F.C. Hansa - Vfl Osnabrück

Antworten
Benutzeravatar
FelixSTB
Beiträge: 316
Registriert: So 10. Aug 2008, 16:53
Hat sich bedankt: 96 Mal
Danksagung erhalten: 54 Mal

F.C. Hansa - Vfl Osnabrück

Beitrag von FelixSTB »

Am kommenden Montag steht das nächste Spiel auf dem Plan, und zwar gegen den Tabellenführer Osnabrück.

Der Spielbeginn wird wohl ziemlich "surreal" anmuten, da die Drittligisten bekanntgaben, direkt nach Anpfiff aus Protest gegen die RL-Reformpläne des DFB zu protestieren und den Ball für eine Minute ruhen zu lassen. Zudem ist von beiden Fanlagern ein Stimmungsboykott über 90 Min geplant, ebenfalls gegen den DFB.

Könnte also ein ziemlich "ruhiger" Abend werden im OS. Ich kann mir aber trotzdem nicht vorstellen, dass die beiden Mannschaften sich dem Geschehen auf den Rängen anpassen, schließlich waren die letzten (Heim)Spiele gegen Osna immer geprägt von Kampf und hitziger Atmosphäre. Ich erinnere mich zurück an 2014 (?), wo wir nach fatalen Schiedsrichterentscheidungen mit 9 Mann ein Unentschieden über die 90 Min halten konnten.

Osnabrück hat genau so viele Treffer erzielt wie wir (24), stellt jedoch mit nur 11 Gegentreffern die mit Abstand beste Defensive der Liga.
Ich bin trotzdem zuversichtlich, dass wir das Spiel gewinnen können, schließlich ist unsere Offensive immer für 1 oder mehr Tore gut.

Zudem könnte man die ohnehin gute Heimbilanz weiter aufpolieren! Wenn die Mannschaft (ausgenommen ist die 1. Spielminute :-) ) von Beginn an so auftritt wie im Heimspiel gegen Köln bin ich guter Dinge.

Mein Tipp: 3:1
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor FelixSTB für den Beitrag (Insgesamt 3):
ThueringerseeleHansaland_Brandenburg
Erstes Spiel im Ostseestadion:
01.05.1999
F.C. Hansa Rostock - TSV 1860 München 4:1 (4:0)
Benutzeravatar
aufnteppich
Beiträge: 304
Registriert: Di 12. Jun 2018, 11:37
Hat sich bedankt: 288 Mal
Danksagung erhalten: 276 Mal

Re: F.C. Hansa - Vfl Osnabrück

Beitrag von aufnteppich »

Moin !
Ich hoffe das es nicht so ruhig im Ostseestadion wird ................. wenn die ( Macher ) Süd das Grosse Ganze im Auge haben sollten sie rund 100 Mann oder mehr abstellen und die Nord ( und alle anderen ) Unterstützen . das Spiel ist zu wichtig , als zu schweigen .............!
CCibe
Beiträge: 1591
Registriert: Fr 8. Feb 2013, 15:59
Hat sich bedankt: 1123 Mal
Danksagung erhalten: 1372 Mal

Re: F.C. Hansa - Vfl Osnabrück

Beitrag von CCibe »

Man hat sich durch die dämliche Niederlage nun selbst in Zugzwang gesetzt. Während eine (unglückliche) Niederlage gegen den Tabellenführer sicher tolerierbar gewesen wäre, wären es nun 2 Niederlagen am Stück. Zudem haben letztes Wochenende wirklich alle unmittelbaren Konkurrenten dreifach gepunktet. Somit wäre ein Sieg schon wichtig!

Wäre, wäre Fahrradsattel! Volle 89 Minuten Konzentration! Osnasen unsanft aus dem Traum wecken!

SIEG!!! 💪
Ich komm' aus Rostock, der Stadt am Meer...

Bis zum letzten Atemzuge, werden wir miteinander gehn HANSA!
Benutzeravatar
MeckPom
Beiträge: 3591
Registriert: Do 1. Mär 2007, 14:45
Hat sich bedankt: 1210 Mal
Danksagung erhalten: 655 Mal

Re: F.C. Hansa - Vfl Osnabrück

Beitrag von MeckPom »

Und Unterhaching führt nach 70 Minuten auch schon 3:0. Die anderen da oben dürfen aber gerne wieder Punkte lassen und Osnabrück muss langsam auch mal wieder verlieren, am besten am Montag. Mitte September haben die zuletzt daheim gegen KSC verloren und auswärts noch gar nicht. Es wird Zeit! Damit Hansa sich wieder festsetzen kann, wäre auch ein Sieg gegen Krefeld gut.
_____________________________________________________________________________________________________________ Aufkleber-Ultra
Spring
Beiträge: 4450
Registriert: Di 13. Sep 2016, 07:44
Hat sich bedankt: 926 Mal
Danksagung erhalten: 6483 Mal

Re: F.C. Hansa - Vfl Osnabrück

Beitrag von Spring »

MeckPom hat geschrieben: Fr 30. Nov 2018, 20:31 Und Unterhaching führt nach 70 Minuten auch schon 3:0. Die anderen da oben dürfen aber gerne wieder Punkte lassen und Osnabrück muss langsam auch mal wieder verlieren, am besten am Montag. Mitte September haben die zuletzt daheim gegen KSC verloren und auswärts noch gar nicht. Es wird Zeit! Damit Hansa sich wieder festsetzen kann, wäre auch ein Sieg gegen Krefeld gut.
So sieht das aus wenn man immer weiter macht.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Spring für den Beitrag:
Captain Oi!
„Letztlich zählt nur Zählbares" -Hanseat 2014
Kurti
Beiträge: 1274
Registriert: Do 31. Mai 2018, 08:41
Hat sich bedankt: 445 Mal
Danksagung erhalten: 662 Mal

Re: F.C. Hansa - Vfl Osnabrück

Beitrag von Kurti »

So wie die Spiele laufen, stehen wir schon unter Druck!
Hoffe auf ein 2:1
Benutzeravatar
RostockerJung
Beiträge: 237
Registriert: Di 14. Feb 2006, 04:58
Wohnort: Niedersachsen
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 18 Mal
Danksagung erhalten: 155 Mal

Re: F.C. Hansa - Vfl Osnabrück

Beitrag von RostockerJung »

Schon heftig, wie das oben alles im Gleichschritt vonstatten geht. Verlierst Du einmal, stehst du plötzlich auf dem 8. Rang. Wenn die Spiele so bleiben, dann ist selbst mit einem Sieg gegen Osnabrück nur der 7. Platz drin. Übel. Um Anschluss nach ganz oben zu halten, muss eigentlich gewonnen werden. Zumindest nicht verloren
Kurti
Beiträge: 1274
Registriert: Do 31. Mai 2018, 08:41
Hat sich bedankt: 445 Mal
Danksagung erhalten: 662 Mal

Re: F.C. Hansa - Vfl Osnabrück

Beitrag von Kurti »

Übertrieben gesagt muss man nach 2 Niederlagen am Stück schon nach unten schauen.
Hansa4Life
Beiträge: 2050
Registriert: Mi 24. Nov 2004, 17:46
Hat sich bedankt: 320 Mal
Danksagung erhalten: 1246 Mal

Re: F.C. Hansa - Vfl Osnabrück

Beitrag von Hansa4Life »

Muss man sich nicht wundern, wenn man in zu vielen Spielen die Punkte einfach liegen lässt (und sich hinterher trotzdem noch teilweise auf die Schulter klopft).
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Hansa4Life für den Beitrag (Insgesamt 4):
FCHHessenFCH_support_SAWRubinioTeepott
Benutzeravatar
Kotte59
Beiträge: 4512
Registriert: Fr 27. Aug 2004, 16:02
Wohnort: Berlin
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 2327 Mal
Danksagung erhalten: 2526 Mal

Re: F.C. Hansa - Vfl Osnabrück

Beitrag von Kotte59 »

Nachdem die gesamte Konkurrenz (wieder einmal) einen Dreier geholt hat, ist Hansa am Montag schon fast zum siegen verdammt, will man den Anschluss an den Spitzenplätzen halten…
Zuletzt geändert von Kotte59 am Sa 1. Dez 2018, 17:28, insgesamt 1-mal geändert.
Wer die Wahrheit spricht, braucht ein schnelles Pferd… (altes Sprichwort)
Antworten