Ich hätte da mal ne Frage

Antworten
fourA
Beiträge: 46
Registriert: Sa 20. Okt 2012, 15:39
Hat sich bedankt: 52 Mal
Danksagung erhalten: 46 Mal

Ich hätte da mal ne Frage

Beitrag von fourA »

Das mit der Pn zu spät gesehen. Du hast Post.
FC Hansa ~1965~ Rostock
Benutzeravatar
HG
Administrator
Beiträge: 4686
Registriert: Di 20. Feb 2007, 22:59
Hat sich bedankt: 1013 Mal
Danksagung erhalten: 1143 Mal

Ich hätte da mal ne Frage

Beitrag von HG »

Hat sich erledigt, Danke.
[img size=200]http://hansafans.de/images/trainingsber ... 09/w1a.jpg[/img]

Quos deus perdere vult, dementat prius.

Paula 2002-15.05.2015
Benutzeravatar
HG
Administrator
Beiträge: 4686
Registriert: Di 20. Feb 2007, 22:59
Hat sich bedankt: 1013 Mal
Danksagung erhalten: 1143 Mal

Ich hätte da mal ne Frage

Beitrag von HG »

Ich wieder ^^...

...also grundätzlich gehts darum, wie ich Laptop(Win10) und Smart-TV miteinander so verbinden kann, dass ich mir Filme/Bilder vom Laptop auf dem TV ansehen kann. GGf. mit dem Smartphone genauso.

Ich hab mit meinem Phone das schon mal hinbekommen, dass der TV die Musik abspielt, bekomme das aber jetzt nicht mehr hin, der TV wird auf dem Phone nicht mehr gefunden. Auch der Laptop hat mal ne zeitlang den TV als gefundenes Gerät angezeigt, seit längerem aber nicht mehr. Ich hab jetzt den TV auf alle erdenkliche Arten mit dem WWW verbunden, lan und wlan, Wifi-Direkt ebenfalls, weder das Phone noch der Laptop zeigen ihn an. Allerdings finde sich auf dem Laptop unter Netzwerkeinstellungen der TV, jedoch kann ich beim auswählen das Gerät nur aus der Liste löschen, sonst nix. Ich habe schon gegoogelt wie blöde, ich werde aber nicht schlau draus, es war irgendwie mal ganz einfach, aber nu klemmts irgendwo. Jemand ne Idee?
[img size=200]http://hansafans.de/images/trainingsber ... 09/w1a.jpg[/img]

Quos deus perdere vult, dementat prius.

Paula 2002-15.05.2015
Benutzeravatar
klaufix
Beiträge: 339
Registriert: Do 17. Jul 2014, 18:07
Hat sich bedankt: 21 Mal
Danksagung erhalten: 184 Mal

Ich hätte da mal ne Frage

Beitrag von klaufix »

Bei YouTube zum Beispiel kann ich über die App vom Handy alles auf den Bildschirm streamen über die PS3, Voraussetzung ist das alle im gleichen WLAN jetzt sind.
Ansonsten mache ich das über chromecast...kostet nicht die Welt und ist mega einfach zu bedienen.
Geräte:
Samsung galaxy
Sony Bravia KDL
Sark
Beiträge: 216
Registriert: Di 31. Mai 2016, 16:21
Hat sich bedankt: 61 Mal
Danksagung erhalten: 131 Mal

Ich hätte da mal ne Frage

Beitrag von Sark »

[quote="HG" post=868896]Ich wieder ^^...

...also grundätzlich gehts darum, wie ich Laptop(Win10) und Smart-TV miteinander so verbinden kann, dass ich mir Filme/Bilder vom Laptop auf dem TV ansehen kann. GGf. mit dem Smartphone genauso.
[/quote]

Bei meinem Smart-TV wird bei angeschaltetem Laptop dieser auch als "Eingang" mit angezeigt.
Wenn ich diesen auswähle habe ich aber erstmal nichts. Ich muss vorab im MediaPlayer noch die dortigen Dateien hierfür freigeben. Samsung bspw. hat da noch eine extra Anwendung auf dem Fernseher für (zumindest damals). Ich habe einen LG, der aber mittlerweile auch schon ein paar Jahre auf dem Buckel hat.

Streaming über das Smartphone funktioniert bei mir soweit auch. In der Youtube-App habe ich oben rechts einen Bildschirm mit drei Strichen, da bekomme ich dann die möglichen Geräte angezeigt. (mit PS4, Chromecast und Fernseher habe ich da immer eine kleine Liste :D ).

Erfahrungsgemäß läuft bei mir das Streaming vom Smartphone auf dem Chromecast am Besten. Über Apps wie Spotify usw. ebenfalls.
Benutzeravatar
HG
Administrator
Beiträge: 4686
Registriert: Di 20. Feb 2007, 22:59
Hat sich bedankt: 1013 Mal
Danksagung erhalten: 1143 Mal

Ich hätte da mal ne Frage

Beitrag von HG »

Danke, auch wenn mir das nicht wirklich weiterhilft. Ich dachte man könnte die Geräte ohne Zusatzhardware einfach über wlan oder Wifi-Direkt miteinander verbinden. Diese geben das von der Ausstattung ja eigentlich auch her. Meinen wlan-Drucker steuere ich ja auch so und Musik über den TV vom Handy abspielen ging ja auch schon mal. Hab jetzt vorerst den TV zusätzlich mit Lan-Kabel an den Router geklemmt, so dass ich meine amazon-Filme direkt über den TV (LG) in HD schauen kann, weil der Dongle zu schlapp ist. Nett wären noch Bilder vom Laptop, mal schauen, ob ich das irgendwie noch hinkriege.
[img size=200]http://hansafans.de/images/trainingsber ... 09/w1a.jpg[/img]

Quos deus perdere vult, dementat prius.

Paula 2002-15.05.2015
Sark
Beiträge: 216
Registriert: Di 31. Mai 2016, 16:21
Hat sich bedankt: 61 Mal
Danksagung erhalten: 131 Mal

Ich hätte da mal ne Frage

Beitrag von Sark »

Dein Fernseher muss DLNA zulassen. Bei meinem LG kann ich das zumindest im Menü deaktivieren. Wie das bei neueren Geräten (mit WebOS) ist weiß ich nicht.
Wenn ich bspw. vom Laptop mittels des tollen Windows Media Players :silly: meine Medienordner freigebe kann ich diese auch entsprechend ansteuern.

Ich hatte auch mal eine Netzwerkfestplatte, die ich permanent im DLNA Betrieb hatte. Da konnte ich immer vom Fernseher drauf zugreifen.
Benutzeravatar
Foxtrott Lima
Beiträge: 864
Registriert: Do 7. Jan 2010, 14:58
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 200 Mal
Danksagung erhalten: 303 Mal

Ich hätte da mal ne Frage

Beitrag von Foxtrott Lima »

Der spanische Verband hat Ärger mit der FIFA, weil der Staat Einfluss auf den Fußballverband genommen haben soll.

Quelle: http://www.kicker.de/news/fussball/wm/s ... m-aus.html

Jetzt ist meine Frage, hat sich der Staat dann, in Form seiner Exekutive/Polizei und Judikative/Verwaltungsgericht, bei dem Gästefanverbot 2012 gegen die Hamburger, nicht auch in die Belange des Verbandes eingemischt und Einfluss genommen? Schließlich hat es ja weder ein Hilfeersuchen der Hamburger oder des DFB gegeben. Wäre ja für ein mögliches Szenario der Zukunft ganz interessant.
Ihr Spacken habt doch alle keine Ahnung,......ich auch nicht ...... und trotzdem hab ich Recht
nellingdetzer
Beiträge: 2834
Registriert: Do 14. Jul 2005, 12:04
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 24 Mal

Ich hätte da mal ne Frage

Beitrag von nellingdetzer »

[quote="13NullSieben17-mehr als nur Zahlen" post=869796]

Jetzt ist meine Frage, hat sich der Staat dann, in Form seiner Exekutive/Polizei und Judikative/Verwaltungsgericht, bei dem Gästefanverbot 2012 gegen die Hamburger, nicht auch in die Belange des Verbandes eingemischt und Einfluss genommen? Schließlich hat es ja weder ein Hilfeersuchen der Hamburger oder des DFB gegeben. Wäre ja für ein mögliches Szenario der Zukunft ganz interessant.[/quote]
Nein. Bei den Belangen des Verbandes geht es meistens um Personalien und nicht um Wettbewerbe. Aber selbst wenn das so wäre, kann die Polizei immer etwas zum Thema Sicherheit sagen und ggf. auch die Verlegung von Spielen etc. fordern. Wenn dann der Verband oder Verein meint, dass er der Empfehlung nicht folgt, würde man wohl auch die Konsequenzen tragen müssen.
Benutzeravatar
Foxtrott Lima
Beiträge: 864
Registriert: Do 7. Jan 2010, 14:58
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 200 Mal
Danksagung erhalten: 303 Mal

Ich hätte da mal ne Frage

Beitrag von Foxtrott Lima »

Das beantwortet meine Frage aber nicht justiziabel. Also im Sinn des Weltverbandes. Hat der Staat dem Verband nun Vorschriften gemacht oder nicht?
Ihr Spacken habt doch alle keine Ahnung,......ich auch nicht ...... und trotzdem hab ich Recht
Antworten