"Alle oder Keiner" Marteria@Ostseestadion 1.9.2018

Antworten
Benutzeravatar
Walle
Beiträge: 2729
Registriert: So 6. Apr 2014, 18:38
Hat sich bedankt: 299 Mal
Danksagung erhalten: 865 Mal

Re:

Beitrag von Walle »

Es geht ja wohl nicht darum, das Hansa-Forum zu lieben, sondern Hansa. Ich zweifle nur manchmal, ob ich mich hier noch im Hansa-Forum befinde und eben nicht unter den Braun-Weißen aus Hamburg. So groß ist der Unterschied nämlich nicht mehr. Der politischen Angleichung folgt dann logischerweise die Verflachung und Vereinheitlichung von Meinungen.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Walle für den Beitrag:
MeckPom
Benutzeravatar
HansafanPotsdam
Administrator
Beiträge: 2755
Registriert: Di 19. Mär 2002, 08:46
Hat sich bedankt: 8167 Mal
Danksagung erhalten: 2066 Mal

Re:

Beitrag von HansafanPotsdam »

Du schreibst permanent am Topic-Thema vorbei ..... Dann wundere Dich nicht, wenn solche Beiträge hier verschwinden
"Heute wieder das beste Beispiel dafür, dass man schon vor Anpfiff eben noch nicht über die Aufstellung schimpfen sollte geschweige denn den Kopf des Trainers fordern (3FCH am 08.03.2024 um 20:33 nach dem Auswärtssieg in BS)
Benutzeravatar
Fieser Tüftler
Administrator
Beiträge: 1670
Registriert: Di 15. Apr 2008, 13:27
Hat sich bedankt: 928 Mal
Danksagung erhalten: 1526 Mal

Re: "Alle oder Keiner" Marteria@Ostseestadion 1.9.2018

Beitrag von Fieser Tüftler »

Das ist das übliche Opfergeschwafel, Walle, und ein peinlicher Vergleich.

Ich hab die Beiträge gelöscht, weil hier das Thema »"Alle oder Keiner" Marteria@Ostseestadion 1.9.2018« heißt. Weil es annähernd dazu passt hab ich sogar Svensens mMn dämlichen Originalbeitrag dringelassen, der auf die Veranstaltung in Chemnitz hinweist, wo einiger der Künstler die am Samstag auftreten auch zu finden sein werden. Der Rest gehört hier aber nicht ins Thema.

"Offtopic" ist ein Unterforum, kein eigenes Thema. In diesem Unterforum könnt ihr zu allerlei Themen, die in anderen Unterforen nicht behandelt werden, schreiben. Eröffnet ein eigenes Topic, schreibt in den Politik-Thread, lasst es bleiben - eure Entscheidung. Aber müllt nicht jeden Thread zu.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Fieser Tüftler für den Beitrag (Insgesamt 3):
HansafanPotsdamBodenseehanseatgnassus
Frankfurt, Dortmund, Bayern München - scheißegal
Hansa Rostock - Extrem gefährlich
Svensen73
Beiträge: 2086
Registriert: Fr 3. Feb 2006, 10:22
Hat sich bedankt: 1647 Mal
Danksagung erhalten: 1906 Mal

Re: Re:

Beitrag von Svensen73 »

HROle hat geschrieben: Do 30. Aug 2018, 11:29
Svensen73 hat geschrieben: Do 30. Aug 2018, 11:03
Nein, ist es nicht.
Ein einzelner Moderator entscheidet nach Morgenlaune, was Schrott und populistisch ist und im OFF TOPIC Thread zum Thema Marteria gesagt werden darf.
Hansaforum 2018...
Nein nicht nach Morgenlaune. Intern wurde darüber diskutiert.
Wenn es zu sehr vom Thema abweicht, dann wird es gelöscht. Siehe Walle mit seinem "Schulen nicht mehr sicher"-Gerede und "Rassismus als Kampfbegriff"-Argumentation. Passt nicht ins Thema, also ab dafür.

Walle hat geschrieben: Do 30. Aug 2018, 11:10 noch waren die Beiträge Schrott und populistisch, sondern lediglich nicht genehm.

St.-Pauli-Forum 2018... oder wie jetzt?
Dann steht es dir sehr gerne frei zu gehen. Wer das Hansa-Forum nicht liebt soll das Hansa-Forum verlassen, oder wie war das?
Also gut, dann noch ein letztes Mal zur Erklärung.

Ich habe ganz bewusst zum OFFTOPIC Subthema Marteria im OS gepostet, da sich das komplette Lineup des Konzerts zwei Tage später wieder in Chemnitz auf der Bühne zusammenfindet um dort For Free aufzutreten.

Ich bin auch eng beim Thema Marteria, FSF und Co. geblieben, da ebendiese nunmal mit ihrem Auftritt ein gesellschaftliches Statement abgeben wollen.

Ebenso habe ich nach Überlegung NICHT im Politik-Thread gepostet, weil es mir nicht abschweifend um Politik allgemein sondern um die Aussage von Marteria, FSF und Casper ging und die (in meinen Augen angesichts des noch nicht einmal beerdigten Opfers falsche) Gundintention des Chemnitzer Konzerts ging.

Es wurden keine anderen Forumsteilnehmer beleidigt. Warum also kommt ein Moderator dazu, zu entscheiden, dass ein Kommentar "Schrott" oder populistisch ist.? Verstößt ein nach Meinung eines Einzelnen "populistischer" Post jetzt schon gegen Netiquette??!

...und nein, ich zumindest werde nicht wie vorgeschlagen das Forum verlassen. Ich poste zu 90% zu Hansa - und das Thema hat die Userschaft mit ansonsten genehmer Meinung nicht alleine.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Svensen73 für den Beitrag:
MeckPom
SIGs san Kinnerkram!
Benutzeravatar
HROle
Administrator
Beiträge: 1164
Registriert: Sa 11. Apr 2009, 22:22
Hat sich bedankt: 278 Mal
Danksagung erhalten: 958 Mal

Re: Re:

Beitrag von HROle »

Svensen73 hat geschrieben: Do 30. Aug 2018, 11:55 [

Also gut, dann noch ein letztes Mal zur Erklärung.

Ich habe ganz bewusst zum OFFTOPIC Subthema Marteria im OS gepostet, da sich das komplette Lineup des Konzerts zwei Tage später wieder in Chemnitz auf der Bühne zusammenfindet um dort For Free aufzutreten.

Ich bin auch eng beim Thema Marteria, FSF und Co. geblieben, da ebendiese nunmal mit ihrem Auftritt ein gesellschaftliches Statement abgeben wollen.
Ja dieser Post wurde doch auch nicht gelöscht. Nur alles weitere danach, was vom Thema abgewichen ist.

Svensen73 hat geschrieben: Do 30. Aug 2018, 11:55 Es wurden keine anderen Forumsteilnehmer beleidigt.
Das ist übrigens egal, ob es Forumsuser sind oder nicht. Auch nicht registrierte Personen können eine Löschung fordern (oder auch in diesem Falle deine Userdaten), wenn sie sich beleidigt fühlen.
Hanse-, Universitäts- und Hansastadt Rostock
Benutzeravatar
Walle
Beiträge: 2729
Registriert: So 6. Apr 2014, 18:38
Hat sich bedankt: 299 Mal
Danksagung erhalten: 865 Mal

Re:

Beitrag von Walle »

Also werden Kommentare nun gelöscht, weil sie vom Thema abweichen oder weil sie beleidigend sind? Im ersteren Falle müsste ja eigentlich verschoben werden. Ich mein, wer löschen kann, kann auch verschieben.

Ich bin hier schon ziemlich oft beleidigt worden. Kann auch ich eine Löschung dieser Kommentare fordern? Ich hab das mal versucht, aber da kam schlicht keine Reaktion. Ich denke mal, der Mod fühlt sich angesprochen.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Walle für den Beitrag:
MeckPom
Benutzeravatar
HROle
Administrator
Beiträge: 1164
Registriert: Sa 11. Apr 2009, 22:22
Hat sich bedankt: 278 Mal
Danksagung erhalten: 958 Mal

Re: Re:

Beitrag von HROle »

Walle hat geschrieben: Do 30. Aug 2018, 12:53 Also werden Kommentare nun gelöscht, weil sie vom Thema abweichen oder weil sie beleidigend sind? Im ersteren Falle müsste ja eigentlich verschoben werden. Ich mein, wer löschen kann, kann auch verschieben.
Beides kann der Grund sein. Wenn Beiträge vom Thema abweichen, dann ist es manchmal echt sackig alle Beiträge zu verschieben. Löschen ist dann einfacher, vor allem wenn kein ersichtliches Ziel erkennbar ist. Zudem was bringen einem die Beiträge dann im Schrott-Thread? Lediglich der Postcount steigt und das sollte nicht das Ziel sein.
Walle hat geschrieben: Do 30. Aug 2018, 12:53 Ich bin hier schon ziemlich oft beleidigt worden. Kann auch ich eine Löschung dieser Kommentare fordern? Ich hab das mal versucht, aber da kam schlicht keine Reaktion. Ich denke mal, der Mod fühlt sich angesprochen.
Die Forensoftware bietet eine "Beitrag melden"-Funktion. Nutze diese und es wird sich ein Moderator darum kümmern. Nicht jeder Moderator hängt 24/7 im Forum und beantwortet PNs.
Hanse-, Universitäts- und Hansastadt Rostock
Benutzeravatar
HROle
Administrator
Beiträge: 1164
Registriert: Sa 11. Apr 2009, 22:22
Hat sich bedankt: 278 Mal
Danksagung erhalten: 958 Mal

Re:

Beitrag von HROle »

Da wir nun das dann auch endlich geklärt habe, kann es hier gerne mit dem eigentlichen Topic weitergehen.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor HROle für den Beitrag (Insgesamt 2):
saibotHansafanPotsdam
Hanse-, Universitäts- und Hansastadt Rostock
Benutzeravatar
danger
Beiträge: 299
Registriert: Do 29. Apr 2004, 12:50
Wohnort: Hamburg
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 52 Mal
Danksagung erhalten: 202 Mal

Re:

Beitrag von danger »

Marteria im Ostseestadion, dass wird die Veranstaltung, über die man noch in Jahren reden wird. Gerade mit dem Rahmenprogramm eine absolute Top Geschichte! Rostock und alle die dabei sein werden, können sich freuen!
Bis Samstag und auf einen unvergesslichen Abend!
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor danger für den Beitrag (Insgesamt 4):
Fieser TüftlerBodenseehanseatp!llehansafighter23
"wenn ich im Zoo bin mache ich nicht die Gehege auf, und schaue mir dann an, wie der Gorilla den Elefanten verprügelt. Das ist vielleicht ganz lustig, aber das geht nun mal nicht" - Vergleich des Kommentators zum Thema Pyro beim Spiel Zwickau vs. Hansa am 20.03.2017
Benutzeravatar
Zircus
Beiträge: 4896
Registriert: Di 18. Apr 2006, 20:12
Hat sich bedankt: 1195 Mal
Danksagung erhalten: 4993 Mal

Re:

Beitrag von Zircus »

Ich könnte noch eine Karte für die Nord gebrauchen.
Antworten