Warum sollte der AR in Vorgaben geben, wenn dann der Vorstand. Der AR ist ein Kontrollorgan.lunky hat geschrieben: ↑So 6. Jul 2025, 05:31Ja, die hat Amir geholt. Und das ist auch ärgerlich, dass die beiden nun Plätze besetzen. Bis vor kurzem war es auch noch Usus hier im Forum, ihm für den vergangenen Sommer eine gewisse Schonfrist einzuräumen, da man sehr spät in den Markt eingestiegen ist.Spring hat geschrieben: ↑Sa 5. Jul 2025, 22:07Schön und gut, aber wer hat denn die beiden Kaderleichen verbockt? Richtig.lunky hat geschrieben: ↑Sa 5. Jul 2025, 21:36 Einige haben ja richtig Ahnung und Insider-Kenntnisse.
Amir wollte nicht, Amir hat's verbockt, Amir kann nicht verhandeln...
Alle dabei gewesen oder was? Gibt doch ganz klare Aussagen, dass die beiden Kaderleichen weg müssen, bevor auf der Position noch etwas passiert. Dazu die Aussagen des AR-Vorsitzenden, dass im operativen Geschäft mehr gespart werden muss. Da kann man 1&1 auch mal zusammen zählen.
Egal, am Ende werden wir uns hier eh nicht einig und es wird sich zeigen, welche Entscheidung gut war und welche schlecht.
Bin gespannt, ob Haugen seine Elfmeter-Verwandlungsquote von 33% steigern kann.
Ein Vogelsammer wird hier auch nicht für lau spielen. Zieh ihn und einen IV ab und man hätte Haugen wohl zusammengehabt.
Man wollte schlichtweg nicht, weil geknausert wurde.
Und wenn ich mir den Kader bisher angucke, weiß ich genau was am 1. Spieltag zu sehen sein wird. Die Hansaschiene wie immer. Viel mehr gibt der Kader in Breite auch nicht her und es sind schon 30 Spieler.
Wir alle kennen nicht die finanziellen Vorgaben, die Amir hat. Ob er also zu sehr geknausert hat oder ihr schlicht die Vorgaben des AR einhält, weiß hier auch keiner.
Was machen eigentlich unsere Ex-Hanseaten?
- Marke
- FOOTB_REM_F: Nein
- Danksagung erhalten: 1812 Mal
- lunky
- Danksagung erhalten: 8007 Mal
Das weiß ich, aber der AR-Vorsitzende hat dennoch gefordert, dass die operativen Kosten gesenkt werden müssen. Der aktuelle AR hat zu Beginn auch kommuniziert, dass er deutlich stärker eingreifen möchte, als es bisher geschah. Beschwer dich bei Eggi.Marke hat geschrieben: ↑So 6. Jul 2025, 07:26Warum sollte der AR in Vorgaben geben, wenn dann der Vorstand. Der AR ist ein Kontrollorgan.lunky hat geschrieben: ↑So 6. Jul 2025, 05:31Ja, die hat Amir geholt. Und das ist auch ärgerlich, dass die beiden nun Plätze besetzen. Bis vor kurzem war es auch noch Usus hier im Forum, ihm für den vergangenen Sommer eine gewisse Schonfrist einzuräumen, da man sehr spät in den Markt eingestiegen ist.Spring hat geschrieben: ↑Sa 5. Jul 2025, 22:07
Schön und gut, aber wer hat denn die beiden Kaderleichen verbockt? Richtig.
Ein Vogelsammer wird hier auch nicht für lau spielen. Zieh ihn und einen IV ab und man hätte Haugen wohl zusammengehabt.
Man wollte schlichtweg nicht, weil geknausert wurde.
Und wenn ich mir den Kader bisher angucke, weiß ich genau was am 1. Spieltag zu sehen sein wird. Die Hansaschiene wie immer. Viel mehr gibt der Kader in Breite auch nicht her und es sind schon 30 Spieler.
Wir alle kennen nicht die finanziellen Vorgaben, die Amir hat. Ob er also zu sehr geknausert hat oder ihr schlicht die Vorgaben des AR einhält, weiß hier auch keiner.
- Teasy
- Danksagung erhalten: 4021 Mal
Stimmt. Vogelsammer als erfahrener Zweitligist wird hier für lau spielen. Oder Berisha mit seiner gefeierten "internationalen Erfahrung".M_1965_R hat geschrieben: ↑Sa 5. Jul 2025, 23:32Und die Idee, dass es gar nicht an der Ablöse lag, sondern an Haugens gefordertem Gehalt ist dir noch nicht gekommen?Teasy hat geschrieben: ↑Sa 5. Jul 2025, 22:12
Ist es ja nicht. Wie bezahlen Ablösen für Spieler, die hier ihre Ablöse nicht wert sind, verhandeln gleichzeitig 250.000 Ablöse als Kaufoption ohne die am Ende zahlen zu wollen. Haugen war hier eingespielt und hatte mental und spielerischen Mehrwert. Hansa's Schwachstelle ist und bleibt der Sturm. Diesen dann so zu schwächen und den besten Scorer auch noch zur direkten Konkurrenz durch Pfennigfuchserei abgegeben zu müssen, ist selten dämlich.
"Am Arsch vorbei" ist auch ein Weg ...
-
- Danksagung erhalten: 507 Mal
Kann mir keiner erzählen, dass wir keine 250k für Haugen zusammen bekommen hätten, wenn der Wille da gewesen wäre. Das wird ne Gruselsaison werden. Schreckliche Testspiele bisher und für den Sturm bei uns sehe ich schwarz (Krohn und Naderi werden nicht liefern können wie Haugen. Vielleicht machen die beiden zusammen 10 Tore).
- Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor sebastian für den Beitrag (Insgesamt 6):
- 8.fet • Fifaheld • steffen68ffm • foreverfch • Flo1808 • HF-Ost-Berlin
-
- Danksagung erhalten: 1346 Mal
Krass. Einfach nur krass wie einige drauf sind...sebastian hat geschrieben: ↑So 6. Jul 2025, 08:01 Kann mir keiner erzählen, dass wir keine 250k für Haugen zusammen bekommen hätten, wenn der Wille da gewesen wäre. Das wird ne Gruselsaison werden. Schreckliche Testspiele bisher und für den Sturm bei uns sehe ich schwarz (Krohn und Naderi werden nicht liefern können wie Haugen. Vielleicht machen die beiden zusammen 10 Tore).
-das wird ne Grusel-Saison
-für den Sturm sehe ich schwarz
-Krohn und Naderi machen zusammen 10 Tore
Nochmal zum Mitschreiben: es scheiterte bei Haugen nicht an der Ablösesumme. Amir hat die Haupt-Verantwortung, aber da werden Finck, Ohnesorge, Brinkmann und andere sicher mitgesprochen haben, warum man die Gehalts Forderungen nicht mitgegangen ist.
Mich ärgert es auch sehr, dass Haugen jetzt für die direkte Konkurrenz aufläuft. Aber man muss jetzt auch nicht alles in Grund und Boden reden.
- Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor HagenowUwe für den Beitrag (Insgesamt 19):
- Achim1979 • kogge44 • GuteReise • M_1965_R • gruffi • Hunsrügga • 8.fet • Sixten_WLG • HansafanPotsdam • FCH_support_SAW • nordicnation65 • Gyni • Freddy • Boeller • NordischByNature und 4 weitere Benutzer
- Marke
Es haben aber auch genug gesagt wir seien besser aufgestellt, als letzte Saison. Wir werden es sehen.HagenowUwe hat geschrieben: ↑So 6. Jul 2025, 09:41Krass. Einfach nur krass wie einige drauf sind...sebastian hat geschrieben: ↑So 6. Jul 2025, 08:01 Kann mir keiner erzählen, dass wir keine 250k für Haugen zusammen bekommen hätten, wenn der Wille da gewesen wäre. Das wird ne Gruselsaison werden. Schreckliche Testspiele bisher und für den Sturm bei uns sehe ich schwarz (Krohn und Naderi werden nicht liefern können wie Haugen. Vielleicht machen die beiden zusammen 10 Tore).
Nochmal zum Mitschreiben: es scheiterte bei Haugen nicht an der Ablösesumme. Amir hat die Haupt-Verantwortung, aber da werden Finck, Ohnesorge, Brinkmann und andere sicher mitgesprochen haben, warum man die Gehalts Forderungen nicht mitgegangen ist.
Mich ärgert es auch sehr, dass Haugen jetzt für die direkte Konkurrenz aufläuft. Aber man muss jetzt auch nicht alles in Grund und Boden reden.
-
- Danksagung erhalten: 1083 Mal
Man gibt dem Ganzen doch gar keine Chance, zu zeigen, dass wir besser aufgestellt sind. Es werden Rückschlüsse aus völlig nichtssagenden Testspielen gezogen, und anschließend werden Verantwortliche und Spieler schlechtgeredet.Marke hat geschrieben: ↑So 6. Jul 2025, 09:44Es haben aber auch genug gesagt wir seien besser aufgestellt, als letzte Saison. Wir werden es sehen.HagenowUwe hat geschrieben: ↑So 6. Jul 2025, 09:41Krass. Einfach nur krass wie einige drauf sind...sebastian hat geschrieben: ↑So 6. Jul 2025, 08:01 Kann mir keiner erzählen, dass wir keine 250k für Haugen zusammen bekommen hätten, wenn der Wille da gewesen wäre. Das wird ne Gruselsaison werden. Schreckliche Testspiele bisher und für den Sturm bei uns sehe ich schwarz (Krohn und Naderi werden nicht liefern können wie Haugen. Vielleicht machen die beiden zusammen 10 Tore).
Und aktuell wird so getan, als wäre Haugen der absolute Überspieler – und nur weil er nicht da ist, steigen wir angeblich nicht auf, sondern ab. Wenn das wirklich so ist, kann ich sogar verstehen, dass die Verpflichtung an seinen Gehaltsforderungen gescheitert ist. Denn wenn er so wichtig ist, muss er sich ja nicht unter Wert verkaufen.
Und bei einigen liest man schon deutlich heraus, dass sie am liebsten AS wieder vor die Tür setzen würden. Der macht ja angeblich eh nur Mist – Jonjic, Berisha und jetzt auch noch Haugen.
- Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor gruffi für den Beitrag:
- HansafanPotsdam
Gruffi - Ein eher mürrischer, praktisch veranlagter Zeitgenosse, der Reparaturen in der Gummibärenhöhle vornimmt.
- Abel
- Administrator
- FOOTB_REM_F: Ja
- Danksagung erhalten: 7437 Mal
Ist deine Aussage in Sachen Gehalt denn belastbar? Genauso wenig wie ich Amir nicht kritisieren kann, wenn ich die Rahmenbedingungen nicht kenne, würde ich Siggi jetzt auch nicht aufgrund von Vermutungen den schwarzen Peter zuschieben. Ich kenne jedenfalls keinerlei Details, was da nun nicht geklappt hat. Von offizieller Seite gingen die Aussagen immer eher in die Richtung, dass man sich mit Aarhus nicht einigen könnte
"Im Fußball regelt sich das mit der Erwartungshaltung von alleine." Hans Meyer
- Marke
Wir waren mit dem Team aber auch noch nie so früh aufgestellt in den letzten Jahren. Früher konnte man zumindest sagen, daß Transferfester ist noch offen, da kommen noch ein paar Spieler dazu. So viele Plätze haben wir dieses Jahr nicht mehr frei. Ich hoffe die Jungs finden sich als Team.gruffi hat geschrieben: ↑So 6. Jul 2025, 10:04Man gibt dem Ganzen doch gar keine Chance, zu zeigen, dass wir besser aufgestellt sind. Es werden Rückschlüsse aus völlig nichtssagenden Testspielen gezogen, und anschließend werden Verantwortliche und Spieler schlechtgeredet.Marke hat geschrieben: ↑So 6. Jul 2025, 09:44Es haben aber auch genug gesagt wir seien besser aufgestellt, als letzte Saison. Wir werden es sehen.HagenowUwe hat geschrieben: ↑So 6. Jul 2025, 09:41
Krass. Einfach nur krass wie einige drauf sind...
Und aktuell wird so getan, als wäre Haugen der absolute Überspieler – und nur weil er nicht da ist, steigen wir angeblich nicht auf, sondern ab. Wenn das wirklich so ist, kann ich sogar verstehen, dass die Verpflichtung an seinen Gehaltsforderungen gescheitert ist. Denn wenn er so wichtig ist, muss er sich ja nicht unter Wert verkaufen.
Und bei einigen liest man schon deutlich heraus, dass sie am liebsten AS wieder vor die Tür setzen würden. Der macht ja angeblich eh nur Mist – Jonjic, Berisha und jetzt auch noch Haugen.