Wo fährt er hin der Hansafan....

Antworten
Benutzeravatar
vietz
Beiträge: 571
Registriert: Mi 14. Mär 2007, 10:02
Hat sich bedankt: 53 Mal
Danksagung erhalten: 228 Mal

Re: Wo fährt er hin der Hansafan....

Beitrag von vietz »

Also ich war vor kurzem für 3 Wochen in Indien. No Woman No Cry Tour. Mit insgesamt 4 Kumpels.
Das war eine Reise voller Eindrücke & Erlebnisse. Kann ich nur empfehlen. Ich war schon in einigen Ländern (fast nur Europa). Aber Indien ist ne andere Welt. Wir sind nach Delhi geflogen. Dann weiter nach Agra zum Taj Mahal & Fort Agra. Weiter in 36 h mit dem Zug nach Goa. Tolle Pension auf Goa für 3 Euro die Nacht. Für ein super leckeres Essen ca. 2-3 Euro. Und ne Flasche Rum Old Monk 0,7 Liter 2,30 Euro.
Aber natürlich nicht nur deshalb, kann ich solch Reise nur empfehlen & im Januar geht es eventuell wieder hin.
also ich find das scheiße aber gut (Zitat von Rostockfan am 10.08.07)


Ball ins Tor hauen - nicht Faust dem anderen in die Fresse!
(Zitat von meuw am 24.04.08 zur Auseinandersetzung zwischen Agali und Shapourzadeh beim Training)
Benutzeravatar
pommernjung
Beiträge: 476
Registriert: Mi 21. Apr 2010, 18:05
Hat sich bedankt: 165 Mal
Danksagung erhalten: 863 Mal

Re: Wo fährt er hin der Hansafan....

Beitrag von pommernjung »

@vietz
scheint ja wirklich so zu sein dass indien ein land ist dass die leute spaltet. hab mir mal von einem indienreisenden sagen lassen dass man das land entweder liebt oder hasst. ein "war ganz ok" gibt es dort wohl nicht :)
zurzeit lebt ein freund von mir für ein jahr in delhi und der ist nur am abkotzen. aber wahrscheinlich kann das auch nur an der großstadt liegen.
"Heute sind wir Gäste und 2006 sind wir Gastgeber" (Aussage des türkischen Nationaltrainers während der Fußball WM 2002 in Japan / Südkorea)

16. November 2005, Türkei - Schweiz 4:2 (Hinspiel 0:2) Danke Schweiz!
Benutzeravatar
vietz
Beiträge: 571
Registriert: Mi 14. Mär 2007, 10:02
Hat sich bedankt: 53 Mal
Danksagung erhalten: 228 Mal

Re: Wo fährt er hin der Hansafan....

Beitrag von vietz »

[quote="pommernjung" post=821484]@vietz
scheint ja wirklich so zu sein dass indien ein land ist dass die leute spaltet. hab mir mal von einem indienreisenden sagen lassen dass man das land entweder liebt oder hasst. ein "war ganz ok" gibt es dort wohl nicht :)
zurzeit lebt ein freund von mir für ein jahr in delhi und der ist nur am abkotzen. aber wahrscheinlich kann das auch nur an der großstadt liegen.[/quote]
Also leben möchte ich dort nicht. (Aber da kann Raik (?) wohl mehr zu sagen).
Es gibt natürlich auch viel Dreck & Armut zu sehen. Ich jedenfalls war nach der
Reise geerdet. In Deutschland braucht niemand zu jammern wie schlecht es einem
geht. Uns geht es hier richtig richtig gut.
Trotz alledem ist Indien für mich ein total faszinierendes Land. Aber wie gesagt - Leben
möchte ich da nicht.
also ich find das scheiße aber gut (Zitat von Rostockfan am 10.08.07)


Ball ins Tor hauen - nicht Faust dem anderen in die Fresse!
(Zitat von meuw am 24.04.08 zur Auseinandersetzung zwischen Agali und Shapourzadeh beim Training)
Benutzeravatar
ColonelFCH
Beiträge: 194
Registriert: Mo 7. Feb 2011, 11:41
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 24 Mal

Re: Wo fährt er hin der Hansafan....

Beitrag von ColonelFCH »

[quote="Raik" post=821474]Wie gesagt, ich hatte nur eine Woche, und mein Hauptaugenmerk lag auf Essen und Baseball. Den Fuji habe ich von Tokio aus leider nicht sehen können, da das Wetter zu schlecht war, aber der steht beim nächsten Mal definitiv auf dem Programm. Kyoto ist sicherlich eine Reise wert, aber ich habs nicht so mit Tempeln usw. Was mich außer Tokio noch reizen würde, wäre Osaka, Nagasaki, Hokkaido und Okinawa.
Ich dachte, du wärst beruflich da gewesen, weil du so oft da warst, aber das scheint ja echtes Interesse zu sein. Ja, mich hat auch das Fieber gepackt, und mindestens einmal die Woche, meistens beim Essen, kriege ich Sehnsucht nach Japan. :)[/quote]
Ja das Interesse ist rein privat, allerdings liebäugel ich tatsächlich damit mal dort zu Arbeiten, zumindest für ein paar Jahre. Da meine Firma seit kurzem im japanischen Besitz ist besteht da zumindest theoretisch die Chance.

Während unseres ersten Trips haben wir 3 Wochen Städtehopping gemacht (alles selbst geplant ohne Reisebüro oder Agentur) und haben da folgendes abgeklappter: Nagasaki, Fukuoka, Osaka, Kyoto, Hakone, Tokyo Ishigaki-Jima. Und von da jeweils Sidetrips zu diversen anderen Städten.

Nagasaki war auch ein Wunsch von mir, weil ich unbedingt in eine der Städte wollte die von den Atombomben getroffen wurden. Unsere erste Station dort war dann auch das Atombombenmuseum & der Peace Park. Das war schon sehr heftig und ziemlich deprimierend. Nicht ganz der ideale Urlaubsauftakt.
Aber danach wußten die wirklich schönen Seiten der Stadt zu gefallen. :)

Nur Tempel wäre mir auch zu langweilig, aber andererseits darf man diese religösen Stätten nicht mit unseren europäischen Erwartungen verknüpfen. So ist zb der Fushimi Inari in Kyoto zwar eine religöse Stätte, aber mit Sicherheit 100% anders als eine Kirche.
Und davon ab gibt es zwar haufenweise Tempel überall, aber eigentlich auch überall genügend andere Sachen zum gucken.

Beim Thema essen sagste was. Das japanische Essen vermisse ich sehr! Ramen, Tantan-men und Gyoza sind quasi neue Leibspeisen geworden, nur leider versteht man hierzulande unter japanischem Essen in 99,8% aller Fälle lediglich Sushi. Ich mag Sushi keine Frage, aber japanisches Essen hat so viel mehr zu bieten.
"Die Phantasie trainiert man am besten durch juristische Studien. Nie hat ein Dichter die Natur so frei ausgelegt wie ein Jurist die Wirklichkeit."
Jean Giraudoux
Benutzeravatar
Kotte59
Beiträge: 4512
Registriert: Fr 27. Aug 2004, 16:02
Wohnort: Berlin
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 2327 Mal
Danksagung erhalten: 2526 Mal

Re: Wo fährt er hin der Hansafan....

Beitrag von Kotte59 »

Wir waren voriges Jahr in Südafrika, eine Woche in Bongani, das ist ein Camp mitten in der Wildnis und liegt in unmittelbarer Nähe vom Kruger Nationalpark, wo wir an diversen Safaris teilnehmen. Es war sehr beeindruckend und einfach nur unbeschreiblich. Danach sind wir weiter nach Kapstadt, dort besuchten wir den Tafelberg, beobachteten weiße Haie in einen Tauchkäfig, flogen mit einen Heli zum Kap der guten Hoffnung, wo wir die ganze Stadt haus der Vogelperspektive sehen konnten, u.a. das WM Station, die Sommerresidenz von Prince Charles und Camila, die riesigen Weinanbaugebiete und natürlich das Kap, wo sich zwei Ozeane treffen... (mit den Piloten um den Preis feilschen ersparte uns fast 100 !!! € , wir waren zu dritt...), der Flug ging fast eine Stunde. Das Essen in Südafrika ist lecker und vorallem wird hier viel Fleisch konsumiert, welches den Begriff Fleisch noch würdig ist ...

Dieses Jahr machen wir Bootsurlaub im südlichen Brandenburg und träumen immer noch von Südafrika...
Wer die Wahrheit spricht, braucht ein schnelles Pferd… (altes Sprichwort)
Benutzeravatar
pommernjung
Beiträge: 476
Registriert: Mi 21. Apr 2010, 18:05
Hat sich bedankt: 165 Mal
Danksagung erhalten: 863 Mal

Re: Wo fährt er hin der Hansafan....

Beitrag von pommernjung »

ich muss ehrlich zugeben als der fred eröffnet wurde, dachte ich nur "was soll das jetzt wieder werden" aber es sind schon einige interessante und lesenswerte beiträge dabei. also asche auf mein haupt.

und raik, 10 jahre indien sind schon krass. meinen respekt hast du und ich kann auch vietz absolut nachvollziehen wenn er sagt man wird "geerdet" nach so einer reise. hab u.a. ein jahr in moskau und kiew gelebt und dinge schätzen gelernt die man in deutschland als "normal" ansieht. aber meckern können sie ja die deutschen :)
"Heute sind wir Gäste und 2006 sind wir Gastgeber" (Aussage des türkischen Nationaltrainers während der Fußball WM 2002 in Japan / Südkorea)

16. November 2005, Türkei - Schweiz 4:2 (Hinspiel 0:2) Danke Schweiz!
carpfen_blau
Beiträge: 119
Registriert: Do 22. Aug 2002, 19:36
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 45 Mal

Re: Wo fährt er hin der Hansafan....

Beitrag von carpfen_blau »

[quote="Kotte59" post=821533]weise Haie[/quote]
die haben bestimmt voll beeindruckende Weisheitszähne, oder :-)

nur Spaß...
Kogge on Tour
Immer hart am Wind!
Benutzeravatar
Kotte59
Beiträge: 4512
Registriert: Fr 27. Aug 2004, 16:02
Wohnort: Berlin
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 2327 Mal
Danksagung erhalten: 2526 Mal

Re: Wo fährt er hin der Hansafan....

Beitrag von Kotte59 »

[quote="Carpfen_Blau" post=821540][quote="Kotte59" post=821533]weise Haie[/quote]
die haben bestimmt voll beeindruckende Weisheitszähne, oder :-)

nur Spaß...[/quote]

Erwischt, mittlerweile sind sie aber weiß ... ;)
Wer die Wahrheit spricht, braucht ein schnelles Pferd… (altes Sprichwort)
Benutzeravatar
larser
Beiträge: 141
Registriert: Do 11. Dez 2014, 07:01
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Wo fährt er hin der Hansafan....

Beitrag von larser »

Bei uns wird das wohl mit dem kurzfristigen Schnäppchenurlaub nichts. Meine Holde möchte nach Sri Lanka. Hat irgendjemand vielleicht Geheimtipps? Gerne auch was eigene Erfahrungen mit der Landesbevölkerung, öffentlichen Verkehrsmittel oder Hygienezustände angeht. Geht da was mit Fussi?

Ich war noch nie in Asien, Bock hab ich schon - einzig das Wetter und die 38°C sind absolut unvertretbar in meinen Augen. Das hältste ja im Kopp nich' aus! :silly: Geplant ist eine Rundreise, vornehmlich durch den Süden (Demarkationslinie wurde in der Inselmitte gezogen). Los gehen soll es Anfang nächsten Jahres. Geplant sind 14 Tage.

Bin gespannt ob schon jemand Erfahrungen gemacht hat. (Raik vllt? :))
bleischwimmer
Beiträge: 44
Registriert: Di 19. Aug 2008, 13:02
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 15 Mal

Re: Wo fährt er hin der Hansafan....

Beitrag von bleischwimmer »

sri lanka ist ok zu bereisen. erst recht im südlichen teil.
seht zu, dass ihr aus colombo rauskommt und fahrt richtung kandy. da gibt´s auch ein nettes stadion, in dem das eine oder andere spiel ausgetragen wird.
ella ist zu empfehlen - viele backpacker, hostels, cafés usw. trotzdem sehr entspannt.
von da kann man auch touren machen.
dann ostküste nach arugam bay. surfen, strand usw ... ist auch ganz nett. unterwegs wird euch der eine oder andere elefant über den weg laufen.
schön ist auch der yala national park im süden. mit etwas glück seht ihr leoparden.
zum abhängen an der küste ist auch die südküste zu empfehlen. ich war in tangalle - aber da fragt einfach mal unterwegs.

zug fahren ist ne schöne sache. kann aber ganz schön voll werden und du hängst 2 stunden draußen an der tür - der ausblick lohnt sich aber. :)
Antworten