Hansa vs Jena

Antworten
CCibe
Beiträge: 1602
Registriert: Fr 8. Feb 2013, 15:59
Hat sich bedankt: 1143 Mal
Danksagung erhalten: 1406 Mal

Re: Hansa vs Jena

Beitrag von CCibe »

Es sind sich doch auch alle bewusst, dass da unter normalen Umständen die beste Elf aufgelaufen ist (mal abgesehen von Soukou und Ofusu). 8 von 10 Feldspielern haben am Mittwoch Abend aber richtig verausgabende 120 Minuten gespielt. Und natürlich hätten wir auch mit einer Rotationsmannschaft verlieren können. Aber uns hätten heute 3-5 Leute die tatsächlich richtig laufen wahrscheinlich den Sieg gebracht. Und dann Wechsel doch Biankadi, Königs und von mir aus auch Hilse für 30 Minuten ein. Das hätte heute womöglich sogar gereicht.
Ich komm' aus Rostock, der Stadt am Meer...

Bis zum letzten Atemzuge, werden wir miteinander gehn HANSA!
Svensen73
Beiträge: 2172
Registriert: Fr 3. Feb 2006, 10:22
Hat sich bedankt: 1711 Mal
Danksagung erhalten: 2020 Mal

Re: Hansa vs Jena

Beitrag von Svensen73 »

line_0 hat geschrieben: Sa 3. Nov 2018, 16:18 ...
Schade, dass wir eine der Chancen nicht besser ausgespielt und das 2 zu 0 gemacht haben. :(
Das geht jezt aber schon seit Wochen so - einschl. Zwiggau und `60.

Soll mir keiner erzählen, dass man solche 4-gegen-2 oder 3-gegen-1 Situationen nicht hervorragend im Training - wenn nötig bis zum Erbrechen der Offensivherrschaften - üben kann.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Svensen73 für den Beitrag (Insgesamt 2):
worldmodeHanseat2014
SIGs san Kinnerkram!
p!lle
Beiträge: 3600
Registriert: Fr 29. Dez 2017, 11:26
Hat sich bedankt: 2018 Mal
Danksagung erhalten: 4258 Mal

Re: Hansa vs Jena

Beitrag von p!lle »

Der Auslöser für die Spielunterbrechung waren - mal wieder! - Hansafans auf der Haupttribüne. Jubeln nach dem 1:0 ist in Ordnung, sich aber provokativ umdrehen und den Schal nochmal Richtung Jenaer Fans zu zeigen wieder selten dämlich.
Danach dann wieder das übliche: die sportliche Fraktion Jenas will zu den beiden Leuten hin und Schal abziehen, Ordner gucken nur zu, logisch dass sich die sportlichen Hansafans dann nicht lange bitten lassen. Dann kommt wieder eins ins andere...
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor p!lle für den Beitrag (Insgesamt 4):
CCibeAchim1979hobokarlBobby Brown
CCibe
Beiträge: 1602
Registriert: Fr 8. Feb 2013, 15:59
Hat sich bedankt: 1143 Mal
Danksagung erhalten: 1406 Mal

Re: Hansa vs Jena

Beitrag von CCibe »

@Svensen
Naja, da muss ich sagen, dass Passübungen seit 3-4 Wochen tatsächlich einen Schwerpunkt bilden.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor CCibe für den Beitrag:
FCHHessen
Ich komm' aus Rostock, der Stadt am Meer...

Bis zum letzten Atemzuge, werden wir miteinander gehn HANSA!
Benutzeravatar
steffen68ffm
Beiträge: 2758
Registriert: Do 2. Jul 2015, 12:04
Hat sich bedankt: 398 Mal
Danksagung erhalten: 3332 Mal

Re: Hansa vs Jena

Beitrag von steffen68ffm »

Immer nur Pavel seine Lieblinge ? Scherff ? ...Williams in der 60. für Königs, Donkor für Biankadi und dann aufs 2:0:gehen und gut ist.
Was war mit Rieble heute defensiv los ?
Benutzeravatar
Teasy
Beiträge: 1834
Registriert: Do 3. Feb 2005, 23:34
Hat sich bedankt: 800 Mal
Danksagung erhalten: 1992 Mal

Re: Hansa vs Jena

Beitrag von Teasy »

Das lernt man eigentlich schon beim Amateur-Fußball: Wenn man 1:0 führt und die Kraft nicht mehr reicht -> Ball eng am Mann halten und sich foulen lassen. Bringt Zeit und das Angelaufe des Gegners erstickst du mit diversen Falleinlagen und Freistößen im Keim. Pavel? Nix gelernt?
"Am Arsch vorbei" ist auch ein Weg ...
Kurti
Beiträge: 1275
Registriert: Do 31. Mai 2018, 08:41
Hat sich bedankt: 448 Mal
Danksagung erhalten: 662 Mal

Re: Hansa vs Jena

Beitrag von Kurti »

Vor dem Spiel hätte ich ein 1:1 gern genommen. Jetzt war natürlich wieder mehr drin und gegen Lautern sind wir wieder in Zugzwang
Didi
Beiträge: 990
Registriert: Mi 21. Feb 2007, 14:50
Wohnort: Berlin
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 843 Mal
Danksagung erhalten: 1549 Mal

Re: Hansa vs Jena

Beitrag von Didi »

Also der Pass von Königs auf Hilßner zum 0:1 war klasse... nur mal so zum Thema Königs.
GEGEN GEWALT UND DUMMHEIT... NICHT NUR IM STADION!
kiter77
Beiträge: 1026
Registriert: Sa 14. Jan 2017, 02:47
Hat sich bedankt: 318 Mal
Danksagung erhalten: 626 Mal

Re: Hansa vs Jena

Beitrag von kiter77 »

Ich glaube man sollte mit dem Untentschieden zufrieden sein. Wir haben uns zwar trotzt Pokalfight gut verkauft, aber so richtig klare Chancen hatten wir auch nicht. Das Tor ist klar abseits und damit sehr glücklich. Spielt uns aber in die Karten und bis zur Spielunterbrechung hatte ich keine Sorge, dass Jena überhaupt einen Treffer erzielt. Da hätte man das 1:0 wahrscheinlich über die Zeit gebracht. Aber einige Chaoten können es ja wieder mal nicht lassen und schaden wie schon im Pokal durch unnötige Unterbrechungen der eigenen Mannschaft. Denn nach der Fortsetzung war die Ordnung dahin, kaum noch Einsatz (sicherlich auch eine Kraftfrage) und Fehlpässe ohne Ende. Man hat quasi um den Ausgleich gebettelt. Wenn man Pech hat und Jena den berechtigten Elfer bekommt und Panne trifft, verliert man das Ding auch noch.
Die Aufstellung und Auswechslungen von Pavel habe ich auch nicht so richtig verstanden, da hätte man gegen einen Abstiegskandidaten auch mal der zweiten Reihe eine Chance von Beginn geben können.

Mir hat heute Pepic mal gut gefallen, ist viel gelaufen, hat sich angeboten und gekämpft.
Biankadi hat mir schon im Pokal nicht gefallen und heute war auch nichts.
Königs war auch überhaupt nichts, könnte mal eine Pause vertragen. Seine Versuche der Freistoßschinderei nerven.
Wannne heute auch wieder sehr anfällig hinten.
p!lle
Beiträge: 3600
Registriert: Fr 29. Dez 2017, 11:26
Hat sich bedankt: 2018 Mal
Danksagung erhalten: 4258 Mal

Re: Hansa vs Jena

Beitrag von p!lle »

kiter77 hat geschrieben: Sa 3. Nov 2018, 17:17...und schaden wie schon im Pokal durch unnötige Unterbrechungen der eigenen Mannschaft.
Was???
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor p!lle für den Beitrag:
CCibe
Antworten