Champions League

Antworten
Benutzeravatar
Fieser Tüftler
Administrator
Beiträge: 1670
Registriert: Di 15. Apr 2008, 13:27
Hat sich bedankt: 928 Mal
Danksagung erhalten: 1526 Mal

Re: Champions League

Beitrag von Fieser Tüftler »

Naja, ich finds schon komisch, dass er überhaupt nichts zu Liverpools Ärzten gesagt hat und jetzt erst in den Staaten zur Untersuchung kam. So sehr ich Ramos und seine dreckige Spielweise auch ekelhaft und unsportlich finde, alleine seine Kartenrekorde für Real und in der Primera Division sprechen da ja auch eine deutliche Sprache, so komisch ist es, dass da so viel Zeit zwischen liegt und dass Karius vorher absolut gar nichts in die Richtung geäußert hat.
Ist zwar zynisch, aber ich kann mir leider schon vorstellen, dass es hierbei um Marktwertrettung geht.
Frankfurt, Dortmund, Bayern München - scheißegal
Hansa Rostock - Extrem gefährlich
Benutzeravatar
Nils
Beiträge: 5128
Registriert: Do 20. Sep 2001, 10:52
Hat sich bedankt: 917 Mal
Danksagung erhalten: 954 Mal

Re: Champions League

Beitrag von Nils »

Dass er selbst direkt nach dem Spiel nichts öffentlich sagt, ist nachvollziehbar, hätte kaum ein Sportler gemacht. JEDER hätte gesagt: "jaja, jetzt kommt er mit so einer Geschichte. Tolle Ausrede." Ob und wann er zu den Ärzten was gesagt hat, weiss niemand, evtl. nimmt man das auch selber nicht so genau wahr, Du bist mit Adrenalin vollgepumpt, Du stehst im CL-Finale und denkst Dir, wird schon wieder weggehen. Gehst Du wegen Kopfschmerzen immer gleich zum Arzt? Oder wartest Du erstmal ein paar Tage ab, ob es mit Schmerztabletten und/oder von alleine besser wird? Der Ort der jetzigen Untersuchung erklärt sich mit seinem Urlaubsort.

@Zircus: Sorry, Du bezeichnest solche Aktionen wie die gegen Karius oder die diversen vorherigen ernsthaft als eine "ausgeprägte Wettkampfhärte"?
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Nils für den Beitrag:
saibot
WALTER RAUS

Das ist das Schlimmste, was jemals Jemand im Hansaforum zu mir gesagt hat, weil du Recht hast. (Trogdor)

"mich erinnert das an die Texte von Xavier Naidoo,ständig sucht man zwischen den Zeilen....findet nix" (Zirkus)
Benutzeravatar
Zircus
Beiträge: 4896
Registriert: Di 18. Apr 2006, 20:12
Hat sich bedankt: 1195 Mal
Danksagung erhalten: 4993 Mal

Re: Champions League

Beitrag von Zircus »

@Nils, das war jetzt nicht auf die Aktion gg. Karius bezogen.Sondern eher auf seine Spielweise allgemein. Ramos hat keiner gern in der gegnerischen Mannschaft, aber gern im eigenen Team. Eine „richtige“ Gehirnerschütterung ist gekennzeichnet von einer retrograden Amnesie ,ggf. Erbrechen und einer vorübergehenden Bewusstlosigkeit , jedenfalls klassisch. Kramer hatte ja z.B. eine Desorientierung im letzten WM Finale. Für mich wirkt das auch vorgeschoben.
Hansa4Life
Beiträge: 2050
Registriert: Mi 24. Nov 2004, 17:46
Hat sich bedankt: 320 Mal
Danksagung erhalten: 1246 Mal

Re: Champions League

Beitrag von Hansa4Life »

Mal zwei Ärzte dazu:

Dr. Michael Ehnert, Leitender Arzt des Institutes für Sportmedizin im Hamburger AK St. Georg und langjähriger Ringarzt bei internationalen Boxkämpfen: „Bereits kurz nach dem Zusammenprall von Ramos und Karius empfand ich den Torwart als verändert und beeinträchtigt. Karius Reaktionen waren sehr auffällig: Er hatte Schwierigkeiten mit der Koordination, was zum ersten Fehler geführt haben kann und mit der Reaktionsgeschwindigkeit, was zum zweiten Fehler beigetragen haben kann. Er wurde vorne rechts an der Stirn getroffen. Dort ist das Frontalhirn gelagert und darin sind sensible Strukturen verankert, die verantwortlich sind für die Informationsverarbeitung, Planung und Ausführung motorischer Handlungen. All das kann möglicherweise gestört gewesen sein. Karius sah sicher den Ball von Bale aus 35 Metern kommen, konnte dies aber unter Umständen nicht mehr richtig einschätzen und seine Reaktion nicht richtig koordinieren. Viele Symptome eines Schädelhirntraumas, wie beispielsweise, dass man sich ungewöhnlich müde fühlt, Kopfschmerzen und Schlafstörungen hat, zeigen sich übrigens erst einige Zeit nach einer Verletzung. “

Neurologe Prof. Peter Paul Urban, Chefarzt der Asklepios Klinik Hamburg-Barmbek: „Es gibt mehrere Kriterien eines leichten Schädel-Hirntraumas. Die beiden Hauptkriterien sind Bewusstlosigkeit und Gedächtnisverlust, beides kurzzeitig. Es kann sein, dass man nach einer Kopfverletzung, wie der Torwart sie erlitten hat, auch ohne bewusstlos geworden zu sein unter flüchtigen Funktionsstörungen des Hirns leidet, die man selbst zunächst gar nicht bemerkt. Dazu zählen Probleme mit der Konzentration und der Fokussierung der Aufmerksamkeit.“
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Hansa4Life für den Beitrag:
Nils
Benutzeravatar
Fieser Tüftler
Administrator
Beiträge: 1670
Registriert: Di 15. Apr 2008, 13:27
Hat sich bedankt: 928 Mal
Danksagung erhalten: 1526 Mal

Re: Champions League

Beitrag von Fieser Tüftler »

Nils hat geschrieben: Di 12. Jun 2018, 18:06 Dass er selbst direkt nach dem Spiel nichts öffentlich sagt, ist nachvollziehbar, hätte kaum ein Sportler gemacht.
Jo, seh ich auch so. Ich meinte auch nicht öffentlich, sondern zur eigenen medizinischen Abteilung
Nils hat geschrieben: Di 12. Jun 2018, 18:06 Ob und wann er zu den Ärzten was gesagt hat, weiss niemand, evtl.
Bei Liverpool wird sich aber ständig vor die eigenen Spieler gestellt, wenn es um Verletzungen geht, auch der kleineren Art. Wenn er also am Abend oder Tag danach zu seinen Ärzten gegangen wäre, hätte die Öffentlichkeit höchstwahrscheinlich (wenn natürlich trotzdem nicht 100%ig) etwas davon mitbekommen.
Ich wills ja gar nicht ihm in die Schuhe schieben. Wenn er wirklich zB im räumlichen Sehen beeinträchtig war, nachdem Ramos ihn checkte, dann ist das absolute Scheiße für ihn, für Liverpool und um ehrlich zu sein für alle, die es nicht mit Real halten. Lediglich die Tage dazwischen, dass alle sofort über einen neuen Torhüter gesprochen haben und nichts von einer Gehirnerschütterung aufkam (wobei das "neuer Torwart muss her!" zieht sich ja durch Mignolets und Karius' Saison) und eben leider, dass die Liverpooler Besitzer halt gerne Geld für ihn machen würden, weil das immer deren erster Gedanke ist und weil sich ein Torwart der gesund patzt eben schlechter verkaufen lässt als ein gehirnerschütterter, lässt mich stutzen.

Karius ist es zu wünschen, dass er tatsächlich eine Gehirnerschütterung (ohne Folgeschäden) hatte und er wieder auf die Beine kommt. Was Hamann gesagt hat, ein bischen mehr Demut außerhalb der Stadien würde ihm gut tun, soll er beherzen und weitermachen. Hoffentlich gibt ihm ein guter Verein noch eine Chance.
Frankfurt, Dortmund, Bayern München - scheißegal
Hansa Rostock - Extrem gefährlich
Benutzeravatar
Hansaland_Brandenburg
Beiträge: 258
Registriert: Sa 13. Feb 2016, 23:27
Hat sich bedankt: 600 Mal
Danksagung erhalten: 101 Mal

Re: Champions League

Beitrag von Hansaland_Brandenburg »

https://www.sport.de/news/ne3462113/cha ... ormplaene/

Es ist nur noch krank diese Profitgeilheit ...
Benutzeravatar
Boeller
Beiträge: 4650
Registriert: So 6. Aug 2006, 14:08
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 2431 Mal
Danksagung erhalten: 6190 Mal

Re: Champions League

Beitrag von Boeller »

Real Madrid 1 - 4 Ajax Amsterdam

Hammer Spiel von Ajax
PZ-Martin hat geschrieben: Sa 29. Aug 2020, 16:44 Ich kenne niemanden der durch eine Atombombenexplosion geschädigt wurde. Also von mir aus können die Dinger in den freien Verkauf gehen.
p!lle
Beiträge: 3550
Registriert: Fr 29. Dez 2017, 11:26
Hat sich bedankt: 1997 Mal
Danksagung erhalten: 4195 Mal

Re: Champions League

Beitrag von p!lle »

Man gönnt es Ramos einfach, dass er jetzt im ersten Vorrundenspiel der neuen Saison gesperrt ist. :D
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor p!lle für den Beitrag:
SN
GravelAndSand
Beiträge: 617
Registriert: Fr 25. Feb 2005, 14:46
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 318 Mal

Re: Champions League

Beitrag von GravelAndSand »

Und ManU setzt heute noch einen obendrauf; durch Elfer in der 94. Min den Scheichklub PSG in Paris rausgekegelt 🤗😁
Torschüsse 12:5; das nenn ich mal effizientes ManU.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor GravelAndSand für den Beitrag:
tomm62
Hansa4Life
Beiträge: 2050
Registriert: Mi 24. Nov 2004, 17:46
Hat sich bedankt: 320 Mal
Danksagung erhalten: 1246 Mal

Re: Champions League

Beitrag von Hansa4Life »

Schlimmer Rückpass zum 0:1, Slapstick von Buffon zum 1:2 und den Elfer zum 1:3 hätte so für uns nie gegeben. PSG haut sich selber raus.
Antworten