WM 2018

Antworten
Schorschi
Beiträge: 725
Registriert: Fr 6. Feb 2015, 17:05
Hat sich bedankt: 135 Mal
Danksagung erhalten: 117 Mal

Re: WM 2018

Beitrag von Schorschi »

Es gab einmal Fussballweltmeisterschaften,die waren sehr interessant.
Aber heute,alles stinklangweilig und uninteressant.
Diese geht vorbei und viele haben die überhaupt nicht wargenommen.
Bitte die Fussballweltis ganz abschaffen?
Achne,geht ja nich,die Menschen sollen von den wirklichen Problemen abgelenkt werden und es muss ja jede Menge Kohle geschheffelt werden.
Einlullen und weiterhin verarschen,merkt ja anscheinend keiner.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Schorschi für den Beitrag (Insgesamt 3):
Kraffterdicki999Kotte59
Svensen73
Beiträge: 2086
Registriert: Fr 3. Feb 2006, 10:22
Hat sich bedankt: 1647 Mal
Danksagung erhalten: 1906 Mal

Re: WM 2018

Beitrag von Svensen73 »

Schorschi hat geschrieben: Fr 27. Apr 2018, 22:27 Bitte die Fussballweltis ganz abschaffen?
Achne,geht ja nich,die Menschen sollen von den wirklichen Problemen abgelenkt werden und es muss ja jede Menge Kohle geschheffelt werden.
Einlullen und weiterhin verarschen,merkt ja anscheinend keiner.
So sieht`s aus.Zumindest Deutschland würde massiv sein Veto erheben.
Irgendwas zwischen 'Halt Du sie Dumm, ich halt sie arm' bzw. 'Brot und Spiele'
Die zweijährliche TV-Dauerberieselung des Plebs` im Juni wird in der Politik dringendts benötigt um unauffällig volksferne Gesetze durchzuwinken.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Svensen73 für den Beitrag (Insgesamt 3):
dicki999BodenseehanseatKotte59
SIGs san Kinnerkram!
p!lle
Beiträge: 3550
Registriert: Fr 29. Dez 2017, 11:26
Hat sich bedankt: 1997 Mal
Danksagung erhalten: 4195 Mal

Re: WM 2018

Beitrag von p!lle »

biancoblu hat geschrieben: Fr 27. Apr 2018, 09:43 Warum? Eine individuelle Entscheidung, Format XY und Produkt Z aus welchen Gründen auch immer nicht zu konsumieren/zu boykottieren, ändert halt erstmal gar nix, außer dem Gewissen des Boykottierenden. Die Produktion des Produkts ist eben schon abgeschlossen und der Einfluss von solchen individuellen Entscheidungen ist nicht mal messbar.
Gehst du wählen oder sagst du dir: "meine Stimmt ändert ja nichts"? Genau so argumentierst du gerade...
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor p!lle für den Beitrag (Insgesamt 3):
HansafanPotsdamRHBorsti
Benutzeravatar
Zircus
Beiträge: 4895
Registriert: Di 18. Apr 2006, 20:12
Hat sich bedankt: 1195 Mal
Danksagung erhalten: 4993 Mal

Re: WM 2018

Beitrag von Zircus »

Gestern gab es auf DLF Kultur einen recht interessanten Bericht zur Vergabe der WM 2026.
Dort wurde auch gesagt, dass der FIFA massenhaft die Sponsoren abspringen und ggf. russische Firmen einspringen.

Das Geld fliesst nicht mehr ausreichend und somit kann wohl die FIFA nicht mehr ihren Verpflichtungen gegenüber den Mitgliedstaaten nachkommen.
Im Idealfall gehen die Pleite.
Benutzeravatar
pfuetze
Beiträge: 3938
Registriert: Fr 1. Mär 2002, 16:59
Hat sich bedankt: 43 Mal
Danksagung erhalten: 786 Mal

Re: WM 2018

Beitrag von pfuetze »

Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor pfuetze für den Beitrag (Insgesamt 6):
Hansaland_BrandenburgFußball&DosenbierFCH_support_SAWKiamZircuszwei
Frank66
Beiträge: 332
Registriert: Mo 17. Dez 2001, 15:27
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 1263 Mal
Danksagung erhalten: 236 Mal

Re: WM 2018

Beitrag von Frank66 »

Also ich bekenne mich als scheinbar einer der wenigen dazu, dass ich mich auf die WM freue. Klar wünsche ich unserer Elf ein gutes Abschneiden. Und sicher ist es auch so, dass man sich nicht so ganz mehr mit vielen Spielern identifizieren kann. Die leben in einer anderen Welt und Hansa hat ja auch keinen Nationalspieler mehr in seinen Reihen, meine auch quasi ausländische...Auch das mit dem ganzen Drumherrum stört. ABER es sind vor allen die Überraschungsteams denen man doch die Daumen drückt. Und ich für meine Person wünsche Schweden und Uruguay eine gute WM.
Was hier von einigen geschrieben wird mit dem Einlullen usw. stimmt im Prinzip. Nur sollte man die Mitmenschen nicht alle für blöde halten.Ich denke die meisten haben zu den Themen Russland, Nationalspieler, Fifa usw. sowieso eine eigene Meinung die nicht mit der vorgegebenen Medienmeinung gleich ist...
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Frank66 für den Beitrag:
greiflam
H.Köbbert,Hansa-Kult-Lied "Des Gegners Tor ist unser Ziel,ihm alle volle Netze"
Spring
Beiträge: 4449
Registriert: Di 13. Sep 2016, 07:44
Hat sich bedankt: 926 Mal
Danksagung erhalten: 6483 Mal

Re: WM 2018

Beitrag von Spring »

Ich freue mich nicht. Durch die heutige Nominierung hat Löw bewiesen das er ein eindimensionaler Trainer ist, der lieber alte Zöpfe trägt und sein pomadiges Mittelfeldspiel weiter aufzieht. Sollte Reus ausfallen, steht er ziemlich blöd da, ich gönn’s ihm.Von Leistung fang ich gar nicht erst an, darum geht‘s bei Jogis Joghurt auch nicht bzw ist es selten gegangen.
„Letztlich zählt nur Zählbares" -Hanseat 2014
Benutzeravatar
greiflam
Beiträge: 354
Registriert: Mi 22. Feb 2006, 18:17
Hat sich bedankt: 1712 Mal
Danksagung erhalten: 370 Mal

Re: WM 2018

Beitrag von greiflam »

Offensichtlich haben auch hier die „Hater“ das Ruder übernommen. Alles Schxxxx, die Türken sind doof, Miro und Podolle auch, achso Merkel ist Schuld ... Dann schaut doch einfach Terra X — mach ich auch manchmal. Ich freue mich auf den Fussball bei der WM und bin auch für Deutschland. Ist ähnlich wie bei Hansa - SpielerXY who cares? 8-)
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor greiflam für den Beitrag:
saibot
Support your local heroes!
Schorschi
Beiträge: 725
Registriert: Fr 6. Feb 2015, 17:05
Hat sich bedankt: 135 Mal
Danksagung erhalten: 117 Mal

Re: WM 2018

Beitrag von Schorschi »

So wie viele andere auch,geht mir die WM ganz glatt am Arsche vorbei.
Warum giebt es wohl so viele Leute,die der WM nicht wohl gesonnen sind?

Dieses ganze Theater,dieses stundenlange Rumgequatsche ,nicht mit mir.
Diese ach so dollen Sebstdarsteller,überhaupt kein Interesse,an diesem Schrott.

Außerdem unterstütze ich diese Geldsäcke mit überhaupt nichts.
Weder Schal,noch Trickot,noch Bierglas, usw.,usf.

Freue mich auf Hansa.
So viele neue Spieler,da geht es wieder rund und es wird spannend.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Schorschi für den Beitrag:
Fußball&Dosenbier
Fußball&Dosenbier
Beiträge: 1910
Registriert: Fr 9. Feb 2018, 17:01
Hat sich bedankt: 2192 Mal
Danksagung erhalten: 4819 Mal

Re: WM 2018

Beitrag von Fußball&Dosenbier »

greiflam hat geschrieben: Mo 4. Jun 2018, 21:57 Offensichtlich haben auch hier die „Hater“ das Ruder übernommen. Alles Schxxxx, die Türken sind doof, Miro und Podolle auch, achso Merkel ist Schuld ... Dann schaut doch einfach Terra X — mach ich auch manchmal. Ich freue mich auf den Fussball bei der WM und bin auch für Deutschland. Ist ähnlich wie bei Hansa - SpielerXY who cares? 8-)
Bisher habe ich nur nur Kritikpunkte gehört, die legitim waren. Das hat nichts mit "Hatern" zu tun. Da ändert auch dein höhnischer Tonfall nichts dran.
Wenn sich zwei Spieler mit Diktatoren ablichten lassen, ist das ein guter Grund sich abzuwenden. "Türken sind doof" - so hat hier niemand argumentiert.
Dass nicht nach Leistung gegangen wird - ebenfalls ein berechtigter Kritikpunkt.
Dass die Führungsetage inclusive Trainerteam des DFBs für den emotionalen, etwas fußballromantischen Fan ziemlich ätzend ist, ist auch nur logisch.
Was also soll dieser polemische Beitrag?
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Fußball&Dosenbier für den Beitrag (Insgesamt 4):
HansafanPotsdamHansaland_BrandenburgFCH_support_SAWMeckPom
Der Mast ist gebrochen, nichts ist verloren.
Antworten