3. Liga 2018/19

Gesperrt
Benutzeravatar
inkasso.Herrenhausen
Tippspiel-Bronze 2022/23
Beiträge: 1163
Registriert: Di 27. Jun 2006, 19:34
Wohnort: Hannover
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 600 Mal
Danksagung erhalten: 1315 Mal

Re: 3. Liga 2018/19

Beitrag von inkasso.Herrenhausen »

Bulli90 hat geschrieben: Di 4. Sep 2018, 10:28 Ohne Scheiß, wenige Minuten nach so einer Nachspielzeit mit 2 klaren und entscheidenden Fehlentscheidungen des Schiedsrichters, noch unter Einfluss des Adrenalins aus dem Spiel,...
Emotionen hin oder her, ich bleibe dabei - vergibt Löhmannsröben in der Nachspielzeit zwei Großchancen (und macht damit Fehler) beleidigt ihn auch keiner. Zumindest nicht vor laufender Kamera.
Mit öffentlichen Schuldzuweisungen lenkt man ja in der Regel nur von sich selbst ab.
Lauterns Saisonstart ist beschissen und weit unter deren Erwartungen. Da formt man sich schnell mal einen Sündenbock und die Presse hat ihr Thema, anstatt die Mannschaft zu hinterfragen.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor inkasso.Herrenhausen für den Beitrag (Insgesamt 3):
TeepottGeorghansafanBorsti
Hansafans Hannover 🍹
Frank66
Beiträge: 332
Registriert: Mo 17. Dez 2001, 15:27
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 1263 Mal
Danksagung erhalten: 236 Mal

Re: 3. Liga 2018/19

Beitrag von Frank66 »

inkasso.Herrenhausen hat geschrieben: Di 4. Sep 2018, 11:35
Bulli90 hat geschrieben: Di 4. Sep 2018, 10:28 Ohne Scheiß, wenige Minuten nach so einer Nachspielzeit mit 2 klaren und entscheidenden Fehlentscheidungen des Schiedsrichters, noch unter Einfluss des Adrenalins aus dem Spiel,...
Emotionen hin oder her, ich bleibe dabei - vergibt Löhmannsröben in der Nachspielzeit zwei Großchancen (und macht damit Fehler) beleidigt ihn auch keiner. Zumindest nicht vor laufender Kamera.
Mit öffentlichen Schuldzuweisungen lenkt man ja in der Regel nur von sich selbst ab.
Lauterns Saisonstart ist beschissen und weit unter deren Erwartungen. Da formt man sich schnell mal einen Sündenbock und die Presse hat ihr Thema, anstatt die Mannschaft zu hinterfragen.
Das sehe ich auch so. Wieso soll das erlaubt sein sich immer nach dem Spiel mit so einer Wortwahl zu äußern? Emotionen klar, auch berechtigte Wut kann man anders rüberbringen. Ich fand den einfach unterirdisch. Auch die Beleidigung gegenüber der Zwickaier Spielweise kam schon etwas arrogant rüber. Wie kann man auch ausgerechnet in Zwickau nicht gewinnen...das große Lautern...
H.Köbbert,Hansa-Kult-Lied "Des Gegners Tor ist unser Ziel,ihm alle volle Netze"
Benutzeravatar
Teepott
Beiträge: 337
Registriert: Sa 7. Aug 2010, 11:01
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 468 Mal
Danksagung erhalten: 319 Mal

Re: 3. Liga 2018/19

Beitrag von Teepott »

Bulli90 hat geschrieben: Di 4. Sep 2018, 10:28
inkasso.Herrenhausen hat geschrieben: Di 4. Sep 2018, 09:58 Löhmannsröben ...
Reden Schiedsrichter eigentlich auch öffentlich schlecht über Spieler, die spielentscheidende Torchancen vergeben?!

Fehler passieren und man kann sie ansprechen.
Die Art und Weise spiegelt am Ende nur den Horizont jedes Einzelnen wieder.
Ohne Scheiß, wenige Minuten nach so einer Nachspielzeit mit 2 klaren und entscheidenden Fehlentscheidungen des Schiedsrichters, noch unter Einfluss des Adrenalins aus dem Spiel, da finde ich es einfach nur absolut menschlich auch mal zu platzen...und ich finde, er ist da ja fast noch ruhig und nett geblieben... und Löhmannsröben steht auf meiner Liste der sympathischen Spieler nicht wirklich weit oben, aber ihm für diese Interviews irgendeinen Vorwurf zu machen, geschweige denn höchst-offiziell Ermittlungen einzuleiten, grenzt an Lächerlichkeit...da sollte auch der DFB mal drüber stehen, dass es nicht nur aalglatte und nickende Spieler gibt
Gesetzt den Fall, Löhmannsröben wäre von seinem Trainer nicht aufgestellt worden (oder in der entscheidenden Phase ausgewechselt) und seine Mannschaft verliert (u.a.) deswegen das Spiel:
Würde er sich dann in ähnlicher Manier vor eine Kamera stellen und seinen Trainer als Erbsenzähler, Korinthenkacker, Nichtskönner oder auch Suppenkasper beschimpfen, weil er ihn nicht aufgestellt bzw. ausgewechselt hat? Und würde sich dann wundern, wenn er anschließend Konsequenzen von seinem Verein und seinem Trainer zu befürchten hätte?
Aber mit dem Scheiß DFB und seinen (Schiedsrichter-) Schergen kann man es ja machen... ;)
Zuletzt geändert von Teepott am Mi 5. Sep 2018, 14:12, insgesamt 1-mal geändert.
"...wenn du so einen Verein einmal hattest, dann wirst du den auch nicht wieder los“.
Sportmoderatorin Jessy Wellmer über den F.C. Hansa Rostock
Benutzeravatar
Borsti
Administrator
Beiträge: 7523
Registriert: Mo 19. Jul 2004, 22:27
Wohnort: Hamburg
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 4005 Mal
Danksagung erhalten: 7361 Mal

Re: 3. Liga 2018/19

Beitrag von Borsti »

So ändern sich die Zeiten... über Fredi Bobics "blinde Bratwurst" hat man wochenlang gelacht.

Da muß man vielleicht als Berufsfußballer auch mal die Selbstreflektion besitzen und sagen, nee sorry, ich bin gerade mal geladen wie ein türkischer Kleinlaster und halte lieber die Fresse. Der ist ja auch keine 18 mehr.
hansafans.de unterstützen:
Bei Amazon.de bestellen
Übernachtungen bei booking.com buchen
Paypal: Spenden an info(at)hansafans.de
Benutzeravatar
Foxtrott Lima
Beiträge: 864
Registriert: Do 7. Jan 2010, 14:58
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 200 Mal
Danksagung erhalten: 303 Mal

Re: 3. Liga 2018/19

Beitrag von Foxtrott Lima »

Mein Gott, er hat was gesagt, nu bekommt er die ganze Härte des DeEfBä zu spüren, einige Stunden später hätte er es bestimmt nicht so gesagt. Aber es zählt ja nur der Moment, das Fehlverhalten. So what, steh drüber und fick den DFB!
Ihr Spacken habt doch alle keine Ahnung,......ich auch nicht ...... und trotzdem hab ich Recht
beiNZ
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: 3. Liga 2018/19

Beitrag von beiNZ »

Foxtrott Lima hat geschrieben: Mi 5. Sep 2018, 23:44 Mein Gott, er hat was gesagt, nu bekommt er die ganze Härte des DeEfBä zu spüren, einige Stunden später hätte er es bestimmt nicht so gesagt. Aber es zählt ja nur der Moment, das Fehlverhalten. So what, steh drüber und fick den DFB!
Ich stelle noch einmal diese Seite zum Thema Löh..., kann auch jederzeit einem unserer Spieler passieren als Ausgang für meine weiteren kurzen Überlegungen rein. Sie sind aber noch nicht zu Ende gedacht!

https://www.dfb.de/trainer/artikel/konf ... cb376868df

Aus meiner Sicht hat hier der DFB eine Fürsorgepflicht als Dachverband für alle, die bei ihnen organisiert sind und sein müssen.
Ich persönlich bin jedesmal erstaunt, welche Arbeitsgruppen gebildet werden, irgendwas beschlossen wird und dann auf dem Papier verrottet.
Hauptsache man man war vielleicht zeitgemäß, wir waren auch dabei und haben sofort auf Brandherde reagiert.
In den letzten Jahren erlebe ich gefühlt das Miteinander DFB/Funktionsebene-Rest nur mit Strafen, Ermittlungen ect.
Wo und wann wird die Mediation öffentlich kommuniziert? Irgendwie ist dieses Thema an mir vorbei gegangen.
In Bezug auf die Schiedsrichter, die nicht nur Häme ausgesetzt sind, gab es auch eine Situation, Hansa spielte damals 1.Liga und ein Schiedsrichter, ich weiß nicht mehr, welche Saison, vielleicht kann mir da einer der älteren User helfen, soll er sinngemäß zu einem unserer Hansaspieler gesagt haben:
"Was wollt ihr eigentlich hier oben!" An diese Aussage kann ich mich noch vage erinnern, denn danach waren die Ostseewellen von Windstärke 11 unterwegs.
Ich habe letztendlich den Eindruck, daß dieser DFB neben den anderen Begleiterscheinungen auch einfach mit
den gesellschaftlichen Veränderungen (klingt irgendwie komisch, wie solls man anders ausdrücken?) überfordert zu sein scheint.
Dieser DFB-Staat im Staat scheint nicht so richtig zu funktionieren, siehe auch Mediation und Kommunikation untereinander.
Selbst der konservative Kicker war schon diesbezüglich journalistisch auf dem Zug.
AHU
Uwe 15806
Beiträge: 9
Registriert: So 29. Jul 2012, 17:21
Hat sich bedankt: 136 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: 3. Liga 2018/19

Beitrag von Uwe 15806 »

Der DFB hat sich von den Fans genauso entfernt, wie die Politik vom Bürger.
Beide brauchen uns nur als schuldige für das eigene versagen.
Benutzeravatar
Borsti
Administrator
Beiträge: 7523
Registriert: Mo 19. Jul 2004, 22:27
Wohnort: Hamburg
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 4005 Mal
Danksagung erhalten: 7361 Mal

Re: 3. Liga 2018/19

Beitrag von Borsti »

Eine Nummer kleiner habt ihr's nicht?
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Borsti für den Beitrag (Insgesamt 2):
HansafanPotsdamZwicklicht
hansafans.de unterstützen:
Bei Amazon.de bestellen
Übernachtungen bei booking.com buchen
Paypal: Spenden an info(at)hansafans.de
Benutzeravatar
Zircus
Beiträge: 4896
Registriert: Di 18. Apr 2006, 20:12
Hat sich bedankt: 1195 Mal
Danksagung erhalten: 4993 Mal

Re: 3. Liga 2018/19

Beitrag von Zircus »

Doch:
Die sind doch alle doof beim DFB.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Zircus für den Beitrag (Insgesamt 2):
Borstihobokarl
beiNZ
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: 3. Liga 2018/19

Beitrag von beiNZ »

Borsti hat geschrieben: Mo 10. Sep 2018, 19:31 Eine Nummer kleiner habt ihr's nicht?
Sei mir nicht böse, es geht in unserem Land M-V was Sport allgemein betrifft vielleicht noch schlimmer!
Dann wird es vielleicht nur noch Hansa in unserem Land geben! Mir persönlich kann es vielleicht Recht sein, aber meine Kinder sehen es vielleicht anders.
Auch von der Erdgasleitung, die an Meckpomm anmontiert wurde und weiter wird, mit Kohle im Gepäck, geht doch jetzt an uns vorbei und wird in Schalke abgepumpt, oder?
Nun die positive Zukunftsnachricht, Aussichten die jeden Sportsfreund in M-V erstrahlen läßt:

https://www.ndr.de/sport/olympia/Olympi ... mv100.html.

Ich war neulich in den Sportanlagen vom FCN spazieren. Rasen grün, trotz Dürre, aber die Außenanlagen? Was ist nur aus dieser Sportstadt NB geworden?
Oder befinden sich die super Trainingsanlagen in der Kongresshalle? Irgendwie müssen die für den Außenstehenden geheim und
für den Außenstehenden versteckt sein.
Vielleicht sieht es ja in den Sportzentren Schwerin, Wismar, Güstrow, Stralsund und Greifwald positiver aus?
Gesperrt