Forumstechnik

Antworten
Benutzeravatar
Nils
Beiträge: 5128
Registriert: Do 20. Sep 2001, 10:52
Hat sich bedankt: 917 Mal
Danksagung erhalten: 954 Mal

Re: Forumstechnik

Beitrag von Nils »

Zur Info: Ich bin kein Betreiber dieses Forums mehr. Bitte wendet Euch bei Fragen an jemanden von denen, die Ihr in der Liste "Das Team" (Link ganz unten auf jeder Seite) findet. Oder schreibt halt hier rein.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Nils für den Beitrag:
p!lle
WALTER RAUS

Das ist das Schlimmste, was jemals Jemand im Hansaforum zu mir gesagt hat, weil du Recht hast. (Trogdor)

"mich erinnert das an die Texte von Xavier Naidoo,ständig sucht man zwischen den Zeilen....findet nix" (Zirkus)
p!lle
Beiträge: 3550
Registriert: Fr 29. Dez 2017, 11:26
Hat sich bedankt: 1997 Mal
Danksagung erhalten: 4195 Mal

Re: Forumstechnik

Beitrag von p!lle »

Fettes DANKE für deine Arbeit. :!:
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor p!lle für den Beitrag (Insgesamt 8):
Hansaland_BrandenburgmasterJensAnjaBodenseehanseatAbelKruemelopa76
Benutzeravatar
MaDze
Beiträge: 264
Registriert: Mi 4. Okt 2006, 17:11
Hat sich bedankt: 17 Mal
Danksagung erhalten: 745 Mal

Re: Forumstechnik

Beitrag von MaDze »

Kann man im Kopfbereich des Forums eigentlich irgendwas machen, damit optisch ein wenig mehr Bezug zu Hansa entsteht als durch "hansaforum.de"?
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor MaDze für den Beitrag:
pommernjung
beiNZ
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Forumstechnik

Beitrag von beiNZ »

Hallo Leute, ich ziehe die Reißleine und frage mal doof nach, ob ihr mal einem Forumslaien erklären könnt,
wie das detalliert mit dem Antworten auf vorherige Kommentare funktioniert.
Ich konnte feststellen, dass bei meinem ersten Bezug auf einen Kommentator das Feld von meinem Vorkommentator farblich gelb hinterlegt war.
Andere TN und ich konnten erkennen, auf welche Sache ich mich bezogen habe.
Einen einfachen Kommentar für mich schreiben klappt aus meiner Sicht ohne Stress, aber die Kommentierung auf Bezug auf einen anderen Fan-kommentar klappt nicht! Ich weiß nicht nicht mehr wie? Hatte schon auf der Betreiberplattform phpBB gestöbert, aber für "total Blöde" ohne Ergebnis.
Eine konkrete Handlungsanweisung wie bei "Wissen macht Ah".... konnte ich nicht finden.
Übrigens ich kann streichen, dauerhaft auf Steine eindreschen, kloppen! Wie heißt es so schön: "Man muss es nicht nur hier, sondern auch hier haben!"
AHU, AFdFCH!!! Danke!
Benutzeravatar
pfuetze
Beiträge: 3939
Registriert: Fr 1. Mär 2002, 16:59
Hat sich bedankt: 43 Mal
Danksagung erhalten: 787 Mal

Re: Forumstechnik

Beitrag von pfuetze »

beiNZ hat geschrieben: Di 7. Aug 2018, 00:01 Hallo Leute, ich ziehe die Reißleine und frage mal doof nach, ob ihr mal einem Forumslaien erklären könnt,
wie das detalliert mit dem Antworten auf vorherige Kommentare funktioniert.
Einfach bei der Antwort, auf die du dich beziehen willst, rechts oben auf das Kästchen mit den Anführungsstrichen drücken.
Benutzeravatar
Fieser Tüftler
Administrator
Beiträge: 1670
Registriert: Di 15. Apr 2008, 13:27
Hat sich bedankt: 927 Mal
Danksagung erhalten: 1526 Mal

Re: Forumstechnik

Beitrag von Fieser Tüftler »

beiNZ hat geschrieben: Di 7. Aug 2018, 00:01 Hallo Leute, ich ziehe die Reißleine und frage mal doof nach, ob ihr mal einem Forumslaien erklären könnt,
wie das detalliert mit dem Antworten auf vorherige Kommentare funktioniert.
Einfach auf die Gänsefüßchen die rechts über dem zu zitierenden Beitrag sind klicken, dann bekommst du so ein Zitat wie ich von dir automatisch erstellt und musst nur noch drunter schreiben, kannst das Zitat aber auch kürzen, editieren, bestimmte Dinge hervorheben, usw.

Wenn du selber ein Zitat einfügen (oder ein Zitat in mehrer aufteilen und dann einzeln kommentieren) möchtest, kannst du immer [*quote]Hier der Text[/quote] schreiben (quote = Englisch für Zitat), allerdings ohne *.

[*quote]Zum[/quote]
Nur mal als Exemplar
[*quote]Beispiel[/quote]
für getrennte Zitate.

wird dann zu:
Zum
Nur mal als Exemplar
Beispiel
für getrennte Zitate.

Wenn du im Zitat einen Namen oder eine bestimme Zeit stehen haben willst, muss der erste Teil etwas verfeinert werden: [*quote="Hier kommt ein Name hin"] - natürlich wieder ohne *.

Zum Beispiel:
irgendein Name von irgendeiner Person hat geschrieben:Da habe ich mal was ausgetüftelt!
Frankfurt, Dortmund, Bayern München - scheißegal
Hansa Rostock - Extrem gefährlich
Zwicklicht
Beiträge: 151
Registriert: Di 8. Sep 2015, 09:42
Hat sich bedankt: 96 Mal
Danksagung erhalten: 89 Mal

Re: Forumstechnik

Beitrag von Zwicklicht »

Moin,

wenn ich eine PN schreibe, dann werden ab und an die PNs im "Postausgang" abgelegt und mal im "Gesendete Nachrichten". Nun kenne ich den Postausgangs-Ordner immer als Zwischenspeicher, in dem die Nachrichten liegen, bis sie abgeschickt wurden, ergo ist eine Nachricht im Postausgangs-Ordnern noch nicht gesendet. Nun gehen seit ein paar Tagen keine Nachrichteh mehr aus dem Postausgangs-Ornder raus, sondern verbleiben da, allerdings ist eine Sendedatum vermerkt. Sind die nun schon versendet, oder wie?
Benutzeravatar
HansafanPotsdam
Administrator
Beiträge: 2754
Registriert: Di 19. Mär 2002, 08:46
Hat sich bedankt: 8166 Mal
Danksagung erhalten: 2066 Mal

Re: Forumstechnik

Beitrag von HansafanPotsdam »

ich VERMUTE, dass sie solange im Postausgang bleiben, bis der Empfänger sie gelesen hat. So kenne ich das aus einigen anderen Foren
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor HansafanPotsdam für den Beitrag:
Zwicklicht
"Heute wieder das beste Beispiel dafür, dass man schon vor Anpfiff eben noch nicht über die Aufstellung schimpfen sollte geschweige denn den Kopf des Trainers fordern (3FCH am 08.03.2024 um 20:33 nach dem Auswärtssieg in BS)
Benutzeravatar
Fieser Tüftler
Administrator
Beiträge: 1670
Registriert: Di 15. Apr 2008, 13:27
Hat sich bedankt: 927 Mal
Danksagung erhalten: 1526 Mal

Re: Forumstechnik

Beitrag von Fieser Tüftler »

HansafanPotsdam hat geschrieben: Do 23. Aug 2018, 21:50 ich VERMUTE, dass sie solange im Postausgang bleiben, bis der Empfänger sie gelesen hat. So kenne ich das aus einigen anderen Foren
Korrekt.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Fieser Tüftler für den Beitrag:
Zwicklicht
Frankfurt, Dortmund, Bayern München - scheißegal
Hansa Rostock - Extrem gefährlich
Anna-Lena
Beiträge: 255
Registriert: Sa 3. Sep 2016, 16:41
Hat sich bedankt: 81 Mal
Danksagung erhalten: 59 Mal

Re: Forumstechnik

Beitrag von Anna-Lena »

Hallo Mod's, kann man Video's von Plattformen wie YT, Dailymotion etc. direkt hier im Forum einbetten und wenn ja, mit welchem BB-Code?
Ich spreche fließend ironisch mit einem sarkastischen Unterton.. 💯%✓
Antworten