Politik/Nachrichten

Gesperrt
Benutzeravatar
GlasaugeBill
Beiträge: 428
Registriert: Do 24. Jul 2014, 08:05
Hat sich bedankt: 60 Mal
Danksagung erhalten: 316 Mal

Re: Politik/Nachrichten

Beitrag von GlasaugeBill »

Bono hat geschrieben: Mi 12. Sep 2018, 13:25 Der Untergang des Abendlandes schreitet voran
Die Christianisierung Europas war ein Fehler und eine solche Kultuvermischung musste schief gehen. Wir sollten die kriminellen Tempelbesetzer zurück nach Italien jagen, unsere deutsche Kultur wieder zu schätzen lernen und ab sofort wieder zu Thor beten.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor GlasaugeBill für den Beitrag:
Abel
Benutzeravatar
Zircus
Beiträge: 4914
Registriert: Di 18. Apr 2006, 20:12
Hat sich bedankt: 1211 Mal
Danksagung erhalten: 5031 Mal

Re: Politik/Nachrichten

Beitrag von Zircus »

Rockefeller, warum teilst du die Leute hier in ein „ihr“ und „wir“? Ist für mich nicht klar. Und die Grenzen sind hier auch nicht so klar gezogen.
Mir ist diese Zuteilung einfach zuwider.
Benutzeravatar
Fussballer
Beiträge: 248
Registriert: Mo 29. Okt 2001, 11:43
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 124 Mal

Re: Politik/Nachrichten

Beitrag von Fussballer »

Hercules Rockefeller hat geschrieben: Mi 12. Sep 2018, 13:22 ... dann fordert aber bitte nicht, ernst genommen zu werden...
...schreibt jemand, der hier mit mehreren User-Accounts unterwegs ist.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Fussballer für den Beitrag:
onkel
Hercules Rockefeller
Beiträge: 94
Registriert: Mi 18. Nov 2015, 00:20
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 23 Mal

Re: Politik/Nachrichten

Beitrag von Hercules Rockefeller »

Zircus hat geschrieben: Mi 12. Sep 2018, 17:30 Rockefeller, warum teilst du die Leute hier in ein „ihr“ und „wir“? Ist für mich nicht klar. Und die Grenzen sind hier auch nicht so klar gezogen.
Mir ist diese Zuteilung einfach zuwider.
Bin ich prinzipiell bei dir. In dem konkreten Fall hat sich das "ihr" auf die Leute bezogen, die sich für den zitierten Beitrag von Scholle bedankt haben. Von "wir" hab ich glaube ich nicht geschrieben.

Fussballer hat geschrieben: Mi 12. Sep 2018, 17:50 ...schreibt jemand, der hier mit mehreren User-Accounts unterwegs ist.
Ich weiß nicht genau, was du mir damit unterstellen willst, aber schade, dass du statt inhaltlich etwas beizutragen auf der persönlichen Schiene kommst. Um dich zu beruhigen, darf dir gerne eine der Mods bestätigen (falls möglich und gern auch öffentlich), dass ich mit dem anderen Account in diesem Bereich nicht aktiv bin und ansonsten auch nur beim Ticketkauf. Warum ich mir damals diesen Zweitaccount angelegt habe, kann ich dir nicht mehr genau sagen, wahrscheinlich weil der andere zu dicht am Klarnamen ist. Ist das weiterhin einen Vorwurf wert, Fussballer?
milan
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Politik/Nachrichten

Beitrag von milan »

Hercules Rockefeller hat geschrieben: Di 11. Sep 2018, 12:48
Walle hat geschrieben: Di 11. Sep 2018, 11:59 Im Gegensatz dazu gibt es Menschen, die vorgeben, gegen das zu sein, was Du mir vorhälst - gegen Rassismus, gegen Intoleranz usw. Diese Menschen, oft auch als Aktivisten bezeichnet, haben bereits Menschen verletzt oder bedroht und stehen für Gewaltbereitschaft gegen Andersdenkende. Anscheinend stimmt mit deren Weltbild etwas nicht. Das Problem, dass ich mit Menschen wie Dir habe ist, dass Ihr Euch viel zu selten und klar genug von diesen Personen abgrenzt, und das ist dann der Grund dafür, dass ich Euch als Heuchler und als Konformisten bezeichne. Wirklich neutral seid Ihr nicht. Ihr sympathisiert tendenziell mit Radikalen und deswegen solltet Ihr Euer Weltbild überprüfen.
Zusätzlich gibt es aber auch Menschen, die gegen das sind, was Du einigen hier vorhälst - gegen Antifaschismus, gegen Weltoffenheit usw. Diese Menschen, oft auch als Aktivisten usw. bezeichnet, haben bereits Menschen verletzt oder bedroht und stehen für Gewaltbereitschaft gegen Andersdenkende. Anscheinend stimmt mit deren Weltbild etwas nicht. Das Problem, dass ich mit Menschen wie den Demonstranten beim "Trauermarsch" in Chemnitz und Einigen hier habe, ist, dass Ihr Euch viel zu selten und klar genug von diesen Personen abgrenzt, und das ist dann der Grund dafür, dass ich Euch als Heuchler und als rechts usw. bezeichne. Wirklich neutral seid Ihr nicht. Ihr sympathisiert tendenziell mit Radikalen und verbreitet zusätzlich abstruse Theorien ohne Belege dafür zu liefern. Daher solltet Ihr Euer Weltbild überprüfen.


Du sagst die User die hier nicht deiner Meinung sind haben keine Beweise für ihre Behauptungen.
Ich habe eher den Eindruck dass du und einige Vertreter der angeblich linken Perspektive diese gar nicht sehen wollen, weil es ihnen politisch nicht in den Kram passt.

Als Argument für die angeblichen rechten Verschwörungstheorien zur Veränderung der Bevölkerungszusammensetzung habe ich drei Zitate vom linken
Politikwissenschaftler Yasha Mounk in den Tagesthemen zur Umwandlung einer monoethnischen in eine multiethnischen Gesellschafthttps://www.youtube.com/watch?v=eFLY0rcsBGQ ,AugsteinsKolumne zum Schmelztiegel Deutschland und die Aussage der Grünen Vorsitzenden Göring Eckhardt Deutschland werde sich drastisch verändern,von linker Seite zitiert die genau das zum Thema haben.Ebenfalls verlinkt habe ich diesbezüglich die Aussagen des Generalsekretärs der UNO zum neuen Migrationspakt die Merkels kompromisslose Migrationspolitik einen aktuell politischen Sinn geben.Die Herren die sich davor über diese angeblicheVerschwörungstheorie lustig gemacht haben haben darauf leider nichts geantwortet.

Bist du denn neutral? Du z.b. hast die Studie zur Arbeit der Medien in der Flüchtlingsfrage nicht gelesen, postest aber schnell irgendwas dagegen.Es geht nicht um Wahrheitssuche sondern darum den Infokrieg zu gewinnen.Der Einwand zur Studie wurde geschrieben von Christine Horz.Sie promovierte in Erfurt zum Thema „Fernsehproduktionen von Einwanderern“ und wurde als Mitglied des Migrationsrates berufen.Sie beklagt in ihrer Studie dass die Migranten nicht zu Wort kommen.Das ändert doch aber nichts an der Aussage der Studie?

Da dir die Zeit scheinbar sehr am Herzen liegt verlinke ich dir hier ein Statement vom Chef Giovanni di Lorenzo zur Medienarbeit/Schelte im Zuge der Willkommenskultur.

https://www.youtube.com/watch?v=08L--O01WDs

Er bestätigt genau das was hier von vielen Usern beschrieben wird.

Ich habe zu diesem Thema den bekannten Journalisten Stefan Aust zitiert,den ehemaligen Professor für Medienwissenschaften von der TU Berlin Norbert Bolz,nun den Zeit Chef und eine Studie die Zitat “ungefähr 36.000 Texte aus den größten Leitmedien untersucht hat und 17.000 Texte mikroskopisch genau mit entsprechenden tiefergehenden Analyseinstrumenten untersucht hat und zum Ergebnis kam was du als abstrus und heiße Luft ansiehst.Das kann man auf keinen Fall eine aufrichtige Diskussion nennen.Hier geht es bloß um das Durchsetzen des eigenen Standpunkts egal was der andere sagt.Also wertlos.Gekrönt von Leuten die hier meinen von geistigen Eliten schwadronieren zu können,vorgeben zu wissen wer das ist ,was diese denken und dann Schlumpfbilder posten.Lächerlich.

Jeder weiß das Deutschland durch die Nazizeit ein problematisches Selbstverständnis zur eigenen Identität zum eigenen Land hat.Daher gibt es in Deutschland selbstverständlich Dinge die man besser nicht sagt bzw. die rote Lampe aufleuchtet.Der Themenbereich Probleme der Migration und Integration waren schon immer heiße Eisen..Organisierte Kriminalität durch z.b. Araber Clans ,Islamismus,muslimischer Antisemitismus, Gewalt in den Brennpunkten und an den Schulen,Missbrauch des Sozialssystem waren immer tabu und jemand der das ansprach ist bis heute ein sicherer Kandidat um in die rechte Ecke gestellt zu werden.Sei es damals Kirsten Heisig mit ihrem Buch über arabische Intensivtäter in Berlin,Buschkowsky in seinen Büchern über Neukölln, von Sarrazin müssen wir gar nicht reden.Alle waren mindestens verdächtig Rassisten und Nazis zu sein.
Dieser Unwillen zum offenen Diskurs aufgrund der political correctness hat die Probleme nicht bearbeiten können und vertieft.Genau wie in der jetzigen Migrations Diskussion .

Zur Gleichschaltung ist zu sagen dass diese nicht in einer Versammlung des Zentralkomitees im Bundeskanzleramt mit den Vertretern der Medien entschieden wurde sondern sich anders vollzieht.
Ein großer Anteil der Journalisten ist politisch links/grün einzuordnen,auch die eben beschriebene Regel der political correctness wirkt hier.Merkel vollzieht seit 2015 eine linke No Border No Nation Politik in der Migrationsfrage und bekommt daher von diesen Journalisten ala Heribert Prantl und Co Standing Ovations.Sie gab den konservativen Standpunkt ihrer Partei auf und rückte in dieser Frage nach links.Mit entsprechenden Beifall von der Opposition im Bundestag, die dann keine mehr war.Dadurch gab es in den Medien und dem Bundestag eine einhellige Mehrheit und Meinung.Durch diese Repräsentationslücke und die Diskursverweigerung hat man die AFD groß gemacht.Niemand nahm die auch kritischen Stimmen zu berechtigten Zweifeln an der Rechtmäßigkeit dieser Entscheidung,Kritik an der Multikulturalisierung des Landes etc.auf und lehnt dies bis heute als rechts und rückständig ab.Diese Einseitigkeit,Ablehnung eines gesellschaftlichen Diskurses im Parlament wie auch in den Medien und letztlich auch die gesellschaftlichen Folgen dieser Entscheidung bereiteten den Weg der AFD.Sie wurde letztlich selbst produziert.

Gegen Weltoffenheit zu sein und Kritik an der bestehenden Migrationspolitik zu äußern ist zweierlei.
Eine Migrationspolitik ohne Kontrolle sprich das die meisten Personen ohne Papiere einfach ins Land kommen,vor allem schlecht ausgebildete junge Männer aus muslimischen Ländern/Failed States mit einer entsprechenden Sozialisation, nach der anfänglichen Million jährlich in einer Zahl von 200000 Menschen, was der Anzahl einer Stadt wie Rostock entspricht,ist in jedem Falle kritikwürdig.Diese Politik belohnt die, die stark genug sind den Weg zu schaffen,die genug Geld haben die Fahrt zu bezahlen und es sind nur in einer kleinen Minderheit Kriegsflüchtlinge. Es sind zum größten Teil Einwanderer, die wie es Aust geschrieben hat, Teil am florierenden Deutschland bzw. Teil des Sozialsystems werden wollen.Diese Politik hat Europa geteilt und einen Rechtsruck in fast allen europäischen Ländern verursacht.Niemand spricht über die Hilfe für wirkliche Kriegsflüchtlinge vor Ort, die wirklich mit Frauen und Kindern in der Scheiße sitzen.Niemand spricht davon ob es wirklich eine gute Idee ist so viele Menschen aus fremden Kulturen hierher zu holen.Oder die Flüchtlingshilfe vor Ort zu organisieren ,um dann auch irgendwann diese Menschen wieder zurück in ihre Länder bringen zu können oder in benachbarte Länder die ihrer Kultur und Lebensauffassungen teilen.Diese Politik wird selbstherrlich einfach von oben verordnet ohne das man auf kritische Fragen zu den Schattenseiten dieser Politik eingeht.Damit tut man sich und diesem Land keinen Gefallen.Durch die Verweigerung des demokratischen Diskurses ,durch das Umleiten jeder Kritik in die rechte Ecke, stärkt man das was man eigentlich bekämpfen will und arbeitet mit an der Spaltung des Landes.Es wäre wichtig wenn man endlich damit aufhört und die bestehende Politik ehrlich auf den Prüfstand stellt und die Fehler abstellt.Gleiches sollte auch in diesem Forum gelten.Ein aufrichtiges Interesse am Meinungsaustausch ist die Voraussetzung für eine sinnvolle Diskussion und nicht das alleinige Bemühen das Gegenüber lächerlich zu machen und sich zu erhöhen.Amen.
Zuletzt geändert von milan am Mi 12. Sep 2018, 22:13, insgesamt 2-mal geändert.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor milan für den Beitrag (Insgesamt 16):
ScholleAnna-LenaCaptain Oi!dicki999Stefan1965greiflamKotte59Hansaland_BrandenburgZircusSpringHercules RockefellerseeleJoxerGehirnwäscheklammerRon3 und ein weiterer Benutzer
Benutzeravatar
Scholle
Beiträge: 1786
Registriert: Mo 23. Jun 2003, 00:00
Hat sich bedankt: 736 Mal
Danksagung erhalten: 2099 Mal

Re: Politik/Nachrichten

Beitrag von Scholle »

Edit: Zu blöd um richtig zu zitieren, deshalb gelöscht und unten noch einmal neu.
Zuletzt geändert von Scholle am Mi 12. Sep 2018, 20:53, insgesamt 1-mal geändert.
René J. 15.9.1979 - 31.5.2004
Martin M. 11.11.1980 - 10.06.2005
Benutzeravatar
Scholle
Beiträge: 1786
Registriert: Mo 23. Jun 2003, 00:00
Hat sich bedankt: 736 Mal
Danksagung erhalten: 2099 Mal

Re: Politik/Nachrichten

Beitrag von Scholle »

Hercules Rockefeller hat geschrieben: Mi 12. Sep 2018, 13:22
Scholle hat geschrieben: Di 11. Sep 2018, 20:44 Aber ich habe auch keine Lust mehr auf irgendwas zu antworten bei dem unterschwellig ständig versucht wird etwas ins Lächerliche zu ziehen.
Na dann habt ihr schlussendlich ja doch noch einen Grund gefunden, warum ihr nicht auf die offenen Fragen antwortet. Aber vielleicht kann mir doch noch mal einer helfen und mir verdeutlichen was an folgendem Beitrag Provokation und Nonsens war?
Auch wenn Zircus es quasi schon formuliert hat, hier noch einmal meine Antwort. Ich habe in meinem Beitrag den User zitiert, den ich auch meinte. Und ich sehe mich nicht in der Pflicht für andere User Stellung zu beziehen bzw in die Bresche zu springen. Die Einteilung in "die da" und "wir" nervt und ist nicht zielführend. Man fängt immer wieder beim Urschleim an oder soll sich für irgendeinen Blödsinn rechtfertigen, den man weder gesagt, noch zu verantworten hat. Das spiegelt in meinen Augen auch ein bisschen die Spaltung wieder, die sich hier im Lande vollzogen hat. Kaum jemand ist bereit zuzugeben, daß alle Seiten Punkte und Sichtweisen haben die zutreffend sind.
René J. 15.9.1979 - 31.5.2004
Martin M. 11.11.1980 - 10.06.2005
beiNZ
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Politik/Nachrichten

Beitrag von beiNZ »

Hatte mal ein Interview mit dem ehemaligen Arbeitsminister Blüm gesehen. Mal platt wiedergegeben.
Auf die Frage, warum Projekte die in unserer Bundesrepublik angeschoben werden, solange dauern, antwortete Herr Blüm sinngemäß.
"Es liegt im Gegensatz zur Diktatur daran, dass bei uns vieles erst ausdiskutiert werden müsse, bis eine endgültige Entscheidung falle.
So etwas dauert eben mal etwas länger".
Der nachstehende Artikel fühlt sich aber für den gemeinen, kleinen Bürger in M-V erst einmal gut an:

https://www.ndr.de/nachrichten/mecklenb ... g4188.html.
Stefan1965
Beiträge: 86
Registriert: Do 6. Sep 2018, 07:48
Hat sich bedankt: 39 Mal
Danksagung erhalten: 174 Mal

Re: Politik/Nachrichten

Beitrag von Stefan1965 »

Hallo Milan,

danke für den Beitrag. Ich denke das ist ne Grundlage, um sachlich zu debattieren. Wenn sich alle so verhalten würden, dann gäbe es nen richtigen Diskurs.

Und ja, die Migrationswelle erachte ich auch als problematisch. Was mich stört ist, dass wir noch über 2015 debattieren, anstatt darüber zu reden, wie wir die Spaltung unseres Landes verhindern können?!

Ich spreche mit vielen leuten: Sozialarbeiter, Politiker, AFD-Wähler, Migranten, Linke, Rechte etc. Und ich stelle fest, dass alle einfach friedlich miteinander leben wollen. Aber die Vorurteile und Pauschalisierungen sind schon arg verfestigt.

Ich erlebe Diskriminierungen und übertriebene Multikulti-vorstellungen. Und ich erlebe, dass der Diskurs möglich ist, wenn man bereit ist. Lassen wir es zu, uns aufgrund der Debatte zu Spalten? Ich kämpfe aktiv dagegen, aber verwehre mich gegen Rassismus und Pauschalisierung.

Und ja, die kriminalitätsstatistik sagt einiges. Aber sie sagt nicht aus, dass Ausländer krimineller sind. Sie sagt aus, dass wir weiterhin erfolglos Integration betreiben. Das hat auch etwas mit uns zu tun. Wir sind nicht so offen, wie wir uns in der Welt oft präsentieren. Das ist ein Gerücht und war es schon immer. Das gilt es zu akzeptieren.

Wir sind nicht Multikulti, wir vertragen scheinbar nur ein geringeres Maß an Zuwanderung. Und trotzdem müssen wir die aktuelle Lage bewältigen. Da hilft nur die aktuelle Lage zu akzeptieren und Ghettos zu verhindern.

Migranten wollen in die Anonymität der Großstädte zum Hauptteil, weil sie sich dort sicherer fühlen. Und wir müssen in den Städten dafür sorgen, dass unsere Gesetze gelten. Die Forderungen der extremen, links wie rechts, treiben die Spaltung voran. Sie helfen nicht.

Mut zur Wahrheit ohne zu diskriminieren.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Stefan1965 für den Beitrag:
MOTUS
Benutzeravatar
Scholle
Beiträge: 1786
Registriert: Mo 23. Jun 2003, 00:00
Hat sich bedankt: 736 Mal
Danksagung erhalten: 2099 Mal

Re: Politik/Nachrichten

Beitrag von Scholle »

Nebenbei wurde heute auch noch das hier https://www.zeit.de/digital/internet/20 ... ng-inhalte in Brüssel auf den Weg gebracht.
René J. 15.9.1979 - 31.5.2004
Martin M. 11.11.1980 - 10.06.2005
Gesperrt