Organisatorisches zu Auswärtskarten

Antworten
Benutzeravatar
Walterson
Beiträge: 13
Registriert: Sa 4. Apr 2009, 17:03
Hat sich bedankt: 15 Mal
Danksagung erhalten: 9 Mal

Re: Organisatorisches zu Auswärtskarten

Beitrag von Walterson »

FCH_support_SAW hat geschrieben: Di 17. Jul 2018, 16:09 Ich habe jetzt Sitzplatzkarten gekauft, da funktioniert es! Kann es sein, dass es schon wieder gar kein Steher-Kontingent für den online-Verkauf gab?
Mich nervt das jedes Mal so an.
Ging bei den Sitzplätzen auch erst nach mehrmaligem probieren mit Löschen aus dem Warenkorb.
Benutzeravatar
HROle
Administrator
Beiträge: 1164
Registriert: Sa 11. Apr 2009, 22:22
Hat sich bedankt: 278 Mal
Danksagung erhalten: 958 Mal

Re: Organisatorisches zu Auswärtskarten

Beitrag von HROle »

mal hat geschrieben: Di 17. Jul 2018, 16:10 Zuschlagen !
Jetzt schon? Das Spiel ist doch noch ein bisschen hin...
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor HROle für den Beitrag (Insgesamt 2):
Captain Oi!Boeller
Hanse-, Universitäts- und Hansastadt Rostock
Benutzeravatar
pfuetze
Beiträge: 3939
Registriert: Fr 1. Mär 2002, 16:59
Hat sich bedankt: 43 Mal
Danksagung erhalten: 787 Mal

Re: Organisatorisches zu Auswärtskarten

Beitrag von pfuetze »

Walterson hat geschrieben: Di 17. Jul 2018, 16:10
FCH_support_SAW hat geschrieben: Di 17. Jul 2018, 16:09 Ich habe jetzt Sitzplatzkarten gekauft, da funktioniert es! Kann es sein, dass es schon wieder gar kein Steher-Kontingent für den online-Verkauf gab?
Mich nervt das jedes Mal so an.
Ging bei den Sitzplätzen auch erst nach mehrmaligem probieren mit Löschen aus dem Warenkorb.
Jou, das ging mir auch so. Dafür konnte ich 4 Karten bestellen, obwohl nur 2 angekündigt waren. Oder galt das nur für Stehplatz?
Benutzeravatar
pommernjung
Beiträge: 476
Registriert: Mi 21. Apr 2010, 18:05
Hat sich bedankt: 165 Mal
Danksagung erhalten: 863 Mal

Re: Organisatorisches zu Auswärtskarten

Beitrag von pommernjung »

hatte das gleiche problem. entweder karten sind verfügbar und ich kann diese in den warenkorb legen und dann bezahlen, oder es gibt keine mehr und kann diese dann auch nicht auswählen. nervt schon wieder.
"Heute sind wir Gäste und 2006 sind wir Gastgeber" (Aussage des türkischen Nationaltrainers während der Fußball WM 2002 in Japan / Südkorea)

16. November 2005, Türkei - Schweiz 4:2 (Hinspiel 0:2) Danke Schweiz!
Benutzeravatar
TheMole
Beiträge: 343
Registriert: So 2. Dez 2007, 21:29
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 462 Mal
Danksagung erhalten: 167 Mal

Re: Organisatorisches zu Auswärtskarten

Beitrag von TheMole »

So nach 45min und unzähligen Klicks hab ich 2 Sitzplatzkarten und 2 Stehplatzkarten kaufen können. Zum Anfang hatte ich wie gesagt das Problem das kein Versand möglich war. Nachdem ich 2 Karten im Warenkorb habe, hatte ich einfach mal bei den Bezahlweisen "rumgespielt" und plötzlich ging der Versand.

Aber schon merkwürdig das erst angepriesen wird das man nur maximal 2 Karten kaufen kann und ich nun 4 Karten kaufen konnte. Schon alles sehr amateurhaft.
Wenn wir zusammen gehen

Wenn wir zusammen stehen

WERDEN WIR NIEMALS NIEMALS UNTERGEHENNNNN!!!
FCH_support_SAW
Beiträge: 2686
Registriert: Fr 5. Jun 2015, 09:52
Wohnort: Salzwedel
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 3154 Mal
Danksagung erhalten: 4081 Mal

Re: Organisatorisches zu Auswärtskarten

Beitrag von FCH_support_SAW »

Ich werde mal ne mail an den Verein schreiben. Was mich nervt ist, dass die Technik nicht funktioniert, Aussagen, die vorher getätigt werden nicht eingehalten werden, Kontingente anscheinend nicht für alle zur Verfügung stehen und die Zeiten, wann Karten online geschaltet werden alles andere als arbeitnehmerfreundlich sind. Sei es 10 oder 16 Uhr. Es gibt auch Menschen die arbeiten und nicht die ganze Zeit die Möglichkeit haben, am laptop oder smartphone zu hängen.

Das ganze ist irgendwie nicht transparent und ausgeglichen genug, so das jeder ne vernünftige Chance hat, ne Karte zu bekommen.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor FCH_support_SAW für den Beitrag:
Georghansafan
Benutzeravatar
FelixSTB
Beiträge: 316
Registriert: So 10. Aug 2008, 16:53
Hat sich bedankt: 96 Mal
Danksagung erhalten: 54 Mal

Re: Organisatorisches zu Auswärtskarten

Beitrag von FelixSTB »

Es stand auch auf der HP, dass man ab 16 Uhr Karten im Fanshop erwerben kann. Nicht erwähnt wurde, dass das Kontingent ganze 19 (!!!) Karten waren. So viel dazu...
Erstes Spiel im Ostseestadion:
01.05.1999
F.C. Hansa Rostock - TSV 1860 München 4:1 (4:0)
TAtwaffe
Beiträge: 1382
Registriert: Mi 21. Feb 2007, 17:40
Hat sich bedankt: 1746 Mal
Danksagung erhalten: 1221 Mal

Re: Organisatorisches zu Auswärtskarten

Beitrag von TAtwaffe »

Mir ist bewusst , dass dieses Thema in den Tiefen des Internets nichts bringt aber vielleich liest ja der ein oder andere Verantwortliche hier mit.
Es ist einfach unbegreiflich warum beim Thema Fanshop, Merch, Ticketing etc. noch immer höchst amateurhaft gearbeitet wird.
Vor 3 - 4 Jahren wurde im Verein jeder Stein umgedreht, verdiente Angestellte mussten gehen aber in diesen Bereichen hat sich einfach mal nichts getan.
Im Fanshop schmorrt man seit Jahren im eigenen Saft und lässt unser riesigen Potential einfach brach liegen, hauptsache alles geht sein gewohnten mecklenburgischen Gang und niemand wird ernsthaft hinterfragt.
Im Ticketing das gleiche Thema: keine Auskunft über Kontingente, warum ist Block 5 permanent geblockt? Wie viel brachte der Hansataler in der vergangenen Saison? Fragen über Fragen

Warum werden in diesen Bereichen nicht endlich professionelle Strukturen geschaffen???
FCH_support_SAW
Beiträge: 2686
Registriert: Fr 5. Jun 2015, 09:52
Wohnort: Salzwedel
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 3154 Mal
Danksagung erhalten: 4081 Mal

Re: Organisatorisches zu Auswärtskarten

Beitrag von FCH_support_SAW »

Wenn ich das höre, 19 Karten im Fanshop, das ist doch reine Verarsche!

Genauso wie Aufbau und Design des Fanshops in der Stadt. Meine Frau hat visual merchandising gelernt und bekommt da jedes Mal ne Krise, wie man einen Laden so unübersichtlich und chaotisch gestalten kann, was nachweislich nicht verkaufsfördern ist.
Jedes Mal wenn wir da waren haben wir uns auch über das unfähige und unfreundliche Personal aufgeregt. Da wird ne Frau mit 2 Kindern vor uns vollgepöbelt, weil sie 3 Karten fürs Heimspiel kaufen wollte, nur weil da jetzt nen neuer Bon gemacht werden musste und sie es beim Kaufs des T-shirts vorher nicht angemerkt hat. Gehts noch?
AFDFCH65
Beiträge: 27
Registriert: Sa 16. Nov 2013, 21:45
Hat sich bedankt: 15 Mal
Danksagung erhalten: 27 Mal

Re: Organisatorisches zu Auswärtskarten

Beitrag von AFDFCH65 »

FelixSTB hat geschrieben:Es stand auch auf der HP, dass man ab 16 Uhr Karten im Fanshop erwerben kann. Nicht erwähnt wurde, dass das Kontingent ganze 19 (!!!) Karten waren. So viel dazu...
Woher hast du denn die Zahl 19?

Edit: Sorry hab überlesen, dass es sich um den Fanshop handelt, dachte es geht um den Online Ticketshop.

Antworten