2. Bundesliga 2017/18

Antworten
Benutzeravatar
Fieser Tüftler
Administrator
Beiträge: 1670
Registriert: Di 15. Apr 2008, 13:27
Hat sich bedankt: 927 Mal
Danksagung erhalten: 1526 Mal

Re: 2. Bundesliga 2017/18

Beitrag von Fieser Tüftler »

Braunschweig spielt zuletzt in Kiel, kann mir vorstellen, dass die im letzen Spiel vor der Rele bisschen nachlassen.

Wenn aber Braunschweig, Union, Darmstadt und Fürth gewinnen, kommen Aue und eventuell Dresden runter, je nachdem wie sich Karlsruhe gegen Dynamo schlägt. 8-)
Frankfurt, Dortmund, Bayern München - scheißegal
Hansa Rostock - Extrem gefährlich
Benutzeravatar
Nils
Beiträge: 5128
Registriert: Do 20. Sep 2001, 10:52
Hat sich bedankt: 917 Mal
Danksagung erhalten: 954 Mal

Re: 2. Bundesliga 2017/18

Beitrag von Nils »

Fieser Tüftler hat geschrieben: So 6. Mai 2018, 19:01 Braunschweig spielt zuletzt in Kiel, kann mir vorstellen, dass die im letzen Spiel vor der Rele bisschen nachlassen.
Naja, fast. ;-)

Willkommen in der 3. Liga, Eintracht Braunschweig. Und Aue dreht ne Ehrenrunde gegen den KSC
WALTER RAUS

Das ist das Schlimmste, was jemals Jemand im Hansaforum zu mir gesagt hat, weil du Recht hast. (Trogdor)

"mich erinnert das an die Texte von Xavier Naidoo,ständig sucht man zwischen den Zeilen....findet nix" (Zirkus)
Hansa4Life
Beiträge: 2050
Registriert: Mi 24. Nov 2004, 17:46
Hat sich bedankt: 320 Mal
Danksagung erhalten: 1246 Mal

Re: 2. Bundesliga 2017/18

Beitrag von Hansa4Life »

Wie schon geschrieben, riecht es sehr stark nach Aue. Seit heute erst recht. Wenn der Schiri und sein Linienhampel solche Tomaten auf den Augen haben. Ein Tor von Aue, was klar drin war einfach nicht gegeben. Ein Handspiel von Darmstadt freundlich übersehen.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Hansa4Life für den Beitrag (Insgesamt 5):
HansafanPotsdamFCH_support_SAWAnjalotseScholle
Benutzeravatar
Achim1979
Beiträge: 727
Registriert: Di 20. Feb 2007, 20:42
Hat sich bedankt: 1305 Mal
Danksagung erhalten: 880 Mal

Re: 2. Bundesliga 2017/18

Beitrag von Achim1979 »

Nils hat geschrieben: So 13. Mai 2018, 17:26
Fieser Tüftler hat geschrieben: So 6. Mai 2018, 19:01 Braunschweig spielt zuletzt in Kiel, kann mir vorstellen, dass die im letzen Spiel vor der Rele bisschen nachlassen.
Naja, fast. ;-)

Willkommen in der 3. Liga, Eintracht Braunschweig. Und Aue dreht ne Ehrenrunde gegen den KSC
Aue wurde heute böse vom Schirigespann benachteiligt. Ein reguläres Tor nicht gegeben, ein klarer und ein ziemlich klarer Elfer verwehrt. Schon bitter in so einem Spiel.

Edith sagt, da war jemand schneller.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Achim1979 für den Beitrag (Insgesamt 2):
HansafanPotsdamFCH_support_SAW
Counting all the assholes in the room,
Well I'm definitely not alone.
Benutzeravatar
Nils
Beiträge: 5128
Registriert: Do 20. Sep 2001, 10:52
Hat sich bedankt: 917 Mal
Danksagung erhalten: 954 Mal

Re: 2. Bundesliga 2017/18

Beitrag von Nils »

Oh, ich denke, ich sollte mir die Zusammenfassungen anschauen.
WALTER RAUS

Das ist das Schlimmste, was jemals Jemand im Hansaforum zu mir gesagt hat, weil du Recht hast. (Trogdor)

"mich erinnert das an die Texte von Xavier Naidoo,ständig sucht man zwischen den Zeilen....findet nix" (Zirkus)
Benutzeravatar
rob
Beiträge: 3780
Registriert: Di 3. Apr 2012, 16:10
Hat sich bedankt: 928 Mal
Danksagung erhalten: 3308 Mal

Re: 2. Bundesliga 2017/18

Beitrag von rob »

Lautern und Braunschweig sind natürlich dicke Brocken, die in Liga 3 rutschen. Wird nächste Saison nicht gerade einfacher, aufzusteigen... War BS vor dem heutigen Spieltag überhaupt mal auf einem Abstiegsplatz gewesen?! Hab die diese Saison nicht wirklich ganz unten drin gesehen.
Benutzeravatar
Walle
Beiträge: 2729
Registriert: So 6. Apr 2014, 18:38
Hat sich bedankt: 299 Mal
Danksagung erhalten: 865 Mal

Re: 2. Bundesliga 2017/18

Beitrag von Walle »

Hansa4Life hat geschrieben: So 13. Mai 2018, 17:38 Wenn der Schiri und sein Linienhampel solche Tomaten auf den Augen haben. Ein Tor von Aue, was klar drin war einfach nicht gegeben. Ein Handspiel von Darmstadt freundlich übersehen.
Das nicht gegebene Tor hat mich auch tierisch aufgeregt, bei dem Handspiel hatte ich nicht eingeschaltet.

In solch entscheidenden Spielen sollte es auch in Liga 2 und/oder 3 einen Videoschiedsrichter geben. Oder, warum kann man nicht in jedem Spiel, das mit entsprechenden Kameras übertragen wird, einen Monitor an den Spielfeldrand stellen? Zeitlupen von den Szenen gab es doch genug?

Solch ein Schiedsrichtergespann sollte für eine Weile gesperrt werden!
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Walle für den Beitrag:
FCH_support_SAW
p!lle
Beiträge: 3550
Registriert: Fr 29. Dez 2017, 11:26
Hat sich bedankt: 1997 Mal
Danksagung erhalten: 4195 Mal

Re: 2. Bundesliga 2017/18

Beitrag von p!lle »

Walle hat geschrieben: So 13. Mai 2018, 20:40In solch entscheidenden Spielen sollte es auch in Liga 2 und/oder 3 einen Videoschiedsrichter geben.
Dann muss es den Videoschiri konsequenterweise allerdings auch an den 33 anderen Spieltagen geben, weil da evtl. ein klares Tor verweigert wurde und der Punkt aus dem Spiel gefehlt hat... ;)
Benutzeravatar
Walle
Beiträge: 2729
Registriert: So 6. Apr 2014, 18:38
Hat sich bedankt: 299 Mal
Danksagung erhalten: 865 Mal

Re: 2. Bundesliga 2017/18

Beitrag von Walle »

p!lle hat geschrieben: Mo 14. Mai 2018, 07:29
Walle hat geschrieben: So 13. Mai 2018, 20:40In solch entscheidenden Spielen sollte es auch in Liga 2 und/oder 3 einen Videoschiedsrichter geben.
Dann muss es den Videoschiri konsequenterweise allerdings auch an den 33 anderen Spieltagen geben, weil da evtl. ein klares Tor verweigert wurde und der Punkt aus dem Spiel gefehlt hat... ;)
Das ist jetzt eher Haarspalterei. Zu einem frühen Zeitpunkt wirken sich Fehlentscheidungen noch nicht (spürbar) aus, auch wenn man eine Gesamtrechnung immer im Kopf haben kann. An einem der letzten Spieltage, vor allem am ultimativ letzten, sieht es anders aus. Auch aus Gründen von möglichen Betrugsfällen wäre ein Videoschiri am letzten Spieltag angebracht, gerade um einen etwaigen Betrug gar nicht erst zu ermöglichen.

Aber wie gesagt, ein (übergeordneter) Videoschiedsrichter wäre gar nicht unbedingt nötig. Ein Monitor am Spielfeldrand würde reichen. Dass der Schiedsrichter im Überprüfungsfall trotzdem noch eine völlig unlogische Entscheidung trifft, ist sicher auch immer möglich. Bei dem nicht gegebenen Tor von Aue kann ich mir sowas aber nicht vorstellen.
Benutzeravatar
Boeller
Beiträge: 4649
Registriert: So 6. Aug 2006, 14:08
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 2431 Mal
Danksagung erhalten: 6189 Mal

Re: 2. Bundesliga 2017/18

Beitrag von Boeller »

Die Zweitligisten haben sich vor der Saison gegen die Einführung des Video Schiris entschieden
PZ-Martin hat geschrieben: Sa 29. Aug 2020, 16:44 Ich kenne niemanden der durch eine Atombombenexplosion geschädigt wurde. Also von mir aus können die Dinger in den freien Verkauf gehen.
Antworten