A-Jugend

Antworten
Benutzeravatar
HG
Administrator
Beiträge: 4686
Registriert: Di 20. Feb 2007, 22:59
Hat sich bedankt: 1013 Mal
Danksagung erhalten: 1143 Mal

A-Jugend

Beitrag von HG »

Dafür zu Hause gleich ne 2:5 Klatsche gegen Magdeburg hinterher. Ergebnis stand zur HZ-Pause bereits fest.
[img size=200]http://hansafans.de/images/trainingsber ... 09/w1a.jpg[/img]

Quos deus perdere vult, dementat prius.

Paula 2002-15.05.2015
Benutzeravatar
HG
Administrator
Beiträge: 4686
Registriert: Di 20. Feb 2007, 22:59
Hat sich bedankt: 1013 Mal
Danksagung erhalten: 1143 Mal

A-Jugend

Beitrag von HG »

Dritte Niederlage nacheinander im vierten Spiel. Zu Hause vergeigte man nach Führung 2:4 gegen TeBe und teilt sich jetzt mit 6 weiteren Mannschaften den letzten Platz mit nur 3 Punkten, steht aber aufgrund des Torverhältnisses noch vor den anderen fünf.
[img size=200]http://hansafans.de/images/trainingsber ... 09/w1a.jpg[/img]

Quos deus perdere vult, dementat prius.

Paula 2002-15.05.2015
Benutzeravatar
schroeder62
Beiträge: 1790
Registriert: Sa 7. Aug 2004, 10:18
Hat sich bedankt: 248 Mal
Danksagung erhalten: 2095 Mal

A-Jugend

Beitrag von schroeder62 »

Aus meiner Sicht haben beide Altersklassen ( A + B ) bereits alles was in Richtung Aufstieg gehen sollte verspielt. Die Niederlagen gegen Tebe haben dies nur deutlich gemacht. Ich habe mir dieses Mal jeweils eine Hälfte beider Spiele angesehen....einfach nur schwach. Da dürfte in dieser Saison das Zauberwort mal wieder sein: "Übergangssaison". Das wird nix....
CCibe
Beiträge: 1591
Registriert: Fr 8. Feb 2013, 15:59
Hat sich bedankt: 1123 Mal
Danksagung erhalten: 1372 Mal

A-Jugend

Beitrag von CCibe »

Und das alles trotz des glorreichen Konzepts von Herrn Schneider?
Ich komm' aus Rostock, der Stadt am Meer...

Bis zum letzten Atemzuge, werden wir miteinander gehn HANSA!
Benutzeravatar
Bono
Beiträge: 2146
Registriert: Mi 1. Okt 2008, 20:25
Hat sich bedankt: 862 Mal
Danksagung erhalten: 738 Mal

A-Jugend

Beitrag von Bono »

Der Aufstieg in die BL sollte auch nicht im Fokus stehen. Wichtig ist das wir gute Spieler für die Erste bekommen, nicht Spieler für die Bundesliga auszubilden und der Rest taugt "nichts".
Marsimoto - Romeo & Julia

"Wir hatten keine Chance und haben sie genutzt."
Benutzeravatar
pfuetze
Beiträge: 3938
Registriert: Fr 1. Mär 2002, 16:59
Hat sich bedankt: 43 Mal
Danksagung erhalten: 786 Mal

A-Jugend

Beitrag von pfuetze »

[quote="Bono" post=867426]Der Aufstieg in die BL sollte auch nicht im Fokus stehen. Wichtig ist das wir gute Spieler für die Erste bekommen, nicht Spieler für die Bundesliga auszubilden und der Rest taugt "nichts".[/quote]

Es werden aber keine guten Jugendspieler zu uns kommen, wenn wir nicht da oben spielen!
Benutzeravatar
Bono
Beiträge: 2146
Registriert: Mi 1. Okt 2008, 20:25
Hat sich bedankt: 862 Mal
Danksagung erhalten: 738 Mal

A-Jugend

Beitrag von Bono »

[quote="Pfütze" post=867428][quote="Bono" post=867426]Der Aufstieg in die BL sollte auch nicht im Fokus stehen. Wichtig ist das wir gute Spieler für die Erste bekommen, nicht Spieler für die Bundesliga auszubilden und der Rest taugt "nichts".[/quote]

Es werden aber keine guten Jugendspieler zu uns kommen, wenn wir nicht da oben spielen![/quote]

Das glaube ich nicht.

Was bringt dem z.B. Niendorfer TSV und DJK Arminia Klosterhardt die A-Junioren Bundesliga?

Ich glaube nur das "zu Gute" nicht zu uns kommen.
Und wenn wir "zu Gute" haben wollen dann bitte, ganz sozialromantisch, welche die sich mit Hansa identifizieren...aber dazu muss es etwas geben mit dem man sich identifizieren kann...

Im Jugendfußball sollte eh die individuelle Entwicklung des Spielers im Fokus stehen, nicht das Siegen. Das kommt im Idealfall von allein. Ob das bei uns aktuell der Fall ist mag und kann ich nicht beurteilen.

Am besten müssten gerade die Stürmer und auslaufende Positionen, der Ersten, im Fokus stehen und diese Spieler im Nachwuchs eine kommunizierte Perspektive haben.

Edit:
Und wenn sie schon gut wären wenn sie zu uns kämen, dann bräuchten sie ja kein Training mehr. Die Trainer sollen die Spieler besser machen.
Marsimoto - Romeo & Julia

"Wir hatten keine Chance und haben sie genutzt."
kroosartig
Beiträge: 12
Registriert: Do 10. Feb 2011, 11:51
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

A-Jugend

Beitrag von kroosartig »

A-Jugend verliert 0:2 in Zehlendorf. Ganz schwacher Auftritt heute, Berger zudem mit G/R aus Frust in der 90. runtergestellt.
MultiMax
Beiträge: 784
Registriert: Di 10. Jun 2008, 10:05
Hat sich bedankt: 81 Mal
Danksagung erhalten: 269 Mal

Re: A-Jugend

Beitrag von MultiMax »

Sehe ich das richtig, dass di A-Jugend noch eine theoretische Chance auf den Aufstieg hat?
Zwei Mannschaften vor ihnen Richtung Reli in Schlagdistanz, und beide muessen noch nach Magdeburg...

Wie realistisch ist das? Und wieviel Unterstützung brauchen die Jungs?
zwei
Beiträge: 1924
Registriert: Mi 22. Apr 2009, 19:22
Hat sich bedankt: 1915 Mal
Danksagung erhalten: 1271 Mal

Re: A-Jugend

Beitrag von zwei »

Naja, gewinnt Jena am Donnerstag den Nachholer, sind es 8 Punkte Rückstand bei 3 Spielen. Da muss schon alles passen.
Bürotechnik ist kein Verbrechen
Bürotechnik bis zum Erbrechen
Antworten