1. Bundesliga

Antworten
p!lle
Beiträge: 3550
Registriert: Fr 29. Dez 2017, 11:26
Hat sich bedankt: 1997 Mal
Danksagung erhalten: 4195 Mal

Re: 1. Bundesliga 2017/18

Beitrag von p!lle »

Mal unabhängig davon, wie man zur AfD steht:
Wie soll ein Fußballverein wissen, wer in einer Partei ist und wer nicht?
Wüsste nicht, dass es bei Parteien öffentliche Mitgliederlisten o.ä. gibt.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor p!lle für den Beitrag (Insgesamt 2):
hobokarlMeckPom
Benutzeravatar
inkasso.Herrenhausen
Tippspiel-Bronze 2022/23
Beiträge: 1163
Registriert: Di 27. Jun 2006, 19:34
Wohnort: Hannover
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 600 Mal
Danksagung erhalten: 1315 Mal

Re: 1. Bundesliga 2017/18

Beitrag von inkasso.Herrenhausen »

Absolut halbgar. Es gibt Parteien, die wesentlich weiter rechts angesiedelt sind, aber deren Mitglieder interessieren keinen?!
Als ob der HSV keine anderen Probleme hätte.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor inkasso.Herrenhausen für den Beitrag (Insgesamt 2):
seeleMeckPom
Hansafans Hannover 🍹
Svensen73
Beiträge: 2086
Registriert: Fr 3. Feb 2006, 10:22
Hat sich bedankt: 1647 Mal
Danksagung erhalten: 1906 Mal

Re: 1. Bundesliga 2017/18

Beitrag von Svensen73 »

Foxtrott Lima hat geschrieben: Di 30. Jan 2018, 03:14
Svensen73 hat geschrieben: Mo 29. Jan 2018, 22:02
Zircus hat geschrieben: Fr 26. Jan 2018, 12:01 Ich finde dass man zuerst herausarbeiten sollte, was an einer AFD Mitgliedschaft genau mit den Statuten eines Fussballvereins kollidiert. Dann kann man da auch rechtssicher handeln. Alles andere ist doch nur ein wildmachen der Pferde , populistisch und bietet eine unnütze Projektionsfläche.
FDP Mitglieder finde ich übrigens auch ausschlusswürdig....
Zuallererst bin ich mal froh, dass wir einem Verein als Mitgleider angehören, in welchem noch echte Pro&Contra Debatten existieren.
In dem Moment, indem bei uns Vorstände wiederholt mit 99%+ wie in der hirngewaschenen Volkskammer oder in FFM gewählt werden, werde ich meinem Sohn unsere beiden Mitgliedsbücher wohl überlassen um damit anzustellen wozu er gerade Lust hat.

Das Ganze noch vor dem Hintergrund, dass die Eintracht in einem vom Steuerzahler (von 100% und nicht 87% der Steuerzahler) fianziertem Kommerztempel kicken darf...
Seit wann gibt es bei Hansa Mitgliedsbücher und einen gewählten Vorstand? Entweder bist Du garkein Mitglied oder an mir sind entscheidende Dinge vorbei gegangen. Mir war so, als wenn unser Aufsichtsrat einen Vorstandsvorsitzenden einsetzt, dieser dann sein Team zusammen stellt, welches dann mit Bestätigung des Aufsichtsrat an sein Tagwerk gehen darf. Ich wäre jetzt sogar so vermessen, um einen Hektoliter feinsten Gerstensaft zu wetten, dass dem auch weiterhin so ist. So what, btt.
Glaub' mir ruhig; ich bin zwei Mitglieder.
Wo Du allerdings recht hast ist, dass ich bei den wenigen MV, denen ich beiwohnte, nur AR-Mitglieder und keinen Vorstand gewählt habe.

Ändert aber an der Sache auch nix. Ich habe die Diskussionskultur auf unseren - teilw. legendären - MV gelobt und bin immer noch erschüttert darüber, was in anderen Vereinen abgeht.
SIGs san Kinnerkram!
Benutzeravatar
MeckPom
Beiträge: 3592
Registriert: Do 1. Mär 2007, 14:45
Hat sich bedankt: 1210 Mal
Danksagung erhalten: 656 Mal

Re: 1. Bundesliga 2017/18

Beitrag von MeckPom »

derjoernsdl hat geschrieben: Di 30. Jan 2018, 09:29Absolut halbgar. Es gibt Parteien, die wesentlich weiter rechts angesiedelt sind, aber deren Mitglieder interessieren keinen?!
Als ob der HSV keine anderen Probleme hätte.
Und Organisationen, die dem Rechts- und Linksextremismus zuzuordnen sind, interessieren auch nicht?
_____________________________________________________________________________________________________________ Aufkleber-Ultra
Benutzeravatar
rob
Beiträge: 3780
Registriert: Di 3. Apr 2012, 16:10
Hat sich bedankt: 928 Mal
Danksagung erhalten: 3308 Mal

Re: 1. Bundesliga 2017/18

Beitrag von rob »

Im Übrigen, bei der MV von Eintracht Frankfurt vor 3 Tagen waren ganze 700 Mitglieder anwesend. Bei 50.000 Mitgliedern insgesamt ergibt das eine Beteiligung von 1,4%. Vielleicht sollte das der Eintracht Präsi auch mal auf die Agenda setzen...
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor rob für den Beitrag:
MeckPom
Benutzeravatar
Foxtrott Lima
Beiträge: 864
Registriert: Do 7. Jan 2010, 14:58
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 200 Mal
Danksagung erhalten: 303 Mal

Re: 1. Bundesliga 2017/18

Beitrag von Foxtrott Lima »

rob hat geschrieben: Mi 31. Jan 2018, 16:29 Im Übrigen, bei der MV von Eintracht Frankfurt vor 3 Tagen waren ganze 700 Mitglieder anwesend. Bei 50.000 Mitgliedern insgesamt ergibt das eine Beteiligung von 1,4%. Vielleicht sollte das der Eintracht Präsi auch mal auf die Agenda setzen...
Immerhin 700 die keinen scheiß Antisemitismus wollen.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Foxtrott Lima für den Beitrag (Insgesamt 6):
HansafanPotsdamhobokarlCairowashereFieser TüftlerBodenseehanseatsaibot
Ihr Spacken habt doch alle keine Ahnung,......ich auch nicht ...... und trotzdem hab ich Recht
Benutzeravatar
rob
Beiträge: 3780
Registriert: Di 3. Apr 2012, 16:10
Hat sich bedankt: 928 Mal
Danksagung erhalten: 3308 Mal

Re: 1. Bundesliga 2017/18

Beitrag von rob »

Foxtrott Lima hat geschrieben: Do 1. Feb 2018, 02:37
rob hat geschrieben: Mi 31. Jan 2018, 16:29 Im Übrigen, bei der MV von Eintracht Frankfurt vor 3 Tagen waren ganze 700 Mitglieder anwesend. Bei 50.000 Mitgliedern insgesamt ergibt das eine Beteiligung von 1,4%. Vielleicht sollte das der Eintracht Präsi auch mal auf die Agenda setzen...
Immerhin 700 die keinen scheiß Antisemitismus wollen.
Was hat die Anzahl der anwesenden Mitglieder an einer MV eines Fussballvereins mit dem Thema Antisemitismus zu tun?! War es eine außerordentliche MV nur zum Thema AfD? Oder wurden noch andere (wirklich wichtige Themen) besprochen?

Ich bin raus. Back to topic please. Thanks
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor rob für den Beitrag (Insgesamt 3):
MeckPomseeleKotte59
MaTeen
Beiträge: 337
Registriert: Mi 26. Nov 2008, 08:36
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 189 Mal
Danksagung erhalten: 97 Mal

Re: 1. Bundesliga 2017/18

Beitrag von MaTeen »

rob hat geschrieben: Do 1. Feb 2018, 17:06
Foxtrott Lima hat geschrieben: Do 1. Feb 2018, 02:37
rob hat geschrieben: Mi 31. Jan 2018, 16:29 Im Übrigen, bei der MV von Eintracht Frankfurt vor 3 Tagen waren ganze 700 Mitglieder anwesend. Bei 50.000 Mitgliedern insgesamt ergibt das eine Beteiligung von 1,4%. Vielleicht sollte das der Eintracht Präsi auch mal auf die Agenda setzen...
Immerhin 700 die keinen scheiß Antisemitismus wollen.
Was hat die Anzahl der anwesenden Mitglieder an einer MV eines Fussballvereins mit dem Thema Antisemitismus zu tun?! War es eine außerordentliche MV nur zum Thema AfD? Oder wurden noch andere (wirklich wichtige Themen) besprochen?

Ich bin raus. Back to topic please. Thanks
Ich hoffe Du hältst Dich auch endlich mal daran, bei diesen Themen.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor MaTeen für den Beitrag (Insgesamt 3):
HansafanPotsdamsaibotBodenseehanseat
Benutzeravatar
Scholle
Beiträge: 1779
Registriert: Mo 23. Jun 2003, 00:00
Hat sich bedankt: 730 Mal
Danksagung erhalten: 2066 Mal

Re: 1. Bundesliga 2017/18

Beitrag von Scholle »

Vielleicht sollte der ein oder andere einfach mal die Bedeutung des Wortes "Antisemitismus" googeln.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Scholle für den Beitrag:
Zircus
René J. 15.9.1979 - 31.5.2004
Martin M. 11.11.1980 - 10.06.2005
Benutzeravatar
Zircus
Beiträge: 4896
Registriert: Di 18. Apr 2006, 20:12
Hat sich bedankt: 1195 Mal
Danksagung erhalten: 4993 Mal

Re: 1. Bundesliga 2017/18

Beitrag von Zircus »

Und vielleicht auch mal darüber Gedanken machen, ob auf so einer Mitgliederversammlung nicht eher andere Themen dominieren.
Vielleicht geht es der Eintracht momentan aber auch zu gut, dass man sich mit solchen Nebenschauplätzen beschäftigen kann.
Herrje, Deutschland hat eigentlich genug andere Probleme, als jetzt auch noch Gesinnungsforschung zu betreiben.
Wie soll das praktisch funktionieren? Werden jetzt alle Posts von Mitgliedern des Vereins in sozialen Netzwerken auf ihre AfD- Nähe geprüft?
Oder hackt man sich in irgendwelche Whatsapp Gruppen ein? Wahlweise stehen auch Richtmikrophone zur Verfügung? Oder trifft es nur den , der seine AfD Mitgliedschaft offen kommuniziert ? Was ist mit dem Moslem, dem man ja eigentlich auch per se unterstellt ein Antisemit per Geburt zu sein?
So wenig wie ich AfD Positionen teile, aber irgendwie bin ich mittlerweile der Meinung, das hier wieder einem Denunziantentum Vorschuss geleistet wird.
Mich würde auch interessieren was Erich Mielke dazu zu sagen hätte.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Zircus für den Beitrag (Insgesamt 4):
Scholledicki999MeckPomgreiflam
Antworten