Andere Sportarten

Antworten
crivitzerjung
Beiträge: 361
Registriert: Do 22. Feb 2007, 16:36
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 53 Mal

Re: Andere Sportarten

Beitrag von crivitzerjung »

Hopp gestern leider ohne Chance.
Am Abend gabs dann noch einen kleinen Seitenhieb gegen RB und Schwalbenkönig Timo Werner: https://www.youtube.com/watch?v=Zuf75vMNi3E

Heute folgende Partien:

14:00 Uhr: Mark Webster - Daryl Gurney
15:30 Uhr: Dave Chisnall - Jelle Klaasen
17:00 Uhr: James Wade - Michael Smith
20:00 Uhr: Peter Wright - Ian White
21:30 Uhr: Phil Taylor - Kim Huybrechts
22:30 Uhr: Michael van Gerwen - Darren Webster
Neunzehnhundertfünfundsechzig
Benutzeravatar
Flo
Administrator
Beiträge: 3084
Registriert: Mo 7. Feb 2005, 14:52
Wohnort: Nürnberg
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 359 Mal
Danksagung erhalten: 2248 Mal

Re: Andere Sportarten

Beitrag von Flo »

Die "Heimspiel in London" Gesänge waren gestern auch nice. Pro Session hat die PDC teilweise bis zu 10% der Karten nach Deutschland verkauft. Das sind etwa 250 Deutsche in der Halle.
Football is for you and me - not for f*cking industry!
Benutzeravatar
FCH-MATS
Beiträge: 419
Registriert: Do 15. Dez 2005, 17:43
Wohnort: Osnabrück
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 131 Mal
Danksagung erhalten: 192 Mal

Re: Andere Sportarten

Beitrag von FCH-MATS »

Lese jetzt eure Ausführungen schon einige Tage sehr interessiert mit.

2015 habe ich die WM das erste Mal relativ intensiv verfolgt und mich
schon richtig auf 2016 gefreut.

So doll, dass ich mir pünktlich zu Start des Turniers selbst ne Scheibe angeschafft
hab.

Leider muss ich noch ne Weile üben. An ein Spiel mit Double Out ist noch nicht zu denken.
Auf meinen ersten 180 warte ich auch noch.

Auch Streuen mir meine Würfe noch etwas zu sehr. Trotz Catchring, sind doch schon ein
paar Löcher in der Wand :).

Mein großer Favorit in diesem Turnier ist Barney! Sein Spiel gegen Lewis war ziemlich packend.
Habe mich für Ihn gefreut.
Marcel Schuhen war im übrigen gestern, als Panzerknacker verkleidet, auch im Ally Pally.
Erstes Spiel: 07.03.1998 - Hansa : Leverkusen 1:2
Benutzeravatar
Flo
Administrator
Beiträge: 3084
Registriert: Mo 7. Feb 2005, 14:52
Wohnort: Nürnberg
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 359 Mal
Danksagung erhalten: 2248 Mal

Re: Andere Sportarten

Beitrag von Flo »

[quote="FCH-MATS" post=853174]Lese jetzt eure Ausführungen schon einige Tage sehr interessiert mit.

2015 habe ich die WM das erste Mal relativ intensiv verfolgt und mich
schon richtig auf 2016 gefreut.

So doll, dass ich mir pünktlich zu Start des Turniers selbst ne Scheibe angeschafft
hab.

Leider muss ich noch ne Weile üben. An ein Spiel mit Double Out ist noch nicht zu denken.
Auf meinen ersten 180 warte ich auch noch.

Auch Streuen mir meine Würfe noch etwas zu sehr. Trotz Catchring, sind doch schon ein
paar Löcher in der Wand :).

Mein großer Favorit in diesem Turnier ist Barney! Sein Spiel gegen Lewis war ziemlich packend.
Habe mich für Ihn gefreut.
Marcel Schuhen war im übrigen gestern, als Panzerknacker verkleidet, auch im Ally Pally.[/quote]

Yes noch ein Dartspieler! Wir sollten langsam mal ein Forum Turnier veranstalten :)
Versuche deinen Wurf konstant zu bekommen - am Anfang ist es auch nicht wichtig, dass du viele T20 oder ähnliches trifft. Fang erstmal an zu versuchen, regelmäßig mit 3 Darts 60 Punkte zu werfen. Und das konstant. Dann kannst du das weiter versuchen, indem du mal die Triple angehst.

Wenn du Lust kannst, kannst du gegen einen (virtuellen) Computer spielen (auf verschiedene Levels 1-12). Das Programm nennt sich N01 und kann hier runtergeladen werden:
http://www.nakka.com/soft/n01/index_eng.html

Ferner, um das Rechnen zu üben, kannst du auch "gegen dich selber spielen" und versuchen mit möglichst wenig Darts 170 zu checken (das können am Anfang auch mal 20 sein :) ). Ein weiteres kleines Trainingsspiel nennt sich "Checken". Man startet mit 50 Punkten und versucht diese zu checken. Schafft man dies mit 3 Darts, addiert man 10 Punkte drauf (dann also 60). Schafft man es nicht zieht man einen Punkt (hier als 49). Und so weiter und sofort.

Nun aber zurück zum professionellen Darts:

AB 14:15 Uhr erwarten uns folgende Partien:
James Wade v Peter Wright
Gary Anderson v Dave Chisnall


Und ab 20:15 Uhr:
M. van Gerwen v Daryl Gurney
R. van Barneveld v Phil Taylor


MVG für mich mit nen gefühlten Freilos (nicht falsch verstehen). Barney v Taylor ist völlig offen. Ich hoffe aber irgendwie auf Barney, weil ich das Gefühl habe, dass nur er MVG im Halbfinale gefährlich werden kann.

Game on!
Football is for you and me - not for f*cking industry!
crivitzerjung
Beiträge: 361
Registriert: Do 22. Feb 2007, 16:36
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 53 Mal

Re: Andere Sportarten

Beitrag von crivitzerjung »

Geile Nachmittags-Session. Vor allem Chizzy und Titelverteidiger Anderson mit nem Feuerwerk eben. Hätte von mir aus noch länger gehen können.

James Wade - Peter Wright 3:5
Gary Anderson - Dave Chisnall 5:3

Barney wird heute Abend nen 9er werfen ;)
Neunzehnhundertfünfundsechzig
Benutzeravatar
rob
Beiträge: 3780
Registriert: Di 3. Apr 2012, 16:10
Hat sich bedankt: 928 Mal
Danksagung erhalten: 3308 Mal

Re: Andere Sportarten

Beitrag von rob »

@Flo: in welcher Regelmäßigkeit wirfst du ne 180?

Ich warte noch auf meine erste... :-(
WiederWindauchweht...
Beiträge: 947
Registriert: Mi 14. Okt 2015, 11:37
Hat sich bedankt: 284 Mal
Danksagung erhalten: 523 Mal

Re: Andere Sportarten

Beitrag von WiederWindauchweht... »

[quote="crivitzerjung" post=853188]Geile Nachmittags-Session. Vor allem Chizzy und Titelverteidiger Anderson mit nem Feuerwerk eben. Hätte von mir aus noch länger gehen können.

James Wade - Peter Wright 3:5
Gary Anderson - Dave Chisnall 5:3

Barney wird heute Abend nen 9er werfen ;)[/quote]

Hey,

absolut. 2 sehr sehr geile Spiele. Diese Darts-WM macht einfach Spaß und Lust auf mehr. Freue mich für jeden, der ein Ticket ergattern konnte und vor Ort sein darf. Dieses Event sollte man genießen.
Für Gurney dürfte es heute Abend ungemütlich werden. Die Fans werden seine Provokation so schnell nicht vergessen und dann auch noch gegen Mighty Mike! Ein Set sollte trotzdem gegen MvG drin sein.
Drücken wir heute Abend Barney die Daumen, dass er Taylor besiegt. Dieser hat gestern im Interview nach seinem Match wieder sehr "zickig" reagiert.
Wunschfinale: Michael van Gerwen vs Gary Anderson. (obwohl man Peter Wright im Auge behalten sollte)
Benutzeravatar
Flo
Administrator
Beiträge: 3084
Registriert: Mo 7. Feb 2005, 14:52
Wohnort: Nürnberg
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 359 Mal
Danksagung erhalten: 2248 Mal

Re: Andere Sportarten

Beitrag von Flo »

[quote="rob" post=853190]@Flo: in welcher Regelmäßigkeit wirfst du ne 180?

Ich warte noch auf meine erste... :-([/quote]

Vielleicht so 1-2 die Woche. Ich spiel so 3 Mal die Woche zu Hause und 1x in der Kneipe unter Wettkampfbedingungen. Daheim trainier ich auch nicht nur auf Score. Wichtig ist, dass die Doppel kommen. Und das ist eher meine große Schwäche.

Heute gehts ins Halbfinale:

Barney v MVG
Anderson v Wright

Ich hoffe ja so darauf, dass Barney MVG erneut aus dem Turnier kegelt...
Football is for you and me - not for f*cking industry!
Benutzeravatar
FCH-MATS
Beiträge: 419
Registriert: Do 15. Dez 2005, 17:43
Wohnort: Osnabrück
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 131 Mal
Danksagung erhalten: 192 Mal

Re: Andere Sportarten

Beitrag von FCH-MATS »

Flo, vielen Dank für deine Tipps. Werde ich mal in mein Training übernehmen.
Man merkt aber mit jeder Session, dass es ein kleines Stück besser wird. Aber ich habe für mich immer noch
nicht die perfekte Wurftechnik auserkoren.

Meine beiden persönlichen Favoriten Wright und Barney leider raus.

Schade eigentlich, da Barney grandios gestartet ist. MVG dann aber mit einem ganz, ganz großen Match.
Barney stand aber in nichts nach. Absolut hochklassig, am Ende dann leider sehr eindeutig.
Aber Respekt vor diesen beiden Holländern.

MVG für mich jetzt glasklarer Favorit im Finale gegen Anderson. Letzterer ist mir allerdings sympathischer. Aber das zählt am Ende ja nicht wirklich.
Erstes Spiel: 07.03.1998 - Hansa : Leverkusen 1:2
Benutzeravatar
Flo
Administrator
Beiträge: 3084
Registriert: Mo 7. Feb 2005, 14:52
Wohnort: Nürnberg
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 359 Mal
Danksagung erhalten: 2248 Mal

Re: Andere Sportarten

Beitrag von Flo »

So viel falsch hat Barney gestern gar nicht gemacht. MVG war einfach zu krass. Leider. Das muss man auch mal anerkennen. Ich mag MVG aber einfach nicht. Immer dieses arrogante Getue auf der Bühne.

Im anderen Halbfinale fand ich Wright vom Scoring her gleich auf mit Gary. Allerdings kamen auf einmal die Doppel nicht mehr. Obwohl das eigentlich eine große Stärke von Wright ist.

Ich hoffe heute auch auf den Hattrick von Gary. Ab 21 Uhr gehts los!

Game on!
Football is for you and me - not for f*cking industry!
Antworten