LÄNDERSPIELE

Antworten
FCH_support_SAW
Beiträge: 2686
Registriert: Fr 5. Jun 2015, 09:52
Wohnort: Salzwedel
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 3154 Mal
Danksagung erhalten: 4081 Mal

Re: LÄNDERSPIELE

Beitrag von FCH_support_SAW »

Wurde doch durch den Spiegel geleakt. Angeblich aus Sicherheitsgründen wegen der Unberechenbarkeit der Frankfurter Ultraszene. Übersetzt heisst das wohl so viel wie: Man hatte keinen Bock auf freie Meinungsäußerung und deutliche Kritik, also geht man aufs Dorf, wo die Leute froh sind, dass sie mal die Nationalmannschaft sehen und die Region ja sowieso für gesitteten Fussball ala Hoffenheim bekannt ist.
Anna-Lena
Beiträge: 255
Registriert: Sa 3. Sep 2016, 16:41
Hat sich bedankt: 81 Mal
Danksagung erhalten: 59 Mal

Re: LÄNDERSPIELE

Beitrag von Anna-Lena »

Das Spiel gestern unserer Nationalmannschaft gegen Holland nenne ich Mal konsequenten Boykott auf dem Spielfeld, gegen diesen unsinnigen "Nations-League" Wettbewerb.. :P

Und für solchen Mist müssen dann englische Wochen von der 1.- 3. Liga herhalten
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Anna-Lena für den Beitrag:
lunky
Ich spreche fließend ironisch mit einem sarkastischen Unterton.. 💯%✓
Benutzeravatar
MeckPom
Beiträge: 3592
Registriert: Do 1. Mär 2007, 14:45
Hat sich bedankt: 1210 Mal
Danksagung erhalten: 656 Mal

Re: LÄNDERSPIELE

Beitrag von MeckPom »

Aber besser nichtssagende Spiele gegen San Marino und Malta? Aber die Länderspielpausen könnten trotzdem weg, zumindest in der 3. Liga.
_____________________________________________________________________________________________________________ Aufkleber-Ultra
Anna-Lena
Beiträge: 255
Registriert: Sa 3. Sep 2016, 16:41
Hat sich bedankt: 81 Mal
Danksagung erhalten: 59 Mal

Re: LÄNDERSPIELE

Beitrag von Anna-Lena »

Lieber @MeckPom, es soll auch Spieler in der 3. Liga geben, die für ihr Land zu den Länderspielpausen abgestellt werden müssen. Gegen reguläre Punktspiele auf Länderebene sag ich ja nichts, auch wenn wie Du es sagst, gegen Gegner wie San Marino usw. absolut nicht zielführend sind, es sind halt Pflichtspiele, genau wie bei uns auf lokaler Ebene im Landespokal.
Ich spreche fließend ironisch mit einem sarkastischen Unterton.. 💯%✓
Benutzeravatar
MeckPom
Beiträge: 3592
Registriert: Do 1. Mär 2007, 14:45
Hat sich bedankt: 1210 Mal
Danksagung erhalten: 656 Mal

Re: LÄNDERSPIELE

Beitrag von MeckPom »

Ist aber doch überschaubarer als in oberen Ligen.
_____________________________________________________________________________________________________________ Aufkleber-Ultra
Benutzeravatar
Boeller
Beiträge: 4650
Registriert: So 6. Aug 2006, 14:08
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 2431 Mal
Danksagung erhalten: 6190 Mal

Re: LÄNDERSPIELE

Beitrag von Boeller »

Tja das war dann gestern und allgemein in diesen Jahr wohl die Rache für 10 Jahre lang "falsche neun" in den Nachwuchsleistungszentren. Seid ein oder zwei Jahren wird dann doch vermehrt wieder auf richtige Stürmer gesetzt, statt auf puren Ballbesitz. Aber kann man natürlich als Bundestrainer nicht wissen, wenn man als einziger den Trainerkongress schwänzt.
PZ-Martin hat geschrieben: Sa 29. Aug 2020, 16:44 Ich kenne niemanden der durch eine Atombombenexplosion geschädigt wurde. Also von mir aus können die Dinger in den freien Verkauf gehen.
Anna-Lena
Beiträge: 255
Registriert: Sa 3. Sep 2016, 16:41
Hat sich bedankt: 81 Mal
Danksagung erhalten: 59 Mal

Re: LÄNDERSPIELE

Beitrag von Anna-Lena »

Aber kann man natürlich als Bundestrainer nicht wissen, wenn man als einziger den Trainerkongress schwänzt.
10 Jahre halte ich für übertrieben, bei 5 können wir uns treffen. ;)
Ich reiche den Link für Boeller seiner Aussage nach, womit er auch mein Anliegen untermauert.

http://www.sportbuzzer.de/artikel/train ... p-positio/
Ich spreche fließend ironisch mit einem sarkastischen Unterton.. 💯%✓
Benutzeravatar
Boeller
Beiträge: 4650
Registriert: So 6. Aug 2006, 14:08
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 2431 Mal
Danksagung erhalten: 6190 Mal

Re: LÄNDERSPIELE

Beitrag von Boeller »

Den meinte ich nicht mal, es gab nach der EM 2016 einen internationalen Trainerkongress, wo die Nationaltrainer Europas über die Zukunft des Fußballs beraten haben. Dort wurde festgestellt, dass der Ballbesitz Fussball der vergangen Jahre ein Auslaufmodell ist und das schnelle Umschaltspiel nach vorne wie auch die Rückkehr zu einen richtigen Stürmer wieder modern werden. Die Leistungskurve der deutschen Nationalmannschaft seit der EM zeigte stetig nach unten.
Gefehlt bei diesen Trainerkongress hat als einziger Löw. Das ist auch ein Grund dafür, weshalb die letzten 3 Weltmeister bei der folgenden WM immer in der Vorrunde ausgeschieden sind. Man dachte, das System mit dem sie Weltmeister geworden sind, funktioniert immer weiter, aber die anderen Mannschaften stellen sich halt drauf ein. Wir leben nicht mehr in den 60er oder 70er Jahren. Heute kann jedes Team auf der Welt den Gegner analysieren.
PZ-Martin hat geschrieben: Sa 29. Aug 2020, 16:44 Ich kenne niemanden der durch eine Atombombenexplosion geschädigt wurde. Also von mir aus können die Dinger in den freien Verkauf gehen.
Benutzeravatar
rob
Beiträge: 3780
Registriert: Di 3. Apr 2012, 16:10
Hat sich bedankt: 928 Mal
Danksagung erhalten: 3308 Mal

Re: LÄNDERSPIELE

Beitrag von rob »

Boeller hat geschrieben: Mo 15. Okt 2018, 08:42 Dort wurde festgestellt, dass der Ballbesitz Fussball der vergangen Jahre ein Auslaufmodell ist...[]
Was die spanische Nationalmannschaft in den letzten Jahren auch eindrucksvoll bewiesen hat.

Übrigens ist Herr Löw für mich auch ein Auslaufmodell. Nicht erst seitdem die BILD Zeitung ihn zum erklärten Feind ernannt hat, sondern schon seit der EM 2016. Aber das ist ein anderes Thema...
Anna-Lena
Beiträge: 255
Registriert: Sa 3. Sep 2016, 16:41
Hat sich bedankt: 81 Mal
Danksagung erhalten: 59 Mal

Re: LÄNDERSPIELE

Beitrag von Anna-Lena »

Absolut unberechtigter Elfmeter für Frankreich zum 2:1, was kann Hummels dafür, wenn sein Gegenspieler Matuidi ihn auf den Fuss tritt? Die Ära Löw neigt sich zum Ende, wie kann man sich nur so selbst demontieren..
Ich spreche fließend ironisch mit einem sarkastischen Unterton.. 💯%✓
Antworten