Der große Dart Thread - Alles rund um die Pfeile!

Antworten
Benutzeravatar
Flo
Administrator
Beiträge: 3084
Registriert: Mo 7. Feb 2005, 14:52
Wohnort: Nürnberg
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 359 Mal
Danksagung erhalten: 2248 Mal

Der große Dart Thread - Alles rund um die Pfeile!

Beitrag von Flo »

MVG nervt jetzt schon wieder - starkes Spiel von Kist, aber MVG knallt dich halt vom Board.

Scheiss neue Grafik :/
Football is for you and me - not for f*cking industry!
Chris
Beiträge: 17
Registriert: Di 13. Nov 2012, 21:16
Hat sich bedankt: 68 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Der große Dart Thread - Alles rund um die Pfeile!

Beitrag von Chris »

[quote="crivitzerjung" post=869769][quote="Flo" post=869766]Zur Einstimmung heute:
https://www.facebook.com/robin.gau.1/vi ... 057033817/

:)[/quote]

SInd am Montag zum ersten Mal vor Ort. Mega bock drauf![/quote]

Wir sind am Montag auch zum ersten Mal am Start und sind schon richtig heiß drauf!
Benutzeravatar
Flo
Administrator
Beiträge: 3084
Registriert: Mo 7. Feb 2005, 14:52
Wohnort: Nürnberg
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 359 Mal
Danksagung erhalten: 2248 Mal

Der große Dart Thread - Alles rund um die Pfeile!

Beitrag von Flo »

Road to Ally Pally - Phil Taylor's letzte WM (ab 08:03 Uhr):
https://www.youtube.com/watch?v=RWairrJ2f1k

Wo ist eigentlich mavs? :D
Football is for you and me - not for f*cking industry!
Benutzeravatar
Flo
Administrator
Beiträge: 3084
Registriert: Mo 7. Feb 2005, 14:52
Wohnort: Nürnberg
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 359 Mal
Danksagung erhalten: 2248 Mal

Der große Dart Thread - Alles rund um die Pfeile!

Beitrag von Flo »

Großes Favoriten Sterben im Ally Pally. Chissnall, Klaasen, Bunting und Wade sind allesamt schon raus.
Heute Abend gehts weiter - morgen spielt mit Kevin Münch der 1.Deutsche :)
Football is for you and me - not for f*cking industry!
Benutzeravatar
Flo
Administrator
Beiträge: 3084
Registriert: Mo 7. Feb 2005, 14:52
Wohnort: Nürnberg
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 359 Mal
Danksagung erhalten: 2248 Mal

Der große Dart Thread - Alles rund um die Pfeile!

Beitrag von Flo »

Gestern im Ally Pally

[img]https://i.imgur.com/YAs8NsF.jpg[/img]
Football is for you and me - not for f*cking industry!
Benutzeravatar
pfuetze
Beiträge: 3939
Registriert: Fr 1. Mär 2002, 16:59
Hat sich bedankt: 43 Mal
Danksagung erhalten: 787 Mal

Der große Dart Thread - Alles rund um die Pfeile!

Beitrag von pfuetze »

Was ist hier los. Da haut der Münch den Lewis weg und das wird hier mit keiner Silbe erwähnt. Ihr seid mir schon sonne Fäääns :-)
p!lle
Beiträge: 716
Registriert: Fr 22. Mai 2009, 19:12
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Der große Dart Thread - Alles rund um die Pfeile!

Beitrag von p!lle »

Konnte es aufgrund eines gewissen Konzertes leider nicht sehen. :p
Benutzeravatar
Flo
Administrator
Beiträge: 3084
Registriert: Mo 7. Feb 2005, 14:52
Wohnort: Nürnberg
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 359 Mal
Danksagung erhalten: 2248 Mal

Der große Dart Thread - Alles rund um die Pfeile!

Beitrag von Flo »

[quote="Pfütze" post=869916]Was ist hier los. Da haut der Münch den Lewis weg und das wird hier mit keiner Silbe erwähnt. Ihr seid mir schon sonne Fäääns :-)[/quote]

Ich war gestern auf Grund des Ereignisses stark angetrunken. Wahnsinns Match!
Football is for you and me - not for f*cking industry!
Benutzeravatar
Flo
Administrator
Beiträge: 3084
Registriert: Mo 7. Feb 2005, 14:52
Wohnort: Nürnberg
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 359 Mal
Danksagung erhalten: 2248 Mal

Der große Dart Thread - Alles rund um die Pfeile!

Beitrag von Flo »

Um mal wieder nüchtern die Ereignisse von gestern zusammenzufassen:

Tolles Ding von Kevin Münch! Ich konnte 2015 mit ihm mal auf einen Turnier sprechen - ist ein netter Kerl und sehr bodenständig. Er selbst hat sich damals als "besserer Amateurspieler" bezeichnet - vielleicht geht nun mehr?!

In der Vorrunde hatte ich vorher schon Bedenken - der Russe spielt langsam nervig und kann mit seiner komischen Wurfbewegung auch gut scoren. Gestern (Gott sei Dank!) aber nicht. Und Münch wirklich mit einem tollen 1.Satz - im 2.Satz etwas gestrauchelt, aber letztlich doch ins Ziel gebracht.

Im Spiel vs. Lewis dachte ich mir nach dem 1.Satz - "naja gut gespielt, aber halt leider wieder zu wenig gezeigt". Im 2.Satz lag er ja 2:0 in den Legs hinten und kämpft sich dann noch hinten raus.

Diese 8x180 und diese Wahnsinns Highfinishes (124,118,158!) haben Lewis denke ich den Zahn gezogen. Wahnsinn auch wie Münch die Nerven behält und den 3.Matchdart in die Doppel 8 versenkt!

Das nächste Spiel gegen Alcinas oder Reyes wird aber ne ganz andere Kiste - Sport1 wird durchdrehen und viele denken, dass Kevin das locker packt. Wird ne ganz harte Nummer.

Hier mal einige Pressestimmen:

"Rechtshänder Münch siegt mit links"

http://www.spiegel.de/sport/sonst/kevin ... 84237.html

"Kevin Münch überrascht gegen den Ex-Weltmeister "
http://www.sueddeutsche.de/sport/darts- ... -1.3799375

"Adrian Lewis beaten by Kevin Münch in latest world championship upset "

https://www.theguardian.com/sport/2017/ ... nship-2018
Football is for you and me - not for f*cking industry!
crivitzerjung
Beiträge: 361
Registriert: Do 22. Feb 2007, 16:36
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 53 Mal

Der große Dart Thread - Alles rund um die Pfeile!

Beitrag von crivitzerjung »

Bericht vom Montag:

Nach der Ankunft am Ally Pally hatte man erst einmal einen schicken Ausblick über London bei Dunkelheit.
Eingangskontrollen recht penibel, Taschen mussten alle geleert werden und ordentlich abgetastet wurde man auch. Flughafenscanner, wie am vergangenen Freitag bei den Halbfinals der Handball WM der Frauen in Hamburg, gab es allerdings noch nicht.
In der großen Vorhalle tauschten wir unsere britischen Pfunds gegen Marken, die nötig waren um sich mit Bier einzudecken. Für einen Pitcher waren 20 Pfund fällig. Essen konnte mit normalem Bargeld erworben werden.
In der Vorhalle gab es neben verschiedenen Essens-, auch die besagten Bier- sowie Cocktailsstände, so dass jeder auf seine Kosten gekommen sein durfte. Desweiteren ein Dartsfanshop, Kostümwettbewerbe und man durfte sich am Bulls Eye-Treffen probieren. Die Sieger warfen dann wohl in einer Pause auf der großen Bühne um 25.000 Pfund.

Nach dem unsere Schilder beschriftet waren gings endlich rein in die Halle. Bis zum Beginn noch nicht viel los und alles ruhig.
Auch beim ersten Match (Quali-Spiel) zwischen Paul Lim und Kai Fan Leung eher wenig Stimmung. Der 63 jähirge Altmesister Lim aus Singapur setzte sich schließlich durch und durfte dann später am Abend gegen Mark Webster ran.

Im zweiten Match standen sich dann der Österreicher Mensur Suljovic (mittlweile schon Nummer 5 in der Weltrangliste) und Kevin Painter gegenüber.
Suljovic hat seinen Stiefel runtergespielt und deutlich mit 3:0 gewonnen. Stimmung während des Spiels OK, aber noch nicht am Höhepunkt.

Anschließend dann Daryl Gurney (Nr.4) gegen Ronny Huybrechts. Gurney mit "Sweet Caroline" als Einlaufmusik. Halle gut am ausrasten. Dann wirft er im ersten Leg auch noch 7 perfekte Darts. Da hat man gemerkt, was möglich ist und die Halle zum Kochen bringen kann. Von beiden dann ein super erster Satz (3:2) mit jeweils 110er Avergage. Satz 2 schnell an Gurney. Satz 3 kann sich dann nochmal Huybrechts sichern aber am Ende gewinnt Gurney mit 3:1 nach Sets wobei im letzten Set auch ein 170er Finish dabei ist. Stimmung gut während des Spiels aber auch mit vielen ruhigeren Phasen.

Das letzte Match, vorher als klares Ding für Webster (immerhin auf Weltranglistenplatz 30) abgestempelt, sollte dann das Highlight des Abends werden.
Ein Auf und Ab. Webster geht in Führung. Dann kommt aber Paul Lim und Webster wird immer schwächer. Lim geht sogar 2:1 in Führung und hat die Halle mittlerweile komplett hinter sich. Lim-Sprechchöre während der kompletten letzten 3 Sets.
Webster kann zwar nochmal zum 2:2 ausgleichen, aber den entscheidenden 5. Satz holt sich Lim mit 3:0 nach Legs. Die Halle ist komplett am ausrasten und feiert Lim. Dieser kann sein Sieg wohl sogar nicht richtig glauben. Die vielen Buhrufe für Webster trüben zwar das Bild, aber er war auch nicht der erste dem das passiert ist. Muss man als Sportler ja irgendwie mit umgehen können...

Beim rausgehen dann immer noch und immer wieder ein paar "Paul Lims Barmy Army" Sprechchöre!
Wir hatten uns den Abend genau so vorgestellt, das letzte Match trug natürlich immens dazu bei, dass es so ein geiler Abend wurde.
Gestern dürfte die Stimmung mit dem Sieg von Münch gegen Lewis ja ähnlich gewesen sein...
Wir fahren gerne wieder hin. Wahrscheinlich auch eher wieder auf die Tribüne, denn die Tables sind wirklich boring!
Neunzehnhundertfünfundsechzig
Antworten