WM 2018

Antworten
Benutzeravatar
rob
Beiträge: 3780
Registriert: Di 3. Apr 2012, 16:10
Hat sich bedankt: 928 Mal
Danksagung erhalten: 3308 Mal

Re: WM 2018

Beitrag von rob »

Verdienter Weltmeister - ja. Aber wie sagte der Reporter, viel Mineralwasser, wenig Champagner. Man hat nur das Nötigste getan, das reichte dieses Jahr für den Titel. Für mich ganz klar Kroatien der große Gewinner der WM 2018.

Prost.
Benutzeravatar
Boeller
Beiträge: 4649
Registriert: So 6. Aug 2006, 14:08
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 2431 Mal
Danksagung erhalten: 6189 Mal

Re: WM 2018

Beitrag von Boeller »

rob hat geschrieben: So 15. Jul 2018, 18:50 Verdienter Weltmeister - ja. Aber wie sagte der Reporter, viel Mineralwasser, wenig Champagner. Man hat nur das Nötigste getan, das reichte dieses Jahr für den Titel. Für mich ganz klar Kroatien der große Gewinner der WM 2018.

Prost.
"Das nötigste getan" finde ich bei einen WM - Titel recht bizar. Ich meine, das hört sich so an als ob Sie keine Chance gehabt hätten, wenn die auf ein richtiges Team getroffen wären, dabei haben die Beglien, Argentinien und Uruguay rausgehauen. Oder aber es hört sich so an als ob die jedes Spiel 5:0 gewinnen hätten müssen. Frankreich hat gesiegt, weil Sie in fast jeden Spiel die beste Taktik hatten und dazu auch noch durchweg gute Spieler. So wie wir 2014.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Boeller für den Beitrag (Insgesamt 3):
GeorghansafanTeepottBolekHRO
PZ-Martin hat geschrieben: Sa 29. Aug 2020, 16:44 Ich kenne niemanden der durch eine Atombombenexplosion geschädigt wurde. Also von mir aus können die Dinger in den freien Verkauf gehen.
Benutzeravatar
rob
Beiträge: 3780
Registriert: Di 3. Apr 2012, 16:10
Hat sich bedankt: 928 Mal
Danksagung erhalten: 3308 Mal

Re: WM 2018

Beitrag von rob »

Boeller hat geschrieben: So 15. Jul 2018, 19:07
rob hat geschrieben: So 15. Jul 2018, 18:50 Verdienter Weltmeister - ja. Aber wie sagte der Reporter, viel Mineralwasser, wenig Champagner. Man hat nur das Nötigste getan, das reichte dieses Jahr für den Titel. Für mich ganz klar Kroatien der große Gewinner der WM 2018.

Prost.
"Das nötigste getan" finde ich bei einen WM - Titel recht bizar. Ich meine, das hört sich so an als ob Sie keine Chance gehabt hätten, wenn die auf ein richtiges Team getroffen wären, dabei haben die Beglien, Argentinien und Uruguay rausgehauen. Oder aber es hört sich so an als ob die jedes Spiel 5:0 gewinnen hätten müssen. Frankreich hat gesiegt, weil Sie in fast jeden Spiel die beste Taktik hatten und dazu auch noch durchweg gute Spieler. So wie wir 2014.
Ich habe gesagt, verdienter Weltmeister. Sei nicht immer gleich so kratzbürstig, wenn du mal anderer Meinung bist.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor rob für den Beitrag:
Walle
Benutzeravatar
Walle
Beiträge: 2729
Registriert: So 6. Apr 2014, 18:38
Hat sich bedankt: 299 Mal
Danksagung erhalten: 865 Mal

Re: WM 2018

Beitrag von Walle »

Frankreich ist mit biederem und abgeklärtem (bzw. kontrolliertem) Fußball Weltmeister geworden, dazu ein bißchen Rumgehampel von Mbappe. Aber von den anderen großen Verbänden unterscheidet Frankreich nichts. Am Ende gehört eben auch eine große Portion Glück und Zufall dazu, ein solches Turnier zu gewinnen. Kroatien wäre der verdiente Weltmeister gewesen, aber eine Schwalbe von Griezmann und ein glücklicher Handelfmeter haben frühzeitig den Weg geebnet. Danach habe ich ausgeschaltet...

Gut, ein wenig mag Boeller Recht haben. Wenn man sich England und Frankreich bei dem Turnier ansieht, dann ging es scheinbar wirklich weniger darum, überzeugenden Fußball zu spielen, sondern darum, mit Taktik und geringem Kraftaufwand zum Erfolg zu kommen. Dazu hat man sehr großen Wert auf Standards gelegt und darauf, solche Situationen zu erzwingen. Insofern ist die Rechnung zumindest für die Franzosen aufgegangen.
CCibe
Beiträge: 1591
Registriert: Fr 8. Feb 2013, 15:59
Hat sich bedankt: 1123 Mal
Danksagung erhalten: 1372 Mal

Re: WM 2018

Beitrag von CCibe »

Sehe ich ähnlich. Die einzigen die ehrlichen, rauen, robusten Fußball gezeigt haben war Kroatien. Und sie hätten das Ding auch gewonnen, wenn die Franzosen nicht zwei Tore vom Schiri geschenkt bekommen hätten.
Ich komm' aus Rostock, der Stadt am Meer...

Bis zum letzten Atemzuge, werden wir miteinander gehn HANSA!
Spring
Beiträge: 4450
Registriert: Di 13. Sep 2016, 07:44
Hat sich bedankt: 926 Mal
Danksagung erhalten: 6483 Mal

Re: WM 2018

Beitrag von Spring »

CCibe hat geschrieben: So 15. Jul 2018, 20:42 Sehe ich ähnlich. Die einzigen die ehrlichen, rauen, robusten Fußball gezeigt haben war Kroatien. Und sie hätten das Ding auch gewonnen, wenn die Franzosen nicht zwei Tore vom Schiri geschenkt bekommen hätten.
So kannst das jetzt aber auch nicht sagen....
„Letztlich zählt nur Zählbares" -Hanseat 2014
CCibe
Beiträge: 1591
Registriert: Fr 8. Feb 2013, 15:59
Hat sich bedankt: 1123 Mal
Danksagung erhalten: 1372 Mal

Re: WM 2018

Beitrag von CCibe »

Doch 8-) Genau so sehe ich das. Klar, vielleicht auch ein bisschen dämlich angestellt. Aber den Fußball den ich mag hat ansatzweise nur Kroatien gezeigt.
Ich komm' aus Rostock, der Stadt am Meer...

Bis zum letzten Atemzuge, werden wir miteinander gehn HANSA!
Anna-Lena
Beiträge: 255
Registriert: Sa 3. Sep 2016, 16:41
Hat sich bedankt: 81 Mal
Danksagung erhalten: 59 Mal

Re: WM 2018

Beitrag von Anna-Lena »

Ich war für die Mannschaft, wo die Fans, gerade hier in Duisburg, am wenigsten/gar nicht vertreten sind..

Glückwunsch an Frankreich!
Ich spreche fließend ironisch mit einem sarkastischen Unterton.. 💯%✓
Benutzeravatar
Teepott
Beiträge: 337
Registriert: Sa 7. Aug 2010, 11:01
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 468 Mal
Danksagung erhalten: 319 Mal

Re: WM 2018

Beitrag von Teepott »

Wenigstens ist Brasilien mit dem völlig überbewerteten Selbstdarsteller und Schauspieler Neymar jr. nicht Weltmeister geworden. Bevor der da mitspielte, mochte ich die ganz gerne.

Glückwunsch an Frankreich!
Kroatien hat zwar gut gespielt, aber das hat z. Bsp. Holland bei früheren WMs/ WM-Finals auch... ;)
"...wenn du so einen Verein einmal hattest, dann wirst du den auch nicht wieder los“.
Sportmoderatorin Jessy Wellmer über den F.C. Hansa Rostock
Antworten