LÄNDERSPIELE

Antworten
Benutzeravatar
Zircus
Beiträge: 4896
Registriert: Di 18. Apr 2006, 20:12
Hat sich bedankt: 1195 Mal
Danksagung erhalten: 4993 Mal

Re: LÄNDERSPIELE

Beitrag von Zircus »

greiflam hat geschrieben: Mo 23. Jul 2018, 15:09
Zircus hat geschrieben: Mo 23. Jul 2018, 13:18 Ich finde ... und Berghoff viel schlimmer ...
Was hat Dagmar jetzt damit zu tun?!?
Ist die eigentlich schon tot?
Benutzeravatar
biancoblu
Beiträge: 855
Registriert: Mo 18. Nov 2013, 12:50
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 366 Mal
Danksagung erhalten: 830 Mal

Re: LÄNDERSPIELE

Beitrag von biancoblu »

@HROle: Da muss ich Spring aber in Schutz nehmen, da steht "konservativ" und es ist sicherlich eine polemische Übertreibung.
Benutzeravatar
Carlito C. Cool
Beiträge: 239
Registriert: Fr 6. Okt 2006, 16:05
Hat sich bedankt: 46 Mal
Danksagung erhalten: 89 Mal

Re: LÄNDERSPIELE

Beitrag von Carlito C. Cool »

biancoblu hat geschrieben: Mo 23. Jul 2018, 16:48 @HROle: Da muss ich Spring aber in Schutz nehmen, da steht "konservativ" und es ist sicherlich eine polemische Übertreibung.
Und das ändert genau was an Springs offensichtlichem Standpunkt und HROles entsprecher Herausstellung jenes Aspekts?

BTT: Ich sehe das so wie Zircus, ein passendes Statement.
Zitat von: Ron3 am 22.01.05 22:44:10

"Ich hasse Marcel und [...].
Ständig werden interessante Threads durch deren Beiträge versaut.
Sie bereiten mir körperliche Schmerzen, genaus so wie Talkshows, Gerichtssendungen und Big Brother."

[img]http://www.unser-ostseestadion.de/count.php[/img]
Benutzeravatar
biancoblu
Beiträge: 855
Registriert: Mo 18. Nov 2013, 12:50
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 366 Mal
Danksagung erhalten: 830 Mal

Re: LÄNDERSPIELE

Beitrag von biancoblu »

Ja ok, btt: Was ich schäbig finde in der Diskussion ist, dass Özil, egal ob von Gegnern oder Unterstützern fast ausschließlich als von den „richtigen“ Deutschen Außenstehender dargestellt und wahrgenommen ist. Der Typ ist Deutscher. Er ist in Deutschland geboren, bereits sein Vater wuchs hier auf. Die Türkei ist für ihn ein Stück Familiengeschichte, ja, aber eines was mehrere Generationen zurück liegt.
Schorschi
Beiträge: 725
Registriert: Fr 6. Feb 2015, 17:05
Hat sich bedankt: 135 Mal
Danksagung erhalten: 117 Mal

Re: LÄNDERSPIELE

Beitrag von Schorschi »

Özil ein Deutscher und das Warzenschwein ein Maultier?

Die Saat von Funk,Fernsehen und anderen Propagandamitteln ist aufgegangen.

Wer jetzt noch nicht weiß wie der Hase läuft,dem ist nicht mehr zu helfen.

Hier wird alles nahgeplappert,ohne es zu hinterfragen.
Schön weichgespült daherkommen,dass ist ja so dufte.

Wir wollen keinen Rasenkomiker mehr in der Natio sehen,der die Zähne nicht auseinander kriegt und die 3. Strophe unserer Natinalhymne nicht mitsingt.
Wer nicht misingen will,hat in der Natio nix verloren und fliegt achtkantig raus,auf nimmer wiedersehen.
Kapiert das denn niemand?

Es ist sehr schäbig ,dass Fußballer die in der Natio spielen und die BRD in der Welt repräsentiren,die deutsche Nationalhymne nicht mitsingen.
Dieses schäbige Verhalten will der Fußballfan nicht und wird von ihm auch nicht toleriert.
Auch keine Fußballfans regen sich darüber auf,wie mit der Nationalhymne umgegangen wird.
Wehret den Anfängen!
Benutzeravatar
biancoblu
Beiträge: 855
Registriert: Mo 18. Nov 2013, 12:50
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 366 Mal
Danksagung erhalten: 830 Mal

Re: LÄNDERSPIELE

Beitrag von biancoblu »

Ich weiß nicht, ob du dich noch daran erinnerst, aber vor noch gar nicht soo langer Zeit - als (bis auf Mehmet Scholl, der für dich und einige andere hier sicher auch einer ist) noch kein Schwarzkopf in der DFB-Auswahl gespielt hat - hat die Mehrzahl der Spieler nicht mitgesungen. Kein Basler, kein Effenberg usw.

Özil ist Deutscher, er hat nen deutschen Pass, wurde hier geboren und sozialisiert, lernte in Gelsenkirchen und nicht bei Galatasaray das Fußball spielen, was ist er sonst?
Zuletzt geändert von biancoblu am Di 24. Jul 2018, 18:32, insgesamt 1-mal geändert.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor biancoblu für den Beitrag (Insgesamt 3):
BodenseehanseatAbelBolekHRO
Benutzeravatar
HansafanPotsdam
Administrator
Beiträge: 2754
Registriert: Di 19. Mär 2002, 08:46
Hat sich bedankt: 8166 Mal
Danksagung erhalten: 2066 Mal

Re: LÄNDERSPIELE

Beitrag von HansafanPotsdam »

biancoblu hat geschrieben: Di 24. Jul 2018, 06:57 .... was ist er sonst?
auf jeden nun ein Ex-Nationalspieler :D

düsige Diskussion hier
"Heute wieder das beste Beispiel dafür, dass man schon vor Anpfiff eben noch nicht über die Aufstellung schimpfen sollte geschweige denn den Kopf des Trainers fordern (3FCH am 08.03.2024 um 20:33 nach dem Auswärtssieg in BS)
p!lle
Beiträge: 3550
Registriert: Fr 29. Dez 2017, 11:26
Hat sich bedankt: 1997 Mal
Danksagung erhalten: 4195 Mal

Re: LÄNDERSPIELE

Beitrag von p!lle »

Das Traurige an der Situation ist doch, dass alles wieder in einen Topf geworfen wird, von beiden Seiten:
Die Fotos, das Abschneiden bei der WM, das Singen der Nationalhymne - anstatt diese Dinge mal klar zu trennen.
Und Özil dann im Gegenzug mit dem Rundumschlag.

Die Inszenierung von Özil am Sonntag kam allerdings schon komisch. :lol:
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor p!lle für den Beitrag:
greiflam
HRO Majo
Beiträge: 119
Registriert: Mo 24. Aug 2009, 20:49
Hat sich bedankt: 417 Mal
Danksagung erhalten: 43 Mal

Re: LÄNDERSPIELE

Beitrag von HRO Majo »

HROle hat geschrieben: Mo 23. Jul 2018, 14:08

Du meinst den Modric, der den Hitlergruß zeigt...
Hast du dafür einen Beleg? Hab nichts gefunden.
Benutzeravatar
HROle
Administrator
Beiträge: 1164
Registriert: Sa 11. Apr 2009, 22:22
Hat sich bedankt: 278 Mal
Danksagung erhalten: 958 Mal

Re: LÄNDERSPIELE

Beitrag von HROle »

Hast ne PN. Will hier keine erneute Diskussion abseits des eigentlichen Themas lostreten.
Hanse-, Universitäts- und Hansastadt Rostock
Antworten