Stadionsprecher

Antworten
FCH_support_SAW
Beiträge: 2686
Registriert: Fr 5. Jun 2015, 09:52
Wohnort: Salzwedel
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 3154 Mal
Danksagung erhalten: 4081 Mal

Re: Stadionsprecher

Beitrag von FCH_support_SAW »

Sehe ich genauso, weniger ist in diesem Fall deutlich mehr. Man muss doch die Leute nicht immer unnötig beschallen. Gibt so viele Hansa-Lieder, die man da spielen kann, auch vor dem Spiel. Die Grüße kann man auch weglassen, aber Struppi findet das ja immer ganz toll, wenn er am Ende noch ein AHUUU durchs Mikro jaulen kann.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor FCH_support_SAW für den Beitrag:
CCibe
Benutzeravatar
Borsti
Administrator
Beiträge: 7523
Registriert: Mo 19. Jul 2004, 22:27
Wohnort: Hamburg
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 4005 Mal
Danksagung erhalten: 7361 Mal

Re: Stadionsprecher

Beitrag von Borsti »

Na ja... für den Inhalt der Grüße kann Struppi nix und das AHU hat sich da schon zu einer Art Running Gag etwickelt...
hansafans.de unterstützen:
Bei Amazon.de bestellen
Übernachtungen bei booking.com buchen
Paypal: Spenden an info(at)hansafans.de
Benutzeravatar
Fieser Tüftler
Administrator
Beiträge: 1670
Registriert: Di 15. Apr 2008, 13:27
Hat sich bedankt: 927 Mal
Danksagung erhalten: 1526 Mal

Re: Stadionsprecher

Beitrag von Fieser Tüftler »

Du sprichst schon was wichtiges an, Borsti:
DIe Akkustik im OS ist unter aller Sau. Keine Ahnung, wer da den Ton abmischt und ob die Anlage einfach nichts besseres hergibt, aber Struppis Ansagen und auch manch anderer Kram sind zu laut, oft genug sind Höhen und Tiefen nicht ordentlich abgestimmt, es ist qualitativ nicht gut und deswegen nicht immer zu verstehen.
So wenig ich Herrn Strupp auch liebe, die Soundanlage im Stadion tut ihm auch keinen Gefallen.
Frankfurt, Dortmund, Bayern München - scheißegal
Hansa Rostock - Extrem gefährlich
Benutzeravatar
Flo
Administrator
Beiträge: 3084
Registriert: Mo 7. Feb 2005, 14:52
Wohnort: Nürnberg
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 359 Mal
Danksagung erhalten: 2248 Mal

Re: Stadionsprecher

Beitrag von Flo »

Fieser Tüftler hat geschrieben: Do 30. Aug 2018, 12:16 Du sprichst schon was wichtiges an, Borsti:
DIe Akkustik im OS ist unter aller Sau. Keine Ahnung, wer da den Ton abmischt und ob die Anlage einfach nichts besseres hergibt, aber Struppis Ansagen und auch manch anderer Kram sind zu laut, oft genug sind Höhen und Tiefen nicht ordentlich abgestimmt, es ist qualitativ nicht gut und deswegen nicht immer zu verstehen.
So wenig ich Herrn Strupp auch liebe, die Soundanlage im Stadion tut ihm auch keinen Gefallen.
Macht es aber einfacher für Strupp die Gegentore durchzuflüstern.
Football is for you and me - not for f*cking industry!
Benutzeravatar
inkasso.Herrenhausen
Tippspiel-Bronze 2022/23
Beiträge: 1163
Registriert: Di 27. Jun 2006, 19:34
Wohnort: Hannover
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 600 Mal
Danksagung erhalten: 1315 Mal

Re: Stadionsprecher

Beitrag von inkasso.Herrenhausen »

Was da erzählt wird, deckt sich schon länger nicht mehr mit meinem Interessenfeld, daher höre ich da einfach nicht hin.
Etwas mehr Fingerspitzengefühl würde ich mir allerdings wünschen, die Musik etwas leiser zu drehen oder ganz abzuschalten, wenn die Süd schon vor dem Anstoß loslegt oder auch in anderen Situationen grade gute Stimmung von den Rängen kommt. Das wird leider viel zu oft plattgemacht, indem einfach stumpf auf Play gedrückt wird. Sowas muss man doch als Stadionsprecher/"DJ" mitkriegen.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor inkasso.Herrenhausen für den Beitrag:
HansafanPotsdam
Hansafans Hannover 🍹
Benutzeravatar
Borsti
Administrator
Beiträge: 7523
Registriert: Mo 19. Jul 2004, 22:27
Wohnort: Hamburg
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 4005 Mal
Danksagung erhalten: 7361 Mal

Re: Stadionsprecher

Beitrag von Borsti »

Muß mal loswerden, daß mir die Beschallung neulich deutlich besser gefallen hat als üblich. Da kann die Anzeigetafel ruhig immer abgeschaltet bleiben; wie's steht weiß ich und 'ne Uhr hab ich auch.

Wenn Struppi jetzt noch damit aufhören könnte, sich fürs Hansa Forever zu bedanken, wär das richtig gut. Wärs eigentlich möglich, daß man der Tonregie ein Zeichen gibt, damit man das Hansa Forever anspielt, direkt bevor die Akteure den Rasen betreten? Dann läuft man dazu ein und die Seitenwahl und der ganze Kram hat genau die richtige Länge, um das Spiel stilvoll zu beginnen.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Borsti für den Beitrag:
greiflam
hansafans.de unterstützen:
Bei Amazon.de bestellen
Übernachtungen bei booking.com buchen
Paypal: Spenden an info(at)hansafans.de
Benutzeravatar
Flo
Administrator
Beiträge: 3084
Registriert: Mo 7. Feb 2005, 14:52
Wohnort: Nürnberg
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 359 Mal
Danksagung erhalten: 2248 Mal

Re: Stadionsprecher

Beitrag von Flo »

Borsti hat geschrieben: Di 13. Nov 2018, 18:15 Muß mal loswerden, daß mir die Beschallung neulich deutlich besser gefallen hat als üblich. Da kann die Anzeigetafel ruhig immer abgeschaltet bleiben; wie's steht weiß ich und 'ne Uhr hab ich auch.
Naja letzten Samstag wars recht klar. Und das schon zur Halbzeit. Aber normalerweise guckt doch das ganze Stadion nervös auf die Anzeigetafel, um zu schauen, wie lange es noch gilt die knappe Führung über die Zeit zu retten.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Flo für den Beitrag:
Darmok
Football is for you and me - not for f*cking industry!
Bulli90
Beiträge: 596
Registriert: Mi 21. Dez 2011, 10:39
Hat sich bedankt: 190 Mal
Danksagung erhalten: 472 Mal

Re: Stadionsprecher

Beitrag von Bulli90 »

davon ab muss das Ding aber auch dringend mal erneuert werden...dürfte sich vermarktungstechnisch doch eigentlich auch bezahlt machen, wenn man Werbung ohne die ganzen Pixelfehler verkaufen kann
Darmok
Beiträge: 2217
Registriert: Mo 11. Jul 2005, 15:37
Hat sich bedankt: 1312 Mal
Danksagung erhalten: 2395 Mal

Re: Stadionsprecher

Beitrag von Darmok »

Die 2. Anzeigetafel trainiert ja immer noch den BFC.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Darmok für den Beitrag (Insgesamt 2):
Rostocker ExportJens
Benutzeravatar
Ostvorpommern
Beiträge: 27
Registriert: Di 9. Nov 2004, 16:59
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 0

Re: Stadionsprecher

Beitrag von Ostvorpommern »

Flo hat geschrieben: Mi 14. Nov 2018, 06:51 ... Aber normalerweise guckt doch das ganze Stadion nervös auf die Anzeigetafel, um zu schauen, wie lange es noch gilt die knappe Führung über die Zeit zu retten.
Was bringt das, da die Hansaspielzeituhr auf der Anzeigetafel nur bis 90min geht und keine Nachspielzeit anzeigt? :?
[sing] FC Hansa, Du bist niemals allein. FC Hansa, wir werden immer bei Dir sein. Egal was wird geschehen, wir werden immer hinter Dir stehen. F C Ha ansa [/sing]
Antworten