2. Bundesliga 2017/18

Antworten
Benutzeravatar
Walle
Beiträge: 2729
Registriert: So 6. Apr 2014, 18:38
Hat sich bedankt: 299 Mal
Danksagung erhalten: 865 Mal

Re: 2. Bundesliga 2017/18

Beitrag von Walle »

Boeller hat geschrieben: Mo 14. Mai 2018, 12:10 Die Zweitligisten haben sich vor der Saison gegen die Einführung des Video Schiris entschieden
Gut, dann ist das Thema ja erledigt...

Am Ende ist es vermutlich wieder mal zu teuer und zu kompliziert. Beim Eishockey funktioniert es doch auch problemlos, und da wird jetzt auch nicht bei jeder Kleinigkeit überprüft, sondern in erster Linie bei Toren. Gut, dort wird die Uhr jedesmal angehalten, im Fußball hängt man etwaige Unterbrechungen dann eben als Nachspielzeit an - wo ist das Problem?

Und wie gesagt, den Videoschiri an externer Stelle bräuchte man nicht.

P.S. 15:02 - Erzgebirge Aue hat offiziell Protest gegen die Wertung des Spiels eingelegt...
p!lle
Beiträge: 3550
Registriert: Fr 29. Dez 2017, 11:26
Hat sich bedankt: 1997 Mal
Danksagung erhalten: 4195 Mal

Re: 2. Bundesliga 2017/18

Beitrag von p!lle »

Hansa4Life
Beiträge: 2050
Registriert: Mi 24. Nov 2004, 17:46
Hat sich bedankt: 320 Mal
Danksagung erhalten: 1246 Mal

Re: 2. Bundesliga 2017/18

Beitrag von Hansa4Life »

Völlig berechtigter Versuch nach dieser Häufungen von krassen Fehlentscheidungen in einem Spiel. Wird vom DFB aber dankend müde lächelnd abgewiesen werden.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Hansa4Life für den Beitrag (Insgesamt 6):
CCibeHansafanPotsdamAchim1979JensRostocker ExportHansaland_Brandenburg
Benutzeravatar
HansafanPotsdam
Administrator
Beiträge: 2755
Registriert: Di 19. Mär 2002, 08:46
Hat sich bedankt: 8167 Mal
Danksagung erhalten: 2066 Mal

Re: 2. Bundesliga 2017/18

Beitrag von HansafanPotsdam »

Als Aue-Fan wäre ich gestern wohl Amok gelaufen .... völlig richtig, Einspruch einzulegen. Auch wenn kaum Erfolgsaussichten bestehen
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor HansafanPotsdam für den Beitrag (Insgesamt 4):
Hansa4LifeRostocker ExportBodenseehanseatlotse
"Heute wieder das beste Beispiel dafür, dass man schon vor Anpfiff eben noch nicht über die Aufstellung schimpfen sollte geschweige denn den Kopf des Trainers fordern (3FCH am 08.03.2024 um 20:33 nach dem Auswärtssieg in BS)
Benutzeravatar
lunky
Beiträge: 5661
Registriert: Do 21. Aug 2008, 22:27
Hat sich bedankt: 11164 Mal
Danksagung erhalten: 5373 Mal

Re: 2. Bundesliga 2017/18

Beitrag von lunky »

Der Einspruch wird wohl wirklich nichts bringen, richtig ist er trotzdem. Wir machen ja alle mal Fehler, aber das gestern stinkt gerade zu nach Betrug.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor lunky für den Beitrag (Insgesamt 3):
Rostocker ExportFCH_support_SAWBodenseehanseat
"Das Entscheidende ist, wie gut man durchs Feuer geht."
(Charles Bukowski)
p!lle
Beiträge: 3550
Registriert: Fr 29. Dez 2017, 11:26
Hat sich bedankt: 1997 Mal
Danksagung erhalten: 4195 Mal

Re: 2. Bundesliga 2017/18

Beitrag von p!lle »

Aus psychologischer Sicht könnte der Einspruch interessant sein. Selbst wenn die Schiedsrichter sagen, dass das keinen Einfluss haben wird, so hat man doch im Hinterkopf, dass die Auer beschissen worden sind und entscheidet - unbewusst - 50/50-Szenen vllt. öfter für Aue...
Benutzeravatar
Walle
Beiträge: 2729
Registriert: So 6. Apr 2014, 18:38
Hat sich bedankt: 299 Mal
Danksagung erhalten: 865 Mal

Re: 2. Bundesliga 2017/18

Beitrag von Walle »

p!lle hat geschrieben: Di 15. Mai 2018, 08:23 Aus psychologischer Sicht könnte der Einspruch interessant sein. Selbst wenn die Schiedsrichter sagen, dass das keinen Einfluss haben wird, so hat man doch im Hinterkopf, dass die Auer beschissen worden sind und entscheidet - unbewusst - 50/50-Szenen vllt. öfter für Aue...
Ich glaube eher, dass die Schiris inzwischen so abgebrüht sind, dass sie Aue gleich nochmal bescheißen. Schließlich wurde an ihrer Ehre gekratzt...
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Walle für den Beitrag:
Frank Berger
p!lle
Beiträge: 3550
Registriert: Fr 29. Dez 2017, 11:26
Hat sich bedankt: 1997 Mal
Danksagung erhalten: 4195 Mal

Re: 2. Bundesliga 2017/18

Beitrag von p!lle »

Oder eben so. ;)
Hansa4Life
Beiträge: 2050
Registriert: Mi 24. Nov 2004, 17:46
Hat sich bedankt: 320 Mal
Danksagung erhalten: 1246 Mal

Re: 2. Bundesliga 2017/18

Beitrag von Hansa4Life »

Aue wurde abgewiesen.
"Die Entscheidungen des Schiedsrichters sind als unanfechtbare Tatsachenentscheidungen zu werten. Zudem ist der Verdacht einer vorsätzlichen Spielmanipulation aus der Luft gegriffen und nicht ansatzweise nachgewiesen"
Benutzeravatar
Walle
Beiträge: 2729
Registriert: So 6. Apr 2014, 18:38
Hat sich bedankt: 299 Mal
Danksagung erhalten: 865 Mal

Re: 2. Bundesliga 2017/18

Beitrag von Walle »

Hansa4Life hat geschrieben: Mi 16. Mai 2018, 13:13 Aue wurde abgewiesen.
"Die Entscheidungen des Schiedsrichters sind als unanfechtbare Tatsachenentscheidungen zu werten. Zudem ist der Verdacht einer vorsätzlichen Spielmanipulation aus der Luft gegriffen und nicht ansatzweise nachgewiesen"
Hat irgendwie was Autokratisches.

Ich frage mich, wozu es dann eigentlich noch einer Schiedsrichterausbildung bedarf. Kann doch dann jeder machen, vielleicht auf Geringfügigkeitsbasis. Und ob man nun beste Sicht hat oder nen Elfmeter von der gegenüberliegenden Eckfahne pfeift, alles wurscht - es ist eine unanfechtbare Tatsachenentscheidung.
Antworten