Amateurfußball

Antworten
p!lle
Beiträge: 3550
Registriert: Fr 29. Dez 2017, 11:26
Hat sich bedankt: 1997 Mal
Danksagung erhalten: 4195 Mal

Re: Amateurfußball

Beitrag von p!lle »

Du hast ihn nicht verstanden.
Benutzeravatar
Flo
Administrator
Beiträge: 3084
Registriert: Mo 7. Feb 2005, 14:52
Wohnort: Nürnberg
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 359 Mal
Danksagung erhalten: 2248 Mal

Re: Amateurfußball

Beitrag von Flo »

Jan hat geschrieben: Do 29. Nov 2018, 21:25
Anna-Lena hat geschrieben: Do 29. Nov 2018, 19:33
Jan hat geschrieben: Mi 28. Nov 2018, 16:09 Diese Sturheit macht einen echt wütend. Dabei scheint die Lösung doch so einfach?

4 Regionalligen, Südwest und West bleiben so wie sie sind.
Bayern wird zusammengelegt mit Sachsen und Thüringen. Brauchen wir wirklich einen VFB eichstätt in der 3. Liga (gerade erster in der Bayernliga)?
Die Nord Regionalliga bestehend aus MV, Brandenburg, Sachsen-Anhalt, Schleswig Holstein und Niedersachsen.
Der Ansatz klingt gut und wurde m. W. in der Form schon öffentlich diskutiert. Ob wir jetzt einen VfB Eichstätt oder VfL Hau mich Blau in der 3. Liga brauchen oder nicht, darüber darf es doch keine zwei Meinungen geben, insofern der Verein es sportlich realisiert und wirtschaftlich stemmen kann, warum nicht? Wo ist der sportliche Leistungsgedanke?
Ich gebe dir doch vollkommen Recht, aber das war doch überhaupt nicht mein Grundton.
Ich glaube du hast meine behauptete Korrelation zwischen der Bayernliga und dem Vfb Eichstätt nicht verstanden. Die Bayernliga hat im Vergleich zu anderen Ligen meiner Meinung nach so ein kleines bzw. schlechtes Teilnehmerfeld, dass nur dadurch solche "Märchen" wie in Form des VfB Eichstätt enstehen.
Der VfB Eichstätt würde eh zu 99% auf einen Aufstieg verzichten. Also locker bleiben.
Football is for you and me - not for f*cking industry!
Benutzeravatar
Cairowashere
Beiträge: 395
Registriert: Do 17. Mär 2011, 19:00
Wohnort: Schönste Stadt der Welt
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 558 Mal
Danksagung erhalten: 246 Mal
Kontaktdaten:

Re: Amateurfußball

Beitrag von Cairowashere »

Jetzt demonstrieren auch die Mannschaften der dritten Liga - Eine Minute die „Füße stillhalten“

edit: Offizielle Mitteilung von Hansa: https://www.fc-hansa.de/news/drittligis ... stand.html

https://www.liga3-online.de/drittligist ... illstehen/ (liga 3online)
"Sobald du einen Lieblingsverein hast, verlierst du unwiederbringlich die Macht, deine Laune an Wochenenden frei zu wählen." (A.Zeigler)
Borste84
Beiträge: 63
Registriert: Fr 6. Aug 2010, 10:40
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 23 Mal

Re: Amateurfußball

Beitrag von Borste84 »

Ich packe das mal hier rein.

https://www.rbb24.de/sport/beitrag/2018 ... estor.html

Mein Mitleid hält sich in Grenzen...
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Borste84 für den Beitrag:
zwei
p!lle
Beiträge: 3550
Registriert: Fr 29. Dez 2017, 11:26
Hat sich bedankt: 1997 Mal
Danksagung erhalten: 4195 Mal

Re: Amateurfußball

Beitrag von p!lle »

Wurde im Red Bull-Thread auch schon angeschnitten. :)
Benutzeravatar
inkasso.Herrenhausen
Tippspiel-Bronze 2022/23
Beiträge: 1163
Registriert: Di 27. Jun 2006, 19:34
Wohnort: Hannover
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 600 Mal
Danksagung erhalten: 1315 Mal

Re: Amateurfußball

Beitrag von inkasso.Herrenhausen »

Der Wuppertaler SV ist pleite. Alle Spieler (bis auf Einen) können den Verein in der Winterpause ablösefrei verlassen.
Hansafans Hannover 🍹
Benutzeravatar
Flo
Administrator
Beiträge: 3084
Registriert: Mo 7. Feb 2005, 14:52
Wohnort: Nürnberg
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 359 Mal
Danksagung erhalten: 2248 Mal

Re: Amateurfußball

Beitrag von Flo »

"Mitgliederversammlung bei TeBe Berlin gerät zur Farce"

https://www.focus.de/sport/fussball/tra ... 57803.html

Ein Investor will sehr gerne den Verein übernehmen. Dabei ist ihm jedes Mittel recht, besonderes Highlight:
Dabei half er offensichtlich gehörig nach, denn zur Versammlung erschienen deutlich mehr Mitglieder als sonst. "Viele unbekannte Gesichter, viele Bulgaren, die meinten, dass ihr Boss sie geschickt habe", sagte Mitglied und Langzeitfan Denis Roters dem "Tagesspiegel". Zehn Kandidaten traten an für die fünf Plätze im Aufsichtsrat, je fünf von Seiten der Fans und fünf von Redlich.
Diese Bulgaren sollen wohl als Mitarbeiter in der Fitness Firma vom Investor Redlich aufgetreten sein.

Ferner soll es wohl auch noch so gewesen sein, dass der Wortführer der Mitgliederversammlung selbst im Aufsichtsrat saß.
Football is for you and me - not for f*cking industry!
HRO Majo
Beiträge: 119
Registriert: Mo 24. Aug 2009, 20:49
Hat sich bedankt: 417 Mal
Danksagung erhalten: 43 Mal

Re: Amateurfußball

Beitrag von HRO Majo »

Flo hat geschrieben: Do 7. Feb 2019, 19:09 "Mitgliederversammlung bei TeBe Berlin gerät zur Farce"

https://www.focus.de/sport/fussball/tra ... 57803.html

Ein Investor will sehr gerne den Verein übernehmen. Dabei ist ihm jedes Mittel recht, besonderes Highlight:
Dabei half er offensichtlich gehörig nach, denn zur Versammlung erschienen deutlich mehr Mitglieder als sonst. "Viele unbekannte Gesichter, viele Bulgaren, die meinten, dass ihr Boss sie geschickt habe", sagte Mitglied und Langzeitfan Denis Roters dem "Tagesspiegel". Zehn Kandidaten traten an für die fünf Plätze im Aufsichtsrat, je fünf von Seiten der Fans und fünf von Redlich.
Diese Bulgaren sollen wohl als Mitarbeiter in der Fitness Firma vom Investor Redlich aufgetreten sein.

Ferner soll es wohl auch noch so gewesen sein, dass der Wortführer der Mitgliederversammlung selbst im Aufsichtsrat saß.
Die brauchen sich nicht wundern bei ihrer Satzung. Die Mitglieder sind bei denen sofort Stimmberechtigt. So kann man natürlich schnell ein paar Bulgaren die Mitgliedschaft zahlen und für sich stimmen lassen.
zwei
Beiträge: 1924
Registriert: Mi 22. Apr 2009, 19:22
Hat sich bedankt: 1915 Mal
Danksagung erhalten: 1271 Mal

Re: Amateurfußball

Beitrag von zwei »

Will TeBe dann wieder in die Champions League?
Bürotechnik ist kein Verbrechen
Bürotechnik bis zum Erbrechen
beiNZ
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Amateurfußball

Beitrag von beiNZ »

Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor beiNZ für den Beitrag (Insgesamt 3):
HansaviertlerBodenseehanseatBorsti
Antworten