Hansa und seine Finanzen

Antworten
beiNZ
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Hansa und seine Finanzen

Beitrag von beiNZ »

Spring hat geschrieben: Di 20. Nov 2018, 20:00 So wahnsinnig viel Geld für die paar Wunderkerzen!?...
Ich bin stolz auf die tollen Choreos.
Danke, ein sehr interessanter Beitrag.
Ja, wohin soll nun die Reise gehen?
Hier ein schon etwas älterer Artikel zur allgemeinen Problematik, weil es auch immer unseren Verein trifft!
So mal nebenbei, mir ist aufgefallen, dass der Sachsensender zu dieser Sache mehr Feuer abbrennt als der NDR.
//www.mdr.de/sport/fussball_1bl/pyrotechn ... s-100.html
AHU
Benutzeravatar
Zircus
Beiträge: 4896
Registriert: Di 18. Apr 2006, 20:12
Hat sich bedankt: 1195 Mal
Danksagung erhalten: 4993 Mal

Re: Hansa und seine Finanzen

Beitrag von Zircus »

Man sollte sich echt mal das Aushängeschild des DFB im Rahmen eines Pflichtspiels nehmen und da alles was geht abbrennen und abfeuern. Am besten so, dass UEFA oder FIFA ne 8-jährige Sperre verhängen müssen. Eine der scheinbar korruptesten Institutionen in D fährt hier sein ganz eigenes Rechtssystem mit der Gerichtsbarkeit. Es wird immer unerträglicher.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Zircus für den Beitrag (Insgesamt 6):
FCH_support_SAWdicki999AnjaseelehobokarlBorsti
Kurti
Beiträge: 1274
Registriert: Do 31. Mai 2018, 08:41
Hat sich bedankt: 445 Mal
Danksagung erhalten: 662 Mal

Re: Hansa und seine Finanzen

Beitrag von Kurti »

Alles was nicht in das gewinnorientierte Weltbild des DFB passt, muss bestraft und verboten werden.
Gabs in Deutschland irgendwie schon zweimal...
Benutzeravatar
RostockerJung
Beiträge: 237
Registriert: Di 14. Feb 2006, 04:58
Wohnort: Niedersachsen
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 18 Mal
Danksagung erhalten: 155 Mal

Re: Hansa und seine Finanzen

Beitrag von RostockerJung »

Stimme CCibe und auch unserem Club vollumfänglich zu. Es ist unverhältnismäßig. Zum Einem, weil die Strafe für die Drittligisten viel zu hoch ist (oder eben für die Bundesligisten zu niedrig) und zum Anderen, weil man damit Urteile vergangener Jahre ad absurdum führt. Leuchtraketen, Spielunterbrechung gegen Hertha sollen weniger kosten als die wirklich nur optische Untermalung gegen Stuttgart.

Deshalb will Hansa tatsächlich nochmal Einspruch einlegen (Quelle: l3-online). Ob das was bringt wage ich zu bezweifeln, aber dass man es versucht, finde ich gut.

Edit: wurde eigentlich jemals die DFB Sportsgerichtsbarkeit von einem echtem Gericht überprüft? Klar, man kann argumentieren, dass die Vereine sich ja freiwillig den Verbandsregeln unterwerfen, sodass es "interne Strafen" sind, dabei sollte aber doch mal die quasi Monopolstellung des DFB untersucht werden. Es gibt ja faktisch keinen Weg am DFB vorbei für die Vereine. Wollte nicht Mannheim vor ein Zivilgericht ziehen?
Benutzeravatar
Marke
Beiträge: 1165
Registriert: Di 25. Sep 2001, 21:42
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 285 Mal
Danksagung erhalten: 944 Mal

Re: Hansa und seine Finanzen

Beitrag von Marke »

Zu der Minderung der Strafe, wenn Fans identifiziert werden. Wie bekommt man raus, wie viele Fans beteiligt waren. 90 Fackeln gleich 90 Fans, 3 Becherwürfe gleich 3 Fans.
Benutzeravatar
lunky
Beiträge: 5660
Registriert: Do 21. Aug 2008, 22:27
Hat sich bedankt: 11161 Mal
Danksagung erhalten: 5371 Mal

Re: Hansa und seine Finanzen

Beitrag von lunky »

Wofür man die Strafgelder hätte verwenden können... https://www.liga3-online.de/hansa-defek ... rt-werden/
"Das Entscheidende ist, wie gut man durchs Feuer geht."
(Charles Bukowski)
Benutzeravatar
Abel
Administrator
Beiträge: 5727
Registriert: Mi 3. Jan 2007, 15:04
FOOTB_REM_F: Ja
Hat sich bedankt: 3057 Mal
Danksagung erhalten: 4893 Mal

Re: Hansa und seine Finanzen

Beitrag von Abel »

Tja, im Grunde würde ich sagen, dass man auch auf eine Anzeigetafel verzichten könnte, so lange man in Liga 3 ist, aber ich schätze da hängen ja auch Sponsoren/Werbepartner dran.
Benutzeravatar
Borsti
Administrator
Beiträge: 7523
Registriert: Mo 19. Jul 2004, 22:27
Wohnort: Hamburg
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 4005 Mal
Danksagung erhalten: 7361 Mal

Re: Hansa und seine Finanzen

Beitrag von Borsti »

Vielleicht kann ja René Rydlewicz in Zukunft am Spielfeldrand zwei Tafeln mit dem Spielstand hochhalten. Dann schließt sich der Kreis.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Borsti für den Beitrag (Insgesamt 5):
ZilleCCibeinkasso.Herrenhausenopa76Darmok
hansafans.de unterstützen:
Bei Amazon.de bestellen
Übernachtungen bei booking.com buchen
Paypal: Spenden an info(at)hansafans.de
Benutzeravatar
Marke
Beiträge: 1165
Registriert: Di 25. Sep 2001, 21:42
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 285 Mal
Danksagung erhalten: 944 Mal

Re: Hansa und seine Finanzen

Beitrag von Marke »

lunky hat geschrieben: Fr 23. Nov 2018, 16:36 Wofür man die Strafgelder hätte verwenden können... https://www.liga3-online.de/hansa-defek ... rt-werden/
Und wären wir nicht in die 3. Liga abgestiegen, hätten wir vielleicht auch schon 1-2 neue. ;)
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Marke für den Beitrag:
lunky
p!lle
Beiträge: 3550
Registriert: Fr 29. Dez 2017, 11:26
Hat sich bedankt: 1997 Mal
Danksagung erhalten: 4195 Mal

Re: Hansa und seine Finanzen

Beitrag von p!lle »

Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor p!lle für den Beitrag:
Kurti
Antworten