Verpflichtung begrüßen.
Was Vertrauen bewirken kann, konnte man schön beim nun mehr fast 34 jährigen Timmy Thiele in den letzten zwei Jahren beobachten. Karriere im Sinkflug, vereinslos und dann hat es mit Cottbus geklappt.

Ich find das Vorgehen richtig. Man bleibt dran, aber nicht um jeden Preis. Neben der Ablöse wird Haugen aktuell auch deutlich mehr verdienen als fast alle Hansaspieler. Es muss also nicht ausschließlich nur an den Vereinen liegen. Vielleicht versucht man auch erst Jonjic und/oder das Phantom loszuwerden um sich auf höhere Kosten einzulassen.
Wichtig ist, dass der Großteil des Kaders schon steht und wir somit nicht unter Zeitdruck. Manchmal ist n gemütlicher Blaubeer-Tee eben besser als der doppelte Espresso.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Spring für den Beitrag (Insgesamt 6):
Oskar_hh_lunkyTeasyTacticalGearHansafan31HF-Ost-Berlin
„Letztlich zählt nur Zählbares" -Hanseat 2014
lunky
Danksagung erhalten: 7906 Mal

Beitrag von lunky »

Ich könnte auch mit dem Hobsch, der gerüchteweise schon genannt wurde, gut leben.
Hanseat78
FOOTB_REM_F: Nein
Danksagung erhalten: 1961 Mal

Beitrag von Hanseat78 »

Wenn auf der einen Seite steht:
~ 250.000 € Ablöse plus Gehalt bei dauerhafter Verfügbarkeit = 10+X Tore
und auf der anderen Seite steht:
X00.000 € Ablöse plus Gehalt bei geringfügiger Verfügbarkeit = 1 Tor,
dann wüsste ich wie ich mich entscheiden würde. Zusätzlich kommt nochmal das Gehalt eines glücklos bemühten Jonjic dazu.
Lothar „Lolo“ Löhr 02. Oktober 1929 - 31. März 2021
Hab Sonne im Herzen, Watte im Ohr, nen dreckigen Kragen, aber immer Humor.
Magna
Danksagung erhalten: 295 Mal

Beitrag von Magna »

Stürmer die 20 Tore machen oder die Torschützenliste anführen sind nicht immer ein Garant für den Aufstieg. Siehe Kaya, Mause, Arslan, Bär oder Mölders.

Wir sollten 2 Spieler im Kader haben die in der Lage sind 15 Buden zu machen. Johnny hatte in unserer Aufstiegssaison 12 Tore geschossen.

38 Spieltage unter Brinkmann mit dem verstärkten Kader traue ich Haugen eine Steigerung zu. Wenn die Modalitäten passen sollten wir ihn verpflichten.

Bei dem Ziel Aufstieg kommen wir an einem gewissen Risiko nicht vorbei.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Magna für den Beitrag (Insgesamt 4):
lunkyOskar_hh_NilsTacticalGear
If you ever feel useless, remember, Oscar scored the 1-7 for Brazil in the 90th minute.

erstes Spiel 23.09.1995 Hansa: St. Pauli 2:0
lunky
Danksagung erhalten: 7906 Mal

Beitrag von lunky »

Hanseat78 hat geschrieben: Di 10. Jun 2025, 17:31 Wenn auf der einen Seite steht:
dann wüsste ich wie ich mich entscheiden würde. Zusätzlich kommt nochmal das Gehalt eines glücklos bemühten Jonjic dazu.
Stehe irgendwie auf dem Schlauch
Gyni
Danksagung erhalten: 421 Mal

Beitrag von Gyni »

Ich wäre bei Haugen für eine weitere Leihe mit Kaufoption/-pflicht bei Aufstieg.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Gyni für den Beitrag (Insgesamt 2):
Finju1965Oskar_hh_
MeckPom
Danksagung erhalten: 957 Mal

Beitrag von MeckPom »

Den oben genannten Mause hätte ich vor einem Jahr auch genommen. M.E. hat der FCK 500.000 bezahlt. Bei dem, was Hansa an Ablösesummen rausgekloppt hat, hätte man auch da zugreifen können und Berisha wäre ggf. gar nicht in der Auswahl gewesen, daher diese 200.000€ (?) dann nicht ausgegeben. Und Sigurd wäre evl. auch nicht nötig gewesen.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor MeckPom für den Beitrag:
Magna
________________________________________________________________________________________________________________________ Aufkleber-Ultra
Pro Robert Marien!
Und tschüß, Bernd!
8.fet
Danksagung erhalten: 279 Mal

Beitrag von 8.fet »

Fifaheld hat geschrieben: Di 10. Jun 2025, 14:07 Ist doch egal wie lange der Vertrag wird. Erfahren tuen wir erst zum Ende hin. Das ist doch die neue Regel unter Amir

Über die Länge brauchen wir uns keinen Kopf zerbrechen

Ganz so egal ist es nicht. Die Vertragslänge hat auch Einfluss darauf, ob man eine Ablösesumme zahlen will oder wie hoch diese ist. Auch auf das jährliche Gehalt hat die Laufzeit Einfluss.
Wer deutlich spricht, riskiert verstanden zu werden...
Fifaheld
Danksagung erhalten: 637 Mal

Beitrag von Fifaheld »

Das war darauf bezogen, und steht auch da, das wir dann die Laufzeit eh nicht erfahren. Siehe andere Spieler

Also braucht man so darüber kein Kopf zerbrechen....

Über alles was du geschrieben hast wird man kaum was erfahren. Kann mir schon vorstellen was dann im Text steht.

Über die Ablöse Summe wurde Stillschweigen (oder so ähnlich) vereinbart
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Fifaheld für den Beitrag:
8.fet
Hanseat78
Danksagung erhalten: 1961 Mal

Beitrag von Hanseat78 »

lunky hat geschrieben: Di 10. Jun 2025, 18:36
Hanseat78 hat geschrieben: Di 10. Jun 2025, 17:31 Wenn auf der einen Seite steht:
Stehe irgendwie auf dem Schlauch
Ablöse Haugen + (sehr gutes Gehalt) und dafür einen Stürmer der dauerhaft (ohne Lange Verletzungspausen) verfügbar ist und 10 Tore plus x bietet
ODER
bereits gezahlte Ablösesumme Berisha + Gehalt bei sehr bescheidener Verfügbarkeit und 1 Tor.
Die Entscheidung dürfte nicht schwierig sein.

Ich hoffe du stehst nicht mehr auf dem Schlauch.
Grundsätzlich sollte bei aller Überlegung Pro/Contra Haugen-Verpflichtung nicht vergessen werden, dass ein Verhandeln über alle Maßen hinaus nicht gut endete z.B. im Falle von Kania.
Wie der mittlerweile abliefert ist bekannt.
Also Amir, Schluss mit Feilschen. Hol den Norweger fest an Bord.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Hanseat78 für den Beitrag (Insgesamt 3):
FifaheldTacticalGearHF-Ost-Berlin
Lothar „Lolo“ Löhr 02. Oktober 1929 - 31. März 2021
Hab Sonne im Herzen, Watte im Ohr, nen dreckigen Kragen, aber immer Humor.
Antworten