Politik/Nachrichten

Gesperrt
p!lle
Beiträge: 3550
Registriert: Fr 29. Dez 2017, 11:26
Hat sich bedankt: 1997 Mal
Danksagung erhalten: 4195 Mal

Re: Politik/Nachrichten

Beitrag von p!lle »

gnassus hat geschrieben: Mo 10. Sep 2018, 20:39Walle, Walle. Jetzt. Deine Chance. Bitte erhelle uns.

"Außerdem sagt ja keiner, dass es GENAUSO ist, aber sagen kann man trotzdem nicht alles, ohne Konsequenzen fürchten zu müssen. Und ich meine keine strafrelevanten Sachen."

WAS genau hast du zu befürchten wenn du WAS genau zu WEM sagst? Und bitte antworte mal und komm nich wieder mit deinem Geschwurbel
GlasaugeBill hat geschrieben: Di 11. Sep 2018, 10:45Ein letzter Punkt: Mich würde auch sehr interessieren, welche nicht verfassungsfeindlichen oder diskriminierenden Meinungen man in Deutschland aus Angst (wovor?) nicht sagen kann? Du orakelst rum, aber ich komme beim besten Willen nicht darauf.
Walle, kannst du bitte dazu mal was sagen?
Auf die interessanten Fragen gehst du leider nie ein. :cry:
Spring
Beiträge: 4450
Registriert: Di 13. Sep 2016, 07:44
Hat sich bedankt: 926 Mal
Danksagung erhalten: 6483 Mal

Re: Politik/Nachrichten

Beitrag von Spring »

„Letztlich zählt nur Zählbares" -Hanseat 2014
Benutzeravatar
Zircus
Beiträge: 4896
Registriert: Di 18. Apr 2006, 20:12
Hat sich bedankt: 1195 Mal
Danksagung erhalten: 4993 Mal

Re: Politik/Nachrichten

Beitrag von Zircus »

Nimm doch wenigstens die Originalquelle:
https://m.volksstimme.de/sachsen-anhalt ... rzversagen
Benutzeravatar
Zircus
Beiträge: 4896
Registriert: Di 18. Apr 2006, 20:12
Hat sich bedankt: 1195 Mal
Danksagung erhalten: 4993 Mal

Re: Politik/Nachrichten

Beitrag von Zircus »

GlasaugeBill hat geschrieben: Di 11. Sep 2018, 10:57
Scholle hat geschrieben: Mo 10. Sep 2018, 20:26
Mal ganz davon abgesehen gibt es anscheinend einen mittlerweile deutlich zweistelligen Prozentsatz in unserer Bevölkerung der sich durch keine der Altparteien mehr vertreten fühlt.
Meinst du die 10.7 % der Menschen, welche die FDP zum ersten mal seit 2013 zurueck in den Bundestag gewaehlt haben (Christian Lindner Hooligans)? Dahinter schlummert eine schweigende Masse des neoliberalen Widerstandes.
Vielleicht auch die 24,8% Nichtwähler die keiner Partei mehr ihr Vertrauen schenken, weil sie sich dort überhaupt nicht mehr mit ihren Interessen und Bedürfnissen wiederfinden .
Benutzeravatar
GlasaugeBill
Beiträge: 414
Registriert: Do 24. Jul 2014, 08:05
Hat sich bedankt: 55 Mal
Danksagung erhalten: 286 Mal

Re: Politik/Nachrichten

Beitrag von GlasaugeBill »

Zircus hat geschrieben:
Vielleicht auch die 24,8% Nichtwähler die keiner Partei mehr ihr Vertrauen schenken, weil sie sich dort überhaupt nicht mehr mit ihren Interessen und Bedürfnissen wiederfinden .
Oder verhindert waren weil sie krank, oder im Urlaub oder auf Dienstreise, oder besoffen, oder beim Auswärtsspiel waren. oder weil sie im Ausland leben und Briefwahl zu stressig fanden oder ganz einfach keinen Bock hatten zu wählen. Nicht alles was in diesem Land passiert ist aus Verdrossenheit.
Benutzeravatar
Zircus
Beiträge: 4896
Registriert: Di 18. Apr 2006, 20:12
Hat sich bedankt: 1195 Mal
Danksagung erhalten: 4993 Mal

Re: Politik/Nachrichten

Beitrag von Zircus »

GlasaugeBill hat geschrieben: Di 11. Sep 2018, 18:28
Zircus hat geschrieben:
Vielleicht auch die 24,8% Nichtwähler die keiner Partei mehr ihr Vertrauen schenken, weil sie sich dort überhaupt nicht mehr mit ihren Interessen und Bedürfnissen wiederfinden .
Oder verhindert waren weil sie krank, oder im Urlaub oder auf Dienstreise, oder besoffen, oder beim Auswärtsspiel waren. oder weil sie im Ausland leben und Briefwahl zu stressig fanden oder ganz einfach keinen Bock hatten zu wählen. Nicht alles was in diesem Land passiert ist aus Verdrossenheit.
Oder weil ihnen der Büchsenfisch nicht bekommen ist, den sie von Rehberg an der Haustür aufgequatscht bekamen...
Hercules Rockefeller
Beiträge: 94
Registriert: Mi 18. Nov 2015, 00:20
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 23 Mal

Re: Politik/Nachrichten

Beitrag von Hercules Rockefeller »

Kein neues Thema und keine Ahnung ob die Geschichte wirklich so passiert ist, die Grundthese dahinter sehe ich aber auch so. Jeder ist für seine Filterblase selbst verantwortlich. Gerade bei Sachen, die die eigene Meinung widerspiegeln, besteht eine erhöhte Gefahr, diese zu unkritisch zu übernehmen (ja, auch bei mir). Das ist übrigens einer der Gründe, warum ich nicht bei Facebook bin.
Und trifft mit Sicherheit auch nicht nur auf rechte Filterblasen zu.
https://www.sosmitmensch.at/das-geschae ... propaganda

"Facebook-User haben im Durchschnitt um die 350 Freunde. Jeder zweite drückt zusätzlich bei Marken und Unternehmensseiten auf „Gefällt mir“. Würde Facebook wie vor 2006 einfach alle Nachrichten aller dieser Freunde und Seiten anzeigen, wäre das wenig attraktiv – deshalb wählt der Algorithmus aus, was in den Newsfeed kommt. Er lernt, was den User zur höchsten Interaktion und Zeit auf Facebook verleitet – und gibt ihm mehr davon. So entstehen Filterblasen.
[...]
Und wer öfters auf Nachrichten von Rechtsextremen reagiert, wird die Welt vorgeführt bekommen, wie Rechtsextreme sie sehen – und sonst kaum mehr etwas: Denn der Algorithmus sucht nicht nur ähnliche Postings aus, auf die man schon mal geklickt hat – er belohnt noch dazu Postings, auf die auch viele andere reagieren, und je wütender etwas macht, umso mehr Reaktionen zieht es nach sich. „Angry people click more“. Wütende Menschen klicken öfter. Das Ergebnis sind Filterblasen voller Wut, die ein düsteres Zerrbild der Realität liefern."
Benutzeravatar
Scholle
Beiträge: 1779
Registriert: Mo 23. Jun 2003, 00:00
Hat sich bedankt: 730 Mal
Danksagung erhalten: 2066 Mal

Re: Politik/Nachrichten

Beitrag von Scholle »

GlasaugeBill hat geschrieben: Di 11. Sep 2018, 10:57
Scholle hat geschrieben: Mo 10. Sep 2018, 20:26
Mal ganz davon abgesehen gibt es anscheinend einen mittlerweile deutlich zweistelligen Prozentsatz in unserer Bevölkerung der sich durch keine der Altparteien mehr vertreten fühlt.
Meinst du die 10.7 % der Menschen, welche die FDP zum ersten mal seit 2013 zurueck in den Bundestag gewaehlt haben (Christian Lindner Hooligans)? Dahinter schlummert eine schweigende Masse des neoliberalen Widerstandes.
Von mir aus auch die... Aber ich habe auch keine Lust mehr auf irgendwas zu antworten bei dem unterschwellig ständig versucht wird etwas ins Lächerliche zu ziehen.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Scholle für den Beitrag (Insgesamt 5):
Kotte59dicki999seeleWalleAnna-Lena
René J. 15.9.1979 - 31.5.2004
Martin M. 11.11.1980 - 10.06.2005
Hercules Rockefeller
Beiträge: 94
Registriert: Mi 18. Nov 2015, 00:20
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 23 Mal

Re: Politik/Nachrichten

Beitrag von Hercules Rockefeller »

Scholle hat geschrieben: Di 11. Sep 2018, 20:44 Aber ich habe auch keine Lust mehr auf irgendwas zu antworten bei dem unterschwellig ständig versucht wird etwas ins Lächerliche zu ziehen.
Na dann habt ihr schlussendlich ja doch noch einen Grund gefunden, warum ihr nicht auf die offenen Fragen antwortet. Aber vielleicht kann mir doch noch mal einer helfen und mir verdeutlichen was an folgendem Beitrag Provokation und Nonsens war?
Hercules Rockefeller hat geschrieben: Di 11. Sep 2018, 12:48 Zusätzlich gibt es aber auch Menschen, die gegen das sind, was Du einigen hier vorhälst - gegen Antifaschismus, gegen Weltoffenheit usw. Diese Menschen, oft auch als Aktivisten usw. bezeichnet, haben bereits Menschen verletzt oder bedroht und stehen für Gewaltbereitschaft gegen Andersdenkende. Anscheinend stimmt mit deren Weltbild etwas nicht. Das Problem, dass ich mit Menschen wie den Demonstranten beim "Trauermarsch" in Chemnitz und Einigen hier habe, ist, dass Ihr Euch viel zu selten und klar genug von diesen Personen abgrenzt, und das ist dann der Grund dafür, dass ich Euch als Heuchler und als rechts usw. bezeichne. Wirklich neutral seid Ihr nicht. Ihr sympathisiert tendenziell mit Radikalen und verbreitet zusätzlich abstruse Theorien ohne Belege dafür zu liefern. Daher solltet Ihr Euer Weltbild überprüfen.
Es war einfach nur die Spiegelung der vorherige Aussage von Walle. In der Art und Weise kann es daher ja eigentlich keine Provokation sein, sonst wäre der Ausgangspost ja schon provokativ. Wenn allerdings das Aufzeigen der Situation, wie sie sich für mich darstellt, schon Provokation ist, dann fordert aber bitte nicht, ernst genommen zu werden. Und welche Stelle da jetzt inhaltlich Nonsens ist, erschließt sich mir auch nicht. Welchen Stellen würdet ihr denn konkret widersprechen?
Benutzeravatar
Bono
Beiträge: 2147
Registriert: Mi 1. Okt 2008, 20:25
Hat sich bedankt: 862 Mal
Danksagung erhalten: 740 Mal

Re: Politik/Nachrichten

Beitrag von Bono »

Marsimoto - Romeo & Julia

"Wir hatten keine Chance und haben sie genutzt."
Gesperrt