Fussball in China

KG-ERWIN
Beiträge: 984
Registriert: Di 9. Dez 2003, 18:50
Hat sich bedankt: 36 Mal
Danksagung erhalten: 301 Mal

Fussball in China

Beitrag von KG-ERWIN »

Kann mir evtl jemand verraten was in China los ist?
Haben die jungs dort das ende vom Regenbogen gefunden?

Die Ablösesummen die dort gezahlt werden, stehen den in England ja um fast nichts nach..

Hulk 55Mio
Teixeira 50 Mio
Martinez 42 Mio
Ramires 28Mio
usw


Wird dort versucht auf Kraft eine "Geile" Liga aufzubauen?
Fast jede Ablöse weit über dem Marktwert...
WENN RECHT ZU UNRECHT WIRD, WIRD WIDERSTAND ZUR PFLICHT !!!
Darmok
Beiträge: 2217
Registriert: Mo 11. Jul 2005, 15:37
Hat sich bedankt: 1312 Mal
Danksagung erhalten: 2395 Mal

Fussball in China

Beitrag von Darmok »

der "wichtige asisatische Markt". Bayern und co wollen sich ja dafür auch vom DFB-Pokal 1. Runde befreien lassen, um dort die "Liga zu vertreten."
Benutzeravatar
Boeller
Beiträge: 4650
Registriert: So 6. Aug 2006, 14:08
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 2431 Mal
Danksagung erhalten: 6190 Mal

Fussball in China

Beitrag von Boeller »

Mit den Geldern ist das dort für mich genau so unverständlich wie England.. Man könnte mit dem Geld da so einfach einen guten Nachwuchs aufbauen und die Länder zur Fußballmacht machen... aber nichts passiert.
In England zahlt man dann lieber zich Millionen für irgendwelche Spieler, anstatt mal in einen vernünftigen Torwarttrainer samt Konzept zu investieren... Dann würden in 10 Jahren nicht mehr solche Pfeifen wie Hart im Tor stehen... Jeder deutsche Bundesligatorwart würde in der englischen Nationalmannschaft spielen..
PZ-Martin hat geschrieben: Sa 29. Aug 2020, 16:44 Ich kenne niemanden der durch eine Atombombenexplosion geschädigt wurde. Also von mir aus können die Dinger in den freien Verkauf gehen.
Benutzeravatar
Borsti
Administrator
Beiträge: 7523
Registriert: Mo 19. Jul 2004, 22:27
Wohnort: Hamburg
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 4005 Mal
Danksagung erhalten: 7361 Mal

Fussball in China

Beitrag von Borsti »

Problem in China ist aber, daß so eine kontinuierliche Nachwuchsarbeit eben dauert. Vielleicht sieht man in 10 Jahren die ersten Erfolge, aber auch nur dann, wenn man JETZT anfängt. Wer weiß, wie der Boom-Markt China/Asien in 10 Jahren aussieht.

Bis dahin muß/will man die Liga halt attraktiv gestalten und das geht am Besten mit großen Namen. Ist ja auch ein Anreiz, sich als Jungspund zu sagen "Boah, mit DENEN will ich auch mal zusammenspielen." Was die riesigen Ablösesummen bezwecken... da werden mit Sicherheit auf GAR KEINEN FALL irgendwelche dubiosen Gelder verschoben. Auch nicht teilweise.
hansafans.de unterstützen:
Bei Amazon.de bestellen
Übernachtungen bei booking.com buchen
Paypal: Spenden an info(at)hansafans.de
Benutzeravatar
Boeller
Beiträge: 4650
Registriert: So 6. Aug 2006, 14:08
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 2431 Mal
Danksagung erhalten: 6190 Mal

Fussball in China

Beitrag von Boeller »

Das es 10 Jahre dauert ist klar, aber man muss halt irgendwann mal anfangen...

Für die USA gilt das gleiche, die könnten mit ihren Universitäten ähnlich wie im Football, Baseball oder Basketball eine riesige Fußballmacht werden, aber was soll der Collegefußballer da momentan machen... zwischen College und Profifußball gibt es dort einfach keine Zusammenarbeit.
PZ-Martin hat geschrieben: Sa 29. Aug 2020, 16:44 Ich kenne niemanden der durch eine Atombombenexplosion geschädigt wurde. Also von mir aus können die Dinger in den freien Verkauf gehen.
Zwicklicht
Beiträge: 151
Registriert: Di 8. Sep 2015, 09:42
Hat sich bedankt: 96 Mal
Danksagung erhalten: 89 Mal

Fussball in China

Beitrag von Zwicklicht »

Zwar eher Fußball aus China:
http://www.kicker.de/news/fussball/regi ... china.html

Jetzt drehen die völlig am Rad.
Frank66
Beiträge: 332
Registriert: Mo 17. Dez 2001, 15:27
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 1263 Mal
Danksagung erhalten: 236 Mal

Fussball in China

Beitrag von Frank66 »

[quote="Zwicklicht" post=863191]Zwar eher Fußball aus China:
http://www.kicker.de/news/fussball/regi ... china.html

Jetzt drehen die völlig am Rad.[/quote]
Wenn ich nicht genau das heutige Datum wüsste, dann hätte ich das für einen Aprilscherz gehalten.
H.Köbbert,Hansa-Kult-Lied "Des Gegners Tor ist unser Ziel,ihm alle volle Netze"
Fifaheld
Beiträge: 686
Registriert: Mo 25. Jun 2007, 17:28
Hat sich bedankt: 52 Mal
Danksagung erhalten: 195 Mal

Fussball in China

Beitrag von Fifaheld »

Und was machen die wenn genau dieses Team Aufsteigen würde?
Sark
Beiträge: 216
Registriert: Di 31. Mai 2016, 16:21
Hat sich bedankt: 61 Mal
Danksagung erhalten: 131 Mal

Fussball in China

Beitrag von Sark »

[quote="Fifaheld" post=863194]Und was machen die wenn genau dieses Team Aufsteigen würde?[/quote]

Die spielen doch außer Konkurrenz.

Im Kickerartikel steht gleich im ersten Absatz:
[quote] ... soll in der 19er-Staffel mit einer chinesischen Auswahl zukünftig ein Sparringspartner außerhalb des Wettbewerbs mitspielen. [/quote]
Benutzeravatar
Bono
Beiträge: 2147
Registriert: Mi 1. Okt 2008, 20:25
Hat sich bedankt: 862 Mal
Danksagung erhalten: 740 Mal

Fussball in China

Beitrag von Bono »

[quote="Sark" post=863195][quote="Fifaheld" post=863194]Und was machen die wenn genau dieses Team Aufsteigen würde?[/quote]

Die spielen doch außer Konkurrenz.

Im Kickerartikel steht gleich im ersten Absatz:
[quote] ... soll in der 19er-Staffel mit einer chinesischen Auswahl zukünftig ein Sparringspartner außerhalb des Wettbewerbs mitspielen. [/quote][/quote]

Richtig. Quasi 38 Freundschaftsspiele.

Immer gegen die Mannschaft die Spielfrei hat.
Marsimoto - Romeo & Julia

"Wir hatten keine Chance und haben sie genutzt."
Antworten