Hansa und seine Finanzen

Antworten
Benutzeravatar
Søren
Beiträge: 944
Registriert: Di 6. Jul 2004, 00:16
Hat sich bedankt: 58 Mal
Danksagung erhalten: 877 Mal

Re: Hansa und seine Finanzen

Beitrag von Søren »

Wenn man die ganzen Blitzlichter während der Aktion im Stadion gesehen hat, hatten da einige Leute mehr Spaß, als nur die Süd
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Søren für den Beitrag (Insgesamt 8):
AnjaTheMoleRubinioBorstiopa76HGgreiflamJens
Benutzeravatar
Borsti
Administrator
Beiträge: 7523
Registriert: Mo 19. Jul 2004, 22:27
Wohnort: Hamburg
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 4005 Mal
Danksagung erhalten: 7361 Mal

Re: Hansa und seine Finanzen

Beitrag von Borsti »

Irvine hat geschrieben: Mo 22. Okt 2018, 19:45 Die Kosten einer Saison für die nächste Saison auf die Süd Karten und die Auswärtskarten umlegen...
(...)
Alles schon tausend mal diskutiert
...und immer noch Bullshit.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Borsti für den Beitrag (Insgesamt 4):
CCibehobokarlHGgreiflam
hansafans.de unterstützen:
Bei Amazon.de bestellen
Übernachtungen bei booking.com buchen
Paypal: Spenden an info(at)hansafans.de
beiNZ
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Hansa und seine Finanzen

Beitrag von beiNZ »

Ja das Endlosthema Pyro. Es gibt dazu schon einen Fred,
aber diese Thematik passt hier aus m.S. auch rein?!
Das BL Bremen hat mal wieder Futter geliefert.
In Dänemark tüftelten Fans und Verein, um diese Thematik für alle erträglich zu machen.
Wenn man die Pyro mit Einbettung in eine Choreo allgemein betrachtet, muss man schon staunen,
was für'n Aufwand.... u.u.u. Das ist dann aus meiner Sicht letztendlich Kunst.
-Böllerwerfen und andere Dinge aufs Spielfeld feuern und sonst wohin geworfen, gehört nicht dazu!-
Da wir in einer toleranten Gesellschaft leben, oh wie bin ich pers. froh, ertragen wir ja auch so manch andere Kunstprojekte,
die nicht mit Fußball zu tun haben. Ich glaube jeder benötigt seine Nische u. das ist aus m.S. auch gut so.
Hier nun der Artikel aus Bremen:
https://www.faszination-fankurve.de/ind ... s_id=19135.
Ich wünsche mir, dass diesbezüglich mal eine vernünftige Lösung gefunden wird.
Vielleicht können sich ja mal ein paar "alte" Hansahasen dazu mit Verhandlungsgeschick,
die ganz nah an unserem Verein dran sind -auch räumlich- unsere Hansakünstler schnappen und Vorschläge
bzgl. Pyro als legale Kunst bei unseren Hansaverantwortlichen unterbreiten.
Unter dem Motto: "Stetiger Tropfen höhlt den Stein"!
Viele Entscheidungsträger aus Politik u. auch DFB sollten mal auf ihre Kindheit und Jugendzeit zurück blicken.
Die haben doch bestimmt nicht nur Inhalte gepaukt?!
Vielleicht kann ja mal unser Verein diesbezüglich und nicht die von U.Be. dieses Thema offensiv angehen.
Vielleicht sollte man auch von Seiten der Politik, DFB gleich Vorbildrolle- den Fans Vertrauensvorschuss geben,
denn Demokratie lebt letztendlich a.m.S auch von Kompromissen, auf beiden Seiten!
Also weg mit den Strafen für die Fußballkunstwerke in den Stadien! Böses Hauen, Klauen, Zerstören ect. ist mit dem Kunstbegriff nicht gemeint!!! AHU!

War vielleicht schon mal im anderen Fred, Moderatoren enstcheidet wohin, ich haue es hier trotzdem erst einmal rein:
https://sports.vice.com/de/article/3d3b ... ro-fackeln

https://www.sportsupreme.de/searching/?search=Pyro

https://www.pyroweb.de/informationen/

https://rp-online.de/sport/fussball/bun ... id-9410463.

Allen eine schöne und entspannte Woche. Am Samstag geht es weiter!
AfdFCH
Benutzeravatar
pfuetze
Beiträge: 3939
Registriert: Fr 1. Mär 2002, 16:59
Hat sich bedankt: 43 Mal
Danksagung erhalten: 788 Mal

Re: Hansa und seine Finanzen

Beitrag von pfuetze »

Irvine hat geschrieben: Mo 22. Okt 2018, 19:45 Die Kosten einer Saison für die nächste Saison auf die Süd Karten und die Auswärtskarten umlegen...
Wenn man die Hansabrille abnimmt haben da einige wenige Leute Spaß auf Kosten des Vereins und seiner Mitglieder (achso... Mitglied sind sie ja auch noch...).
Alles schon tausend mal diskutiert und keine vereinsschonende Lösung gefunden...
Nimm es sportlich! Durch die Show waren die Stuttgarter so eingeschüchtert, das es zum Sieg beigetragen hat. Die Mehreinnahmen in der zweiten Runde liegen irgendwo bei 700.000 Euro, da kann man knapp 5% verschmerzen.
Irvine
Beiträge: 126
Registriert: Do 15. Nov 2007, 20:36
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 53 Mal

Re: Hansa und seine Finanzen

Beitrag von Irvine »

Ach Du meinst wenn es auf dem Rasen nicht so gelaufen wäre hätte es auch keine...?
Na so argumentier mal... dann fliegen bald brennende Schwalben vom Oberrang ;-)
Warum sollen wir unsere Kosten nicht selber bezahlen? 3000 Süd plus 1000 away, pro Nase 1,-€ mehr pro Karte... so eine Art Kulturbeitrag :lol:
Benutzeravatar
pfuetze
Beiträge: 3939
Registriert: Fr 1. Mär 2002, 16:59
Hat sich bedankt: 43 Mal
Danksagung erhalten: 788 Mal

Re: Hansa und seine Finanzen

Beitrag von pfuetze »

Irvine hat geschrieben: Di 23. Okt 2018, 11:14 ...... plus 1000 away, pro Nase 1,-€ mehr pro Karte... so eine Art Kulturbeitrag :lol:
Gibt es doch schon lange, nennt sich Hansataler!
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor pfuetze für den Beitrag:
opa76
Benutzeravatar
Boeller
Beiträge: 4650
Registriert: So 6. Aug 2006, 14:08
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 2431 Mal
Danksagung erhalten: 6190 Mal

Re: Hansa und seine Finanzen

Beitrag von Boeller »

pfuetze hat geschrieben: Di 23. Okt 2018, 10:40
Irvine hat geschrieben: Mo 22. Okt 2018, 19:45 Die Kosten einer Saison für die nächste Saison auf die Süd Karten und die Auswärtskarten umlegen...
Wenn man die Hansabrille abnimmt haben da einige wenige Leute Spaß auf Kosten des Vereins und seiner Mitglieder (achso... Mitglied sind sie ja auch noch...).
Alles schon tausend mal diskutiert und keine vereinsschonende Lösung gefunden...
Nimm es sportlich! Durch die Show waren die Stuttgarter so eingeschüchtert, das es zum Sieg beigetragen hat. Die Mehreinnahmen in der zweiten Runde liegen irgendwo bei 700.000 Euro, da kann man knapp 5% verschmerzen.
Das wäre dann das erste Mal das unsere Mannschaft nach einer großen Pyro Aktionen nicht noch beschissener gespielt und der Coup funktioniert hat.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Boeller für den Beitrag (Insgesamt 2):
GlasaugeBillBobby Brown
PZ-Martin hat geschrieben: Sa 29. Aug 2020, 16:44 Ich kenne niemanden der durch eine Atombombenexplosion geschädigt wurde. Also von mir aus können die Dinger in den freien Verkauf gehen.
Benutzeravatar
Kotte59
Beiträge: 4512
Registriert: Fr 27. Aug 2004, 16:02
Wohnort: Berlin
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 2327 Mal
Danksagung erhalten: 2526 Mal

Re: Hansa und seine Finanzen

Beitrag von Kotte59 »

pfuetze hat geschrieben: Di 23. Okt 2018, 10:40
Irvine hat geschrieben: Mo 22. Okt 2018, 19:45 Die Kosten einer Saison für die nächste Saison auf die Süd Karten und die Auswärtskarten umlegen...
Wenn man die Hansabrille abnimmt haben da einige wenige Leute Spaß auf Kosten des Vereins und seiner Mitglieder (achso... Mitglied sind sie ja auch noch...).
Alles schon tausend mal diskutiert und keine vereinsschonende Lösung gefunden...
Nimm es sportlich! Durch die Show waren die Stuttgarter so eingeschüchtert, das es zum Sieg beigetragen hat. Die Mehreinnahmen in der zweiten Runde liegen irgendwo bei 700.000 Euro, da kann man knapp 5% verschmerzen.
Na wenn das so einfach ist, dann bleiben doch sicher noch ein paar Euro für das Spiel gegen Nürnberg übrig, als Vorausplanung sozusagen... In diesen Sinne, Feuer frei !!! :roll:
Wer die Wahrheit spricht, braucht ein schnelles Pferd… (altes Sprichwort)
Benutzeravatar
biancoblu
Beiträge: 855
Registriert: Mo 18. Nov 2013, 12:50
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 366 Mal
Danksagung erhalten: 830 Mal

Re: Hansa und seine Finanzen

Beitrag von biancoblu »

Ich dachte der Plan sei wir gewinnen einfach wieder ;)
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor biancoblu für den Beitrag:
Hansaland_Brandenburg
CCibe
Beiträge: 1591
Registriert: Fr 8. Feb 2013, 15:59
Hat sich bedankt: 1123 Mal
Danksagung erhalten: 1372 Mal

Re: Hansa und seine Finanzen

Beitrag von CCibe »

Boeller hat geschrieben: Di 23. Okt 2018, 12:23
pfuetze hat geschrieben: Di 23. Okt 2018, 10:40
Irvine hat geschrieben: Mo 22. Okt 2018, 19:45 Die Kosten...
Nimm es sportlich! ...
Das wäre dann das erste Mal das unsere Mannschaft nach einer großen Pyro Aktionen nicht noch beschissener gespielt und der Coup funktioniert hat.
Und dann gleich bei so einem wichtigen Spiel! Super! Endlich haben wir es raus!

Spaß beiseite, ich fand es sah geil aus, hat das Spiel nicht behindert und nichts ist auf dem Platz oder in anderen Blöcken gelandet. Also so wie ich mir das vorstelle. Die Strafe ist im Vergleich zum Spiel gegen Hertha (25T€ meine ich?) aber ein Witz und völlig unverhältnismäßig. Hoffe Hansa kann den Punkt geltend machen.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor CCibe für den Beitrag:
opa76
Ich komm' aus Rostock, der Stadt am Meer...

Bis zum letzten Atemzuge, werden wir miteinander gehn HANSA!
Antworten