Andere Sportarten

Antworten
Benutzeravatar
Flo
Administrator
Beiträge: 3084
Registriert: Mo 7. Feb 2005, 14:52
Wohnort: Nürnberg
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 359 Mal
Danksagung erhalten: 2247 Mal

Re: Andere Sportarten

Beitrag von Flo »

Gestern im Ally Pally: 3:0 für Hansa :D :D

https://www.facebook.com/robin.gau.1/vi ... 057033817/
Football is for you and me - not for f*cking industry!
Benutzeravatar
mavs
Beiträge: 2566
Registriert: So 26. Okt 2003, 22:22
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Andere Sportarten

Beitrag von mavs »

[quote="Flo" post=852695]Gestern im Ally Pally: 3:0 für Hansa :D :D

https://www.facebook.com/robin.gau.1/vi ... 057033817/[/quote]

2:00 Uhr morgens nach ner geilen Weihnachtsfeier, made trotzdem my day!

Wird übrigens ne schöne WM, freu mich.
Benutzeravatar
Flo
Administrator
Beiträge: 3084
Registriert: Mo 7. Feb 2005, 14:52
Wohnort: Nürnberg
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 359 Mal
Danksagung erhalten: 2247 Mal

Re: Andere Sportarten

Beitrag von Flo »

So nach 3 Tagen Ally Pally geschädigt, hier mal mein Bericht.

Seit 2007 verfolgen mein bester Kumpel (Hansa Fan!!) nun schon die Sportart Darts, die mehr bietet als die WM und neben Fußball absolut zur Sportart Nummer 2 geworden ist. Da mein eigener Average bei kastrophalen 65 stockt, mussten wir uns (nach 2011 - Halbfinale/Finale 9 Darter von Lewis live gesehen) mal wieder in den Ally Pally.

Tickets hatten wir für die Freitags, Samstag und Sonntag Session. Gebucht bereits Mitte Juli, da wir Mitglied des LivePDC Abos sind hatten wir ein Vorverkaufsrecht. Gekostet haben die Tickets je 35 Pfund, was für englische Verhältnisse absolut i.O ist.

Die Getränke Situation vor Ort ist gut gelöst. Man kauft sich vor Ort sogenannte Tokens (2,4 Pfund/Stück), um sich dann am Getränkestand mit diesen Tokens 1-n Pints zu holen :D Ein Pint kostet 2 Tokens (4,80) und ein Pitcher (4 Pints) 8 Tokens (19,20). Die Mädels greifen gerne zum Barcadi Pitcher, der aber fast nur aus Eiswürfeln besteht :D Wir blieben meist beim Bier (Foster) und ab und an mal so einen hässlichen Cider.

Vor Ort wird deutsch gesprochen - und das mein ich ernst. Wenn man sich an einen Tisch setzt und erstmal mit "Servus" begrüßt wird, denkt man man wäre am Oktoberfest und nicht bei einem Sport Event in London.
Die Engländer auch absolut fassungslos ("Everys guy is from fucking Germany"). Aber absolut gute Gespräche mit echt netten Engländern!

Stimmung in der Halle aber absolut geil - eigentlich gibts immer was zu tun - Walkon Musik mitsingen (Will Griggs on fire!!), Leute zum Exen eines Bieres auffordern ("Have you ever seen Keith has a pint?") oder aufzustehen weil man die Darts liebt :)

Leider sind vor Ort auch sehr viele Leute, die die ganze Veranstaltung nur zum Feiern nutzen. Da sitzen Mädels mit dem Rücken zur Leinwand und unterhalten sich (nicht gerade über das Spiel), während Taylor gerade einen 11er spielt.

Auch die Security nervt leicht - da werden Schilder entfernt auf denen "Sexy Sportclips ole" steht (ok Schild war von mir) und ein Foto von The Power wurde mir gerade so gewährt. Ok nach dem Flitzer von Samstag (er stand übrigens nackt auf der Bühne! :) ) war man etwas nervöser.

Die Einlasskontrollen waren übrigens lachhaft. Mich wundet dass hier noch nichts weiter passiert ist.

Mein Weltmeister Tipp: Ich hoffe auf Taylor, Gary oder Wright. Denke aber leider MVG, wobei er im Satzmodus schlagbar ist.

Mein Geheim Tipp: Chris Dobey - der Junge spielt auf der European Tour ein Wahnsinns Niveau.

Anbei noch ein paar Bilder

[img]http://i.imgur.com/QYq1k4j.jpg[/img]
[img]http://i.imgur.com/GbPwNqV.jpg[/img]
[img]http://i.imgur.com/QYq1k4j.jpg[/img]
[img]http://i.imgur.com/d3z9TNM.jpg[/img]
[img]http://i.imgur.com/1J7gUC4.jpg[/img]
[img]http://i.imgur.com/sQXykCA.jpg[/img]
Football is for you and me - not for f*cking industry!
Benutzeravatar
mavs
Beiträge: 2566
Registriert: So 26. Okt 2003, 22:22
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Andere Sportarten

Beitrag von mavs »

Super Flo, danke. Hoffe auch auf Anderson, ich mag das Riesenbaby MvG nicht sonderlich, erkenne aber seine spielerische Klasse gern an, der ist Wahnsinn. Lewis mag ich allerdings ebenso wenig.

Was ist an nem 65er Schnitt katastrophal? Doppel mit eingerechnet? Das ist doch bombe! Wieviel gramm spielst du? Eher lange oder kurze Shafts? Nylon oder Alu? :lol:
Benutzeravatar
Flo
Administrator
Beiträge: 3084
Registriert: Mo 7. Feb 2005, 14:52
Wohnort: Nürnberg
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 359 Mal
Danksagung erhalten: 2247 Mal

Re: Andere Sportarten

Beitrag von Flo »

Ja klar mit Doppel. Danke für die Blumen, aber du weißt ja was die Jungs da oben spielen :) Deswegen ja katastrophal. Wenn ich mehr trainiere könnte ich mit der Leistung in Bayern sogar Landesliga spielen (3.höchste Liga), denn mehr spielen die dort auch nicht. In der Bundesliga wird auch oft nur ein 75er Average gezockt (es gibt natürlich Ausnahmen mit 90+ Averages).

Aktuell spiele ich die "Winmau Simon Whitlock Brass Steeldarts" (24 Gramm), aber mit eher kürzeren Shafts (nicht die super kurzen). Flights spiele ich Standarts Flights (Carbon), aber Flights wechselt man ja immer wieder mal durch.

Spielst du auch mavs? Ich glaube wir hatten vor Jahren schon mal Kontakt - du kannst mich ja mal anschreiben (PN) :)
Football is for you and me - not for f*cking industry!
Benutzeravatar
Flo
Administrator
Beiträge: 3084
Registriert: Mo 7. Feb 2005, 14:52
Wohnort: Nürnberg
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 359 Mal
Danksagung erhalten: 2247 Mal

Re: Andere Sportarten

Beitrag von Flo »

Heute gehts endlich weiter mit der Dart WM.

Ab 14 Uhr erwarten uns folgende Spiele:

M. Suljovic v Mark Webster
Robert Thornton v Daryl Gurney
Dave Chisnall v Chris Dobey


Und ab 21 Uhr die Hammer Session:

R. van Barneveld v Alan Norris
Phil Taylor v Kevin Painter
M. van Gerwen v Cristo Reyes

Ich persönlich traue Dobey eine Überraschung gg Chisnall zu. Zumal Chizzy in der 1.Runde gegen Rowby John Roudrigez sehr geschwächelt hat. Christo Reyes hat eine starke 1.Partie gespielt. Einen Satz denke ich holt sich der Spanier - wird aber letztendlich gegen MVG chancenlos bleiben.

Game on!
Football is for you and me - not for f*cking industry!
Benutzeravatar
rob
Beiträge: 3780
Registriert: Di 3. Apr 2012, 16:10
Hat sich bedankt: 928 Mal
Danksagung erhalten: 3308 Mal

Re: Andere Sportarten

Beitrag von rob »

Ist Russ Bray noch dabei?
Benutzeravatar
Flo
Administrator
Beiträge: 3084
Registriert: Mo 7. Feb 2005, 14:52
Wohnort: Nürnberg
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 359 Mal
Danksagung erhalten: 2247 Mal

Re: Andere Sportarten

Beitrag von Flo »

[quote="rob" post=853120]Ist Russ Bray noch dabei?[/quote]

Klar hat heute bereits das 1.Spiel gecallt
Football is for you and me - not for f*cking industry!
WiederWindauchweht...
Beiträge: 947
Registriert: Mi 14. Okt 2015, 11:37
Hat sich bedankt: 284 Mal
Danksagung erhalten: 523 Mal

Re: Andere Sportarten

Beitrag von WiederWindauchweht... »

[quote="Flo" post=852900]Ja klar mit Doppel. Danke für die Blumen, aber du weißt ja was die Jungs da oben spielen :) Deswegen ja katastrophal. Wenn ich mehr trainiere könnte ich mit der Leistung in Bayern sogar Landesliga spielen (3.höchste Liga), denn mehr spielen die dort auch nicht. In der Bundesliga wird auch oft nur ein 75er Average gezockt (es gibt natürlich Ausnahmen mit 90+ Averages).

Aktuell spiele ich die "Winmau Simon Whitlock Brass Steeldarts" (24 Gramm), aber mit eher kürzeren Shafts (nicht die super kurzen). Flights spiele ich Standarts Flights (Carbon), aber Flights wechselt man ja immer wieder mal durch.

Spielst du auch mavs? Ich glaube wir hatten vor Jahren schon mal Kontakt - du kannst mich ja mal anschreiben (PN) :)[/quote]

Mahlzeit Flo,

erstmal ein (großes) Dankeschön für deinen Bericht, für die Fotos und das jemand das Thema hier Im Forum wieder aufgreift.
Ich Spiele auch gerne privat Darts in einer gemütlichen Bar. Habe ebenfalls 24 Gramm mit kurzen Shafts.
Aktuell läuft Chisnall vs Dobey und deine eventuelle Überraschung (Sets 2;2) kann eintreffen.
Chisnall hat für mich einen Leistungseinbruch bekommen, nachdem er den 9 Darter beim Grand Slam of Darts 2015 warf. Glaub gegen Peter Wright. Peter Wright ist für mich auch einer der Undercover-Favoriten. Den mag ich sehr.
Taylor mag ich nicht zusehen beim Darten, da er schnell zickt und auch zu langsam wirft und somit die Geschwindigkeit aus dem Spiel nimmt. Auf Hopp bin ich gespannt wie ein Flitzebogen.

Stimmung ist im Ally Pally ist genial. Frage die ich mir da stelle, wie sich die Darter auf das Werfen konzentrieren können. Ich hab schnell Probleme, wenn sich welche hinter mir unterhalten :-)
Nächstes Jahr fahren wir nach Hildesheim Im März und vielleicht findet man ja ein paar Mitstreiter.
Darts wird immer beliebter in Deutschland.

Grüße.
Benutzeravatar
Flo
Administrator
Beiträge: 3084
Registriert: Mo 7. Feb 2005, 14:52
Wohnort: Nürnberg
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 359 Mal
Danksagung erhalten: 2247 Mal

Re: Andere Sportarten

Beitrag von Flo »

[quote="WiederWindauchweht..." post=853127][quote="Flo" post=852900]Ja klar mit Doppel. Danke für die Blumen, aber du weißt ja was die Jungs da oben spielen :) Deswegen ja katastrophal. Wenn ich mehr trainiere könnte ich mit der Leistung in Bayern sogar Landesliga spielen (3.höchste Liga), denn mehr spielen die dort auch nicht. In der Bundesliga wird auch oft nur ein 75er Average gezockt (es gibt natürlich Ausnahmen mit 90+ Averages).

Aktuell spiele ich die "Winmau Simon Whitlock Brass Steeldarts" (24 Gramm), aber mit eher kürzeren Shafts (nicht die super kurzen). Flights spiele ich Standarts Flights (Carbon), aber Flights wechselt man ja immer wieder mal durch.

Spielst du auch mavs? Ich glaube wir hatten vor Jahren schon mal Kontakt - du kannst mich ja mal anschreiben (PN) :)[/quote]

Mahlzeit Flo,

erstmal ein (großes) Dankeschön für deinen Bericht, für die Fotos und das jemand das Thema hier Im Forum wieder aufgreift.
Ich Spiele auch gerne privat Darts in einer gemütlichen Bar. Habe ebenfalls 24 Gramm mit kurzen Shafts.
Aktuell läuft Chisnall vs Dobey und deine eventuelle Überraschung (Sets 2;2) kann eintreffen.
Chisnall hat für mich einen Leistungseinbruch bekommen, nachdem er den 9 Darter beim Grand Slam of Darts 2015 warf. Glaub gegen Peter Wright. Peter Wright ist für mich auch einer der Undercover-Favoriten. Den mag ich sehr.
Taylor mag ich nicht zusehen beim Darten, da er schnell zickt und auch zu langsam wirft und somit die Geschwindigkeit aus dem Spiel nimmt. Auf Hopp bin ich gespannt wie ein Flitzebogen.

Stimmung ist im Ally Pally ist genial. Frage die ich mir da stelle, wie sich die Darter auf das Werfen konzentrieren können. Ich hab schnell Probleme, wenn sich welche hinter mir unterhalten :-)
Nächstes Jahr fahren wir nach Hildesheim Im März und vielleicht findet man ja ein paar Mitstreiter.
Darts wird immer beliebter in Deutschland.

Grüße.[/quote]

Cool immer mehr Dart Fans hier. Ja das Spielen auf ner Bühne ist nochmal ganz was anderes als das Spielen in ner Kneipe. Ich denke mit steigender Erfahrung bekommt man das hin. Oder auch nicht - es gibt Spieler, die ihr A Game nie auf die Bühne bekommen.

Viel Spaß auf der European Tour in Hildesheim. Insgesamt finden nächstes Jahr wieder 10 PDC European Turniere in Deutschland statt. Und das in allen Landesteilen Deutschlands (außer in Bayern :-p)


Gestern hat Dobey leider nicht sein Spiel bis zum Schluss durchziehen können. Ich hoffe aber, dass er mit steigender Erfahrung richtig gefährlich werden wird. Das Talent hat er (wie so viele Engländer/Holländer). Wir Deutschen haben ja nur Hopp. Leider.

Reyes hat gestern MVG ganz schön geärgert und mit einem 106er Average mit 2:4 verloren. Chancen zum Ausgleich waren aber da. Brutal spannend war das.

Jetzt gilts Daumen drücken für Hopp. Auch wenn ich Huybrechts als den deutlich stärkeren Spieler sehe. Aber wer weiß. Ich hoffe nur, dass Hopp sein A Game ans Board bringt. Es wäre nicht das 1.Mal, dass Hopp ein gutes Spiel macht und dann kam leider nicht so viel.

Mal sehen.

So siehts heute aus:

Afternoon Session (ab 14 Uhr):

Kim Huybrechts v Max Hopp
James Wade v Steve Beaton
Jelle Klaasen v Brendan Dolan


Evening Session (ab 20 Uhr):

Peter Wright v Jamie Lewis

Gary Anderson v B. van de Pas
Adrian Lewis v R. van Barneveld

Alles auf Sport1. Game on!
Football is for you and me - not for f*cking industry!
Antworten