SF Lotte - Hansa

Antworten
Spring
Beiträge: 4490
Registriert: Di 13. Sep 2016, 07:44
Hat sich bedankt: 928 Mal
Danksagung erhalten: 6586 Mal

Re: SF Lotte - Hansa

Beitrag von Spring »

Man muss das Ganze differenziert betrachten. Die erste Hälfte was Mist und der Gegner hat das gut gemacht. Biankadi, Pepic, Hilßner wurden größtenteils gedoppelt und somit unser Spiel zerstört. Dazu das hohe Pressing und die aggressive Körpersprache, da kamen wir nicht drauf klar.

In der zweiten Hälfte war ich grundsätzlich mit der Reaktion zufrieden, wir hatten 4-5 gute Chancen und müssen das Tor machen, da hatte Lotte schon Glück. Die Reaktion war aber da und man darf auch nicht vergessen wie schwer es wird wenn sich der Gegner mit 10 Mann hinten reinstellt.

War halt ne ekelige 1:0 Niederlage die passiert.

2 Dinge nerven mich. Zum einen das wir regelmäßig die ersten 20 Minuten verpennen und zum anderen das wir relativ kreativlos bei Standarts sind. Das kann man trainieren . Was da heute verschenkt wurde , man man....
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Spring für den Beitrag (Insgesamt 6):
FCH_support_SAWHansafanPotsdamsaibotrietielotsep!lle
„Letztlich zählt nur Zählbares" -Hanseat 2014
Benutzeravatar
Old_School
Beiträge: 398
Registriert: Do 13. Jan 2011, 17:16
Hat sich bedankt: 146 Mal
Danksagung erhalten: 335 Mal

Re: SF Lotte - Hansa

Beitrag von Old_School »

Scheiß erste Halbzeit, Scheiß Stadion, Scheiß Schieri, Scheiß Standards, Scheiß Flanken, Scheiß Kälte, Scheiß Schauspielerei, Scheiß Lotte!!!
Erste Halbzeit verpennt, danach 30 Minuten mitspielen reicht eben nicht um zu gewinnen.
Wieder völlig unnötige Niederlage gegen solche Gurkentruppe und Punkte verschenkt. Wieder die Chance gehabt um nach oben zu kommen in der Tabelle aber wie so oft davor abgekackt.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Old_School für den Beitrag (Insgesamt 2):
FCH_support_SAWDEL
Ich glaube eher an die Unschuld einer Hure,
als an die Gerechtigkeit der deutschen Justiz!!!
Bild
Nach St. Pauli fahr ich auf Ketten.....
Benutzeravatar
pennywise
Beiträge: 386
Registriert: Do 14. Jun 2007, 10:02
Hat sich bedankt: 177 Mal
Danksagung erhalten: 370 Mal

Re: SF Lotte - Hansa

Beitrag von pennywise »

Mal wieder eines dieser Spiele die man "ziehen" muss.
Selbst ein Unentschieden ist zu wenig.
Eine Niederlage ist eine Katastrophe !

Bei solch einem Spiel kann man nichts gewinnen. Ein Sieg - und alle Anderen nicken ab und sagen "klar".
Und eben das weiss eine fokussierte und erfolgsorientierte Mannschaft. In solch einem Spiel musst Du ackern ohne Ende und gewinnst keinen Schönheitspokal. Laufen. Holzen. Einfache Sachen. Spiele vor denen man sich als Spieler gruselt und hofft das sie schnell vorbeigehen. Spiele in denen man irgendwie glaubt die Basics reichen doch aus um zu gewinnen. Vergiss es lieber Drittligaprofi. Genau in solchen Spielen wirst Du gemessen.

Aber ich sehe intelligente Spieler und Trainer. Die Aufarbeitung dieses Spiels wird und muss hart sein.
Für Spieler wie auch für die Trainer. Kein Streichelzoo.

Abgesehen vom Ergebnis, sehe ich nicht, wie man heute in Lotte hätte gewinnen können und wollen.
Ein 0:0. Nicht mehr. Aber Lotte schiesst eben ein Tor.
Man hat als Fussballmannschaft ja auch immer 90 min Zeit um ein Tor zu erzielen.
Hansa hatte diese Zeit auch !

Stutzig macht mich, dass uns Pausen im Spielkalender nichts nützen.
Andere Teams nutzen diese Pausen anscheinend besser bzw irgendwie effektiver.
Positiv stimmt mich deswegen aber nun, dass es stramm Richtung Winterpause geht.

Warum nicht mal , HansaUnTypisch , alle Spiel bis Weihnachten gewinnen ?

(alle spiele bis weihnachten gewinnen bzw nicht verlieren - eine quote dazu wäre doch interessant - 50 euro würde ich setzen - hat jemand einen anbieter zu sowas ? - gerne auch per pn )
Wer heutzutage in einer politischen Debatte den Begriff “Nazi” gegen wen auch immer ins Feld führt, ist aus ethischer Sicht ein Lump, aus historischer Sicht ein Verharmloser, aus intellektueller Sicht eine Null.
Svensen73
Beiträge: 2136
Registriert: Fr 3. Feb 2006, 10:22
Hat sich bedankt: 1681 Mal
Danksagung erhalten: 1969 Mal

Re: SF Lotte - Hansa

Beitrag von Svensen73 »

And the journey continues...
Hansa weiter auf Charity Trip durch die Provinz um Kleingemüse-Bauern zu pampern.
Aspach, Zwiggau, Jena und Lodde sagen artig danke für 9 Punkte.

Und es soll mir keiner - auch nicht Pavel - sagen dass das nicht Mehtode hat. Das wurden nicht 30 oder 45 Minuten "verpennt" sondern das Team war wie so oft mit einer (vorgegebenen) bräsig-abwartenden Haltung ins Spiel gegangen und wurde dann irgendwann dafür bestraft.
Gut 30 Minuten konnte man dann zum Ende wiederholt nachweisen, dass man es spielerisch eigentlich nicht nötig hätte, sich mit Rumplern vom Schlage Lotte in einer Liga zu duellieren; aber Pavel fällt anscheinend immer nur zu Heimspielen ein, dass es ja eigentlich drei Punkte zu ergattern gibt.

Ansonsten: Das Bier war heute wohl irgendwie zu billig. Ich bin wegen des guten Wetters ohne Regenklamotten los - Fehler. Ein paar Spezialisten können anscheinend einfach nicht damit umgehen, wenn Ordner vor'm Block sich partout nicht provozieren lassen und stur still stehen bleiben...
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Svensen73 für den Beitrag:
Rubinio
SIGs san Kinnerkram!
Didi
Beiträge: 989
Registriert: Mi 21. Feb 2007, 14:50
Wohnort: Berlin
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 843 Mal
Danksagung erhalten: 1548 Mal

Re: SF Lotte - Hansa

Beitrag von Didi »

Besser jetzt als nächsten Spieltag! :twisted:

Hatte es ehrlich gesagt nach dem ganzen Gerede über „oben festsetzen“, „die anderen unter Druck setzen“, „soundsoviel Punkte bis Weihnachten“ usw. heute so erwartet. Bin daher nur mäßig enttäuscht. Typisch Hansa. Typisch Hansa wäre dann aber auch ein starkes Flutlicht-Heimspiel gegen Osnabrück! Darauf hoffe ich nun.
Trotzdem schönes WE allen!
GEGEN GEWALT UND DUMMHEIT... NICHT NUR IM STADION!
Benutzeravatar
pennywise
Beiträge: 386
Registriert: Do 14. Jun 2007, 10:02
Hat sich bedankt: 177 Mal
Danksagung erhalten: 370 Mal

Re: SF Lotte - Hansa

Beitrag von pennywise »

Rangnick.

Einfach mal den Namen in die Runde werfen und nach "Komplimenten" Ausschau halten.
Ich halte diesen Mann für allerhöchst kompetent.
Man sollte auch mal zuhören. "Zuhören können" ist auch eine gute Eigenschaft.

Erfolg ist kein flüchtiger Moment. Erfolg kann man planen.
Kurzfristiger Erfolg, wie mit Peter Vollmann und Aufstieg, ist für alle Handelnden überraschend und toll.
Aber kein Spiegel der Ergebnisse der Handelnden innerhalb eines Vereins bzw einer Gruppe Handelnder um "irgendwas" zu erreichen.
Man hatte Glück.

Nun haben wir in Rostock endlich wieder einen kreativen Cheftrainer. Einen Trainer der kreative Spieler bevorzugt. Eine Mannschaft und ein Team mit Ideen. Nicht immer erfolgreichen Ideen - aber ein Team das erfolgreich sein möchte.

Einer der nächsten Schritte im Verein - unabhängig vom jeweiligen Cheftrainer - sollte es sein, ein Team an sportlich qualifizierten Mitarbeitern aufzubauen, die den jeweiligen Cheftrainer unterstützen.

Ziel als Verein muss es doch IMMER sein, sportlichen Erfolg zu haben, ohne auf einen Cheftrainer XYZ angewiesen zu sein.
Herr Wolf und sein Sohn fallen mir da spontan ein.
Wer heutzutage in einer politischen Debatte den Begriff “Nazi” gegen wen auch immer ins Feld führt, ist aus ethischer Sicht ein Lump, aus historischer Sicht ein Verharmloser, aus intellektueller Sicht eine Null.
Benutzeravatar
Kotte59
Beiträge: 4545
Registriert: Fr 27. Aug 2004, 16:02
Wohnort: Berlin
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 2377 Mal
Danksagung erhalten: 2541 Mal

Re: SF Lotte - Hansa

Beitrag von Kotte59 »

Ich bin immer noch angefressen. Wieder mal gegen SF Lotte verloren, eine eklige Truppe. Warum kann man gegen so einen Provnzverein am Arsch der Welt nicht einfach gewinnen (oder wenigstens nicht verlieren) und sich damit eine gute Ausgangsposition für die nächsten beiden schweren Spiele schaffen ? Mir war schon klar, dass unsere Serie irgendwann gerissen wäre, aber warum musste es ausgerechnet Lotte sein ?
Wer die Wahrheit spricht, braucht ein schnelles Pferd… (altes Sprichwort)
beiNZ
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: SF Lotte - Hansa

Beitrag von beiNZ »

Kotte59 hat geschrieben: Sa 24. Nov 2018, 07:50 Ich bin immer noch angefressen. Wieder mal gegen SF Lotte verloren, eine eklige Truppe. Warum kann man gegen so einen Provnzverein am Arsch der Welt nicht einfach gewinnen (oder wenigstens nicht verlieren) und sich damit eine gute Ausgangsposition für die nächsten beiden schweren Spiele schaffen ? Mir war schon klar, dass unsere Serie irgendwann gerissen wäre, aber warum musste es ausgerechnet Lotte sein ?
zwar vorm Lotte-Spiel, Interview 22.11.18, Kickers:
Wollitz sieht uns immer noch im Favoritenkreis. Wenn das mal wieder keine positive Aussage ist.
CCibe
Beiträge: 1594
Registriert: Fr 8. Feb 2013, 15:59
Hat sich bedankt: 1129 Mal
Danksagung erhalten: 1381 Mal

Re: SF Lotte - Hansa

Beitrag von CCibe »

Svensen73 hat geschrieben: Fr 23. Nov 2018, 23:14 ...
Und es soll mir keiner - auch nicht Pavel - sagen dass das nicht Mehtode hat. Das wurden nicht 30 oder 45 Minuten "verpennt" sondern das Team war wie so oft mit einer (vorgegebenen) bräsig-abwartenden Haltung ins Spiel gegangen und wurde dann irgendwann dafür bestraft.
Gut 30 Minuten konnte man dann zum Ende wiederholt nachweisen, dass man es spielerisch eigentlich nicht nötig hätte, sich mit Rumplern vom Schlage Lotte in einer Liga zu duellieren; aber Pavel fällt anscheinend immer nur zu Heimspielen ein, dass es ja eigentlich drei Punkte zu ergattern gibt.
...
Glaubst du wirklich das war die Vorgabe? Meinst du Pavel hat Hilse und Pepic gesagt: In der ersten Halbzeit lauft ihr mal nicht! Ich weiß nicht. Einige sind mal wieder nicht mit der richtigen Einstellung ins Spiel gegangen. Berechtigte Frage bleibt dann natürlich, ob man soetwas nicht durch verbale Arschtritte von außen auch früher justieren kann als in der Pause. Dann kommt halt auch noch ein Abseitstor und Pech/Unvermögen im Abschluss dazu. So ein Spiel wie gestern darfst du eigentlich nicht verlieren (war aus meiner Sicht auch nicht verdient) so Eines wie in Halle eigentlich nicht gewinnen, so gleicht sich das aus.

Trotzdem Scheiße. Und wenn man den immer mal wieder aufkommenden Schlendrian einigen Spielern nicht austreiben kann wird es schwierig mit dem Erreichen der sportlichen Ziele.
Ich komm' aus Rostock, der Stadt am Meer...

Bis zum letzten Atemzuge, werden wir miteinander gehn HANSA!
boggi86
Beiträge: 123
Registriert: Sa 5. Mai 2007, 22:30
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 19 Mal

Re: SF Lotte - Hansa

Beitrag von boggi86 »

Solch Spiele gewinnst du über Einstellung und Mentalität und genau das hat gestern für mich gefehlt - wie so oft wenn es gegen die "Kleinen" der Liga geht. Kein Plan, keine Idee und Kreativität wie man Mannschaften wie Lotte bespielen muss um zu gewinnen. Da fehlt einem dann langsam auch das Verständnis wie in einer Regelmäßigkeit gegen solch biedere Mannschaften Punkte verschenkt werden. Da sollten sich Trainer und Mannschaft mal hinterfragen und weniger über Aufstieg und freie Tage unterhalten. Der Gegner steht hoch, läuft früh an und uns fehlen die Mittel. Statt gradliniger und schneller Fußball, wird der Ball mangels Idee hin und her geschoben. Wie auch gestern wurde der Weg nicht über die Außen mit Flanken versucht, sondern immer wieder durch die Mitte, hier noch eine Drehung, da noch ein Pass mit der Hacke, wo es für Lotte ein Einfaches war sich die Bälle zu holen.
Das Spiel gestern hat mal wieder gezeigt, dass die Mannschaft noch lange nicht so weit ist, wie und wo sie Viele sehen.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor boggi86 für den Beitrag (Insgesamt 5):
FCH_support_SAWHansafanPotsdamCCibeRubinioflummi
Antworten