GROUNDHOPPING!!!

Antworten
Benutzeravatar
Borsti
Administrator
Beiträge: 7523
Registriert: Mo 19. Jul 2004, 22:27
Wohnort: Hamburg
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 4005 Mal
Danksagung erhalten: 7361 Mal

GROUNDHOPPING!!!

Beitrag von Borsti »

Laut Celtics HP macht der Ticketladen um 9.30 auf. Ich werde auch vor Ort sein und mein Glück versuchen :) wenn es nicht klappt, spielt um 15.00 immer noch Queens Park im Hampden.
hansafans.de unterstützen:
Bei Amazon.de bestellen
Übernachtungen bei booking.com buchen
Paypal: Spenden an info(at)hansafans.de
Benutzeravatar
lunky
Beiträge: 5660
Registriert: Do 21. Aug 2008, 22:27
Hat sich bedankt: 11158 Mal
Danksagung erhalten: 5369 Mal

GROUNDHOPPING!!!

Beitrag von lunky »

[quote="Hansaland_Brandenburg" post=868757]Sehr schöne Berichte! Danke dafür ...

Kann das sein das jemand aus dieser Runde auch schonmal bei Partick war? Mir kommt das Maskottchen so grausam bekannt vor.

Achso, ne janz kleene Berichtigung: Der Gast beim letzten Spiel heißt "Heart of Midlothian" ;)[/quote]

Vielen Dank und gern geschehen. Will versuchen mal wieder mehr zu schreiben. Uwe war letztes Jahr (mit den Ropiraten?) bei Partick. Hab eben festgestellt, dass er auch das Maskottchen fotografiert hat. Letztes Jahr trug es noch Schnurbart.
"Das Entscheidende ist, wie gut man durchs Feuer geht."
(Charles Bukowski)
DiegoFCH
Beiträge: 903
Registriert: Di 22. Mär 2005, 19:41
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 159 Mal
Danksagung erhalten: 72 Mal
Kontaktdaten:

GROUNDHOPPING!!!

Beitrag von DiegoFCH »

[quote="Borsti" post=868785]Laut Celtics HP macht der Ticketladen um 9.30 auf. Ich werde auch vor Ort sein und mein Glück versuchen :) wenn es nicht klappt, spielt um 15.00 immer noch Queens Park im Hampden.[/quote]Bist du über den Jahreswechsel auch auf der Insel?
Benutzeravatar
Borsti
Administrator
Beiträge: 7523
Registriert: Mo 19. Jul 2004, 22:27
Wohnort: Hamburg
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 4005 Mal
Danksagung erhalten: 7361 Mal

GROUNDHOPPING!!!

Beitrag von Borsti »

Yasser! Zuerst Malta und ab dem 23. (oder so) auf der Insel.

--

Jemand nen Plan, was es mit dieser FanCard auf sich hat, die es nächstes Jahr zur WM geben soll? Muß ich mir da ne Platte machen?
hansafans.de unterstützen:
Bei Amazon.de bestellen
Übernachtungen bei booking.com buchen
Paypal: Spenden an info(at)hansafans.de
Benutzeravatar
Flo KG MOB
Beiträge: 146
Registriert: Mo 6. Mai 2002, 20:09
Hat sich bedankt: 27 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal

GROUNDHOPPING!!!

Beitrag von Flo KG MOB »

http://welcome2018.com/de/fan_guide/fan ... ts/fan-id/

So wie ich das rauslese bekommt man trotz vor Ort besorgter Tickets in Russland nur mit dieser Fan-ID um den Hals Zutritt zum Stadion.
Gilt zudem als Visum, Fahrkarte...etc während der WM.
Benutzeravatar
Flo KG MOB
Beiträge: 146
Registriert: Mo 6. Mai 2002, 20:09
Hat sich bedankt: 27 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal

GROUNDHOPPING!!!

Beitrag von Flo KG MOB »

....und dieser Fan Pass wird ausserdem nur ausgestellt wenn man den Kauf von einem oder mehrerer Tickets nachweisen kann...
Also solltest du dir ne Platte machen;-)
zwei
Beiträge: 1924
Registriert: Mi 22. Apr 2009, 19:22
Hat sich bedankt: 1915 Mal
Danksagung erhalten: 1271 Mal

Re: GROUNDHOPPING!!!

Beitrag von zwei »

14.3. FK Mlada Boleslav vs. Banik Ostrava

Offiziell 1021 Zuschauer fanden sich mittwochs 17 Uhr in der Skoda Stadt ein, um umgerechnet 2€ für das Pokalviertelfinale zu zahlen, davon ca 250 aus Ostrava. Für beide Vereine die einzige Chance international zu spielen. Mlada Boleslav (1 Punkt Vorsprung auf Abstiegsplatz 15) nach 8 Minuten in Unterzahl. Ostrava (Tabellen letzter mit 7 Punkten Rückstand auf den Nichtabstiegsplatz 14) mit Milan Baros ging nach einer guten Stunde in Führung, da war Baros aber grad ausgewechselt worden. Der Ausgleich folgte 3 Minuten später und nach 75 Min flog der Gästetorwart nach einer Notbremse vom Platz. Bei Temperaturen knapp über dem Gefrierpunkt kam es wie es kommen musste, Verlängerung und Elfmeterschießen. Die Heimelf legte vor, der 5. Schütze von Ostrava scheiterte am Torwart. Schade. Bis auf 3-4 Wechselgesänge von 2 älteren Herren war von der Heimseite nichts zu hören, die Gästefans haben dagegen durchgehend ihre Mannschaft lautstark unterstützt. Das Stadion ist auf 3 Seiten ausgebaut und fasst 5500 Zuschauer. Aufgrund der Dachkonstruktion fühlt man sich fast wie in einer riesigen Aral Tankstelle. Letztes Jahr fand dort sogar ein Länderspiel gegen Dänemark statt. Dort kamen aber auch nur knapp 1800 Zuschauer. Von daher ist der schwache Besuch wohl nicht ungewöhnlich.
Bürotechnik ist kein Verbrechen
Bürotechnik bis zum Erbrechen
Benutzeravatar
pommernjung
Beiträge: 476
Registriert: Mi 21. Apr 2010, 18:05
Hat sich bedankt: 165 Mal
Danksagung erhalten: 863 Mal

Re: GROUNDHOPPING!!!

Beitrag von pommernjung »

Lazio - AS Rom 0:0, Stadio Olimpico (45.000 Zuschauer)

moin in die runde. hab gestern das glück gehabt, im weltmeisterstadion von '90, das derby in rom sehen zu dürfen. wer sich mit der geschichte von rom ein bisschen auskennt, der wird wissen dass in rom aus, ich nenne es mal "archäologischen gründen", kaum unterirdisch gegraben werden kann und somit gibt es in der stadt nur zwei metro-linien. leider führt keine von beiden zum stadion und somit ist die anreise schon ein kleines highlight (im negativen sinne) da fast alle zuschauer mit dem eigenen gefährt zum spiel fahren.

am stadion relativ wenig polizei präsenz soweit man das erkennen konnte. ist jetzt nur meine vermutung aber es machte nicht den anschein als würde man sich bis aufs blut hassen. der einlass ging relativ flott auch wenn man penibel darauf geachtet hat dass der name auf dem ticket mit dem perso übereinstimmt. keine ahnung ob das in italien immer so ist oder nur bei ausgewählten spielen. beobachtet werden konnte aber zum einen, dass es a) viele internationale gäste am eingang gab (vor mir zB schweizer, tschechen und polen) und b) keine ausnahme gemacht wurde wenn der name nicht mit dem perso übereingestimmt hat.

das spiel ansich dann eher durchwachsen und das absolute horrorszenario bei einem spiel das man wahrscheinlich so schnell nicht mehr erleben wird, 0:0! bis auf die fehlenden tore die stimmung aber sehr geil. lag mit sicherheit auch daran, dass die stimmung bei einem derby, bei dem die verteilung der fans ca 50/50 betrug, ständig wechselte. konnte lazio einen angriff von der roma stoppen so wurden sie sofort nach vorne gepeitscht. sekunden später dann das gleiche spiel auf der anderen seite und schon kam die anfeuerung von der roma fankurve. zwischendurch vereinzelt böller die ich so laut noch nie irgendwo gehört habe und schon gar nicht in einem stadion. schien aber niemanden zu stören.

ansonsten rom immer eine reise wert und kartenprobleme scheint es in italien nicht zu geben (wenn selbst das derby nicht ausverkauft ist), wenn wie erwähnt die sache mit dem namen auf dem ticket nicht wäre.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor pommernjung für den Beitrag (Insgesamt 7):
Captain Oi!HRO MajoKogge_inkognitoScholleHansaland_BrandenburgFCH_support_SAWTeepott
"Heute sind wir Gäste und 2006 sind wir Gastgeber" (Aussage des türkischen Nationaltrainers während der Fußball WM 2002 in Japan / Südkorea)

16. November 2005, Türkei - Schweiz 4:2 (Hinspiel 0:2) Danke Schweiz!
Benutzeravatar
Georghansafan
Beiträge: 2273
Registriert: Di 20. Nov 2007, 08:21
Wohnort: Rostock
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 1704 Mal
Danksagung erhalten: 903 Mal
Kontaktdaten:

Re: GROUNDHOPPING!!!

Beitrag von Georghansafan »

heute wollte ich zum Herrentag 2 Leidenschaften kombinieren, Hoppen und Fahrrad fahren. Als ich allerdings gestern von der Arbeit zurückfuhr fuhr es sich erst n bisschen komisch und kurz vor der Kreuzung bei Schutow ging die Gangschaltung kaputt, bzw. ich konnte noch die 3 Ketten hoch und runterschalten, aber die restlichen 6 Gänge waren irgendwie weg und Fahrradreparatur ist leider nicht so meins. Aber immerhin hatte der LFV - MV einen schönen Ground in Güstrow parat, bei dem es um den Landespokal der Junioren ging.

Also ging es heute nur ein paar Minuten aufs Rad. Nämlich einmal zur Ospa bei der Schillingallee (eigentlich immer noch n Skandal, dass ich 4,95 € extra bezahlen muss, nur weil ich mal nicht bei meiner Bank abhebe) und dann zum Holbeinplatz. Die S - Bahn nach Priemerburg fuhr auch schön durch. Ich vertrieb die Zeit mit einem mittelmäßigen Krimi. Zuerst war es auch noch stark bewölkt, sodass ich dankbar war, einen Pullover über meinen T-Shirt zu tragen und Socken in den Sandalen (ja ich bin wohl Deutscher). Vom Bahnhof aus ging es, nur sehr kurz von Google - Earth geleitet, zum heutigen Ground. Dabei ging ich durch ein schönes Waldgebiet. Nächstes Jahr schaffe ich es das Fahrrad mitzunehmen. Gegen 09:15 Uhr war ich beim Ground. Leider gab es keinen Eintritt oder Programmheft. Wäre eigentlich ganz nett gewesen. Dafür wusste das kulinarische zu einem vernünftigen Preis zu gefallen. Und so ging es zum 1. Spiel des Tages:

FC Förderkader Rene Scheider (B - Junioren) - Güstrower SC (B - Junioren) 1:2
Das Niklotstadion ist n unspektakulärer Ground am Rande Güstrows in einem kleinem Waldgebiet und einer Gartensiedlung. Dieser Platz scheint gleichzeitg mit einer Sportschule gepaart zu sein. Der Ground hat 2 kleine Stehtribünen, wobei heute die meisten einfach nur auf diesen saßen. Es waren beim 1. Spiel vor allem Väter und Mütter hier, sodass eine richtige Stimmung nicht aufkam. Trotzdem schaffte ich es fast mich verbal mit Leuten aus Güstrow anzulegen, weil mir das Zeitspiel und einige andere fiese Aktionen von Güstrow auf den Sack gingen. Aber mit dem lauten Ausspruch von mir zu mir und den anderen: "Das ist nur Fußball", regelte ich mich selbst runter und die anderen dachten ich sei ein wenig bekloppt, aber das ist eben Fußball. Bei diesem Spiel spielte bei mir natürlich ein gewisser Lokalpatriotismus mit, sprich, wenn Hansa nicht spielt bin ich für alle anderen Rostocker Vereine. Aber Güstrow hatte die 1. 2 guten Chancen. Dann fiel fast aus dem nichts das 1:0 für Rostock, aber dem Stürmer versagten frei vorm Torwart die Nerven. Nach 22 Minuten wurde die Nummer 2 von Rostock ausgewechselt. Eine junge Variante von Philipp Lahm, die aber leider gegen die 15 von Güstrow klar unterlegen war. Trotzdem tat mir der Junge echt leid. Hätte nicht sein müssen. Kurz danach wurde das gefühlt optische Güstrow durch einen Doppelschlag belohnt. Ich glaube beide Tore fielen per Ecke. Einmal wurde der Ball 2 Meter vorm Tor irgendwie rübergestolpert. 1x gab es einen Kopfballtreffer. Rostock versuchte sich zu steigern, aber schon der 2. oder 3. Pass landete beim Gegner. In der 2. Halbzeit verbesserte Rostock das Spiel, aber die besseren Chancen hatten die Güstrower. Inzwischen war die Sonne rausgekommen und es wurde extrem heiß. Das spürte man auch auf dem Platz. Rostock schaffte noch den Anschlusstreffer. Gleich im Anschluss gab es die 1. Gemeinheit, als der Torwart, den Ball nach dem Tor erst mal festhielt. Meiner Meinung sollte so was schneller mit Gelb bestraft werden, aber jede Wette dann wird wieder was von fehlenden Fingerspitzengefühl gelabert. Aber ansonsten war die Schiedsrichterleistung sehr sehr gut. Rostock versuchte jetzt alles um den Ausgleich zu schaffen, aber offensiv waren sie an diesem Tag einfach zu schlecht. Es gab dafür noch einige Konterchancen, die aber auch nicht konsequent genutzt wurden. Am Ende gab es trotz ewig langer Nachspielzeit einen verdienten Sieg für Güstrow. Während der Siegerehrung kam dann der Sponsor des Pokals (wer Bock hat kann Googeln, wer das war) mit seinem Auto und brachte einen riesigen Pokal mit.

Nach dem Spiel kamen schon die A - Junioren für ihr Spiel. Ich selbst holte mir erst mal n leckeres Steak. Schon jetzt war zu erkennen, es gäbe nun sogar n paar richtige Fans, weil welche von Pampow und später auch von Neubrandenburg Banner aufhingen. Mit den Pampowern quatschte ich sogar ein wenig, aber mir wurde da schon klar, dass hier einige Herrentagsfans waren. Weil noch n bisschen Zeit bis zum Anpfiff war las ich noch ein wenig im Schatten, in der Sonne war es jetzt nicht mehr auszuhalten, es waren gefühlt 30°C, nur kurz immer mal Wind half. Gegen 12:30 Uhr gab es dann das 2. Spiel

MSV Pampow (A - Junioren) - 1. FC Neubrandenburg 04 (A - Junioren) 1:2 n. V.
4 - 5 besoffene Pampower versuchten Stimmung zu machen. Pampow Fantechnisch klar überlegen. Es gab zwar 5 Zaunfahnen von Neubrandenburg, wer die angebracht hatte, war aber nicht zu erkennen. Einer der Fans von Pampow war auch noch Anhänger vom HSV und laberte zwischendurch so lange mit seinem Kumpel wegen allem, dass ich echt genervt war. Vor allem war ich dankbar mich zurückgehalten zu haben, da meine Meinung zum HSV ist, dass ich dankbar bin, wenn Samstag Gladbach dem HSV endlich den Gnadenschuss gibt. Zwischendurch laberte der Typ auch noch: "Wenn jetzt HSV und Hansafans auf der Süd gegen Pauli sind, dann werden die sich ja nicht die Köpfe einschlagen". Tja, Ultras und Hools war im Suff glaube ich ein und das selbe. Bei diesem Spiel war ich ganz klar für Pampow. Schon allein deswegen, weil ich ursprünglich aus Waren bin und bis heute die Entscheidung Neubrandenburg in diesem schrecklich großem Kreis Mecklenburgische Seenplatte als Kreisstadt zu bestimmen als falsch sehe. Vor allem stehe heute das teuer gebaute Landratsamt von Waren leer. Neubrandenburg allerdings in der 1. Halbzeit klar überlegen und ging dann nicht ganz unverdient durch einen Elfer in Führung. Ob der Elfer berechtigt war kann ich nicht wirklich sagen. In meiner Wahrnehmung war es ein Foul des Spielers von Neubrandenburg , aber wie gesagt es war extrem heiß und so konnte es auch ein paar Probleme mit der Wahrnehmung geben. Pampow wurde aber mit der Zeit stärker und dann haute die 11 einen geilen Freistoß direkt ins Netz. Ansonsten waren in der 1. Halbzeit vor allem "Dodo" ein Spieler von Pampow und die 4 von Neubrandenburg am auffälligsten. Letzterer vor allem durch eine extrem hässliche blonde Scheitelfrisur. In der 2. Halbzeit beide Teams bemüht. Durch die Hitze und die Fans gab es eher viele Freistöße und gemecker, als wirklich Fußball. So kam es dass es in die Verlängerung ging. Hier war Neubrandenburg klar besser und besorgte per Ecke das entscheidene Siegtor. Irgendwann war ich nur froh, als das Spiel aus war, weil ich wieder nach Hause wollte.

Wieder ging ich zur Haltestelle Priemerburg. Hier ist noch das Bahnsinn, dass es nur auf einer Seite einen Fahrkartenautomaten gab. So musste ich erst zu diesem und dann zu meinem Gleis. Gott sei Dank gab es eine Bank im Schatten, ich tippe mal in Güstrow hats heute abend bestimmt Gewittermäßig auch ziemlich heftig gekracht. 15:13 Uhr kam mein Zug und gegen 16 Uhr war ich wieder am Holbeinplatz. Mit viel Kraftanstrengung kam ich wieder zu mir nach Hause.

Was bleibt. 2 Spiele, 2 Niederlagen die ich nicht so doll fand, aber ist am Ende auch egal. Ging ja vor allem um Fußball. Nächstes Jahr wird das auf alle Fälle wiederholt und dann ist auch mein Fahrrad am Start.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Georghansafan für den Beitrag (Insgesamt 4):
AbelBBSCairowashereCaptain Oi!
Block 8/9 for ever!!!!

verrückter, autistischer, christlicher Hansafan.

2007: Aufstieg in die 1. Liga
2008 - 2010: 3 Jahre, 2 Abstiege.
2011: Aufstieg
2012: Abstieg
2021: Aufstieg
Langeweile bei Hansa????
15 Jahre Mitglied, nicht 1x bereut
Benutzeravatar
Georghansafan
Beiträge: 2273
Registriert: Di 20. Nov 2007, 08:21
Wohnort: Rostock
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 1704 Mal
Danksagung erhalten: 903 Mal
Kontaktdaten:

Re: GROUNDHOPPING!!!

Beitrag von Georghansafan »

Nach dem geilem Pokalfight gestern und vor meinem 2 1/2 wöchigen Fahrradurlaub in Helsinki, Baltikum und Hamburg gab es heute mal höchstgrößtmögliche Landespokaltristesse mit aber zum Teil witzigen Anekdoten und einer netten und überraschend schnellen Fahrradtour mit meiner treuen (Fahrrad)freundin RR2 (ausgesprochen RRzwo).

Dank des Gottesdienstes in der Nähe des Hauptbahnhofes und ein bisschen zu viel Quatschens verpasste ich die 1. Bahn nach Tessin. Dadurch kam ich erst ca. eine 1/4 Stunde vor dem Spielbeginn an. Gott sei Dank!!! Zum Spiel:

TSV Einheit Tessin - Brüeler SV 2:1 n. V.

Stadion war eigentlich das einzig schöne an diesem Tag. Leider mit Laufbahn, aber dafür mit ner schönen Sitzplatztribüne. Stimmung gab es nicht, dafür sehr viel gepöbel gegen den Schieri. War irgendwie schon ein krasser Einschnitt nach dem gestrigen (selbst von Block 9) brachialen Auftritt im OS. Dafür hatte ich während der Verlängerung kurze kleine Pläusche mit 4 Hansafans.
Das Spiel war eines der langweiligsten und schlechtesten, was ich je gesehen habe. Selbst in der Kreisoberliga bei Neptun - Warnemünde II war spielerisch mehr Klasse. Tessin klar besser und verdient nach 15 Minuten in Führung. Danach kam man auf die Idee den Gegner einzuladen, besser zu werden. Abwehr und Torwart waren sich nicht oft einig. Den Torwart hätte ich als Trainer auch ausgewechselt. Sein Gegenüber hatte zwar ein wenig zu oft vom Braten der Schwiegermutter am Sonntag gegessen, aber seine Abschläge erreichten zumindest die eigenen Spieler. Die des Heimtorwarts zwar auch oft, aber meistens nahm er den Spieler von Tessin, der einen Gegenspieler hatte. Trotz dieser Hilfe, war mir nicht ganz klar, wozu Brüel zum Spiel erschienen war. Wegen dieses spielerisch armseligen Spiels schaute ich auf Fußball.de wo diese beiden Mannschaften spielen und mit Hilfe von Kicker erkannte ich, dass das ein Duell von 2 8. Ligisten war. In der Halbzeit holte ich mir im Vereinshaus eine Cola. Leider dauerte es ca. 10 der 98 anwesenden Fans zu bewirten, sodass ich die 1. 2 Minuten der 2. Halbzeit verpasste. Das Spiel dümpelte weiter vor sich hin. Einzig der Schieri war lustig. Er hatte keine klare Linie und der Linienrichter an der Seite der Tribüne, hatte nicht immer den Überblick. Einmal hätte er entscheiden müssen ob es Ecke gibt oder nicht. Er sah hoffnungsvoll zum Hauptschieri, in der Hoffnung, dass er die Szene richtig gesehen hatte. Für mich war irgendwie nur nicht klar, warum der Torwart von Brüel sich immer so viel Zeit lies, obwohl sie doch zurücklagen. Tessin vergab in der 80. noch eine mega Chance zum vermeindlichen 2:0. Dann der Schlusspfiff und die Ansage des Sprechers: "Es steht 1:1". Oh mist, ich hatte in der 46. Minute das 1:1 verpasst. Ich war schon drauf und dran mit meinem Rucksack zu verschwinden und musste nun nochmal 30 quälend langweilige Minuten ertragen. Ein Typ, den ich fragte, wann das Tor erzielt wurde, redete dann auch noch was von Elfmeterschießen. Auf alle Fälle setzte ich mich auf die Tribüne. In der Verlängerung passierte eigentlich auch nichts, aber immerhin schaffte es der 2. Linienrichter sein unglücklich wirkendes restliches Duo gut aussehen zu lassen. Ein Spieler von Brüel nahm den Ball mit der Hand mit und wurde dann gefoult. Der Assi hatte es wie immer nicht mitbekommen und der Schiedsrichter nur das Foul. Der andere Assi hatte das Handspiel gesehen und so wurde das Foul und die Gelbe Karte für den Spieler zurückgenommen. Sehr sehr geile Aktion. Kurz vorm Elfmeterschießen, dann die Aktion des Spiels. Richtig begriffen habe ich sie immer noch nicht ganz. Ein Ball war auf der Auslinie und der Torwart von Brüel dachte wohl der sei im aus und dann schoss der Spieler von Tessin den Ball aus einem völlig unmöglichen Winkel ins Tor. Brüel fühlte sich verschaukelt und gestikulierte extrem. Am Ende war es schon verdient, da Tessin im Spiel 2er völlig schlechter Mannschaften die überlegene war. Gleich nach dem folgenden Anstoß gab es ein völlig unnötiges und grobes Foul von Brüel und es gab völlig zu recht die Gelbrote Karte. In der gefühlt 125. Minute wurde dieser lausige Kick endlich abgepfiffen. Ich verließ das Spiel sehr schnell. Bei der Abreise sah ich dann noch die immer noch entsetzten Spieler von Brüel, aber ehrlich gesagt, glaube ich nicht, dass diese Mannschaft, so wie sie gespielt hatte lange in der 8. Liga überlebt. Kleine Anekdote am Ende, nächste Woche gibt es das "Rückspiel" in Brüel. Aber das muss ich mir dann nicht unbedingt antun.

Der nächste Abschnitt beschreibt die Fahrradtour zurück, wem das zu langweilig ist, darf gerne einen anderen Thread anschauen.

Nach dem Spiel ging es dann immer an der Bahnschiene entlang nach Rostock. War eine typisch mecklenburgische Landschaft. Hoch und runter wegen Moränen, aber nicht besonders schwierig. Beim FS von Hansa in Neukloster war ich auch mit dem Fahrrad hin und dann über Wismar und von da aus mit der Bahn zurück gefahren. Fahrradsportlich hatte ich dabei einige Passagen "Paris - Roubaix" + einen Minianstieg von realen 10% Steigung (wie das in diesem flachen Land möglich ist, ist mir ein Rätsel); dies war eher eine Sprintstrecke. Ansonsten nur ein paar Felder, mal Kartoffeln, mal Mais und seit dem Jakobsweg meine Lieblingsblumen: Sonnenblumen. Die Dinger wachsen echt überall (Stein, Erde, egal was) und vor allem bei allen Temperaturen. Kurz hatte ich auch die Versuchung in Brodersdorf beim Dönermann was zu kaufen, aber ich blieb standhaft. Bei der Abbiegespur zum SV Pastow wurde ich nochmal kurz wehmütig, weil ich hier mein letztes Spiel mit meiner "The new Lady" gemacht hatte, einem 3 - Gangfahrrad, mit dem ich den Jakobsweg gemeistert hatte. Dieses wurde Ostern 2014 geklaut, weil ich zu blöd war und sie unangeschlossen vor der Haustür stehen lies. Dumm ist der, der dummes tut. Gegen 18:15 Uhr war ich wieder in der "Schönsten Stadt der Welt" und gegen 18:45 Uhr in meiner Wohnung. Ich hatte geglaubt, ich würde fast 3 Stunden brauchen. Dadurch konnte ich noch den Sieg von Chemie sehen, den Gegner den ich mir in Berlin im Mai wünsche!!!!

Zusammenfassend betrachtet. Schlechtes Spiel, netter Ground und geile Fahrt zurück. Im September mehr von meiner nächsten großen Tour.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Georghansafan für den Beitrag (Insgesamt 6):
AbelGehirnwäscheklammerFieser TüftlerCairowasherehansa60Teepott
Block 8/9 for ever!!!!

verrückter, autistischer, christlicher Hansafan.

2007: Aufstieg in die 1. Liga
2008 - 2010: 3 Jahre, 2 Abstiege.
2011: Aufstieg
2012: Abstieg
2021: Aufstieg
Langeweile bei Hansa????
15 Jahre Mitglied, nicht 1x bereut
Antworten