Hansa Rostock - Energie Cottbus

Antworten
poel
Beiträge: 81
Registriert: Sa 29. Sep 2018, 11:26
Hat sich bedankt: 309 Mal
Danksagung erhalten: 37 Mal

Re: Hansa Rostock - Energie Cottbus

Beitrag von poel »

Ich weis nicht, was alle gegen Cottbus und Pele Wollitz haben und hoffe das Hansa und unser Trainer mal richtig abliefern.
Anna-Lena
Beiträge: 255
Registriert: Sa 3. Sep 2016, 16:41
Hat sich bedankt: 81 Mal
Danksagung erhalten: 59 Mal

Re: Hansa Rostock - Energie Cottbus

Beitrag von Anna-Lena »

Und ich weiß nicht was einige für Erwartungen haben, bis jetzt läuft doch alles standesgemäß.. Weihnachten ist wenn Hansa.. 🤬😉

Denk schon das unsere Mannschaft liefern wird, mittlerweile dürfte es auch beim letzten Spieler angekommen sein, was auf dem Spiel steht. Ein Hauptaugenmerk sollte darauf liegen, die "Schwarze Mamba" aus dem Spiel zu nehmen, der schießt dort Tore wie am Fließband..
Ich spreche fließend ironisch mit einem sarkastischen Unterton.. 💯%✓
p!lle
Beiträge: 3582
Registriert: Fr 29. Dez 2017, 11:26
Hat sich bedankt: 2010 Mal
Danksagung erhalten: 4231 Mal

Re: Hansa Rostock - Energie Cottbus

Beitrag von p!lle »

Wird ein schweres Spiel, Cottbus hat nach dem Kantersieg gegen den Tabellenletzten sicherlich eine breite Brust. :?
Benutzeravatar
Zircus
Beiträge: 4915
Registriert: Di 18. Apr 2006, 20:12
Hat sich bedankt: 1212 Mal
Danksagung erhalten: 5031 Mal

Re: Hansa Rostock - Energie Cottbus

Beitrag von Zircus »

Beide Mannschaften haben ihre letzten 4 Spiele nicht gewonnen, 3x war der Gegner identisch. Ich würde sagen, aktuell findet ein Duell auf Augenhöhe statt. Dazu viele Ex Hanseaten....
Ein Sieg würde alle mal wieder etwas versöhnen. Eine Niederlage wäre überaus aussagekräftig.
Ich tipp mal auf ein Unentschieden.
Komisch ist auch, dass sich auf meine Kartensuche bisher noch keiner gemeldet hat, gab es so auch noch nicht.
Benutzeravatar
Scholle
Beiträge: 1786
Registriert: Mo 23. Jun 2003, 00:00
Hat sich bedankt: 736 Mal
Danksagung erhalten: 2099 Mal

Re: Hansa Rostock - Energie Cottbus

Beitrag von Scholle »

Anna-Lena hat geschrieben: Do 20. Dez 2018, 07:36
Denk schon das unsere Mannschaft liefern wird, mittlerweile dürfte es auch beim letzten Spieler angekommen sein, was auf dem Spiel steht. Ein Hauptaugenmerk sollte darauf liegen, die "Schwarze Mamba" aus dem Spiel zu nehmen, der schießt dort Tore wie am Fließband..

Der hat in 18 Spielen genau 6x getroffen. Kein Grund um sich in die Hosen zu machen. Soukou hat zumindest 7 in 16 Spielen... Samstag ein Sieg und in der Winterpause mal abklopfen, ob der ein oder andere (Stamm-) Spieler überhaupt noch Bock hat hier zu spielen.
René J. 15.9.1979 - 31.5.2004
Martin M. 11.11.1980 - 10.06.2005
CCibe
Beiträge: 1594
Registriert: Fr 8. Feb 2013, 15:59
Hat sich bedankt: 1129 Mal
Danksagung erhalten: 1381 Mal

Re: Hansa Rostock - Energie Cottbus

Beitrag von CCibe »

Artikel über Marc Stein.

http://www.sportbuzzer.de/artikel/marc- ... kbar-sein/

War heute Morgen kurz beim Training. Die Aufwärmübungen hinterließen bei mir ein ungutes Gefühl, sehr ruhig, hab wenig Biss ausgemacht, mag aber auch die Konzentration oder Fokussierung gewesen sein :?

Im Spielbetrieb danach ging es aber ordentlich zur Sache, das komplette Gegenteil quasi. Sehr laut, schnell, aggressiv, verbissen. Also ich hoffe die Jungs können das Samstag auf den Platz bringen.
Ich komm' aus Rostock, der Stadt am Meer...

Bis zum letzten Atemzuge, werden wir miteinander gehn HANSA!
Benutzeravatar
Scholle
Beiträge: 1786
Registriert: Mo 23. Jun 2003, 00:00
Hat sich bedankt: 736 Mal
Danksagung erhalten: 2099 Mal

Re: Hansa Rostock - Energie Cottbus

Beitrag von Scholle »

Schöne Choreo Bildergalerie in deinem Link. Da sind ein paar sehr schöne und fast vergessene Aktionen dabei.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Scholle für den Beitrag:
Foxtrott Lima
René J. 15.9.1979 - 31.5.2004
Martin M. 11.11.1980 - 10.06.2005
beiNZ
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Hansa Rostock - Energie Cottbus

Beitrag von beiNZ »

CCibe hat geschrieben: Do 20. Dez 2018, 21:40 Im Spielbetrieb danach ging es aber ordentlich zur Sache ... Sehr laut, schnell, aggressiv, verbissen. Also ich hoffe die Jungs können das Samstag auf den Platz bringen.
Wir hier als Fans, ein bischen weg von Rostock, haben wieder folgende Texte auf uns wirken lassen und die Feinheiten geübt:
https://www.golyr.de/fussball/songtext- ... 87406.html u.
https://www.songtexte.com/songtext/puhd ... e456d.html u. u. u.

Das wärs wieder, 22.12.18, die verschiedenen Kurven lautstark im Einklang und Wechselgesang!

Vielleicht lesen ja unsere Fussballspieler in der Trainingspause hier mit und
holen sich hier den restlichen Kick zum Spiel gegen CB und stimmen sich entsprechend ein!
Die sachliche Kritik von unseren Fans hier im Forum,
könnte ja so manch ein Profi auf sich wirken lassen.
Wer sich bei uns als Söldner eingeschlichen hat, bekommen wir ja als Fans irgendwann mit!
Die sollte auch unser Pavel erkennen!!!
Man könnte ja endlich mal einen Sieg zum Jahresende einfahren! Haben wir nicht die letzten Jahre vor Weihnachten verloren?
AHU
Darmok
Beiträge: 2224
Registriert: Mo 11. Jul 2005, 15:37
Hat sich bedankt: 1321 Mal
Danksagung erhalten: 2407 Mal

Re: Hansa Rostock - Energie Cottbus

Beitrag von Darmok »

beiNZ hat geschrieben: Fr 21. Dez 2018, 00:18 Vielleicht lesen ja unsere Fussballspieler in der Trainingspause hier mit und
holen sich hier den restlichen Kick zum Spiel gegen CB und stimmen sich entsprechend ein!
Oh Nein. Bitte nicht. Wer hier stets mitliest, schrammt mindestens kurz vor der Depression.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Darmok für den Beitrag (Insgesamt 3):
line_0CCibeoob67
saibot
Beiträge: 187
Registriert: Di 5. Jan 2010, 12:16
Hat sich bedankt: 2618 Mal
Danksagung erhalten: 267 Mal

Re: Hansa Rostock - Energie Cottbus

Beitrag von saibot »

Mein Bauchgefühl ist natürlich nicht von Bedeutung und ich habe mir aus den letzten Spielen mehr Punkte erhofft.

Allerdings sehe ich keinen Grund, warum Hansa nicht mit einem deutlichen Sieg gegen Cottbus vom Platz gehen sollte.
Ich denke, wir haben den besseren Kader. Entscheidend ist, dass die richtigen Spieler auf den richtigen Positionen spielen und für den Fall, dass ein Spieler auf einer nicht angestammten Position eingesetzt wird, dieser durch den Rest der Mannschaft Unterstützung erhält und zwar bedingungslos.

Auch gegen Aalen waren wir m.M.n. die bessere Mannschaft, hatten die besseren Chancen, aber der Trainer muss es endlich schaffen, dass alle in der Mannschaft 90 min plus x motiviert, vor allem aber konzentriert sind.

Aalen war ein „gefühlter Sieg“ verdammt nochmal. Gut das wir Breier haben! Auch Gelios war klasse, so viel zu denen, die Körpersprache brauchen. Geht in den Darkroom eurer Wahl, sucht einen Kerl dessen Körper euch anspricht und habt Spaß, aber unterstützt die Mannschaft. Biankadi ist Gold wert, seine Pässe sind teilweise eine Augenweide. Hilßner macht nach langer Verletzung und guten Spielen ein schlechteres, und man schreit nach Bryan Henning? Aua!

Wir haben weitere, gute Spieler! Ergänzt die Namen nach Gutdünken.

Und der Trainer muss einen Matchplan haben und vermitteln. Öffentliche Einzelkritik, das Abweichen von Saisonzielen etc. bringt nichts. Wir haben einen Anspruch formuliert, der gilt bis zum letzten Spieltag, auch wenn es einmal nicht so läuft. Kritik gerne intern, aber alle – auch der Trainer – können sich einfach mal an die eigne Nase fassen und hinterfragen, was sie geleistet haben.
Jetzt wird ernsthaft aus (zum Glück) nicht erfolgten Platzverweisen ein Rückschluss gezogen?!? Ich bin froh, dass wir Spieler auf dem Platz haben die versuchen, intelligenten Fußball zu spielen.

Kurz: wer nach der Hinrunde den Aufstieg abschreibt, der hätte ihn gar nicht erst als Ziel setzten dürfen. Mit einer guten Rückrunde ist noch alles drin.

Gegen Cottbus wird Geduld gefragt sein, (außer wir gehen nach zwei Minuten in Führung), da darf dann auch auf den Rängen nicht nach zwanzig Minuten das Gemaule und Gemurre einsetzten. Wenn die Mannschaft in der 90zigsten Minute da 1:0 macht reicht es aus.
Cottbus wird aggressiv sein, aber nicht das Spiel machen und keinen großen Wert auf Ballbesitz legen. Sie werden versuchen, bei unseren Spielern Fehler zu provozieren.
Also entweder überrennt Hansa den Gegner oder (was ich für wahrscheinlicher halte) wird brauchen viel, viel Geduld, die sich dann auch auszahlen wird.
Ich wünsche mir eine Reaktion der Mannschaft und glaube an einen deutlichen Sieg ohne Gegentor.

Falls das nicht passiert bleibe ich trotzdem ein Unterstützer der Mannschaft, und gebe die Hoffnung nicht auf.
Heimsieg!!!

P.S.: An alle Leute hier eine frohe und besinnliche Weihnachtszeit, danke für den Austausch von Gedanken und Meinungen. Keep on rockin`in the free world!
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor saibot für den Beitrag (Insgesamt 4):
peter1963oob67Detlef6018p!lle
Antworten