Konzerttipps

Antworten
Benutzeravatar
thüringenkogge
Beiträge: 26
Registriert: So 25. Apr 2010, 00:23
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Konzerttipps

Beitrag von thüringenkogge »

[quote="Pfütze" post=806062][quote="thüringenkogge" post=806054]Auf die alten Tage>Bitte nicht vergessen>STIFF LITTLE FINGERS
Ich empfehle auch den Gig am 17.März 2015/Barrowland/Glasgow ;)
Sing>https://www.youtube.com/watch?v=tV7n8UUCoyo[/quote]

Ich glaube Uwe ist zu dem Zeitpunkt in Glasgow![/quote]

[quote="Uwe"]Korrekt. Einen Tag später, am 18. März gibt es im Barrowland übrigens "Celtic Punk Invasion" mit Dropkick Murphys, The Mahones und Blood & Whiskey. :woohoo:[/quote]

Na dann mal schon Happy St. Patricks Day :cheer: ! Das mit den Murphys/B&W habe ich noch gar nicht auf dem Schirm gehabt! Saubere Sache das! Morgen übe ich schon mal :woohoo: !
derblaue
Beiträge: 148
Registriert: Sa 9. Mai 2009, 16:28
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 24 Mal

Konzerttipps

Beitrag von derblaue »

Ich hau es mal hier rein:

M.A.U. CLUB Rostock soll bleiben!!!

https://www.openpetition.de/petition/on ... ben#sticky
Benutzeravatar
TeddyD1
Beiträge: 1034
Registriert: Mo 16. Feb 2004, 21:06
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal

Konzerttipps

Beitrag von TeddyD1 »

Morgen im M.A.U.-Club: Massendefekt
Benutzeravatar
HROle
Administrator
Beiträge: 1164
Registriert: Sa 11. Apr 2009, 22:22
Hat sich bedankt: 278 Mal
Danksagung erhalten: 958 Mal

Konzerttipps

Beitrag von HROle »

24.7.2015 Scooter im IGA-Park :woohoo:
Hanse-, Universitäts- und Hansastadt Rostock
Benutzeravatar
TeddyD1
Beiträge: 1034
Registriert: Mo 16. Feb 2004, 21:06
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal

Konzerttipps

Beitrag von TeddyD1 »

Heute in der alten Zuckerfabrik zu Rostock ab 20.00 Uhr:

EXCREMENTORY GRINDFUCKERS

Wer auf spaßigen Grindcore steht, der sollte sich die Jungs mal geben. HIER ihr diesjähriger Wackenauftritt. ;)
Benutzeravatar
Zircus
Beiträge: 4896
Registriert: Di 18. Apr 2006, 20:12
Hat sich bedankt: 1195 Mal
Danksagung erhalten: 4993 Mal

Konzerttipps

Beitrag von Zircus »

Eine der streitbarsten aber auch besten Bands überhaupt gibt am 12.03. im Mau ihre Visitenkarte ab.
In einem Interview nannte man sich selbst "Rammstein für Erwachsene" ich selbst denke eher das Rammstein "Laibach für Kinder" ist.
Im Rahmen "Spectre-Tour" gastiert man sogar zum 2. Mal in HRO.
Da ich finde,das keines ihrer Videos auch nur ansatzweise ihrem gesamten künstlerischen Schaffen und vor allem ihrer Vielfältigkeit gerecht wird ,habe ich ein polarisierendes eingefügt.

https://www.youtube.com/watch?v=cI4wL1n ... 1n_cOc#t=0
Benutzeravatar
pfuetze
Beiträge: 3939
Registriert: Fr 1. Mär 2002, 16:59
Hat sich bedankt: 43 Mal
Danksagung erhalten: 788 Mal

Konzerttipps

Beitrag von pfuetze »

[quote="derblaue" post=806523]Ich hau es mal hier rein:

M.A.U. CLUB Rostock soll bleiben!!!

https://www.openpetition.de/petition/on ... ben#sticky[/quote]

Als Soliveranstaltung heute im Mau Dritte Wahl! Wird sicher nur eine Probe für die Releaseparty am Wochenende, aber angucken kann man es trotzdem und dazu noch einen kleinen Schein fürs Mau da lassen!
Simson
Beiträge: 93
Registriert: Do 3. Feb 2011, 16:51
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Konzerttipps

Beitrag von Simson »

Gerade ein paar Minuten Zeit, deswegen einmal eine kurze Zusammenfassung der Konzerte, die ich innerhalb eines Monates abhandeln konnte/ durfte...

Am 07.02. fing es mit Feine Sahne Fischfilet an. Vorband habe ich gar nicht mehr so auf dem Schirm, das Konzert an sich, kam mir persönlich wie eine große Party vor, man lauschte zwar den Texten (wobei ich sagen muss, dass sich die Musik von FSF im neuen Album qualitativ um einiges verbessert hat), hielt aber hier und da ein paar Schwätzchen und verfolgte nicht immer ganz das Bühnengeschehen. Auffällig war, dass der Altersdurchschnitt schon sehr niedrig war und dass ein Teil der Fanszene von H96 nicht nur zu den Amateuren ihres Vereins geht, sondern wohl auch die Mukke von der Ostsee ganz gerne hört ;) Hatte noch vor ein, zwei Worte mit Monchi zu quatschen, der auch frei durch den Laden lief, aber dann doch schon extrem fokussiert auf seinen Auftritt war... runder Abend!

Am 11.02.2015 ging es dann zu den Dropkick Murphys... 4500 Zuschauer und ordentlich Alarm! Cool gemischtes Publikum, viel bemalte Haut und viel Casuals, schön Old-School! So habe ich mir das vom Umfeld her vorgestellt, dass das Bier 4,50€ und ein Shirt 25€ kostet, habe ich mir zwar schon von vornherein gedacht, aber anders gewünscht. Die Bühnenpräsenz der Jungs ist schon gewaltig, so viel Proffessionalität habe ich noch bei keiner Band, insbesondere in dem Genre, noch nicht gesehen. Kam mir teilweise alles so glatt vor, dass ich kurz einen Playback-Verdacht hatte! Die Set-List war teilweise schon speziell, sodass einige, die nicht so richtig in der Diskografie drin, wahrscheinlich nicht alles mitsingen, bzw. gröhlen konnten. Mahones als Vorband sollen wohl auch sehr gut gewesen sein, leider war ich da auf dem Weg von der Arbeit zum Veranstaltungsort. Fazit, ein super Abend, leider ist mir diese Art von Massenveranstaltungen bei Musikveranstaltungen nicht so geheuer, zudem ist mir die Band, leider zu amerikanisiert und sie stützen sich voll auf ihren Ireland-Outlaw-Style... ob ich mir die Jungs noch einmal live für knapp 40€ ansehe weiß ich nicht, evtl. gibt es ein Rose-Tattoo... Trotzdem, Dropkick Murphys, super!!!
http://www.konzertreview.de/2015/11-02- ... -hannover/

Am 06.03 dann mein persönliches Highlight, Dritte Wahl!
Konzert nicht ganz ausverkauft, aber ordentlich Bewegung vor der Bühne (viel mehr als vergangenes Jahr, da waren die Wahle auch positiv überrascht), ein 10 Minuten Akustik Solo des Publikums von "Fliegen" und durchgeschwitzte Shirts wohin man sah! C.O.R. habe ich zum ersten Mal live gesehen, am Anfang recht gewöhnungsbedürftig, später wurde es besser, auch wenn es nicht meine Lieblings Liveband wird (einige die die Band wohl gar nicht kannten, blickten ziemlich verstört drein). Dritte Wahl gewohnt zuverlässig, fast das ganze neue Album gespielt, schöne Klassiker wieder dabei, der neue Piano-Mann als Küken macht sich auch ganz gut! 130 Minuten allerfeinster Punkrock! Habe nur zwei Wünsche an die Jungs, solange weiter machen wie es nur geht und in Hannover bitte mal was von Kollektiv Hein Butt anspielen...Die Jungs sind immer wieder eine Empfehlung wert, obwohl es sie schon so lange gibt wie ich alt bin! :)
http://www.konzertreview.de/2015/06-03- ... -hannover/
Wir sind beinharte Typen wir ham ne Waschmaschine tätowiert...
Uwe
Beiträge: 1488
Registriert: So 3. Mär 2002, 17:42
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal
Kontaktdaten:

Konzerttipps

Beitrag von Uwe »

[quote="Uwe" post=806082]Korrekt. Einen Tag später, am 18. März gibt es im Barrowland übrigens "Celtic Punk Invasion" mit Dropkick Murphys, The Mahones und Blood & Whiskey. :woohoo:[/quote]

Hier gibt es einen kleinen Bericht zum Konzert.
Benutzeravatar
pfuetze
Beiträge: 3939
Registriert: Fr 1. Mär 2002, 16:59
Hat sich bedankt: 43 Mal
Danksagung erhalten: 788 Mal

Konzerttipps

Beitrag von pfuetze »

Für alle die es am Wochenende nicht nach Chemnitz schaffen. http://www.festevil-nopperhof.de/
Antworten